Dr. med. vet. Rainer Schneichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt Andere

Diese Tierärztin ist nicht empfehlenswert, 100€ für ein Röntgen bezahlt nur um einen 11cm langen Stock im Rücken zu übersehen und das nur als luftablagerung zu diagnostizieren. Wochenlang hat sich die Arme Katze gequält, jetzt geht es ihr besser da der Stock draußen. Der Körper der Katze hat den Stock rausgepresst.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt Andere

Danke! Unserem jungen Kätzchen wurde hier am heiligen Abend das Leben gerettet.
Sie hatte nach Kastrations-Komplikationen, durchgeführt in einer anderen Praxis, eine starke Infektion im Bauch und die Nähte hatten sich geöffnet.
Frau Dr. Xxxxx führte ohne Wartezeit in der Nacht eine komplizierte Not-Operation durch, sodass wir unsere Kleine in der selben Nacht wieder mit nach Hause nehmen konnte. Der gesamte Ablauf (Telefonat, Aufklärung, Beratung, Umgang mit uns und dem Tier, Atmosphäre trotz dieser für uns sehr schlimmen Situation) war hochprofessionell und sehr einfühlsam. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich mich nicht einmal in der Humanmedizin je so gut aufgehoben gefühlt habe.
Auch die Nachsorge bis heute war auf selben Niveau.
Ganz tolles Team.
Ich bin einfach nur dankbar!

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

unseren todkranken alten Hund brachten wir in die Tierklinik gegen 18 Uhr. Er musste stationär aufgenommen werden und wurde mit Infusionen etc. versorgt. (Coronabedingt durften wir nicht bei ihm bleiben). Die Ärzte waren sehr bemüht und nett.
Allerdings wurde er ohne Rücksp mit uns reanimiert, was wir natürlich abgelehnt hätten, denn ein altes Tier hat ein Recht auf ein friedliches Sterben! Ein paar Stunden später war er dann nicht mehr zurück zu holen. insg. 11 Stunden - 1300€

Schock beim Erhalt der Rechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

Kam mit meiner Hündin und eindeutiger Diagnose: Fremdkörperentfernung. Als Untersuchung vor OP wurde lediglich das Herz abgehört, Dauer: keine Minute. Dafür verlangte man sich 46 €, ein Humanmediziner erhält für eine Erstuntersuchung 16 € (das nur am Rande). Überhaupt war die Rechnung maßlos überteuert. Die Ärztin total hektisch und malte zudem den schlimmsten Fall, den Tod meiner Hündin, aus. War dann am Ende eher problemlos. Anschließen erhielt ich ungefragt einen mind. 20 minütigen Vortrag über das Futter, welches im Vorraum käuflich zu erwerben war. Der Vortrag war alles andere als sachlich und informativ, sondern total über griffig. Alle anderen Futterarten wurden nieder gemacht auf eine unmögliche Art und Weise.
Nett, kompetent und professionell war jedoch die Praxishilfe.
Ich werde diese Klinik mit Sicherheit nicht mehr betreten und auch jedem davon abraten.

Hektische, belehrende Ärztin, total überteuerte Rechnung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

War heute zum zweiten und letzten Mal da!
Unfreundliche Ärztin, dazu noch frech .
Kater wurde diesen Montag eingeschläfer von einem sehr netten und emphatischen Arzt.
Heute zur untersuchung der anderen Katze.
Auf meine Fragen, bekam Ich folgendes zu hören, haben Sie mir etwa nicht zu gehört...oder es wurde dem Kater Blut abgenommen, ich stand nur daneben, bekam zu hören, können Sie Blut sehen? Dann wurde dem Kater etwas Fell abrasiert für die Blutabnahme, bekam zuhören, greifen Sie nicht rein..

Unfreundlich und frech! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

Mein Haustier musste wegen Organversagen eingeschläfert werden. Empathie leider Fehlanzeige. Fühlte mich nicht wohl. Auch zu Coronazeiten benötigt man gerade bei Verlust von Haustieren die auch Familie sind ein paar nette Worte.

Arzt war nicht sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

Tier wurde obwohl es im lebensbedrohlichen Zustand war nicht Intensivmedizinisch behandelt und starb dort
Trotz mehrfacher Bitte um Stellungnahme ignoriert Herr Schneichel und reagiert nicht

Fehlbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

Ein unerwarteter Wochenendnotfall wurde von dem kompletten Team perfekt behandelt und gehandelt. Sehr freundlich, kompetent, zuverlässig und keine Wartezeiten, sofortiges Handeln und Behandeln fand statt und sofortige Besserung war zu erkennen. Das habe ich nun schon das zweite mal in dieser Tierklinik erlebt und bin sehr dankbar dafür.

Dr. med. vet. Rainer Schneichel

Lieber Patientenbesitzer,

es freut uns sehr, dass Ihnen unser Team in einem Notfall zur Seite stehen durfte. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unseren Tierarzt weiter und bedanken uns bei Ihnen.

Viele Grüße aus Mayen
Ihre Tierklinik Dr. Schneichel

Kompetenzen und Zuverlässigkeiten des Personals sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

Ich war mit meinem Kater im Notdienst. Zunächst wurde mir am Telefon nicht geglaubt, dass es sich um einen Notfall handelt. Nachdem ich laut geworden bin, durfte ich dann doch kommen. Bei der Abholung abends nach langer Wartezeit trotz Termin wurde ich überheblich abgekanzelt wie ein kleines Kind. Aufklärung über Nachsorge blieb ebenfalls aus. Fachlich ordentlich versorgt, aber man hätte bei dem sehr stolzen Preis wenigstens mal das Blut wegwischen können.

Kompetent aber sehr unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Rainer Schneichel Tierarzt

War im Notdienst mit meiner Katze dort und leider nicht zufrieden. Nach kurzem anschauen des Tieres und wiegen, wurde ich direkt darauf hingewiesen daß ohne Röntgenaufnahme keine weitere Therapie möglich wäre. Es wurde keine gründliche Untersuchung durch geführt.
Ergebnis nur Spekulationen und Terminvereinbarung zur Wiedervorstellung.

Leider nicht zufrieden gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben