Dr. med. dent. Maximilian Dörfler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientin, lieber Patient,

allein der Name meiner modernen und fein eingerichteten Zahnarztpraxis in Bamberg kann Ihnen schon viel ...

Aus dem weit gefassten Leistungsangebot meiner Praxis habe ich drei Schwerpunkte ausgewählt, die ich Ihnen vorrangig präsentieren möchte. Sie können i...

Hier folgen auf meine drei großen Behandlungsschwerpunkte weitere ausgewählte Therapiebereiche, die für mich und mein Team ebenfalls seit Jahren im Mi...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin bereits schon länger bei Dr. Dörfler in Behandlung und 100% zufrieden. So einen guten Zahnarzt habe ich noch nie erlebt! Sehr angenehme und sympathische Art, nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und erklärt alles genau, hochtechnisierte Geräte und Behandlungsmethoden, höchste Hygienestandards und dazu noch eine wunderschöne Praxis… Absolute Empfehlung! :)

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk Andere

Auf Grund eines Schlüsselerlebnisses in meiner Jugend, lösen anstehende Zahnarztbesuche bis heute kleine bis mittlere Panikattacken bei mir aus.
Wäre mein erster Besuch einer Zahnarztpraxis so verlaufen, wie der Gestrige bei Dr. Dörfler, wäre mir in meinem Leben wohl einiges erspart geblieben.
Um es kurz zu machen: Die Behandlung in der Praxis "Mundhandwerk" verlief geradezu vorbildhaft. Angefangen beim sehr freundlichen Personal, bis hin zur absolut schmerzfreien Behandlung.
Vor Verabreichung des Anästhetikums wurde die Einstichstelle sogar mit mit einer leicht betäubenden Substanz bestrichen, sodass selbst der Injektionsschmerz auf ein erträgliches Maß reduziert wurde.
Dr. Dörfler nahm sich sehr viel Zeit, wirkte völlig ungestresst und kommentierte in ruhiger, kompetenter Art jeden anstehenden Behandlungsschritt.
Insgesamt gewinnt man den Eindruck, dass der Patient und dessen persönliche Bedüfnisse hier an erster Stelle stehen. Mehr geht eigentlich nicht.

Herzlichen Dank.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sehr gründliche Erstuntersuchung nach Praxis-Wechsel. Dr. Dörfler hat sehr ausführlich den „Status quo“ und die Röntgenbilder erklärt. Er machte auf mich einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Das Praxispersonal war sehr hilfsbereit und es schien alles gut durchgeplant zu sein. Ich musste für den Termin (online gebucht) nur wenige Tage warten und auch in der Praxis war ich pünktlich dran. Die Räumlichkeiten habe ich als hell und angenehm empfunden. Weitere Termine konnte ich schnell und unkompliziert vereinbaren. Kommunikation per eMail für Aufklärungen und die Terminvorbereitung scheinen hier gelebter Alltag zu sein. Schön eine zeitgemäße Praxis gefunden zu haben!

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Freundliches Praxispersonal, ansprechende Praxisräume, kurzfristige Termine, absolut schmerzfreie Behandlung, freundlicher und kompetenter Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und die Behandlung verständlich erklärt - uneingeschränkte Empfehlung!

Vollumfänglich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Ich bin Angstpatient, kann aber mitteilen, dass das ganze Team sehr freundlich ist und während der Behandlung auch gesagt wurde was wie gemacht wird (der Patient wird gut mit einbezogen, man fühlt sich nicht "ausgeliefert"), komme auf jeden Fall wieder :)

sehr freundlich und rücksichtsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Ich hatte heute meinen dritten Termin in der Praxis von Herrn Dr. Dörfler und ich habe bei jedem Gang immer weniger Angst.
Nach einigen Jahren ohne Zahnarzt-Besuch werde ich respektvoll, freundlich und entspannt beraten und behandelt, die Panik (und auch Scham) werden angegangen - stets verständnisvoll.

Ich habe zügig einen Termin bekommen, Folgetermine werden direkt vereinbart. Das gesamte Team ist sehr nett, sympathisch und gibt mir ein gutes Gefühl.

Danke und bis bald :)

Endlich ohne Angst zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Das Team nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt einem alles und hört dem Patienten aufmerksam zu. Ziel ist es, zusammen eine abgestimmte Lösung zu finden. Man hat hier keinesfalls das Gefühl, dass einem der Zahnarzt was teures verkaufen will, sondern viel mehr auf meine ganz individuellen Bedürfnisse eingegangen wird. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch merkt man, dass das Team Qualität in den Vordergrund stellt. Das, was gemacht wird, wird sehr gut gemacht!

Hier macht der Zahnarztbesuch Spaß • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Hier stehen die Patienten im Vordergrund. Der Arzt ist der erste gewesen, der mir aufrichtig zuhört, sich Zeit nimmt und mich als Patientin ganzheitlich betrachtet. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Nacken/Rücken, knirsche und bekam von den anderen Ärzten jedes Mal lediglich eine neue Schiene. Dr. Dörfler aber betrachtet nicht nur die Symptome, sondern die Ursache. Ich bin unendlich glücklich, weil ich jetzt endlich weiß, was los ist und wie wir das gemeinsam beheben können.

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Ich war als Angstpatientin in der Praxis. Das Team ist sehr freundlich und ich wurde sehr zuvorkommend behandelt. Schon beim Betreten der Praxis verliert man die Angst. Alles ist sehr hell, modern und freundlich gestaltet. Auch auf Nachhaltigkeit wird in dieser Praxis geachtet. Dr. Dörfler ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich viel Zeit genommen hat und die Vorgehensweise ausführlich erklärt hat.

Ganz tolle neue Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarzt Bamberg - Mundhandwerk

Alles war top. Schon beim reinkommen fühlt man sich abgeholt und wohl. Super moderne und schicke Praxis. Tolles Personal und sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Kann man nur weiterempfehlen.

Bester Zahnarzt in Bamberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben