Praxen (2)

Weiltinger Str. 11, Gebersdorf, Nürnberg
Klinik am Birkenwald GmbH Abt. Chirurgie

Dr. med. Maximilian Meier bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

45 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Zentrum für Orthopädie und Handchirurgie Dres. Thomas Kobes, Maximilian Meier u.w. Andere

Bei meinem Termin hatte ich den Eindruck, dass trotz gefühlt unzähligen Angestellten keinerlei Organisation vorhanden war. Trotz Termin ließ man mich zunächst einmal im schnieken Wartezimmer knapp eine Stunde warten. Ich wurde dann nach meiner Nachfrage, wann es denn jetzt weitergeht, in einen anderen Wartebereich umgesetzt, um dort wieder eine halbe Stunde warten zu müssen. Bei meiner nächsten Nachfrage wurde mir erklärt, dass man davon ausgegangen sei, dass ich die Praxis zwischenzeitlich verlassen hätte und deshalb bisher noch nicht aufgerufen wurde. Der anschließende 5-minütige Termin bei Dr. Meier verlief dann zufriedenstellend. Er hinterließ bei mir einen netten und kompetenten Eindruck. Die Praxis kann ich aufgrund des organisatorischen Tuhuwabohu überhaupt nicht empfehlen.

Ich habe auch nach drei Jahren keine probleme meine beiden Hände eben auf eine Fläche aufzulegen.
Würde auch auf jeden Fall wieder zu Dr. Meier gehen habe vollstes vertrauen

Ich bin sehr zufrieden auch nach drei Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Toller und kompetenter Arzt,
2017 und 2019 wurde ich von Dr. Meier ampulant operiert. Super Betreuung, vor -während -und nach der Op.

Op - Daumensattel rechts, Karpaltunnel links • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Herr Dr. Meyer ist ein sehr freundlicher Arzt den man sofort anmerkt dass er sehr viel Erfahrung in seinem Beruf hat. Er hat mich von Tag 1 bis zur meiner Genesung bestens beraten, behandelt und beigestanden. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich habe mich bei ihm auch sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Vielen Dank nochmal für alles. Sehr guter Arbeit, weiter so.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich war gestern das erste Mal in der Praxis "Orthopäden Langwasser" bei Dr. Meier. Ich hatte auf den Termin ungefähr 6 Wochen gewartet, um mir noch eine zweite Meinung bzgl. einer Handgelenksverletzung einzuholen. Herr Meier hat meine Diagnose schnell bestätigt und auch nach meinem Ermessen mich fachkundig beraten. Was mich jedoch sehr empört hat, war die Art wie das Patientengesprächs geführt wurde: Auf die Frage, wie hoch er das Risiko bei einer Operation einschätzen, hat mir geantwortet, dass er hierzu keine Einschätzung geben kann/will: Grundsätzlich bestehe schließlich immer die Gefahr, dass ich sterben oder auch meine Hand verlieren könne. Und das ich mit diesem Risiko auch leben muss. Gleiche gilt ja schließlich auch wenn ich mit dem Auto fahre oder über die Straße laufe. Auf die Bitte hin, dass er mir kurz erklärt, was genau bei dem Eingriff passieren würde, meinte er, dass die Erklärung ihn 5 Stunden kosten würde und er die Erfahrung gemacht hat, dass Patienten in der Regel sowieso wieder alles vergessen und im Zweifelsfall alles besser wissen würden, da sie alles im Internet nachschauen. Darauf hin hat mir die Sprechstundehilfe 3 Seiten Dokument in die Hände gedrückt. Mit dem Moment in dem meine letzte Frage "beantwortet" wurde, hat Herr Meier sich dann umgedreht uns ist aus dem Patientenzimmer herausmaschiert ohne sich von mir zu verabschieden. Stattdessen hat er nur laut gerufen, wer denn diesen Patientenplan erstellt hätte und dass das viel zu viele Patienten seien. Wie gesagt, die fachliche Eignung von Herrn Meider will ich nicht abstreiten, allerdings fand ich die Art wie er das Gespräch geführt ziemlich erschüttend. Offensichtlich hatte Herr Meier keinen besonders guten Tag und ich kann mir auch vorstellen, dass auf Seite der Orga einiges schief gelaufen ist, wofür er nicht was kann. Dennoch erwarte ich auch an so einem Tag ein Mindestmaß an Professionalität und Respekt...

So sollte man nicht mit Patienten umgehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Dr. Meier nimmt sich keinerlei Zeit, ich war mittlerweile zum dritten Mal wegen der gleichen Verletzung da und obwohl ich immer noch starke Schmerzen im Arm habe wurde mir gesagt, dass ich den Arm ohne Gips oder Schiene einfach weitere drei Wochen stillhalten soll. Die Schiene habe ich nur bekommen, weil ich selbst danach gefragt habe. Auf dem Rezept für die Schiene stand als Diagnose "Verdacht auf ...". Nach zweifachen Röntgen (einmal im Krankenhaus und einmal in der Praxis selbst) weiß er immer noch nicht sicher was die Verletzung war und beendet die Behandlung mit "Verdacht auf". Kompetenz schaut anders aus. Zudem erklärt er selbst nie was genau ist, ich musste jedes Mal die Arzthelferin fragen (die mir ehrlich gesagt weitaus kompetenter als der Doktor vorkam). Klar hat man keine Zeit jeden Patienten zwanzig Minuten zu bespaßen, aber den Patienten wenigstens kurz über seine Krankheit aufzuklären ist das Mindeste. Stattdessen wirft er der Arzthelferin jegliche Fachbegriffe um den Kopf und verabschiedet sich damit wieder. Ich werde die Verletzung jedenfalls von einem weiteren Orthopäden untersuchen lassen, da ich mich mit der Behandlung von Dr. Meier absolut unsicher fühle.

Nimmt sich keine Zeit, Diagnose nach dem dritten Termin ist "Verdacht auf" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Die Dupuytrensche Kontraktur wurde einwandfrei in der Sanaklinik operiert. Mit anschließender, konsequenter Handtherapie und engagierter Eigeninitative Ist fast die volle Beweglichkeit wieder erreicht.
Die Patientenaufnahme in der Klinik am Tag der OP trotz vorheriger Formalitätenerledigung am Tag zuvor, lief etwas unkoordiniert, wird aber durch das erfolgreiche OP - Ergebnis zur Nebensache.

Hervorragende Handchirugie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Herr Dr.Meier hat mir vor einem Jahr zu einer Ellenverkürzung geraten,denn es bildeten sich immer wieder Ganglionns am Handgelenk,welche ich schon früher von einem anderen Arzt wegoperieren habe lassen,aber sie kamen immer wieder.Nach langer Überlegung habe ich der Operation zugestimmt,was ich bis heute nicht bereue.Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen oder Behinderungen.Das Arbeiten (im Tiefbau) war nach sechs Wochen wieder problemlos möglich,Nach einem Jahr wurde die Platte mit Schrauben entfernt,wiederum keine Probleme,es bildeten sich keine Ganglions mehr.Nach sechs Wochen habe ich die Arbeit wieder aufgenommen.Hervorzuheben ist die stets freundliche Behandlung der Mitarbeiter und die kompetente Nachversorgung durch das Praxispersonal und dem Arzt Dr.Meier.Die Beratung war empfehlenswert.

Sehr kopetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Optionales Feedback

Dr. Meier ist ein Koryphäe auf seinem Gebiet. Bin aufgrund der unzufriedenen Behandlung und Zustände im Südklinikum bin ich dorthin empfohlen worden und kann es zu 100% bestätigen.
Erst Arthroskopie in der Hand und dann später eine Metallentfernung am Handgelenk. OP war sehr organisiert. Termine werden eingehalten. Praxis und Klinik ist top organisiert.
Nachsorge perfekt. Dr. Meier nimmt sich Zeit für Fragen.
Geringe Wartezeiten , sehr freundliches und kompetentes Personal.
1000 Dank Herr Mei

Sehr guter Handchirurg, sehr kompetent. Absolut zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich wurde von meinem bisherigen Chirurgen hierher überwiesen, weil er für mein Krankheitsbild einen Spezialisten für die Hände sinnvoller fand. Wenn es als Bürokraft um die Hände geht, dann hat man ja doch immer etwas Angst, dass es schief gehen könnte. Diese Angst aber war unbegründet! Vor 2 Jahren wurde mir die Elle verkürzt und schon kurze Zeit später war mein Handgelenk so, als wäre nichts gewesen. Die OP verlief genau so wie sie sollte und auch die Nachsorge war sehr gut. Nach 2 Jahren musste jetzt die Metallschiene wieder raus und auch hier verlief die OP ohne Probleme. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und würde jederzeit wieder hier her kommen. Das Personal ist auch sehr nett und zuvorkommend. Wer einen Handchirurgen sucht, der ist hier wirklich sehr gut aufgehoben!

Mehr als begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 20
    Juni 2022

Sind Sie Maximilian Meier?

Basiszugang beantragen