Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Oststr. 126, Meerane

Dipl.-Med. Ute Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Ute Müller?

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mindestens 20 Jahren Patient bei Frau Dr. Müller. Meist habe ich mich gut behandelt gefühlt und als ich den Schritt gewagt habe auch psychische Probleme anzusprechen hat sie sich viel Zeit genommen zuzuhören. Die Wartezeiten in der Praxis sind dadurch sehr lang, unabhängig davon ob man einen Termin hat oder nicht. Im Umgang mit Kindern ist sie eher distanziert und kühl, aber es ist nun mal keine Kinderärztin. Eine der Sprechstundenhilfen ist eher unfreundlich und wenig entgegenkommend. Ihre Fragestellungen sind sehr fordernd - vor allem wenn man keinen Termin machen konnte und sich kurzfristig dann erklären soll warum man da ist. 1. möchte ich das mit der Ärztin besprechen und 2. ganz bestimmt nicht in einem Vorsaal. Leider sehne ich mich mittlerweile auch nach einer anderen Ärztin bei der die Wartezeit nicht so lang ist, aber die trotzdem auf den Patienten eingeht. Ich denke nicht mal, dass das Problem das Zeitnehmen von Frau Dr. Müller ist, sondern die Terminvergabe - wenn ich weiß, dass sich die Ärztin Zeit nimmt, kann ich nicht Termine im Viertelstundenrhythmus vergeben und nebenbei noch die Leute ohne Termin mit aufnehmen. Wäre das besser organisiert, wäre das ganze Verfahren entspannter.

Jahrelang Patient und nun doch etwas enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war 2018 und 2019 bzgl. einer präoperativen Behandlung sowie einer weiteren Erkrankung bei Frau Müller in Behandlung. Es gab und gibt keinerlei Anlass für Kritik, sondern nur meine persönliche Zufriedenheit.

Immer noch sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr nette Ärztin, nimmt sich Zeit und man fühlt sich verstanden. Die Sprechstundenhilfe eine Zumutung. Sie behandelt einen wie ein Verbrecher wenn man mal ein Termin braucht und wenn man ein Termin bekommen hat muss man noch über 2 Stunden warten um dran zukommen obwohl man auf Arbeit müsste.
Das bestellsystem ist eine Zumutung und Patienten unfreundlich.
Man hat das Gefühl bei der Schwester geht es nach Nase und nach ihrer Laune.
Zum Glück ist die Ärztin ein Geschenk .

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schwestern, besonders eine sehr unfreundlich, sehr patzig und überheblich.
Für ein Rezept muss man 2x in die Praxis kommen. Ganz zu schweigen auch 2x zur Apotheke, weil die Medikamente bestellt werden müssen. Also für ein Rezept 4 Fahrten.
Wartezeiten trotz Bestellung ewig. Kenne das von anderen Praxen viel besser.
Ebenso die Frühstückspause. Die sollte doch auf die Zeit vor Praxisbeginn gelegt werden. Hat man ab 8 Uhr einen Termin tut sich vor 8.30 Uhr nichts.

Ärztin nett (manchmal aber auch nicht) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir waren seit Jahren sehr zufrieden, überlegen aber jetzt ernsthaft den Arzt zu wechseln.
Schon im Anmeldungsbereich herrscht Überheblichkeit, hier wird schon aussortiert wer bis zur Ärztin vordringt.
Man bekommt schon mit wie herablassend Patienten auch am Telefon behandelt werden.
Dann endlose Wartezeiten durch ein Bestellsystem das keines ist. Alle kommen zu einer Uhrzeit und müssen dann warten. Das kennt man auch anders und strukturierter.
Wenn man diese Endlosschleife überstanden hat kann es vorkommen das die Ärztin der Meinung ist es nicht zu schaffen und eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit das Wartezimmer räumen lässt.
Die Krönung ist die Ausstellung von Rezepten, hier Wartezeiten von 3 Wochen !
Man will es nicht glauben, aber Patienten werden in die Apotheke geschickt und sollen sich dort Tabletten in Einzelform geben lassen wenn es akut wird ! Die Apotheken in Meerane sind mit dieser Verfahrensweise schon vertraut, Rezept wird irgendwann nachgereicht.

Leider stark sinkendes Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Total unfreundlich schon im Emfangsbereich. Wurde angegiftet, weil ich nicht saß und abseits von den anderen Patienten meine Frau kurz anrufen wollte.
Früh wird von 7:50-8:20 gefrühstückt, egal ob Leute warten.

Unfreundliche und überhebliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute Beratung,Fr.Müller nimmt sich viel Zeit u.ist sehr freundlich.

Arztbesuch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich sehr gut behandelt. Das Vertrauensverhältnis ist ausgezeichnet.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde stets freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt. Die Ärztin nimmt sich Zeit und geht auf die individuellen Befindlichkeiten ein. Hier werde ich als Mensch ernst genommen und nicht nur als Krankheitsfall abgewickelt. Wer einen vertrauenswürdigen, soliden, bodenständigen Hausarzt sucht mit dem man gut kooperieren kann, findet hier eine gute Adresse. Diese Ärztin ist nicht abgehoben und hat sich ein Herz für die Patienten bewahrt, unabhängig deren sozialer Herkunft. Besonders engagiert erlebt man diese Frau bei Hausbesuchen und bei der Nachbetreuung von Patienten bis hin in die Pflegeheime.
Die Wartezeiten sind nicht kurz aber zumutbar.

Standort: Praxis Ute Müller Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Unfreundlichkeit gegenüber der Patienten schon am Empfang,dann wird man bestellt und muss mindestens über eine Stunde warten beziehungsweise kann es schon mal bis zu 2 oder 3 stunden werden.
Man wird teilweise sogar wieder weg geschickt obwohl man einen Termin hat und die Ärztin an sich ist in vielen Dingen einfach überfragt. Manche Krankheiten werden nicht erkannt obwohl sie offensichtlich sind.
Kinder sollte man am besten gar nicht mit in die Praxis bringen weil weder eine spielecke noch Bücher oder ähnliches für die Kinder da liegen.
Also alles in allen kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Unfreundlichkeit und inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben