Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin
Gartenstr. 33, Maulbronn

Dr. med. Michael Bambach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Die Helferinnen sind unfreundlich. Der Arzt ist nett aber hat mir ein Medikament, dass ich das ganze Leben nehmen muss nicht verschrieben und das mit der Begründung, dass ihm die Unterlagen vom früheren Hausarzt nicht vorliegen. Meine Krankenkasse weiß aber dass hier eine Chronifizierung vorliegt. Ich bekam deshalb eine Gastritis. Habe mir danach das Medikament für viel Geld selbst kaufen müssen weil ich noch keinen neuen Hausarzt hatte. Zum Glück habe ich jetzt einen sehr einfühlsamen gefunden, der auch sehr nettes Personal hat. Man hat mir auch zugesagt, mich zurückzurufen weil ich Akkupunktur machen wollte aber auch das ist nicht passiert.
Zudem bin ich mit einer Helferin (die Einzige die nett ist) befreundet und hatte das Gefühl, weil diese nicht sehr beliebt war, dass man mich das hat spüren lassen. Unprofessionelles Verhalten - Privat und Geschäft sollte getrennt werden.

Dr. med. Michael Bambach

Leider ein typisches Jameda Problem. Auf Antworten bzw. Erklärungen wurde nicht eingegangen.
Es ist schön, dass sie mich nett finden, vielen Dank. Die Unterstellungen in ihrer Bewertung muss ich aber allesamt und ausnahmslos zurückweisen.
Sofern sie rügen, dass ich ihnen ein Medikament nicht verschrieben habe, erlaube ich mir daran zu erinnern, dass sie keine Diagnose oder einen Einnahmeplan vorweisen konnten, die bzw. der die Verordnung ihres Magenmedikamentes zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse rechtfertigt. Dies ist aber aufgrund der geltenden Gesetzeslage zwingend vorgeschrieben. Ich habe Ihnen das ausführlich erklärt. Deshalb sind diese Medikamente auch kostengünstig frei verkäuflich. Das haben sicher bereits auch die Hausärzte, die sie vor mir konsultiert haben, entsprechend getan.
Sofern sie bemängeln, dass ihnen keine Akkupunkturtermine genannt wurden, lag dies einzig daran, dass die MFA´s unserer Praxisgemeinschaft sie leider telefonisch nicht erreichen konnten, um Ihnen ihre gewünschten Termine mitzuteilen.
Zum Schluss noch eine Bitte: Könnten sie freundlicherweise Ihrer Freundin ausrichten, sie möge bei Gelegenheit ihre geliebte Kaffeetasse vom Fußballclub Maulbronn abholen, die sie bei ihrem überstürzten Abgang vergessen hat.

Hier wird man nur enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Bin Neupatientin bei Dr. Bambach. Er hatte mich also erst 1x gesehen, als ich mit plötzlichen akuten Gesundheitsproblemen (Panikattacken- Herzrasen, hoher Puls, Schwindel etc.) zu ihm gekommen bin. Er hat mich sofort ernst genommen, mir zugehört und sich viel Zeit genommen. Da kann sich manch ein Kollege-/in mal eine Scheibe von ihm abschneiden. Was ich toll finde, dass er auch alternative Medikamente anwendet. Ich fühle mich ernst genommen und habe ihm sofort vertraut. Nun begleitet er mich auf der Lösungsfindung meiner Gesundheitsprobleme, damit ich hoffentlich bald wieder gesund bin. Endlich mal ein menschlicher Arzt. Klare Empfehlung! Weiter so H. Dr. Bambach und bleiben Sie gesund.

Toller Arzt, nimmt sich viel Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit Jahren Patient bei Herrn Dr. Bambach sowie meine ganze Familie und ich fühle mich bei ihm sehr wohl und gut versorgt, er nimmt sich für einen Zeit. Auch seine Mitarbeiterinnen sind kompetent und freundlich, ich hatte noch nie Probleme mit den Damen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Gleich vorweg - Dr. Bambach ist ein sehr guter Mediziner, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sie über Diagnose und Behandlung lückenlos aufklärt. Er bringt echte Empathie engegen und ist durch und durch ein echter Heiler.

Sein Team hingegen ist weder empathisch, noch taktvoll, wenn es um den Umgang mit Patienten geht.
Die systematische Terminvergabe hat sich mir noch nicht erschlossen und der heutige Besuch bleibt mir noch lange im Gedächtnis:

Im Monat Mai besteht Maskenpflicht (Corona-Verordnung) und mir ist das auch bewusst. Da ich wegen einem Atemleiden keine Maske tragen kann (Grund des Besuchs), habe ich wenigstens die mir möglichen Regeln zum Abstandhalten eingehalten und körperlichen Kontakt gemieden.
Nach 10 Minuten im Wartezimmer wurde ich nach meiner Maske gefragt und trotz meiner Erklärung aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Ich bin noch nie krank rausgeschmissen worden! Ein Schock! Nach weiterer Wartezeit vor dem Ärztehaus wurde ich reingerufen und von einer Angestellten nochmals darauf hingewiesen, dass ich geltendes Recht breche und eine Krankheit keine Ausrede dafür sei.

Zusammenfassend ausgedrückt: Gesetz vor Gesundheit - ungünstig für eine Arztpraxis.

Ich möchte abschließend nochmals darauf hinweisen, dass Dr.Bambach ein sehr guter Arzt ist, der das Lob verdient, dass seinem Team verwehrt bleibt.

Arzt Top - Team Flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt ist sehr gut!
Siehe unten! Telefonische Erreichbarkeit mangelhaft! Wartezeit Termin viel zu lange!

Allgemein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Ein wirklich toller Arzt dem ich gerne mein Vertrauen schenke. Er nimmt sich Zeit und bespricht alles bis ins kleinste.
Unfreundlich und sind jedoch die Damen die für die Terminvergabe zuständig sind. Oft ist es eine Katastrophe diesen zu bekommen auch wenn es mit dem Arzt im Vorfeld schon besprochen wurde. Hier entscheiden ganz alleine die Damen ob man einen Termin bekommen darf oder nicht. Ob der Patient es als notwendig erachtet oder wie geschrieben mit dem Arzt besprochen war zählt nicht.

Super toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Bambach. Er hat mir in verschiedenen schwierigen Phasen meines Lebens geholfen und hatte immer ein offenes Ohr. Falls er sich mit einer Krankheit nicht auskennt, gibt er dies offenkundig zu, treibt recherche bei anderen Ärzten und gibt telefonisch bescheid. Er ist ein Mann mit dem sich reden lässt. Auch nimmt er sich gerne die Zeit für ein längeres Gespräch, was ich sehr schätze und auch erwarte von einem guten Arzt. Dabei geht er auf die Wünsche des Patienten ein und gibt Ratschläge, so dass zusammen eine Lösung gefunden wird. Für meinen Geschmack arbeitet er jedoch sehr viel und sollte sich öfter eine Pause gönnen, dies ist allerdings seine persönliche Sache und ich denke er weiß wieviel er sich zumuten kann.

In der Vergangenheit half er mir weiter bei Depressionen, ausgelöst durch ein schädliches Umfeld. Hierbei vermittelte er mich erfolgreich weiter an eine Psychiaterin, die mich eine sehr lange Zeit krank schrieb. Aktuell bin ich bei Ihm wegen einer Essstörung. Auch hier empfahl er mir, nachdem er sich mit spezialisierten Kollegen beriet, einen Psychotherapeuten in meiner Umgebung. Fast zur gleichen Zeit traten bei mir Probleme bei einem neuen Arbeitsplatz auf. Nach einem kurzen Gespräch kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Wechsel zu einer anderen Tätigkeit angebracht ist.

Ich empfehle Herrn Bambach somit weiter, Details können den Bewertungen mit Schulnoten entnommen werden. Wer einen fähigen Arzt sucht, darf hier gerne anfragen und sich, wie gewohnt, ein eigenes Bild machen. Vielen Dank an Herrn Bambach und sein Praxisteam. Ich wünsche beste Gesundheit!

Schnelle Vermittlung und gute Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Dr. Bambach ist ein äußerst einfühlsamer Arzt - Praxisteam ausgezeichnet, freundlich, hilfsbereit - top

Schneller Termin - gute Betreuung - klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Sehr gute Beratung, er nimmt sich die die Zeit für seine Patienten und das ist sehr wichtig heutzutage

Sehr guter Arzt sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Michael Bambach Facharzt für Innere Medizin

Ich erlebe Herrn Dr. Bambach sehr freundlich, zugewandt - er kann eine tolle, vertrauensvolle Gesprächsathmoshäre schaffen.
Ich kann sowohl ihn als auch seine Ehefrau sehr empfehlen.
Wichtig ist mir,herauszustellen, daß das Praxisteam sehr nett ist.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert