Praxis

Dr. med. Matthias Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0911 9..... Nummer anzeigen

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


 


schön dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem j...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Praxis DOC NORIS widmet sich seit 12 Jahren der Behandlung von Arthrosen Schulterinstabilitäten und anderen Problemen des Bewegungsapparates. P...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2014 bis heute Mitglied der Gemeinschaftspraxis Doc-Noris
  • 2012 bis 2014 Oberarzt in der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie im Klinikum Nürnberg
  • 2011 bis heute Instruktor in der AGA
Mehr anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Äußere Sulzbacher Str. 122, Nürnberg

DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Andere Leistungen


Äußere Sulzbacher Str. 122, Nürnberg

DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

34 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Die 2 Termine liegen schon eine Weile zurück. Knapp 3 Jahre. Herr Wagner wurde mir von einem befreundeten Arzt empfohlen. Termin bekommen, telefonisch? Geht nicht! Rufen sie am Tag X an und wenn sie Glück haben, nimmt er sie in die Sprechstunde. Tombola? Ich bat dann den befreundeten Arzt sich, um den Termin zu kümmern. Das Tat er auch. 1. Termin: Kurz zugehört und 2 MRTs verschrieben + Überweisung zum Neurologen. Sofort fand eine Röntgenaufnahme statt. (Da in der Praxis!)
Die Schulter hatte er nur oberflächlich untersucht und auch kein Freiheitsgrade bestimmt. Ich war dann im Urlaub und er auch. Im September exakt das lächerliche Prozedere für einen Folgetermin. LOL! 2. Termin:
In der Praxis dann kurz und knapp auf das MRT Bild verwiesen und etwas von einer gespaltenen langen Bizepssehne erzählt und einer Zyste. Das wäre jedoch das kleinere Problem. Auch würde bald die Rotatorenmanschette kommen. Ich habe keine Ahnung was Herr Wagner hier meinte! Diesmal bestimmte er die Freiheitsgrade der Schulter. Nun gut wie auch immer! Danach lenkte er das Gespräch zügig in Richtung TEP. Ich war perplex. So schnell wollte mir noch keiner eine Prothese samt OP verkaufen. Auf meine Nachfrage, nach weiterem Sport (Kraftsport) meinte er, ich (Ende 40) könne doch 'richtigen Sport' machen. Diese Aussage war frech und abwertend. Ein absolutes NO-GO! Nebenher schaut er gelangweilt auf dem Parkplatz hinter der Praxis und kommentierte einige Karossen.
Ich erinnere mich noch an ein Detail des Gesprächs zur Terminvergabe: die Mitarbeiterin der Praxis am Telefon meinte, sie wäre auch froh, wenn Herr Wagner sie behandeln würde. Herr Wagner scheint einen Ruf als Orthopädie Koryphäe unter den Praxis Angestellen zu genießen. Mir absolut unverständlich. Ich bin nie wieder hingegangen!

Machen sie doch 'richtigen* Sport... ;-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Der Arzt macht zuerst einen guten Eindruck, auch wenn nach mehreren Malen man bemerkt, daß seine Qualitäten angelesen, seine Meinungsäußerungen gegenüber älteren Kollegen fraglich sind. Das Empfangspersonal ist sehr eigen, spricht sehr laut und äußert Dinge, die den anderen, die anstehen zu Ohre kommen. Mir kam es so vor, als ob es den Ärzten egal ist, ob das Personal freundlich ist oder nicht.

Abstimmungsprobleme in Großraumpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Immer zufrieden mit dem was er gemacht hat (2x Knie OP) und Spritzen. Auch wegen Krankengymnastik keine Probleme
Bei Bedarf immer wieder mein Vertrauen.

Kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Bin schon lange bei Dr. Wagner in Behandlung und weiterhin mehr als zufrieden. Insbesondere nach einem schweren Autounfall fühlte ich mich sowohl fachlich, als auch menschlich sehr gut aufgehoben! Ich würde Dr. Wagner jederzeit weiterempfehlen, und das ist das größte Kompliment das ich geben kann :-)

Fachliche Kompetenz trifft Menschlichkeit udn Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Absolut erste Ärzteliga. Ich kann nur jedem Knie- und Schulterpatienten zu diesem Arzt raten. Er ist auch nach der Aussage von anderen Ärzten eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Dazu noch nett sympathisch und verständnisvoll. Auch das Praxisteam ist hervorragend. Auch die Betreuung nach der OP war sehr sehr gut.
Vielen lieben Dank

Sympathisch, nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Mit meiner Diagnose, Rotatormanschetenruptur,rechten Schulter bin ich von Empfehlung von meiner Physiotherapeuten zum dr.Wagner gegangen.
Den Termin Zeit wurde vorbildlich angehalten .Dr.Wagner hat mich ausführlich über alles
aufgeklärt und auch im kurzen Zeit mein Schulter operiert.
Heute,drei Wochen nach der Operation bin ich Super zufrieden alles es richtig, gemacht zu haben.

Kompetenz,sachlich,freundlich,menschlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Nach einer kleinen Ärzte-Odyssee bin ich bei Dr. Matthias Wagner gelandet.

Bei mir ging es um die Behandlung einer länger zurückliegenden (Juni 2018) ACG-Sprengung (=Schultereckgelenkssprengung). Diese wurde bei mir kurz nach der Verletzung anfangs falsch eingeschätzt, sodass es nicht sofort operiert wurde. Da ich sehr sportlich bin und ich mich im Alltag somit stark eingeschränkt gefühlt habe, habe ich in meiner Umgebung weiterer Orthopäden konsultiert. Keiner wollte mich aber operieren, obwohl für mich selbst die Sache eigentlich gefühlt eindeutig war, auch wenn die Röntgen-Bilder zunächst, wie ich zugeben muss, eine andere Sprache gesprochen haben.

Bei Dr. Matthias Wagner hatte ich (im Januar 2019) sofort das Gefühl, dass er mich ernst nimmt und mir auch weiterhelfen möchte. Nach Aufnahme neuer (aktueller) Röntgen-Bilder hat er die Schwere meiner Verletzung erkannt und ganz offen gesagt, dass er so etwas nicht operiert aber er jemanden kennt, der das sehr gut kann. Bereits eine Woche später war ich beim empfohlenen Spezialisten in Regensburg zur Untersuchung.

Der Untersuchungstermin bei Dr. Matthias Wagner war sehr angenehm. Man hatte das Gefühl, da nimmt sich jemand für einen Zeit und will helfen. Der Umgang war sehr freundlich.

Hat mir einen Spezialisten empfohlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Herr Dr. Wagner ist ein sehr kompetenter Arzt, welcher in allen Bereichen auf die Patienten eingeht. Vor der Knie Operation wurde ich ausreichend aufgeklärt. Trotz Personalmangel und Stress in der Praxis, hat sich Dr. Wagner Zeit genommen um alle Bedenken meinerseits aus der Welt zu schaffen. Auch die Operation selbst ist super verlaufen und bei der Nachsorge war nichts auszusetzen.
Bei mir lagen große Bedenken bezüglich des Punkttierens vor, welche Dr. Wagner durch eine fast schmerzfreie Behandlung zunichte machte. "Gerne" wieder!

Im weiteren Verlauf hat er nicht nur auf das operierte Knie geschaut, sondern die Ursache gesucht um weiteren Krankheiten vorzubeugen.

Bei jedem Arzt in der Praxis habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und empfehle sie immer weiter.

kompetent, einfühlsam, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Betreuung bis zur geplanten OP gut. Leider war meine Nachsorge der OP mit extrem langen Wartezeiten verbunden. Teilweise 8 Wochen. Auch bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gab es erst Termine mit mindestens 4 Wochen Wartezeit. Begründung des Arztes: „er sei viel im OP“. Rezepte für KG gab es nur so, wie es die Krankenkasse auch bezahlt. Keine Alternative.

Betreuung bis zu OP gut, danach sehr lange Wartezeiten für die Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: DOC NORIS Dr.med.Stefanie Lott Dr.med.Thomas Hirn Dr.med.Matthias Wagner

Von der Diagnose Kreuzbandriss, über OP und Nachsorge alles tiptop verlaufen. Ich bin nach nicht mal einem Jahr nach OP fast schmerzfrei Ski gefahren

Da darf das Kreuzband nochmal reißen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient


 


schön dass Sie sich für unsere chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem j...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die Praxis DOC NORIS widmet sich seit 12 Jahren der Behandlung von Arthrosen Schulterinstabilitäten und anderen Problemen des Bewegungsapparates. P...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Von arthroskopische Operationen über Sporttraumatologie bis hin zu Chirotherapie: Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über mein Behandlun...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2014 bis heute Mitglied der Gemeinschaftspraxis Doc-Noris
  • 2012 bis 2014 Oberarzt in der Klinik für Unfall- und Orthopädische Chirurgie im Klinikum Nürnberg
  • 2011 bis heute Instruktor in der AGA
Mehr anzeigen


Ähnliche Suchen