Dr. med. vet. Matthias Grassmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In...

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Leider ist es ist nicht möglich alle Fakten der letzten "Behandlung" hier einzustellen, um nur ganz grob alles zu umreißen.
2 unserer Hunde haben sich in dieser Praxis, eine Entzündung mit einem multiresistenten Krankenhauskeim eingefangen wobei einer daran fast verstorben wäre! Beide operierten Gelenke sind ein Trümmerfeld!
Hilfe haben wir von diesem "Arzt" nicht bekommen! Das einzige was wir bekamen, sind 2 schwerst kranke Hunde mit höllischen nie wieder verschwindenden Schmerzen! Nie wieder!

Fiasko in 3 Akten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, kann ich auch bestätigen, dass das Personal am Empfang sehr unfreundlich ist. Der erste Eindruck zählt!

Unfreundliches Personal am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Früher fühlte ich mich bei Dr. Grassmann mit meinem Hund gut aufgehoben. Aber in letzter Zeit stimmt etwas nicht. Mein Hund hat sich die ganze Zeit am Hinterteil geleckt und es war entzündet. Dr. Grassmann hat ihm die "Analbeutel" ausgedrückt und uns ohne Medikamente nach Hause geschickt. Der Hund hat sich danach so wund geleckt, das es geblutet hat. Ein anderer Tierarzt hat ihn dann mit Antibiotika richtig versorgt. Dort bleibe ich nun. Grassmann - nie wieder! Ich kann nicht verstehen, warum keine Medikamente mitgegeben wurden. Herr Grassmann wirkt auf mich manchmal, als schwebe er über den Dingen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Hinzu kommen die happigen Preise, die dort verlangt werden... keine 5 Minuten für 50 Euro. Nie wieder in diese "Tierarztpraxis"....

NIE WIEDER !!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund, ein Labrador-Mix, wurde auf Grund einer Patella Luxation wiederholt operiert, zum Schluss mit einer sehr schmerzhaften Technik (externer Fixateur) die nach meiner heutigen Info normalerweise nur bei kleinen Hunden verwendet wird.
Leider hat mich Dr. Grassmann davor nicht darüber informiert, dass es eine Orthese gibt, die ev. wietere OPs hätte verhindern können. Heute läuft mein Hund zwar relativ schmerzfrei wenn ich nur ca. 30 Minuten mit ihm laufe, bekommt aber ansonsten bei längerer Belastung und beim Speilen sofort Schmerzen. Daher ist der Erfolg mäßig. Außerdem wurde mir gesagt, dass man bei misserfolgten OPs an einen Spezialisten überweist anstatt selbst weiter e OPs zu versuchen.Daher unbedingt vor einer OP eine Zweeitmeinung einholen! Das gesamte Team ist jedoch sehr freundlich.und bemüht.

Leider waren die vielen OPs nicht erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Bei unserem ersten Besuch im Sommer 2017 waren wir von Dr. Grassmann und seiner Praxis sehr begeistert: er nahm sich Zeit und wir hatten den Eindruck, dass seine Diagnosen fundiert waren. Leider hat sich dieser positive Eindruck bei unseren letzten Besuchen im Frühjahr 2018 sehr relativiert. Wir haben Dr. Grassmann nicht persönlich angetroffen, obwohl wir einen Termin direkt bei ihm wollten und auch vereinbart hatten. Bei seiner (sehr unsicheren) Kollegin hatten wir den Eindruck, dass es eher um das zu verdienende Geld geht, als um das Tier. Eine wirkliche Diagnose oder gar Abhilfe haben wir nicht erhalten und haben deshalb den Tierarzt gewechselt. So nett und freundlich Dr. Grassmann zu Mensch und Tier bei unserem ersten Besuch war, umso unverständlicher ist es uns, dass er eine dermaßen unfreundliche und zickige Dame am Empfang sitzen hat.

Der gute erste Eindruck ist verflogen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Es wurden kein Alternativen vorgeschlagen und im Nachinein die falsche Methode operiert, welche total ungeeignet für Temperament und Gewicht des Hundes ist. Einfach bescheuert. Und dazu sind alle Preise viel zu hoch. Rechnet viel zu hoch ab!

Falsche Operationsmethode • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Aufgrund nicht zutreffender Diagnose wurden die Medikamente nicht gebraucht. Weigert sich diese im unbenutzten Zustand zurück zu nehmen. Bei einem Tierarzt im Nachbarort fühlen wir uns um Welten besser aufgehoben.

Es gibt in der Umgebung deutlich bessere und preiswertere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund hatte eine Kreuzband OP. Er musste nachoperiert werden ! Auch danach warmes nicht gut und es stellte sich heraus das er einen sogenannten Krankenhaus Keim hatte ! Resistent gegen fast alles an Antibiotikum was auf dem Markt für Hunde war ! Am Ende ging alles gut jedoch nur mit der Hilfe eines Hygienikers! Sehr schade Herr Grassmann ist ein sehr netter Arzt und ein guter Operateur ! Jedoch nützt das alles nicht wenn er keime im op hat

Leider ein Hygiene Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Ich war seit Jahren zufriedener Stammkunde mit meinem Hund in der Praxis bei Dr. Grassmann - Leonberg und hatte immer ein sehr gutes, fast freundschaftliches Verhältnis zum ganzen Team dort. Auch fachlich fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben.

Allerdings hatte ich in den letzten 2 bis 3 Jahren (trotz des jahrelangen Kennens) immer mehr das Gefühl, nur noch gemolken zu werden. Immer häufiger hatte ich den Eindruck, unnötige und sinnlose Produkte (Vitamine, Spezialfutter bis hin zum Anraten einer extrem teuren Operation am Rücken mit fraglichem Ausgang) aufgeschwatzt zu bekommen. Ich habe mich zum Glück nicht darauf eingelassen.
Dr. Grassmann war im Sommer 2015 wochenlang nicht in der Praxis anzutreffen, nur die Assistenzärzte, die inzwischen ebenfalls mehr Verkäufer als Tierärzte sind (bekommen die eigentlich Provision auf den Umsatz?).
Inzwischen habe ich schweren Herzens den Tierarzt gewechselt. Meinem Hund geht es immer noch sehr gut (auch ohne Operation) und meinem Geldbeutel immer besser.
Schade drum, aber so geht's halt nicht.

Stark nachgelassen : ( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

War sehr oft dort und war soweit immer zufrieden, auch wenn ich immer eine übertrieben Hohe Rechnung hatte.
Doch dann kam ich zweimal zu Dr. M. Und die Behandlungen waren unter aller Sau, ebenso die gestellten Diagnosen.
Die anderen sind fachlich top, aber dieser eine Herr versaut das ganze.
Nein danke, ich habe die Praxis gewechselt.

Soweit ok, bis auf Dr. M. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben