Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

02225/9140-0

Dr. Beck

Arzt, Kinderarzt

Neuer Markt 2553340 Meckenheim
Sind Sie Dr. med. Martin Beck?

Neonatologie
Hausarzt

02.03.2018

Sehr guter Kinderarzt

Unsere beiden Kinder sind seit ihrer Geburt bei Dr.Beck. Was ich am meisten schätze, ist seine Freundlichkeit und Gelassenheit. Vor allem nicht immer sofort mit allen schulärztlichen Medikamenten wahllos auf alles zu „schießen“. Wir besprechen und überlegen immer gemeinsam, was Sinn macht und was nicht (Homöopathie,Osteopathie etc). Ich kann immer alles erfragen(!!!) und bekomme immer allgemein verständliche Antworten- was heutzutage nicht immer selbstverständlich ist. Sehr guter Arzt!

12.05.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Stets gut und hilfreich

Unsere Tochter ( jetzt fast 7 Jahre ) ist seit dem Säuglingsalter ausschließlich in der Praxis Beck in kinderärztlicher Behandlung. In Notfällen haben wir bisher immer sofort einen Termin bekommen. Die Diagnosen und Behandlungen (soweit aus Sicht eines Laien beurteilbar) waren richtig und erfolgreich. Das Verhalten der Ärzte und des Teams ist stets kindgerecht.

Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

26.07.2015

Positiv zu bewerten ist, dass wir nach Anruf gleich am selben Tag noch vorbeikommen konnten. Die Praxis und das Wartezimmer sind geräumig, die Arzthelferinnen und Herr Dr. Beck sind freundlich. Der erste Teil der Anamnese ist effizient organisiert: Eine Arzthelferin stellt Fragen und tippt die Informationen in den Computer. Herr Dr. Beck liest das, bevor er selber das Kind untersucht. Auch die Untersuchung ist effizient: schnell alles abgehört und überall reingeschaut. Empfehlung. Fertig.

Effizient ist aber leider nicht effektiv. In unserem Fall – hohes Fieber bei keinen sonstigen Symptomen –war die Empfehlung, mit Ibuprofen und Paracetamol das Ende der Krankheit abzuwarten. "Vielleicht Drei-Tage-Fieber." Glücklicherweise hatten wir noch die wiederholt warnende Aussage unseres anderen KiAs im Ohr: Bei Fieber und Quengelei an Harnwegsinfektion denken! Also am nächsten Tag selber Teststreifen angewendet, die sich schnell färbten, mit dem Ergebnis sofort in die Kinderklinik, dann Freitag / Samstag Klinikbehandlungen.

31.08.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich und fachlich sehr fundiert

Dr. Martin Beck hat alle unsere vier Kinder von der U1 an zu Hause begleitet. Er ist der netteste und kompetenteste Kinderarz,t den wir kennen. Das gleiche gilt für das gesamte Praxisteam. Wunderbar finden wir die wunderschön eingerichtetete und freundlichePraxisinnenausstattung, vor allem die lebensfrohen Bilder an den Praxiswänden.

Dr. Beck ist offen und bereit, auch andere Meinungen gelten zu lassen. Dafür fahren wir gerne 42 KM. Danke!

13.02.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett...und kompetent

War heute bei Dr. Beck da er die Urlaubsvertretung meiner Kinderärztin ist. Wir wurden direkt nett empfangen, wurden trotz vollem Warteraum nicht einfach wieder weggeschickt (ist mir bei einer anderen Vertretung schon passiert). Von der Sprechstundenhilfe bis zum Dr. waren alle sehr freundlich. Die Praxis ist hell, freundlich und mit tollen Spielmöglichkeiten im Wartebereich. Alles bestens. Schade dass es für mich zu weit ist.

Letzte Aktualisierung06.05.2011

Danke , Dr. Beck!