Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie
Neuer Markt 27, Meckenheim

Dr. med. Astrid Steen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Astrid Steen?

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie Andere

Meine Frau und ich kommen nach mehreren Behandlungen zu folgender Bewertung der Praxis von Frau Dr. med. Steen:
Durch zentrale Lage gut erreichbar, schnelle und flexible Terminvergabe.
Das gesamte Team ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit
Frau Dr. Stehen ist ebenfalls sehr freundlich und aufgeschlossen mit verständlichen Erläuterungen zu Diagnose und Therapie.
In der Behandlung spürt man ihre Kompetenz aufgrund soliden Wissens und jahrelanger Berufserfahrung, die schließlich immer zu einem guten Abschluss geführt haben.
Sehr empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Statt einen Termin zu vereinbaren, wird man in die offene Sprechstunde bestellt, was dann dazu führt, dass man in einer Schlange bis runter ins Treppenhaus steht. Als ich dann nach etwa einer Stunde endlich dran war, hat sich Frau Dr. Stern mein Problem (massiver Haarausfall) sichtlich widerwillig angehört, ist mir dabei jedoch ständig ins Wort gefallen und hat die ganze Sache von vornherein absolut nicht ernst genommen. Sie hat 2 Sekunden eine meiner Haarsträhnen angefasst, das war alles an Diagnose und befähigte sie zu der unglaublichen Aussage ich hätte keinen starken Haarausfall, das sähe bei Leuten die wirklich Haarausfall haben, z. B. während einer Chemotherapie ganz anders aus. Aha, also darf man sich über Haarausfall erst dann beschweren, wenn er so stark ist wie bei einer Chemo? Ihrer Aussage nach bräuchte der Körper Haare nicht, daher hätte Haarausfall keinen Krankheitswert - was ich von einer Hautärztin eine unglaubliche Aussage finde.

Dass ich nur noch ein Drittel meiner ursprünglichen Haare auf dem Kopf habe hat sie überhaupt nicht interessiert. Auf die Frage hin, ob es denn nicht auch kreisrunder Haarausfall sein könnte, meinte sie nur „das würden sie ja wohl sehen“ statt meine Kopfhaut mal zu untersuchen. Nein, stattdessen attestierte sie mir aus einer Entfernung von 1 Meter, dass ich ja keine kahlen Stellen hätte und daher alles ok sei.

Darauf folgten dann Tipps wie keine Spülung an den Ansatz und Nahrungsmittel mit Eisen - super, danke für diesen Rat, darauf bin ich in der ganzen Zeit natürlich selber noch nicht gekommen. Schlussendlich warf sie mich mit den Worten raus man könne ja keine Krankheit erfinden wo keine ist. Dass sie gar nicht in der Position war zu beurteilen, ob und welche Erkrankung zugrunde liegt, weil sie mich überhaupt nicht untersucht hatte, schien keine Rolle zu spielen. Statt sich meinem Problem anzunehmen und mich ernst zu nehmen, musste ich mich sogar für meine Symptome rechtfertigen und mich dastehen lassen, als dürfe ich mich nicht beschweren.

Am Ende dies

Katastrophale Praxisorganisation und noch schlimmere „Behandlung“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Als ich dran kam begenete mir in der offenen Sprechstunde eine freundliche, sachliche und kompetent wirkende Ärztin. Die Begutachtung dauerte keine Minute. Sie selbst! stellte die Überweisung zum Chirurgen aus.

Ärgernis: Ablauf der offenen Sprechstunde wird nicht kommuniziert. Wer nicht weiß, wie sich die Praxis das denkt, wird rüde zusammengefaltet und rausgeschmissen: gefälligst bis 8:30 h im Flur warten. Hier wäre ein Ablauf- Hinweis auf der Webseite zielführender/ kundenfreundlich.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Eine Praxis die den Schutz der Patienten ernst nimmt. Keine Wartezeite in vollen Wartezimmern. Man kommt pünktlich, wartetvor der Tür und kommt pünktlich dran...topp!! Sehr gute technische Ausrüstung im Laserraum/OP

Eine Praxis ohne lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Schnelle Terminvergabe, freundliche Sprechstzndenhilfe, Ärztin ohne Mundschutz, aber mit Abstand. Als Hautärztin sehr bedenklich. Nachfrage nach Desensibilisierung möglichkeit, Antwort :Ich bekomme pro Patient nur 19 Euro und so eine Bahandlung kostet 800 Euro. Hier wird der Unterschied zwischen Kassen und Privatpatient sehr deutlich. Als Ärztin sollte sie sich schämen solch eine Aussage zu tätigen.

Kasse vs. Privat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Wir haben bisher nur sehr gute Erfahrung mit der Praxis Steen gemacht - sei es, wenn es um Notfälle ging, oder sei es im Hinblick auf die Diagnose von Hautkrankheiten.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Seit knapp 20 Jahren war und bin ich bei Frau Dr. Steen mit verschiedenen Hautproblemen in Behandlung und habe sie immer als fachlich kompetent, hilfreich und freundlich erlebt. Auch mit dem Praxispersonal war ich immer zufrieden.

Große Kompetenz, besonders auch bei Allergien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Unfreundlich und Unverschämt! Ich arbeite selber in der Medizin und habe so eine schlächte Ärztin noch nie gesehen! Nie wieder hin , nur noch weg laufen!

Unverschämte Umgang mit Patienten!Auf keinen Fall weiter empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Das einzige positive ist die recht freundliche Artzthelferin.

Hatte einen tiefen Splitter im Arm. Mir wurde jedoch gesagt, dass sich kein Splitter mehr in der Haut befindet. Ein Internist hat den Splitter später erkannt und unter örtlicher Betäubung entfernt. Dies sollte meiner Meinung nach das Fachgebiet einer Hautärztin sein. Hier wurde es jedoch nicht erkannt und nicht behandelt. Dicker Daumen runter! Praxis ist nicht zu empfehlen!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Astrid Steen Fachärztin für Dermatologie

Auffallende, großflächige, ekzemartige Hautrötungen im Lendenbereich veranlaßten mich, einen Facharzt/ärztin der Dermatologie aufzusuchen. In diesem Falle also Frau Dr. Steen. Ich schilderte ihr meine Beschwerden. Ein kurzer Blick von ihr auf die betroffenen Stellen und ihre Diagnose stand fest: "Vasculitis". Sie könne in dem Fall nichts für mich tun und empfahl mir, einen Urologen aufzusuchen, um das Problem weiter abklären zu lassen.
Ich verließ die Praxis. Aber nicht in Richtung eines Urologen, sondern meines Hausarztes. Dem schilderte ich meine Beschwerden, berichtete von der Diagnose der Hautärztin und ihrer Weiterempfehlung zu einem Urologen. Der Arzt schüttelte leicht den Kopf, sah sich die betroffenen Stellen an und stellte fest, daß es sich um eine ekzematöse Pilzerkrankung handele. Er verschrieb mir eine Salbe, die ich eine Woche lang dünn auftragen solle. - Die Woche ist vergangen, die Tube leer und die roten Stellen sind verschwunden. Zum Glück hat sich die verheerende Diagnose "Vasculitis" nicht bestätigt! Muß man in dem Falle nicht von einer fatalen Fehldiagnose sprechen?

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert