Dr. Ruppenthal

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Ruppenthal
Dr. Ruppenthal ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Ruppenthal oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Ruppenthal ist unter den Top5:

· Ärzte in Meckenheim (Stand 01/2019)

Dr. med. Martin Ruppenthal

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie

Kopfschmerzen / Migräne
Schwindel / Gleichgewichtsstörung
Depression
Gedächtnisprobleme / Demenz-Check
Gutachten (neurologisch / psychiatrisch)

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich freue mich, dass Sie meine Jameda-Seiten besuchen. Sie werden hier informiert über meine neurologisch-psychiatrische Praxis in Meckenheim bei Bonn, die seit 1986 existiert - und immer noch auf dem neuesten Stand ist mit engagierten Mitarbeiterinnen und modernen Geräten zur neurologischen Diagnostik.
Wir begrüßen Sie gerne in der Sprechstunde,
Ihr Dr. med. Martin Ruppenthal.

Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Behandlungen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Gerne setze ich meine Erfahrung als Neurologe und Psychiater für Ihre Gesundheit ein. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie die Leistungen meiner Praxis in Meckenheim in Anspruch nehmen möchten, bin ich gerne für Sie da.

1. Neurologie
  2. Seelische Gesundheit & Psychiatrie
  3. Diagnostik und Therapie neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen

Neben den bereits dargestellten Schwerpunkten biete ich meinen Patienten folgendes Leistungsspektrum:

1. Mein zusätzliches Leistungsspektrum / Praxisabläufe

Das sagen Patienten über Dr. Ruppenthal

Bewertung vom 05.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Kompetent

Ich bin sehr zufrieden,wie Dr.Ruppenthal mit den Problemen der Patienten umgeht,und sie kompetent zu lösen versucht."  Mehr

Bewertung vom 18.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hohe Fachkompetenz und Menschlichkeit

Dr. Ruppenthal ist Facharzt für Neurologie/Psychiatrie und psychosomatische Medizin. Seit Ende 1998 befinde ich mich bei ihm – ohne Unterbrechung - in psychiatrischer, gelegentlich auch neurologischer Betreuung – in den letzten 13 Jahren war dies regelmäßig einmal monatlich der Fall (ich bin inzwischen 75 Jahre alt). Die fachärztliche Tätigkeit von Dr. Ruppenthal zeichnet sich aus durch seine hohe Fachkompetenz und seine Fähigkeit, menschlich verständnisvoll und sanft – dabei in der Sache aber dank seiner Kompetenz bestimmt – auf die Probleme seiner Patienten einzugehen. Auf seinem Fachgebiet wird Dr. Ruppenthal im Übrigen von verschiedenen Stellen mit der Erstattung von Gutachten beauftragt. Als ehemaliger Richter am Amtsgericht konnte und kann ich immer wieder das lebhafte Interesse von Dr. Ruppenthal an allen Fragen des Medizinrechts sowie an der Gesetzgebung und der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zum Betreuungsrecht feststellen. Zum Schluß noch eine Anmerkung: Ich versichere, dass der Glaubwürdigkeit meiner Bewertungen nicht entgegensteht, dass die einzelnen Kategorien von mir ganz überwiegend mit der Note 1 bewertet worden sind; jede einzelne Bewertung entspricht meiner persönlichen Beurteilung."  Mehr

Bewertung vom 13.09.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bei ihm bin ich sehr gut aufgehoben

Nachdem meine Hausärztin mir nicht helfen konnte oder zu ängstlich war, gegen mein unverhofft und unvermittelt aufgetretenes restless legs syndrom wirksame Medikamente zu verschreiben, liess ich mir einen Termin bei Dr. Ruppenthal geben. Bereits nach der ersten Untersuchung und Medikamentverschreibung trat eine deutliche Besserung ein. Nach weiterer Beobachtung und kleineren Anpassungen der Medikamentendosis bin ich jetzt bereits seit über drei Jahren bei lfd. Kontrolle beschwerdefrei. Toll !"  Mehr

Bewertung vom 24.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

messungen am daumen

sehr geduldige Praxis klasse Arzt und fachlich sehr kompetent"  Mehr

Bewertung vom 14.05.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt!

Dr. Ruppenthal hat mir und Familienangehörigen immer kompetent zur Seite gestanden. Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, denn auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, am Telefon wie auch im direkten Kontakt. Herr Ruppenthal ist meiner Meinung nach ein fachlich top Arzt und nimmt sich Zeit und sucht nach Lösungen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ruppenthal über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ruppenthal.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath