Urologen:

Arzt, Urologe

Polcher Str. 1-356727 Mayen

Ambulante Operationen
Onkologie

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Urologe Christian Lutherer, und unsere Facharztpraxis für Urologie in Mayen besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich neben der Urologie u.a. auf Ambulante Operationen sowie Bakteriologie, biete aber auch andere Leistungen in unserer Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Christian Lutherer

Über unsere Praxis

Facharztpraxis für Urologie in Mayen

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Zunächst möchten wir in einem Gespräch erfahren, wie es Ihnen geht. Dann folgen Diagnose und Therapie.

Unser breites Spektrum ärztlicher Leistungen – ob im Endoskopieraum, im Labor oder im Operationssaal – steht allen Patienten offen.

Sprechzeiten: Wir vergeben Termine nach Vereinbarung während unserer Sprechzeiten. Mittwochs- und freitagsnachmittags machen wir Hausbesuche.

Unsere Praxis

Im Jahr 1997 ließ Dr. Siegfried Lutherer, Facharzt für Urologie, sich in Mayen nieder. Sein Sohn Christian Lutherer studierte zunächst Humanmedizin an der Justus-von-Liebig-Universität Giessen. Nach seiner Ausbildung zum Facharzt für Urologie am Klinikum Kemperhof in Koblenz und am Marienhausklinikum Bad-Neuenahr-Ahrweiler stieg er 2011 mit ein.

Im Jahre 2012 zog die Praxis von der Siegfriedstraße in einen modernen Neubau in der Polcher Straße. 2013 wurde Christian Lutherer zum Inhaber. Sein Vater ist weiterhin in der Praxis tätig.

Urologe Christian Lutherer in Mayen

Sie sind auf der Suche nach einer Praxis, die sich auf Urologie spezialisiert hat? Dann sind Sie in der Facharztpraxis für Urologie Lutherer an der richtigen Adresse. Sie finden unsere Praxis in der Polcher Str. 1-3 in Mayen und können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Urologie

• Laboruntersuchungen

• Urologie

Als Fachärzte für Urologie befassen wir uns mit den Nieren und den harnableitenden Organen, also Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Ferner behandeln wir die Geschlechtsorgane des Mannes: Prostata, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen und Penis.

• Ambulante Operationen

Dienstag ist unser OP-Tag. In unserer Praxis befindet sich ein 2012 eingerichteter Operationssaal auf neuestem krankenhaustechnischen Niveau. Dazu gehören der Vorbereitungsraum, der Sterilraum sowie eine Arzt- und Patientenschleuse.

Während der Operation arbeiten wir meist mit einem Laser, nicht mit dem Skalpell. So entstehen weniger Blutungen und die Patienten haben weniger Schmerzen.

Wir operieren sowohl Kinder als auch Erwachsene. Die Kosten für einige der Operationen werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen. Diese bieten wir als IGeL-Leistung an. Bitte fragen Sie uns, wenn Ihnen dazu etwas unklar ist.

• Laboruntersuchungen

Anhand von Blut-, Urin- oder Spermaproben ermitteln wir zahlreicheLaborwerte, die entweder zur Früherkennung oder während einer Behandlung aussagekräftig sind. So züchten wir z.B. bei Harnwegsinfekten im Labor Keime an. Damit bestimmen wir, um welchen Keim es sich handelt. Danach können wir zielgerichtet mit dem geeigneten Antibiotikum therapieren.

Urologe Christian Lutherer in Mayen

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber ich setze nicht nur auf Prävention, sondern lasse Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unserer urologischen Praxis Lutherer in Mayen gehören u. a. die Kinderurologie, die Behandlung von Harninkontinenz sowie die Beratung und Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch. Hier erfahren Sie mehr über unsere Fachgebiete:

• Uro-Onkologie

• Kinderurologie

• Beratung und Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch

• Sterilisation
    • Operationen an der Vorhaut
    • Sonstige Eingriffe (Condylomete accuminata/Feigwarzen)
    • Operationen am Hoden
    • Blasen-Operationen

bietet alternat. Heilmethoden

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt mit Empathie und Interesse an seinen Patienten

Nach langem Suchen, bin ich, durch einen Nachbarn, zu Herrn Lutherer gekommen. Gott sei Dank. Ich habe zwar nichts weltbewegendes, aber Männer ab Mitte 50, sollten sich schon einmal gründlich untersuchen lassen (was ich bis zu diesem Zeitpunkt als nicht sonderlich wichtig empfand). Zumal es bei mir auch im Bereich des Intimlebens (10 Jahre Single) nicht mehr so funktionierte wie mit 30 bzw. teilweise gar nicht.

Im Gegensatz zu anderen Urologen, die dieses Problem lediglich mit dem Alter abgetan haben, hat sich Herr Lutherer sehr gewissenhaft um "mein Problem" gekümmert. Nachdem er festgestellt hat, dass verschiedene Werte nicht passen, sind "wir" nun auf dem besten Weg, dass meine Werte bald wieder im Normalbereich liegen und alles wieder "funktioniert".

Herr Lutherer erklärt alles, auch so das der Patient es versteht, und setzt alles daran, dass der Patient gesund und zufrieden wird/ist. Ich bin froh, dass ich in dieser Praxis "gelandet" bin. Hier werde ich auch meine letzten Jahre bleiben.

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gelungene Prostataoparation

Schnelle und gute Behandlung .Wartezeit auf ersten Behandlungstermin etwas zu lange.

18.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Hier fühl ich mich super betreut!

Selten einen Arzt gehabt, der sich soviel Zeit nimmt und meine Beschwerden ernst nimmt!

Sehr gründlich und kompetent.

Top moderne Praxis mit sehr netten Arzthelfern/innen.

07.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Urologe der mit Gefühl und hohem Sachverstand die Patienten behandel

Ich bin seit einigen Jahren in Behandlung bei Christian Lutherer. Kann diesem nur das beste Zeugnis ausstellen. Fachmedizinisch werden die Patienten aufgeklärt und behandelt.

04.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2
4,2

Fragestellung wegen Schwellung

Herr C. Lutherer kann ich aufgrund meiner dortigen kurzweiligen Behandlung und somit gemachten Erfahrungen leider nicht weiterempfehlen.

Mehr gibt es auch nicht zu erwähnen.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Herr Lutherer!