Dr. med. Lucie Rauch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Die Praxis ist bestens organisiert, wir hatten kaum Wartezeit, ein sehr freundliches und effizientes Team und Top-Beratung durch Dr. Lucie Rauch, bei der wir uns sehr gut aufgehoben fühlen.

Super-Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Beste Hautärztin, die ich kenne , gute Beratung, schneller Diagnose. Ich wurde sogar angerufen um , mir mein Befund mitzuteilen.
Ich bin sehr zufrieden. Danke

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Rauch und wurde noch nie enttäuscht. Kompetente Diagnosen mit entsprechendem Behandlungsverlauf. Sie ist freundlich, macht klare Aussagen, hält sich aber nicht mit Nebenschauplätzen auf. Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis modern, sauber, bestens organisiert. Wartezeiten gen Null. Ich bin mehr als zufrieden.

Beste Hautärztin mit perfekter Praxisorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Die Wartezeit war sehr kurz, ich saß kaum schon wurde ich aufgerufen.

Frau Dr. Rauch nimmt sich immer viel Zeit und klärt mich immer wieder gut und ich fühle mich gut beraten und versorgt. Den relativ weiten Weg von Duisburg nehme ich gerne in Kauf.

Mir wurde hinterher noch Blutabgenommen und auch die Arzthelferinnen sind freundlich und fürsorglich.

Super freundlich und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Frau Dr. Rauch ist sehr freundlich und kompetent. Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Top organisierte Praxis stringenten Abläufen.

Eine tolle Praxis mit sehr netter Ärztin und super freundlichem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann guten Gewissens die komplette Praxis empfehlen
Frau Dr Rauch, Podologie und Kosmetik super zuvorkommend und immer freundlich

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Frau Dr. Rauch ist ausgesprochen kompetent und strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Auf Termine wartet man eine Ewigkeit. Erster freier Termin erst 2019. Nächste Aussage der späteste Termin 15:00 Uhr. Da frage ich mich gibt es denn nicht wenigstens ein Tag wo die Praxis länger geöffnet hat? Für Kassenpatienten wohl nicht. Zudem leider ziemlich unfreundliche Empfangsdamen werde nun endgültig wechseln und einen anderen Dermatologen aufsuchen

Dr. med. Lucie Rauch

Sehr geehrter Patient,
es tut uns sehr leid, wenn Sie mit der Terminvergabe in unserer Praxis nicht zufrieden sind. Leider ist es so, dass unsere Praxis ausnahmslos von Müttern betrieben wird. Für mich persönlich bedeutet das, dass ich nicht in den späten Nachmittag hinein arbeite und mich dann um die Erziehung meiner drei schulpflichtigen Kinder kümmere. Selbstverständlich kann ich verstehen, dass meine persönlichen Sprechstunden nicht gut mit dem Terminplan Berufstätiger zu vereinbaren sind. Momentan kann ich daran nichts ändern. Wir hatten zwischenzeitlich die Terminvergabe gut im Griff und zwei weitere Kolleginnen, die auch ganztags gearbeitet haben eingestellt, um auch späte Terminangebote unterbreiten zu können. Diese beiden Kolleginnen haben zwischenzeitlich entbunden und befinden sich nun in Elternzeit. Auch sie werden uns im Laufe des nächsten Jahres wieder, allerdings auch dann nur halbtags, zur Verfügung stehen. Eine weitere Kollegin hat aus persönlichen Gründen gekündigt und ist in ihre ausländische Heimat zurückgekehrt. Uns fehlen momentan somit drei Kolleginnen und damit ca 400 Termine pro Woche. Dies können wir teilzeittätigen Ärztinnen nicht kompensieren, auch wenn wir jetzt schon die Mittagspausen durcharbeiten. Wir haben zur Entlastung unseres Terminkalenders eine weitere Fachärztin zum 01.10.2018 eingestellt. Wir hoffen, dass sie nach einer kurzen Einarbeitungszeit das Terminangebot deutlich erweitern kann. Ansonsten ist der ausgebuchte Terminkalender auch der hohen Patientenzufriedenheit geschuldet. Die meisten unserer Patienten kommen gerne wieder, sind begeistert, dass in der Praxis kaum Wartezeiten entstehen und dass wir uns die nötige Zeit für unsere Patienten nehmen. Ein hohe, schnelle Patiententaktung, um mehr Termine anbieten zu können, entspricht nicht unserer Vorstellung von Qualität im Gesundheitswesen. Wir bitten daher um ihr Verständnis, dass sich die Terminsituation erst langsam wieder normalisieren wird.

Leider nicht weiter zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Eigentlich war mein Eindruck der Praxis positiv. Seit meiner Allergie-Behandlung hat sich dies jedoch drastisch verändert. Auf meine Frage nach Augentropfen zur Behandlung meiner allergischen Konjunktivitis, gab man mir lediglich die Aussage ich solle zum Augenarzt gehen. Wofür benötige ich dann eine Allergologin? Weitere Rezepte für meine Langezeit Behandlung waren auch nur kompliziert und nicht zufriedenstellend zu bekommen - für Berufstätige schon gar nicht. Die Arzthelferinnen sind zum Teil sehr unfreundlich. Ich sehe mich unter diesen Umständen leider gezwungen meine Therapie in dieser Praxis abzubrechen.

Dr. med. Lucie Rauch

Sehr geehrte(r) Patient(in),
Es tut mir leid, dass Sie sich durch mich nicht ausreichend behandelt gefühlt haben. Die Behandlung Ihres Heuschnupfens erfolgt stadienadaptiert. Wenn Antihistaminika und antiallergische Augentropfen, wie bei Ihnen, nicht helfen, dann können nur noch kortisonhaltige Augentropfen gegeben werden. Da diese allerdings zu schweren Nebenwirkungen, wie einer Perforation der Hornhaut oder einer Erhöhung des Augeninnendrucks mit Erblindung führen können, sollen diese nur nach vorheriger Untersuchung des Auges durch einen Augenarzt verordnet werden. Solche Präparate werden nicht vom Dermatologen verordnet. Die Ausstellung von Rezepten erfolgt bei uns über 4 Wege: 1) über das Bestellformular der Webseite 2) über die 24Stunden telefonisch erreichbare automatische Rezeptannahme 3) persönlich vor Ort. Die Rezepte werden dann vorbereitet und können am folgenden Arbeitstag ab12:00 gegen Vorlage der Versicherungskarte abgeholt werden. Eine Ausstellung von Rezepten ohne vorliegende gültige Krankenversicherungskarte ist uns leider nicht gestattet. Diese muss jedes Quartal erneut in der Praxis eingelesen werden.
Wir freuen uns sehr über eine Vorschlag, wie wir Ihrer Meinung nach den Rezeptbestellvorgang optimieren können.
Ich hoffe ich habe Ihnen hiermit meine Vorgehensweise erklären können und entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich Ihnen meine Vorgehensweise in der Praxis nicht besser erläutert habe, aufgrund der Tatsache, dass ich letzte Woche meine Kolleginnen alleine vertreten habe, war für Patienten, die keinen offiziellen Termin hatten, leider keine Zeit für ausführliche Erläuterungen. Ich würde Sie jedoch bitten, das nächste mal, wenn Ihnen meine Vorgehensweise nicht zusagt, mich bitte direkt anzusprechen. Vielleicht kann man dann Punkte direkt im persönlichen Gespräch klären.
Mit freundlichen Grüßen, L. Rauch

Als Allergologen nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Meerbusch

Sehr kurze Wartezeiten in der Praxis, nettes und viel Personal, kompetente Ärztin mit gut geführter, moderner Praxis

gut organisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben