Maxim Weber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Maxim Weber, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigk...

Eine Psychotherapie zu beginnen, ist ein großer Schritt. Ich, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie sowie Sportmediziner Maxim Weber, unterstü...

Sie haben sich zu einer ambulanten Psychotherapie entschlossen? Ich, Maxim Weber, freue mich, Ihnen weiterhelfen zu dürfen. In meiner psychotherapeuti...

Akademische Ausbildung

• Medizinischen Universität Barnaul, Russland, Abschluss Humanmedizin, Abschlussjahr 1995
  • 2007 - 2009: GOG - Institut bei Dr. med. Luc Isebaert (Brügge) und Dr. Schimansky (Schwerte)
  • 2002 - 2005: Weiterbildungsverbund Ruhrgebiet

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Russisch (русский)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber Psychiatrischer Termin (Folgetermin)

Auf den ersten Blick ein freundlicher Spezialist im Umgang. Sehr verständliche Erklärung über die Vorteile von Sport und Bauchatmung. Das war alles, was mir Dr. Weber in drei Monaten Hilfe anbieten konnte. Vereinbarungen über Termine bedeuten nicht zwangsläufig, dass der Patient empfangen und angehört wird. Bei meinem zweiten Termin überreichte mir der Arzt ohne ein Gespräch eine Krankmeldung und schickte mich nach Hause mit der Begründung, dass er gerade keine Zeit hat.Während ich auf das nächste Gespräch wartete. Er unternahm keine Versuche, die Schwierigkeiten im Detail zu klären, und machte mich zuweilen für die entstandene Situation verantwortlich. Das Gespräch war oberflächlich und stereotyp. Besonders überraschte mich der Depressionsschweregradtest, den der Arzt durchführte, obwohl Dutzende solcher Tests frei verfügbar im Internet zu finden sind. Menschen, die sich wirklich verloren fühlen und keine Freude mehr am Leben haben, würde ich nicht empfehlen, Dr. Weber aufzusuchen.

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber Andere

Laut Aussage der Sekretärin, keine Neuaufnahme von Patienten in Wuppertal. Immerhin gab es ein Rückruf . Danke

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber Andere

Mit Hilfe von Herr Weber habe ich meine Ziele erreicht. Ich bin sehr dankbar. Ich kann nur weiterempfehlen.

Maxim Weber

Vielen Dank für Ihre Nachricht, wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg!
Viele Grüße

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Herr Weber macht einen sehr gute und einfühlsamen Eindruck. Er lässt einen die meiste Zeit selber die "Antworten" finden.
Jedoch sind viele seiner Ratschläge kaum mit einem "normalen" Leben mit Verpflichtungen möglich.
Sollte man einmal aus einem Klinktaufenthalt zurück kommen, dann werden von den Kollegen vorgeschlagene Maßnahmen ignoriert und jemanden der Panik vor seiner Arbeitsstelle hat und das eines seiner Haupterkrankungsgründe ist gesagt, dass man doch wieder arbeiten solle. 8 Wochen nach der Entlassung und ganzen 45 Minuten Therapie sind für diese "Diagnose" nötig gewesen. Man hat die Vermutung, dass der Arztbericht aus der Klink (insgesamt 6 Monate Aufenthalt) vollkommen ignoriert wurde/wird.
Man fühlt sich mittlerweile nur noch alleine gelassen.

Maxim Weber

Danke für Ihre Nachricht.
Ich bedauere mich, dass Sie sich nach unserem Gespräch nicht vollständig verstanden gefühlt haben.
Einige komplizierte Dinge brauchen halt mehr Zeit und Geduld von den beiden Seiten. Aber wenn man im Kontakt bleibt und man offen miteinander spricht, besteht eine gute Chance eine erfolgreiche Lösung zu finden.
Wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg zur Genesung.
mit freundlichen Grüßen
Maxim Weber

Erst super, dann wird man alleine gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Professionell und zuverlässig in seiner Arbeit mit unterstützenden Hilfestellungen. Bspw. Spazieren gehen.
Er ist flexibel und progressiv. Finde ihn sehr gut.

Maxim Weber

Besten Dank für Ihre Meinung.
Liebe Grüße
Maxim Weber

Kompetenter und angagierter Arzt, den ich sehr gut finde. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo
Bin Michael. und kann diesen Arzt nur empfehlen der zeigt einen noch ein weg auf wen man denk es ist schwer......weiterzu gehen.....
Toll.einfach weiter so.
Bin glücklich so ein Arzt gefunden zuhaben...
Michael .A aus Oberhausen...

Hallo Michael,
lieben Dank für Ihren Kommentar.
Wünsche Ihnen alles Gute,
Viele Grüße
Maxim Weber

Sehr guter Arzt für sein Gebiet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Also meine Behandlung hatte großen Erfolg bei diesem Arzt. Er hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und das Leben aus anderen Blickwinkeln gezeigt, ich habe so vieles überdacht im Alltag. Meine Lebensqualität ist über die Behandlungszeit stark gestiegen und mir gehts mittlerweile sehr gut, ich bin glücklich und zufrieden mit mir selbst. Die Chemie und das zwischenmenschliche hat sehr gut gepasst. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, er weiß ziemlich schnell wo er Ansätzen soll. Danke

Maxim Weber

Herzlichen Dank für Ihre Meinung.
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.
Viele Grüße,
Maxim Weber

Sehr kompetent und empfehlenswert !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Ich bin seit Anfang 2019 bei Herrn Weber in Behandlung und habe schnell Fortschritte gemacht. Leider war ich zu gutgläubig und habe die Therapie nach einigen Monaten nicht mehr für notwendig gehalten. Mich jetzt aber wieder in Behandlung gegeben. Herr Weber hat mir schnell verschiedene Werkzeuge an die Hand gegeben, um mich in akuten Situationen besser zu fühlen und aus dem Teufelskreis auszubrechen. Er geht auf seine Patienten ein und verschreibt nicht wahllos irgendwelche Medikamente, sondern versucht auf verschiedene Arten Lösungswege für Problematiken zu finden (z.B. Sport). Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann mich nicht genug bei Herrn Weber bedanken.

Maxim Weber

Herzlichen Dank für Ihre Meinung.
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte. Wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg!
Viele Grüße,
Maxim Weber

Endlich mal ein Arzt der sich wirklich Zeit für Probleme nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Ich bin seid 2018 in Behandlung bei Hr.Weber. Da er mein erster Psychotherapeut ist musste ich erst einmal ein Vertrauensverhältnis entstehen lassen. In dieser Findungsphase fühlte ich mich gut von Hr. Weber betreut und behandelt.Ich mussete erst mal verstehen das man keine Lösung für sein Problem vorgesetzt bekommt sondern es mit Hr.Weber erarbeiten muss.Nun nach fast 2 Jahren bin ich wohl wieder auf dem richtigen Weg. Da der Weg dahin für mich nicht einfach war kann ich mich nur bedanken.

Maxim Weber

Besten Dank für Ihre Meinung.
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.
Herzliche Grüße,
Maxim Weber

Ein guter Arztzu dem man ein sehr gutes vertrauenvolles Verhältnis aufbauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Psychotherapeutische Praxis Maxim Weber

Nach einer Therapie bei Herrn Weber geht es mir deutlich besser. Ich habe gelernt, mein Leben so zu gestalten, dass negative Gedanken kaum noch eine Chance haben. Und wenn sie doch mal auftauchen, weiß ich jetzt, wie ich ihnen begegnen kann. Kompetent und erfahren, gleichzeitig freundlich, einfühlsam, offen, humorvoll und zugewandt - so habe ich persönlich Herrn Weber erlebt. Für mich war er der ideale Begleiter in Sachen Psyche. Ich bin ihm sehr dankbar und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Maxim Weber

Lieben Dank für Ihren Kommentar.
Ihre Meinung ist mir sehr wichtig.
Viele Erfolg auf Ihrem Lebensweg!
Herzliche Grüße,
Maxim Weber

Idealer Begleiter in Sachen Psyche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert