Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

Dr. Bambach

Arzt, Internist

Gartenstr. 3375433 Maulbronn
Sind Sie Dr. med. Michael Bambach?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Bambach ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Maulbronn
Internisten · in Maulbronn

05.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt Top - Team Flop

Gleich vorweg - Dr. Bambach ist ein sehr guter Mediziner, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und sie über Diagnose und Behandlung lückenlos aufklärt. Er bringt echte Empathie engegen und ist durch und durch ein echter Heiler.

Sein Team hingegen ist weder empathisch, noch taktvoll, wenn es um den Umgang mit Patienten geht.

Die systematische Terminvergabe hat sich mir noch nicht erschlossen und der heutige Besuch bleibt mir noch lange im Gedächtnis:

Im Monat Mai besteht Maskenpflicht (Corona-Verordnung) und mir ist das auch bewusst. Da ich wegen einem Atemleiden keine Maske tragen kann (Grund des Besuchs), habe ich wenigstens die mir möglichen Regeln zum Abstandhalten eingehalten und körperlichen Kontakt gemieden.

Nach 10 Minuten im Wartezimmer wurde ich nach meiner Maske gefragt und trotz meiner Erklärung aufgefordert, das Gebäude zu verlassen. Ich bin noch nie krank rausgeschmissen worden! Ein Schock! Nach weiterer Wartezeit vor dem Ärztehaus wurde ich reingerufen und von einer Angestellten nochmals darauf hingewiesen, dass ich geltendes Recht breche und eine Krankheit keine Ausrede dafür sei.

Zusammenfassend ausgedrückt: Gesetz vor Gesundheit - ungünstig für eine Arztpraxis.

Ich möchte abschließend nochmals darauf hinweisen, dass Dr.Bambach ein sehr guter Arzt ist, der das Lob verdient, dass seinem Team verwehrt bleibt.

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Allgemein

Arzt ist sehr gut!

Siehe unten! Telefonische Erreichbarkeit mangelhaft! Wartezeit Termin viel zu lange!

17.07.2018

Super toller Arzt

Ein wirklich toller Arzt dem ich gerne mein Vertrauen schenke. Er nimmt sich Zeit und bespricht alles bis ins kleinste.

Unfreundlich und sind jedoch die Damen die für die Terminvergabe zuständig sind. Oft ist es eine Katastrophe diesen zu bekommen auch wenn es mit dem Arzt im Vorfeld schon besprochen wurde. Hier entscheiden ganz alleine die Damen ob man einen Termin bekommen darf oder nicht. Ob der Patient es als notwendig erachtet oder wie geschrieben mit dem Arzt besprochen war zählt nicht.

11.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schnelle Vermittlung und gute Beratung

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Bambach. Er hat mir in verschiedenen schwierigen Phasen meines Lebens geholfen und hatte immer ein offenes Ohr. Falls er sich mit einer Krankheit nicht auskennt, gibt er dies offenkundig zu, treibt recherche bei anderen Ärzten und gibt telefonisch bescheid. Er ist ein Mann mit dem sich reden lässt. Auch nimmt er sich gerne die Zeit für ein längeres Gespräch, was ich sehr schätze und auch erwarte von einem guten Arzt. Dabei geht er auf die Wünsche des Patienten ein und gibt Ratschläge, so dass zusammen eine Lösung gefunden wird. Für meinen Geschmack arbeitet er jedoch sehr viel und sollte sich öfter eine Pause gönnen, dies ist allerdings seine persönliche Sache und ich denke er weiß wieviel er sich zumuten kann.

In der Vergangenheit half er mir weiter bei Depressionen, ausgelöst durch ein schädliches Umfeld. Hierbei vermittelte er mich erfolgreich weiter an eine Psychiaterin, die mich eine sehr lange Zeit krank schrieb. Aktuell bin ich bei Ihm wegen einer Essstörung. Auch hier empfahl er mir, nachdem er sich mit spezialisierten Kollegen beriet, einen Psychotherapeuten in meiner Umgebung. Fast zur gleichen Zeit traten bei mir Probleme bei einem neuen Arbeitsplatz auf. Nach einem kurzen Gespräch kamen wir zu dem Entschluss, dass ein Wechsel zu einer anderen Tätigkeit angebracht ist.

Ich empfehle Herrn Bambach somit weiter, Details können den Bewertungen mit Schulnoten entnommen werden. Wer einen fähigen Arzt sucht, darf hier gerne anfragen und sich, wie gewohnt, ein eigenes Bild machen. Vielen Dank an Herrn Bambach und sein Praxisteam. Ich wünsche beste Gesundheit!

28.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schneller Termin - gute Betreuung - klasse

Dr. Bambach ist ein äußerst einfühlsamer Arzt - Praxisteam ausgezeichnet, freundlich, hilfsbereit - top

Letzte Aktualisierung21.02.2017

Danke , Dr. Bambach!