Dr. med. Matthias Schmitt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Schmitt?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Sehr gute Arzt und freundliche nette Mitarbeiterinnen. Ich bin zufrieden.Ich bin vielle Jahre Patient und war noch nicht schlecht behandelt. Ich bin dankbar Arzt Herr Dr. Schmidt und auch alle Mitarbeiterin.

Kompetent und freundlich nett Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Monatlich suche ich seit mehr als 12 Jahre Dr. Schmitt auf. Dabei nimmt er sich ausführlich Zeit, um nach meinem Befinden in der Vergangenheit zu fragen und gibt mir dazu immer gute Tipps auch zu anstehenden Begebenheiten, Begegnungen oder zur Bewältigung von aus meiner Sicht alltäglicher oder nicht alltäglicher Probleme.

Unverändert sehr gute ärztliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Ich war eigentlich zufrieden, aber meine Bedenken bez. längerfristiger Medi Einnahme wurden einfach immer weg geschoben. Kaum Zeit für ein Gespräch, schneller Griff in die Medi Schublade. Positiv war, als es mir schlecht ging, schnelle Terminvergabe.

Vertrauen ist weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Es gibt Verbesserungsbedarf. Die kurzen Gespräche genügen einfach nicht um sich ein ausreichend umfangreiches Bild von der Gesamtsituation des Patienten zu machen. Es würde außerdem zu schnell zur Medikamentenkeule gegriffen.

Ich kann aber eine vielzahl der Mängel auf die Arbeitssituation solcher Fachätzte zurückführen.
Nicht alles ist selbstverschuldet...

Verbesserungswürdig, (aber nachvollziehbar) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Digitalisierung ist hier leider ein Fremdwort. Die Praxis wirkt alt und ist im Sommer viel zu heiß.
Die Einrichtung stammt wohl noch aus den 80er Jahren.

Die Arztberichte sind drucktechnisch ungenügend.

Es wird nur symthomatisch behandelt.

Keine E-Mail Versand- und Empfangsmöglichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Die Adresse bekam ich von der 116117. Mir wurde dieser Arzt als Therapeut genannt. Was sich dann so nach und nach raus kristallisiert hat ist, dass hier viele Patienten durch geschleust werden. Auf meine Angststörung wurde gar nicht eingegangen nur Tabletten verschrieben. Arztgespräche waren zwischen 5 und 10 Minuten kurz. So kann man natürlich mehr Geld verdienen als wenn man Sitzungen mit einer richtigen Therapie durchführt. Jetzt wird mir auch klar, warum man dort so schnell Termine bekommt.

Ein Therapeut der keine Therapie macht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Alle negativen Bewertungen (insbesondere die vom 07.05.2019) kann ich inhaltlich nur bestätigen !!
Die einzige positive Bewertung (09.01.2019) ist mir ein Rätsel, erklären kann ich mir diese nur damit,
daß sie aus dem direkten Umfeld von Dr. Schmitt kommt.

äußerst negative Erfahrung gemacht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Dreht einem das Wort im Munde um und hört dabei kaum zu... Ängste und Bedenken werden überwiegend ignoriert und belächelt, Fragen nicht vollständig beantwortet. Außerdem fehlt jegliche Art von Empathie und Feingefühl... Wenn möglich, geht wo anders hin!

Unfreundlich, respekt-/empathielos, nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Hab leider nur Tabletten bekommen und keine wirkliche Hilfe wie ich mit meiner Depression umgehen soll auch in Alltag wenn es mir schlecht geht!
Immer nur neue Rezepte und Dosis erhöht und keine keine Art der weiter Behandlung ob und in welcher Art eine Terapie vieleicht helfen würde.

Unkompet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Ich wollte bei ihm über meinen Burnout und meine gekoppelten Depressionen sprechen. Habe nur ein Mittel gegen meine Schlafstörungen bekommen. Leider rühren meine Probleme mit dem Verhalten meines Chefs auf der Arbeit. Dies hat ihn weniger interessiert als meine Hobbys....
Ich soll einfach in 4 Wochen wieder kommen.
Was soll sich mit Schlafmittel bei mir ändern? Bevor ich am Montag wieder arbeiten muss, häng ich mich lieber auf!

Hört einem kaum zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben