Praxis Dr.med. Matthias T. Müller Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Hauptstr. 63, Mosbach

Dr. med. Matthias T. Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias T. Müller?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Matthias T. Müller Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem ersten Termin vor etwas mehr als 5 Jahren durfte weder meine Mutter, noch Schwester (Termine direkt nacheinander) mit ins Zimmer. Erst auf mehrmaliges Bitten durfte noch jemand mit rein. Gespräch dauerte keine 2 min, Behandlung war gemäß dem Motto „schnell schnell“. Es wurde nichts erklärt, keine Einfühlsamkeit oder Verständnis für Unsicherheiten. Würde mich diesem Arzt keines falls anvertrauen, wenn doch mal etwas Schlimmeres wäre.

Direkt den Arzt gewechselt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren in der Praxis und bin super zufrieden. Ich wurde immer gut beraten, informiert und behandelt. Der Arzt ist direkt und ehrlich, vielleicht kann das nicht jeder vertragen.
Praxisteam ist supernett und freundlich.
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, sind die Wartezeiten.

Bereits bei meinem ersten Termin habe ich mich nicht sonderlich wohl gefühlt.
Ich fand den Arzt mir gegenüber herablassend und bekam teilweise auch (nach meinem Empfinden) freche Antworten auf ganz normale Fragen (bspw. als ich mich über das TSS informieren wollte wurde ich schon halb ausgelacht, dass ich mir über sowas überhaupt Gedanken mache).
Nach einer Zeit wollte ich ihm dann nochmal eine Chance geben... das hätte ich mal besser lassen sollen.
Nachdem ich eine Frage gestellt hatte wurde lediglich gesagt, dass es eine einfache Frage sei und ich meine nächste Frage stellen soll. Jedoch ohne eine Antwort zu bekommen. Danach fühlte ich mich wie bei einem Verkaufsgespräch. Ich hatte das Gefühl, dass man mir unbedingt einen Ultraschall (den ich selbst zahlen muss) "aufschwatzen" will.
Auch die Untersuchung wurde nicht besser. Ich fand den Arzt dahingehend immer gut, dass keine Arzthelferin während der Untersuchung dabei war. Als ich bereits auf dem Untersuchungsstuhl saß wurde ich vor vollendete Tatsachen gestellt, als einfach jemand hereingerufen wurde. Die Dame war die ganze Zeit dabei, was mir persönlich sehr unangenehm war. Der Hammer war jedoch, dass alle meine Fragen aus dem Besprechungszimmer vor dieser Dame beantwortet wurden (unter Diskretion, etc. verstehe ich da echt was anderes).
Alles in allem fand ich die Antworten auch mehr als fragwürdig und habe mich dabei auch nicht ernstgenommen gefühlt. Und wie bei vielen Ärzten wird natürlich jedes Problem, auf das keine Antwort parat ist alles gleich auf das Gewicht geschoben. Sport wird empfohlen ohne mal nachzufragen, ob man Sport treibt.
Nach zwei Chancen werde ich nun definitiv den Arzt wechseln, in der Hoffnung jemand zu finden, der seine Patientinnen auch ernst nimmt und nicht so herablassend behandelt!

Nach zwei Chancen jetzt definitv keine Option mehr • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Müller ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Die Termine sind eng getaktet und daher kommt es manchmal zu Wartezeiten. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich rundum sehr gut versorgt.

Toller Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Müller ist ein wirklich guter Arzt der auch Alternative Methoden anbietet. Er redet nicht um den heißen Brei und man ist auch kein Versuchskaninchen. Bei Bedarf wird man sofort in den Fachbereich überwiesen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt während meiner Schwangerschaft. Ich kann ihn aus eigener und Erfahrungen Bekannter weiterempfehlen.

Kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt war gestresst, ich hatte noch nicht einmal ein kurzes Gespräch vor der Behandlung, beim Hineingehen wurde ich gefragt, sozusagen zwischen den Türen, ob alles in Ordnung bei mir ist. Der war mir gegenüber sehr unfreundlich und er hat mich herablassend behandelt.

Dies war mein zweiter Vorsorgetermin. Werde den Arzt jetzt wechseln.

Unfreundlich und herablassend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich schon mehrere Jahre Patientin bei Dr. Müller bin, war ich nun natürlich auch während meiner 1. Schwangerschaft dort in Behandlung.
Ich habe mich jederzeit, wie auch zuvor, wohl & fachlich sehr kompetent behandelt gefühlt. Auch die technische Ausrüstung wie Ultraschall empfinde ich als sehr hochwertig & dem aktuellen Standard entsprechend.
Die Wartezeiten betragen im Normalfall nicht mehr als 30 min. Auch das Team um Dr. Müller ist stets bemüht & freundlich im Umgang.
Vielen Dank

Kompetenter und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Müller und stets zufrieden mit der Behandlung. Während meiner Schwangerschaft wurde ich von ihm und seinem Praxisteam freundlich, mitfühlend und kompetent begleitet und beraten, so dass man immer gern wieder her kam.
Empfehlenswert ist die strukturierte und effiziente Terminvergabe und die kurzen Wartezeiten.

Ich bin seit einigen Jahren Patienten von Dr. Müller. Er ist freundlich und kompetent, nimmt sich Zeit und hat immer ein offenes Ohr für die Belange und Sorgen seiner Patienten. Er ist ehrlich und in schlechten Zeiten macht er Mut und baut auf. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam ist immer freundlich aber auch sehr effizient. Die Wartezeiten sind kurz, falls es einmal länger werden sollte, wird man immer darauf hingewiesen.

Dr. Müller ist sachlich, kompetent und freundlich. Für mich genau die richtige Kombination eines Gynäkologen.