Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Marienstr. 18, Meerane

Dipl.-Med. Petra Lorenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Petra Lorenz?

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir sind bereits seit 16 Jahren in dieser Praxis. Die hier vielfach beschriebene Unfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen. Ja, Frau Dr. Lorenz wirkt manchmal etwas ruppig, aber sie ist und war bei uns niemals unfreundlich oder unsachlich. Sie ist eine hervorragende Diagnostikerin, die bei unseren Töchtern ihre schweren Autoimmunerkrankungen vermutete und dann schnellstens die klinische Diagnostik veranlasst hat. Sie hat stets fachlich kompetent und verständlich alles Wichtige erklärt.
Sämtliche Untersuchungen werden genau vorgenommen. Wir hatten niemals den Eindruck, dass wir nur husch- husch abgearbeitet würden. Im Gegenteil, bei Problemen war auch jederzeit telefonisches Nachfragen möglich. Auch Therapien und notwendige Hilfsmittel wurden ohne Probleme rezeptiert.
Aus unserer Sicht die kompetenteste Kinderärztin in dieser Region. Wir empfehlen sie sehr gern weiter.

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin Mutter von 3 Kindern & bin mit meiner Großen am Anfang bei einer anderen Kinderärztin gewesen,diese beschwerte sich ständig das mein Kind zu klein & zu dünn war & wollte mit 3 Jahren unbedingt eine Hormontherapie ansetzen damit sie wächst & diesen Ansatz fande ich grundverkehrt,daraufhin bin ich zu Fr Dr Lorenz.Sie war schon meine Kinderärztin. Manchen scheint sie Unfreundlich zu wirken, aber dem ist nicht so.Ich finde sie sehr kompetent,wir sind komplett zufrieden. Vielen Dank

Ich habe nix auszusetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Durch einen Umzug mussten wir den Kinderarzt wechseln. Bei den ersten 2-3 Besuche war ich echt geschockt! Aber nun haben wir uns alle an die Ärztin gewöhnt und sind mehr als zufrieden. Unsere Tochter ist oft krank, also sind wir oft zu Besuch in der Praxis. Sie stellt immer die richtige Diagnose und geht auf unsere Ängste und Bedenken ein. Die Schwestern sind freundlich und versuchen jede Frage zu beantworten. Man merkt wenn es mal stressig wird, aber wir sind alle nur Menschen.

Erster Eindruck ist oft der Falsche ;-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hier merkt man ganz deutlich, dass jemand komplett den Beruf verfehlt hat.
Bezüglich Kompetenz gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Es wird - aus meiner laienhaften Perspektive betrachtet - wirklich sehr gut und gründlich diagnostiziert und auch therapiert. Da gibt es wirklich nichts auszusetzen, ABER man hat bei jedem Besuch das Gefühl, äußerst unpassend zu kommen. Vom ersten bis zum letzten Satz fühlt man sich, als ob man nervt und der Medizinerin einfach nur die kostbare Zeit mit lästigen kranken, Kindern raubt.
Einfühlungsvermögen, rücksichtsvolles Vorgehen oder schlicht und ergreifend ein angemessener Umgangston: absolute Fehlanzeige!
Als zu behandelndes Kind und auch als Elternteil fühlt man sich extrem herabwürdigend behandelt.
Ich finde, wenn man seinen Beruf und den damit verbundenen Umgang mit Menschen bzw. Kindern derart hasst, sollte man ihn dringend wechseln!!!!

Berufswunsch: "Bloß nichts mit Menschen, schon gar nicht mit Kindern...." • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich kann nur sagen war sehr zufrieden mit ihr auch das Team ist nett und freundlich...hat sich Zeit genommen für meine Tochter und auch die Behandlung und Erklärung war top

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Da man immer mit etwas positiven beginnen soll: Die Wartezeiten sind spitze. Wartezimmer ist fast immer leer. Dies kann aber auch andere Gründe haben...
Ich denke, ein Grund für das leere Wartezimmer ist die extreme Unfreundlichkeit der Ärztin. Wenn man Medizin studiert, sollte man sich bewusst sein, das man irgendwann mit Menschen arbeiten wird. Wenn man noch dazu Kinderarzt wird, sollte man sich noch bewusster werden, dass die kleinen Patienten viel Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen.
Meine Tochter war zur U11 und hat eine Aufgabe nicht verstanden, da wurde sie von der Ärztin angeblafft, sie soll doch mal vorwärts machen. Und zu mir meinte sie dann - im Beisein meiner Tochter - dass ich doch ab sofort nur noch frisches Gemüse kochen soll, da meine Tochter kurz vor dem krankhaften Übergewicht ist. Ich finde einen BMI von 17 jetzt nicht übergewichtig. Aber ich bin ja kein Mediziner... Auf die Frage, was meine Tochter gern isst, hat sie natürlich nicht mit Karottensticks geantwortet, sondern mit "Pizza" Mein Einwand, dass es bei uns viel frische und gesunde Sachen zu essen gibt, wurde mit einem sehr energischen "Ich habe aber das Kind gefragt!" kommentiert.
Mein Kleiner (3) sollte eine Impfung bekommen. Er bat mich darum, auf meinem Schoss sitzen zu können. Die Ärztin meinte aber, ich solle ihn auf die Liege legen, auf die Seite drehen und seinen Kopf und die Arme festhalten. Eine Schwester würde die Beine festhalten und sie spritzen. Der Kleine hatte eine solche Panik, das war echt nicht mehr lustig. :( Zum Glück konnte ich ihn recht schnell wieder beruhigen.

Für Diagnosen oder gar Beratungen hat Frau Lorenz nur sehr selten Zeit. Man muss regelrecht darum betteln, eine Information zu bekommen was das Kind hat. Und wehe, man hat noch eine andere Frage!

Alles in allem eine unmögliche Person. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kinderarzt. Leider auch nicht so einfach.

eine unmögliche Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe ganz schnell gewechselt, die Frau ist so was von unfreundlich und ruppig. Meine Kids hatten regelrecht Angst, zu ihr zu gehen

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn sie fertig ist mit untersuchen muss man selbst fragen was Kind hat,und sie wirkt genervt.
Es muss alles schnell gehen, wenn es um die Beratung geht wegen welche Krankheit hat und welche Medikamente es zu geben und nehmen hat,muss selbst gefragt werden.
Finde ich nicht gut

Recht unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Vorweg was Positives: Eine dort angestellte Assistentin ist sehr nett. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut, die "Öffnungszeiten" sind auch sehr gut.

Bezüglich Frau Dr. Lorenz kann ich persönlich nichts positives bemerken.
Sie ist extrem unfreundlich, wirkt immer genervt - es herrscht immer eine widerwärtig Stimmung in ihrer Gegenwart - mit so einem Menschen möchte man keine Sekunde Zeit verbringen müssen. Patienten sind im Endeffekt Kunden - wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, dann wäre ich als Verkäufer schon längst verhungert.

Sehr unfreundlich - extrem unangenehme Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Petra Lorenz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich gehe jetzt seit der Geburt meines Sohnes ( 2 Jahre) zu Frau Dr. Lorenz.
Am Anfang war sie freundlich aber nicht besonders kommunikativ und manchmal auch etwas ruppig. Mittlerweile hat mein Sohn jedesmal Panik wenn er sie sieht. Er fängt an mit weinen wird hysterisch und bricht auch. Sie geht kein bisschen auf ihn ein, macht alles husch husch.
Das letzte mal war er so hysterisch das er nach der Schwester geschlagen hat, die ist dann gleich richtig laut geworden.
Falscher Weg!!!!!

Unfreundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben