Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Obertorstr. 16, Meckenheim

Dr. med. Gregor Josten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Man wird durch Herrn Josten stets sehr gut beraten und profitiert von seiner jahrelangen Erfahrungen auf seinem Gebiet.
Mein Kind freut sich immer zu ihm zu gehen.

Verfügt über viel Erfahrung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Er nimmt sich wenig Zeit für die Kleinen, antwortet unsere Fragen so schnell wie möglich um zum nächsten Patienten zu rennen und man hat das Gefühl, dass er genervt wird, wenn man Fragen stellt.
Dabei ist immer eine Frau, die extrem unsympathisch und unfreundlich ist. Nicht mal zu "Guten Morgen " reagiert sie.
Die anderen Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr nett!
Genügend Parkplätze vor dem Haus.

Wir werden wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe seid vielen Jahren mit meinen Kindern in die Praxis und habe trotz der Tatsache das viel zu tun war immer recht zeitnah einen Termin bekommen. Dr.Josten hat ein umfassendes Wissen, schickt einen aber auch ohne weiteres zu Kollegen wenn er sich nicht 100% sicher ist. Alle geben sich viel Mühe das die kleinen und man selbst sich gut aufgehoben fühlt.

Praxis meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Seit knapp 8 Jahren Kinderarzt meines Vertrauens. Beide Kinder wurden und werden fachlich äußerst kompetent,menschlich und einfühlsam behandelt. Die MFAs sind freundlich und hilfsbereit.Terminvergabe 1A! Wenn es dringend war und es den Kindern schlecht ging, konnte ich immer direkt kommen und wartete nicht lang.Für Routine wartet man halt mal,aber nie ewig.Kein Problem, es ist wichtig,dass in dringenden Fällen sofort gehandelt wird und da kann man sich zu 100% auf Herrn Josten verlassen!!!

Arzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vom ersten Tag an vollstes Vertrauen zu Dr. Josten. Kinderlieb und ruhige Behandlung. Wenn mal etwas mehr zu tun ist, kurze Behandlung aber nicht abgehetzt. Alle Fragen werden immer geklärt, so dass nichts offen bleibt. Praxisteam ist nett und zuvor kommend. Termine werden schnell vergeben und auch in dringenden Situationen sofortige Behandlung ohne viel Wartezeit. Wir gehen gerne zu Dr. Josten, da er außerdem sehr tolerant und nicht voreingenommen ist. Im Ganzen ein toller Kinderarzt!

Kompetent, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meinem Kleinen für die U3 dort gewesen und kurz nach der Geburt weil ich mir Sorgen um den Kleinen gemacht habe. Termin vergabe für Babys finde ich wirklich sehr schnell und unkompliziert.
Die Schwestern sind auch sehr nett, bis auf eine Dame an der Rezeption, der scheint Ihr Job so gar keinenSpaß zu machen (sehr versteinertes Gesicht und ich meine man sieht auch wie Sie innerlich mit den Augen rollt), aber die anderen beiden Damen die ich dort gesehen habe sind sehr nett. Der Arzt war beim ersten Kontakt nett und ist es auch im allgemeinen. Allerdings nimmt er sich nicht wirklich viel Zeit. Fragen werden wirklich mit nur so kurz wie möglichen Sätzen abgefertigt. Es folgen keine Begründungen, warum man sich keine Sorgen machen soll, wenn aus seiner Sicht alles i.O. ist. Wenn man das erste Kind hat, hätte man da schon gern mehr das Gefühl das Einer die Sorgen ernst nimmt und einen dann auch beruhigen kann. Das ist hier nicht der Fall. Man hat auch das Gefühl das er nach dem er das Sprechzimmer betreten hat, auch schon mit einem Fuß wieder zu Tür raus ist. Fragen zu stellen, traut man sich dabei fast gar nicht. Dabei geht es hier um das wohl von Schutzbedürftigen. Es ist aber auch allgemein ein Problem, da es kaum Kinderärzte gibt, sind die vorhandenen auch schnell überladen und überfordert. Ich finde nur das sich gerade Kinderärzte nocheinmal fragen sollten, warum Sie diesen Beruf gewählt haben und das Sie einen Eid geschworen haben. Davon ist nämlich bei der Abfertigung nichts mehr zu spüren.

Nimmt sich wenig Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unser erster Besuch bei Dr. Josten und kann nur positives sagen. Er hat sich trotz wartenden Patienten sehr viel Zeit genommen und ist hervorragend auf unser Kind eingegangen. Unser Sohn war "beieindruckt" und fand Dr. Josten "cool".

Wirklich ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Untersuchungen laufen sehr schnell ab, ohne auf das Kind einzugehen (bei den U's sowie einemTermin wg einem Infekt). Bei der U war der Arzt max. 5 min im Sprechzimmer. Ruppige Herangehensweise.Fragen werden knapp beantwortet.
Auf meine Frage wie das schlechte schlaf verhalten zu erklären sei sagte er mir mein 6 monate alter säugling wolle mich manipulieren und ich sollte sie einfach schreien lassen. Er propagiert das Buch jedes Kind kann schlafen lernen.
Untragbar für mich. Wir wechseln!

Leider negative Entwicklung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Josten nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und empfiehlt seine ärztliche Strategie zur Vorgehensweise (was ja auch sein Job ist), aber er ist auch bereit, gemeinsam mit den Eltern, ein alternatives Konzept zu erörtern. Sehr aufgeschlossen und freundlich. Er sorgt sich sehr um das Wohl der Kleinen und am Ende der Behandlung gibt es immer eine kleine Süßigkeit. So kommen die Kinder auch gerne wieder. Unseren Beiden gefällt es in der Praxis sehr gut. Es ist immer schwierig, das Wartezimmer zu verlassen, da sie meist nicht das ganze Spielzeug "durch haben", bevor es schon zur Behandlung geht. Seit 3 Jahren nie länger als 30 Minuten gewartet. Seit der Renovierung entspricht die Praxis auch wieder dem heutigen Standard. Wir sind rundherum sehr zufrieden.

Kompetent und geradlinig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Josten Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Josten nimmt sich Zeit für die kleinen Patienten, daher muss man im Wartezimmer eben schon mal länger warten. Muss man wissen, was einem wichtiger ist... Wir warten dafür gerne ein bisschen länger. Das Wartezimmer ist groß und mein Sohn spielt gerne mit dem Duplo dort.
Die Praxis ist jedoch aus den 1970ern nicht mehr herausgekommen :-D Die Möbel sind alle schon sehr alt, man hat ein bisschen das Gefühl einer Zeitreise, wenn man dort ist. Aber ich denke das zeigt nur wo die Prioritäten liegen.... bei der Behandlung.
Wir sind extra zu ihm gewechselt, weil er ein Arzt ist, der durchaus offen ist, die Dinge von allen Seiten zu betrachten. Kein eitler Arzt, der sich nicht auch von anderen Fachgebieten beraten lässt. Hohe Teamfähigkeit.
Das wichtigste ist jedoch für uns, das unser Sohn gerne hingeht und keine Angst hat!
Wir sind zu 100% zufrieden!

Netter Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert