Heilpraktiker:
Theodora Lang

Theodora Lang

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Lang

Allergie
Bronchitis
Chronische Sinusitis
Übergewicht

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit in Maulbronn interessieren. Ich, Heilpraktikerin Theodora Lang, begrüße Sie herzlichst! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Naturheilpraxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehört neben der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auch die Allergie- & Schmerztherapie. Gesundheit ist für mich die Harmonie aller körperlichen, seelischen und geistigen Funktionen.

Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Theodora Lang

2002 bis 2014Universität Thessaloniki, Studium an der Fakultät für Physik und Mathematik
2005 bis 2007Ausbildung CTA mit dem Schwerpunkt Biotechnologie
2007 bis 2013Berufliche Tätigkeit im Labor für Pestizid- und Rückstandsanalytik
2009 bis 2013Ausbildung zur Heilpraktikerin & Fachausbildung TCM bei Martin Schemmel
2015Fortbildung „Schmerztherapie am Bewegungsapparat – weiche Chiropraktik mit kleiner Neuraltherapie“, Zertifikat Horvi Enzymed Enzymtherapie, Therapeutische Betreuung des Fußballteams VfL Stuttgart I
2016Fortbildung / Zertifikat Meso Ästhetik bei Siegert Training / Teoxane / Bio Facelifting (nach Prof. Dr. med. Rothschild)
2017Weiterbildung „Chinesische Zungendiagnose“ im MFZ Ludwigsburg bei Barbara Kirschbaum
2018Infusionstherapie im MFZ Ludwigsburg

Heilpraktikerin Theodora Lang in Maulbronn

In meiner Naturheilpraxis Lang in der Unteren Bergstr. 10 in Maulbronn wende ich heilkundliche Behandlungen aus dem Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, einer uralten Volksheilkunde, an. Es heißt, dass sie die älteste Medizinlehre der Welt ist, mit der früher die Kaiser behandelt wurden. Zudem beschäftige ich mich mit Allergie- & Schmerztherapie sowie Sportmedizin. Ich möchte Sie einladen, sich auf die alternativen Therapien einzulassen, auf die ich mich spezialisiert habe.

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

• Allergie- & Schmerztherapie

• Sportmedizin

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Die TCM ist eine Jahrtausende alte Medizin. Die TCM umfasst nicht nur die Akupunktur, sondern eine Reihe von Behandlungsmethoden und Lebensführung.

Zu den Behandlungsmethoden gehören die klassische Akupunktur, die Moxibustion (Wärmetherapie), dabei wird das sogenannte Moxakraut oder Kegel auf die Nadel gesetzt und angezündet oder aber mit einer speziellen Apparatur direkt auf den Körper gesetzt.

Das Schröpfen, bekannt auch als therapeutische Maßnahme in Ländern des Mittelmeerraums, hat sich inzwischen auch bei uns etabliert. Dabei wird mit Hilfe von Unterdruck das Gewebe leicht nach oben gezogen. Ein wunderbares Werkzeug in der Schmerztherapie, zur Ausleitung, aber auch bei Erkrankungen der Atemwege.

Die Kräutertherapie, wird meistens nach einer ausführlichen Anamnese individuell für jeden Patienten verschrieben. Kräuter verschreibe ich entweder als Konzentrat, Granulat, in Tabletten oder auch als hydrophiles Konzentrat. Letzteres ist vorallem bei Kindern sehr beliebt, da es süßlich schmeckt und dem Wasser oder Tee beigemengt werden kann.

Die Ernährungslehre oder auch Diäthetik genannt rundet die TCM ab. Hier wird mit dem Patienten besprochen, welche Lebensmittel gut bzw. schlecht für seine momentane Konstitution sind. Ergänzend zu meinen Individualtherapien empfehle ich Ihnen meine Kochkurse in Kooperation mit der VHS Mühlacker. Weitere Informationen zu den Kursen finden Sie hier.

• Allergie- & Schmerztherapie

• Sportmedizin

Heilpraktikerin Theodora Lang in Maulbronn

Meine Praxis in München ist auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eingestellt. Die TCM umfasst nicht nur die Akupunktur, sondern eine Reihe von Behandlungsmethoden und Lebensführung. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der sich am direkten Feedback des Körpers orientiert. Weitere Leistungen, die Sie bei mir erwarten können, sind unter anderem die Infusionstherapie, die Vitamin C Hochdosistherapie, spezielle Kochkurse und viele weitere naturheilkundliche Methoden.

• Infusionstherapie

• Moxibustion (Wärmetherapie)

Frau Lang ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Maulbronn

09.06.2020

Super zufrieden!!! Ich gehe nie wieder woanders hin!!!

Mein Krankheitsverlauf hatte sich über schon fast Jahre gezogen. Und wenn man ständig wieder Probleme hat und der Arzt einem immer sagt das es psychisch wäre, zweifelt man an sich selbst. Da meine plötzliche Gewichtszunahme ( innerhalb von 8 Monaten- 15 kg) aber nichts psychisches sein konnte, hab ich einfach mal gegoogelt und bin auch sofort auf Frau Lang gestoßen. Nach nur 3 Monaten gehts mir nun um soviel besser, was 3 Ärzte nicht geschafft haben. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen!!!

18.08.2019

Vertrauen, Kompetenz = Theodora Lang

Ich bin seit Jahren nur noch bei Frau Lang zur Behandlung. Nach drei Kreuzbandrissen und zwei Operationen bin ich dank Frau Lang schmerzfrei und immer noch sportlich aktiv. Frau Lang befreite mich auch von starken Rückenschmerzen und Einschränkungen im Hals- und Nackenbereich.

Das alles ohne Pharma und mit zahlreichen und hilfreichen Informationen wie ich in Zukunft die Beschwerden einschränken kann oder gar komplett vermeide.

Ich kann Frau Lang einfach nur von Herzen empfehlen.

05.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr wirksame Therapie, sehr zu empfehlen

Ich hatte Frau Lang aufgrund von mehrerer Leiden aufgesucht. 2 Bandscheibenvorfälle, verspannungen im Nacken, Schulterschmerzen und chronische Ischias Beschwerden.

Ab der ersten Sitzung ging es bereits besser. Der Mix aus Akupunktur, Schröpfen und Massage hat es dazu gebracht das ich nach 3-4 Sitzungen 80% meiner Schmerzen los geworden bin.

Ich bin weiter noch in Behandlung und gönne mir alle 4 Wochen eine Sizung um Schmerzfrei zu bleiben.

Ist auf jeden fall empfehlenswert

Dafür Vielen Dank

22.06.2019

Super nette Heilpraktikerin

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung und sehe erfolge nach der ersten Sitzung.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

26.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin begeistert

Bisher kannte ich die TCM nicht. War das erste mal bei Fr. Lang in Behandlung und fühlte mich mit meiner Geschichte "Polymyalgia Rheumatica" das erste mal auch richtig verstanden. Sie nahm mir die Angst vor dieser Krankheit, so dass ich absolut positiv nach vorne gucken kann. Vorher war ich ein Häuflein Elend, das schulmedizinisch vom Hausarzt über den Rheumatologen zum Kardiologen überwiesen wurde. Frau Lang hat mir auch alles erklärt, was ich für mich einfach hilfreich fand um zu verstehen, was in meinem Körper grad passiert. Ich werde auf alle Fälle weitere Behandlungen in Anspruch nehmen.

Letzte Aktualisierung31.10.2019

Danke , Frau Lang!