Arzt, Internist

Herr Grinshpan

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dmitry Grinshpan • 18.08.2021
Privatpatienten nutzen bitte die Homepage: https://biomed.one/
Kassenpatienten nutzen bitte die Homepage: https://www.grinshpan.de/

Deutsch (Deutsch)

Stoffwechseldiagnostik
Reisemedizin
Ultraschall

Ernährungsmedizin

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dmitry Grinshpan, ich praktiziere in Meerbusch und ich möchte Ihnen im Folgenden meine Angebote für Ihre Gesundheit vorstellen. Denn die liegt mir und meinem Team am Herzen!

Ich bin Facharzt für Innere Medizin, aber blicke in meiner Arbeit weit über den Tellerrand der klassischen hausärztlichen und internistischen Versorgung hinaus. Mein ganzheitlicher Ansatz umfasst unter anderem auch verschiedenste Naturheilverfahren. Wir sind Bluthochdruck-Stützpunkt und bieten außerdem Seminare für Diabetes-, Asthma- und KHK-Patienten. Unser hocheffektives, ursachenorientiertes und zielgerichtetes Behandlungskonzept zeichnet sich durch eine systematische Herangehensweise aus und ist individuell auf Sie ausgerichtet.

Diese Philosophie kann ich seit Anfang des Jahres noch intensiver und umfassender verfolgen. Denn ich habe die Chance genutzt und in den neben meiner bereits bestehenden Praxis frei gewordenen Nachbarräumlichkeiten die Privatpraxis gegründet. Auch hier kombinieren wir effektiv Verfahren der naturheilkundlichen und schulmedizinischen Medizin. Zudem bieten wir Ihnen dort ein noch umfassenderes Leistungsspektrum mit einer Vielzahl an sinnvollen Wahlleistungen an, beispielsweise zur Vorsorge oder Stärkung Ihrer körperlichen und seelischen Konstitution. Selbstverständlich können all diese Angebote, von der Stoffwechselanalyse bis hin zur Schwermetallausleitung, nicht nur von Privatpatienten, sondern auch von gesetzlich versicherten Selbstzahlern in Anspruch genommen werden.

Ob in meiner Praxis D. Grinshpan oder nebenan bei der Privatpraxis – immer betrachten wir Sie in Ihrer Gesamtheit und entwickeln entsprechend maßgeschneiderte Diagnostik- und Therapiekonzepte. Dafür stehen uns modernste Verfahren zur Verfügung. Nicht zuletzt erwarten Sie in unseren Praxisräumlichkeiten in Meerbusch hochmotivierte und empathische Mitarbeiter, die Sie mit viel Herzblut betreuen. Uns allen ist es sehr wichtig, dass Sie sich in unseren Praxen wohlfühlen, und wir richten wir alles darauf aus, dass es Ihnen schnellstmöglich wieder gut geht.

Haben Sie Fragen zu einer bestimmen Behandlung? Oder wünschen Sie eine unverbindliche Beratung?

Wir sind jederzeit gerne persönlich für Sie da und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme,

Ihr Dmitry Grinshpan

Dmitry Grinshpan

Neben der internistischen hausärztlichen Versorgung biete ich Ihnen sowohl in meiner Praxis für gesetzlich als auch für privat Versicherte viele Extra-Leistungen an, für die ich eine besondere Expertise besitze. Dabei betrachte ich nie nur die Symptome, sondern den Menschen immer in seiner Gesamtheit und kombinieren moderne schulmedizinische Diagnose- und Therapiemethoden mit naturheilkundlichen Verfahren. Dazu gehört auch immer die ausführliche Forschung nach der Ursache der Beschwerden. Ich freue mich, Ihnen im Folgenden meine Spezialgebiete ein wenig näher vorstellen zu dürfen.

• Ganzheitliche, integrative und funktionelle Medizin

• Stoffwechselanalyse in Ruhe/bei Belastung, Gewichtsmanagement

• IHHT-Zellttraining bei VNS-; Mitochondrien und Stoffwechseldysregulation

• Ganzheitliche, integrative und funktionelle Medizin

In unseren Meerbuscher Praxen handeln wir nach dem ganzheitlichen Prinzip. Das bedeutet, dass wir nie nur isoliert das Symptom oder das Körperteil betrachten, wegen dem Sie zu uns kommen, sondern wir betrachten immer den Menschen als Ganzes. Wir möchten verstehen, warum es Ihnen nicht gut geht – denn nur dann können wir fokussiert beraten und therapieren und Ihnen umfassende Unterstützung auf dem Weg zur Genesung und zu mehr Lebensqualität sein. Dahinter steht auch das Wissen, dass für Wohlergehen und Vitalität das Körpersystem im Gleichgewicht sein muss. Wir helfen Ihnen dabei, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren, so dass dieser die Harmonie und Lebenskraft zurückerlangt, die viel mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit. Die aus dem Gleichgewicht geratenen Körperfunktionen und damit die Ursachen für bestimmte (kranke) körperliche Reaktionen können so kuriert werden.

• Stoffwechselanalyse in Ruhe/bei Belastung, Gewichtsmanagement

Als Stoffwechsel bezeichnet man alle chemischen Vorgänge im Körper – er ist quasi dafür zuständig, dass unsere Körperzellen durch Nährstoffe und eingeatmeten Sauerstoff Energie gewinnen. Die angefallenen Gase dieses Energiestoffwechsels atmen wir über die Lunge wieder aus. Das machen wir uns bei der e-scan-Stoffwechselmessung zunutze, denn wir messen und analysieren den Atem präzise. So lässt sich beispielsweise feststellen, ob der Körper überwiegend Fett verbrennt oder vermehrt Zucker. Dies kann einen wichtigen Unterschied machen, wenn es darum geht, Körpergewicht zu reduzieren. Eine vermehrte Verbrennung von Zucker ist nämlich oft der Grund, warum das Abnehmen nicht so funktioniert, wie gewünscht. Doch nicht nur für das Gewichtsmanagement ist eine Stoffwechselanalyse sinnvoll, auch bezogen auf die Leistungsfähigkeit lassen sich durch diese viele Erkenntnisse gewinnen. Die Messung erfolgt völlig schmerzfrei durch das Atmen über ein spezielles Mundstück und erfolgt, je nachdem, welche Daten erwünscht sind, in Ruhe oder in Bewegung. Gerne berate ich Sie, wie eine Stoffwechselanalyse Ihnen helfen kann.

• IHHT-Zellttraining bei VNS-; Mitochondrien und Stoffwechseldysregulation

Mitochondrien sind die „Kraftwerke“ in unseren Zellen. Als Energielieferanten sorgen sie dafür, dass wir fit und vital sind. Jedoch können Stress und eine ungesunde Lebensweise dazu führen, dass die Mitochondrien nicht mehr so leistungsfähig sind und uns Energie fehlt. Wir fühlen uns müde und antriebslos, auch einige Zivilisationskrankheiten stehen mit geschädigten Mitochondrien in Zusammenhang. Zu neuer Energie kann das sogenannte Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training – abgekürzt IHHT – verhelfen. Durch dieses werden die Zellen dazu angeregt, alte Mitochondrien abzustoßen und neue, leistungsfähige zu bilden. Das Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training, welches im Sitzen oder Liegen durchgeführt wird, funktioniert ganz einfach, risikolos, schmerzfrei und ist quasi die Simulation eines Höhentrainings, jedoch am Boden: Über eine bequeme Atemmaske wird der Atemluft zeitweise Sauerstoff entzogen und zusätzlicher Sauerstoff hinzugegeben. Das setzt die Zellen unter Anspannung und führt zur Bildung neuer Mitochondrien – Ihr Immunsystem wird gestärkt und Sie fühlen sich wieder leistungsfähiger und antriebsstark.

meine Behandlungsschwerpunkte

In meinen Praxen biete ich Ihnen eine Vielzahl an ganzheitlichen Methoden an. Viele Krankheiten können Folge einer starken körperlichen oder aber auch seelischen Belastung sein. Entsprechend wichtig ist es mir, immer auch psychische Komponenten sowie die aktuelle Lebenssituation in meine Betrachtungsweise mit einzubeziehen. So ist auch die Burn-out- und Stressmedizin Teil meines Therapieangebots für Sie. Ob Sie mit akuten Beschwerden zu mir kommen oder von meinen Präventions- und Gesundheitsmaßnahmen Gebrauch machen möchten – gerne bin ich in einer meiner zwei Praxen in Meerbusch für Sie da!

• Schwermetallausleitung, Bio- und Chelattherapie

• Burn-out-Syndrom

• Stresssyndrom

• Biologische Medizin

• Schwermetallausleitung, Bio- und Chelattherapie

In unserem Alltag nicht mit Schwermetallen wie Blei, Quecksilber, Arsen oder Cadmium in Kontakt zu kommen, ist nahezu unmöglich. Sie gehen mit industriellen Emissionen sowie Luft- oder Wasserverschmutzung einher, kommen unter anderem in Lebensmitteln, Medikamenten und unsachgemäß beschichteten Lebensmittelbehältern vor. Treten Schwermetalle in unseren Körper ein, belasten sie dort die Organe. Normalerweise besitzt unser Körper ein komplexes Entgiftungssystem, um sich von giftigen Stoffen zu befreien. Schwermetalle jedoch können nicht so einfach abgebaut werden, sie bleiben im Körper. Je nach Metall und Konzentration verursacht dies eine Vergiftung, die schwere gesundheitliche Folgen haben kann. Unter anderem werden Krebserkrankungen, Erkrankungen des Gehirns und des Nervensystems (Alzheimer, Parkinson, Demenz), Darmerkrankungen (Entzündungen, Verdauungsprobleme, Colitis), kardiovaskuläre Erkrankungen sowie chronische Müdigkeit und Erschöpfung in Zusammenhang mit Schwermetallvergiftungen gebracht. Im Rahmen einer Schwermetallausleitung, bei der – sehr kurz erklärt – metallbindende Komplexe verabreicht und dadurch die Schwermetallverbindungen über den Harn ausgeschieden werden, lässt sich der Organismus von den Belastungen befreien. Gerne erläutere ich Ihnen dieses Verfahren ausführlich bei Ihrem Besuch in einer meiner Praxen.

• Burn-out-Syndrom

Fühlen Sie sich müde und erschöpft? Leiden Sie unter negativen Verstimmungen, Verdauungsproblemen, Infektanfälligkeit oder Schlafproblemen? All dies können Zeichen eines Burn-Out-Syndroms sein. Burn-Out – also das Ausgebranntsein – geht mit dem in unserer Gesellschaft ständig zunehmendem Leistungsdruck, Stress und psychischer Überlastung einher. Diese Entwicklungen können krank machen und auf Dauer sogar zu einer Depression führen. So vielschichtig wie das Burn-Out-Syndrom ist, so notwendig ist ein komplexes, individuelles therapeutisches Vorgehen. Ziel jeder Burn-out-Behandlung sind die körperliche und seelische Regeneration sein, sowie ein verbessertes Stressmanagement. Zu den Behandlungsmöglichkeiten zählen unter anderem die Vitalstofftherapie, sowie die Schwermetallausleitung.

• Stresssyndrom

Stress bei der Arbeit, im Verkehr, in der Familie – ja selbst der eigentlich gesunde Sport kann im Rahmen der Selbstoptimierung Stress erzeugen. Irgendwann besteht die Gefahr, dass der Stress das Leben bestimmt und negativen Einfluss auf die Gesundheit hat. Die Folgen sind so vielfältig wie einschränkend: verminderte Leistungsfähigkeit, Bluthochdruck, chronische Müdigkeit, Burn-Out, Depressionen, Verdauungsstörungen oder ein gestörtes Sexualleben gehören zu den möglichen Konsequenzen. Ziel unserer Stress- Analyse mittels modernster Verfahren ist es, dass Sie wieder mit neuer Kraft im Leben stehen und sich von nun an weniger „stressen lassen“. Dem Stress ganz zu entkommen – das gelingt nur selten. Aber gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Strategie, durch die Sie mehr Widerstandskraft im Alltag erlangen und einen neuen Umgang mit Stress erlernen. Mit welchen Methoden und Therapien dies gelingen kann, erläutere ich Ihnen gerne bei Ihrem Besuch in einer meiner Praxen in Meerbusch.

• Biologische Medizin

Die biologische Medizin behandelt nicht allein die Symptome, sondern sieht den Patienten immer in seiner Gesamtheit. Woher rührt die Erkrankung? Welche Hintergründe gibt es? In der biologischen Medizin finden all diese Aspekte Beachtung, um die aus dem Gleichgewicht geratenen Körperfunktionen wieder in Harmonie zu bringen. Dafür werden verschiedene naturheilkundliche Lehren kombiniert, wie zum Beispiel die Phytotherapie, die Homöopathie oder die Traditionelle Chinesische Medizin (Meridiandenken). Im Rahmen der biologisch-ganzheitliche Medizin wird das „innere Milieu“ des Körpers, also alle Aktivitäten rund um die Zellen und den Stoffwechsel, in Ordnung gebracht. Sie aktiviert und entgiftet unsere Körperzellen und befreit uns von schädlichen Ablagerungen, sogenannte Schlacken, so dass die Körperenergie wieder ungehindert fließen kann. Dafür werden der Säure-Basen-Situation, die Eiweißsituation, die orthomolekulare Situation (Mineralstoffhaushalt) sowie Schwermetallbelastungen berücksichtigt.

• Darmtherapie

Für unsere Gesundheit ist eine gute Darmflora von großer Bedeutung. Denn mit bis zu acht Metern Länge und einer Oberfläche von bis zu 500 m2 bildet dieses innere Organ eine sehr große Angriffsfläche für Krankheitserreger. Unsere Mikroorganismen im Darm - Bakterien, Pilze, Viren und anderen – können diese im Optimalzustand gut abwehren. Gerät dieses sensible Gleichgewicht jedoch aus der Balance, kann es zu entzündlichen Reaktionen kommen, die für verschiedene Krankheitsbilder verantwortlich sind. Dazu zählen entzündliche Darmerkrankungen oder auch Autoimmunkrankheiten. Häufig sind Symptome solcher Krankheitsbilder wie Blähungen, ständige Müdigkeit oder Bauchschmerzen zunächst nicht eindeutig zuzuordnen, weshalb die Entzündungsherde häufig lange unerkannt bleiben. In meinen Praxen in Meerbusch stehen mir moderne Diagnostik- und Therapieverfahren zur Verfügung, die dabei helfen, solche Dysbalancen des Darmmikrobioms rechtzeitig zu erkennen. Es lässt sich ermitteln, welche Bakterien und Pilze im Darm vorhanden und ob es eventuell schon zu Entzündungen gekommen ist. Entsprechend entwickele ich dann eine individuelle ganzheitliche Therapie, um diese zu behandeln und das Darm-Mikrobiom, also die Gesamtheit aller dort angesiedelten Mikroorganismen, wieder in Balance zu bringen.

• Reizdarm

Reizdarm ist inzwischen eine Volkskrankheit. Viele Menschen haben ständig Darmprobleme und wissen nicht, was sie dagegen tun können. Blähungen, Müdigkeit, Durchfall, Verstopfung und Depression sind nur einige der Symptome, die bei Darmproblemen entstehen können. Oft wird dahinter eine Intoleranz vermutet, wie eine Laktose-, Fruktose-, Sorbit- oder Histamininterolanz. Dabei liegt die Ursache sehr oft in einer Bakterieninfektion des Dünndarms. „Gute“ Bakterien, die die Reste der Nahrung im Dickdarm, also kurz vorm Ausscheiden, verdauen, wandern aufgrund verschiedener Ursachen (Magen-Darm-Infektion, Lebensmittelvergiftung etc.) hoch in den Dünndarm – der Ort, an dem die Aufnahme der Nährstoffe durch den Körper stattfindet. Dort erledigen die eingewanderten Bakterien weiterhin ihre Aufgabe und verdauen Nahrung, besonders Zucker. Dabei können die Gase Wasserstoff und Methan entstehen. Diese können zu den bekannten Beschwerden wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Bauchkrämpfen führen. Mit einem speziellen Therapieplan, der anhand der Diagnostik mit Stuhluntersuchungen und der Atemanalyse entwickelt wird und aus einer Reinigungs- und einer Aufbauphase sowie einer damit verbundenen Ernährungsumstellung besteht, bringen wir den Darm wieder in Balance. Ebenso schließen wir Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten (IgG/IgG4-Nahrungsmittel, Histamin, Gluten, Sorbit, Fruktose, Laktose) aus und erstellen individuelle Ernährungspläne.

• Innovative Lichttherapie bei Kopfschmerzen, Konzentrationsstörung und Depression

Licht hat auf unser Wohlbefinden eine positive Wirkung. Entsprechende ist die innovative Lichttherapie, die ich in meinen Praxen in Meerbusch anbiete, eine sanfte Methode, um das Wohlbefinden zu steigern. Für die Therapie erhalten Sie eine bequeme Lichtbrille. Die Helligkeit sowie die Dauer der über die Brille übertragenen Lichtimpulse steuert ein spezielles Programm. Der Effekt ist, dass bestimmte Bereiche des Gehirns, die für unsere Stimmung wichtig sind, aktiviert und somit wieder funktionsfähiger werden. Diese stimmungsaufhellende Wirkung ist stärker, als wenn wir uns normalem Tages- oder Sonnenlicht aussetzen. So hat sich die medizinisch programmierte Photontherapie, so der medizinische Fachbegriff, bereits bei Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen und auch Depressionen bewährt, hilft aber auch bei Immunschwäche und chronischen Beschwerden wie beispielsweise Kopfschmerzen. Gerne berate ich Sie zum genauen Ablauf und der Dauer der modernen Lichttherapie.

• Mitochondriale Medizin

• Vitalstoffe

• VNS-Analyse

• Analyse des vegetativen Nervensystem (Herzratenvariabilitätsmessung)

• Arteriographie, Pulswellendiagnostik, Gefäßalterbestimmung

• Hashimoto

• CADScore (Moderne Phonokardiographie)

• Hypertensiologie (Bluthochdruck)

• Bioidentische Hormontherapie

• Erweiterter Check up

• Orthomolekulare Medizin

• Bluthochdruck (Ruhe-, Belastungs- und 24 Stunden-Langzeitblutdruckmessung)

• weitere Leistungen:

• EKG in Ruhe, bei Belastung, 1 bis 7 Tage-Langzeit-EKG
    • Lungenfunktionsdiagnostik
    • Schlafapnoe-Screening (Atemaussetzer Syndrom)
    • Krebsvorsorge
    • Schulungen (bei Zuckerkrankheit, koronarer Herzkrankheit, Asthma bronchiale und  chronischer obstruktiver Bronchitis)
    • Utraschalldiagnostik (Bauch, Schilddrüse)
    • Allergiediagnostik und Hyposensibilisierung  1 1
    • Beinarteriendurchblutungsmessung
    • Infusions-, Vitamin-, Aminosäuren- und Mikronährstofftherapie
    • Hochfrequente pulsierende Magnetwellentherapie

Neben meiner Praxis Grinshpan für gesetzlich versicherte Patienten auch noch in meiner separaten Praxis für Privatpatienten für Sie da zu sein, ermöglicht mir nicht nur, für Sie ein extrem umfangreiches Therapieangebot inklusive spezieller Behandlungen bereithalten zu können, sondern auch, mir stets so viel Zeit für Sie nehmen zu dürfen, wie notwendig ist. Ich lege viel Wert auf ausführliche Gespräche und eine umfassende Diagnostik. Denn nur so ist es möglich, den ganzen Menschen zu behandeln – und nicht nur seine Symptome. Dies beinhaltet vor jeder Therapie zuerst einmal eine gründliche Ursachenforschung.

Bei mir erwartet Sie immer ein wenig mehr, als Sie es vielleicht von anderen internistischen Praxen gewohnt sind. Egal, ob Sie Kassen- oder Privatpatient sind – wir möchten für Sie dieses „Mehr“ möglich machen. Natürlich gibt es auch bei uns Standard und Wahlleistungen. Aber hier sind die Übergänge fließend und wir bieten Ihnen schon in der Grundversorgung eine Medizin erster Klasse durch die Ergänzung zahlreicher Zusatzleistungen und medizinische Versorgung aus angrenzenden Fachrichtungen, beispielsweise Naturheilverfahren, psychosomatische Grundversorgung, Stressbewältigungstherapie und klinische Metalltoxikologie.  In enger Abstimmung mit Ihnen entwickele ich einen individuell maßgeschneiderten Behandlungsplan, der sich eng an Ihren Bedürfnissen orientiert.

• Unsere Philosophie

Möglich macht diesen ganzheitlichen und interdisziplinären Ansatz unter andere mein Medizinstudium und meine Weiterbildungen in drei Ländern. Und immer noch blicke ich stets nach vorne, bilde mich fort und teste Innovationen, um Ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung bieten zu können. Hightech mit Herz und modernste Technik und Therapieverfahren, die den Menschen dabei nie aus den Augen verlieren – diese besondere Kombination erwartet Sie bei uns. Immer stehen dabei Sie mit Ihren persönlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt!

Lernen Sie mich kennen!

Waren Sie schon einmal in einer Arztpraxis, in der Sie das Gefühl hatten, Sie kämen zu Freunden? Wenn wir uns kennenlernen, wird das Ihr erster Eindruck sein. Denn unser junges, dynamisches und gut geschultes Team empfängt Sie herzlich und steht Ihnen während Ihres Besuchs bei uns jederzeit zur Seite. Bei uns ist immer jemand mit einem offenem Ohr für Sie da. Wir alle möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – denn wir halten das für einen wichtigen Baustein auf dem Weg zu (mehr) Gesundheit.

Service ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern gelebte Praxisphilosophie. Termine erhalten Sie schnell und zeitnah online oder auch direkt hier über jameda. Wartezeiten halten wir, dank unseres optimalen Zeitmanagements, so kurz wie möglich. Und unsere modernste technische Ausstattung ermöglicht neuartige Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten. Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Caroline Roberz

Medizinische Fachangestellte, Praxismanagement, Schulungskraft

Sie begeistert sich in ihrer Freizeit für Sport, das Bereisen ferner Länder, schöne Umgebungen und gutes Essen. Beruflich ist sie eine Team-Playerin, organisiert gerne, mag die Kommunikation mit den Patienten und ist meistens an der Anmeldung zu finden. Nach Stationen als medizinische Fachkraft in der HNO-Abteilung und Dermatologie ist sie nun in der internistischen Medizin angekommen.

Tanja Gök

Medizinische Fachangestellte

Für Menschen da zu sein ist Ihre Passion. Und das merkt man an ihrer Art, wie sie mit den Patienten umgeht: ruhig, besonnen und zugewandt. Seit September 2017 begeistert sie uns mit ihrer Verlässlichkeit, ihrer guten Laune und ihrem erfrischenden Humor ? auch in Stresssituationen. Schnelles Erfassen und zügiges Arbeiten, im Labor ? ihrem Schwerpunkt ? und bei anderen Tätigkeiten: auch das ist Tanja Gök. Privat steht ihre Familie im Mittelpunkt, mit zwei Kindern, Ehemann, Haus und Hund.

Laura Schnelle

Medizinische Fachangestellte

Ihre Ausbildung zur MFA machte sie in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Chirurgie in Velbert. Inzwischen ist sie bei uns ?gelandet?. So engagiert, so teamorientiert, so schnell und professionell, dabei freundlich und herzlich ? das ist Laura (die) Schnelle. Dass sie da ist, spürt man auch am guten Klima im Team! Sie ist an der Anmeldung zu finden, beim EKG und wo immer ihr Können gerade gebraucht wird. Privat verbringt sie viel Zeit mit ihrer Familie, liebt kreatives Kochen und bereist gern ferne Länder.

Jenny Glaswinkler

Medizinische Fachangestellte

Ursprünglich kommt unsere Jenny aus Bayern und arbeitete dort lange Zeit in einer gynäkologischen Praxis. Bei uns findet man sie vorne an der Rezeption immer mit einem Lächeln und betreut unsere Patienten. Sie bereichert unser Team mit ihrer netten, freundlichen und zuverlässigen Art. In ihrer Freizeit geht sie gerne shoppen und kocht gerne.

Yuliya Drobina

Rezeptionistin

Vermutlich ist das erste Lächeln, das Ihnen in unserer Praxis begegnet, das von Yuliya Drobina, unserer neuen Rezeptionistin. Sich ganz auf Patienten und ihre Gesundheit zu konzentrieren, künftig auch als ausgebildete und geprüfte Heilpraktikerin, ist ihre Berufung. Gesunde Lebensführung, mit bewusster Ernährung, Kochen, Sport, Tanz und kreativem Schaffen, ist ihre Leidenschaft. Mit Yuliya Drobina haben wir eine weitere liebevolle Kollegin und ausgezeichnete Fachkraft gewinnen können, die zudem ein tieferes Verständnis für Patienten und medizinische Befunde mitbringt.

• So erreichen Sie uns

Kommen Sie doch zu unseren Sprechzeiten einmal bei uns im Vitalzentrum Meerbusch in der Düsseldorfer Straße 77A in Meerbusch-Büderich vorbei. Oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 02132 - 99 110 (Praxis Dmitry Grinshpan) oder 02132 - 131 830 (Privatpraxis D.Grinshpan) an – ich und mein Team, welches ich Ihnen im Folgenden schon einmal näher vorstelle, freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Aufgewachsen bin ich in der traditionsreichen europäischen Kulturmetropole Sankt Petersburg. Schon bald stand für mich fest, auch einmal Mediziner zu werden, wie mein Vater und mein ältester Bruder. Aus dem Interesse am Arztberuf wurde Leidenschaft. Mit Körper, Geist und Seele ganz für meine Patienten da zu sein, hat für mich etwas Erfüllendes und gibt mir Kraft für mein Engagement, meine Agilität und die vielen neuen Ideen.

Mein Weg nach Meerbusch führte über viele Stationen. Hier sind die wichtigsten:

• 1986-1993 Studium der Humanmedizin, Med. Akademie, Stavropol, Kaukasus. Staatsexamen 1993 mit der Note 'Sehr gut' abgeschlossen.
  • 1993-1996 Ausbildung zum Arzt für Kardiologie
  • 1996-1999 Ausbildung zum Arzt für Intensivmedizin/ Narkosearzt
  • 2000-2008 Gleichwertigkeitsprüfung in Deutschland, Deutsche Approbation, internistische Facharztausbildung (Kardio-, Pulmo-, Diabeto-, Nephro-, Onko- und Gastroenterologie, Intensivmedizin); Chirurgie.
  • 2009 Niederlassung als Facharzt für Innere Medizin, Hausarzt, Ernährungs- und Orthomolekularmediziner, Hypertensiologe, Burn-out-Therapeut in Meerbusch Büderich, Ärztezentrum, Düsseldorfer Str. 77a

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Berufsverband Deutscher Internisten
  • Ärztegesellschaft für Metalltoxikologie
  • Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention – Deutschen Hochdruckliga (DHL)
  • Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin
  • Ärztenetzwerk Niederrhein

Erfahren Sie hier mehr.

Dmitry Grinshpan ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in und um Neuss

bietet alternat. Heilmethoden

26.08.2021

Eine kompetente, moderne, freundliche Praxis

Bei Herrn Grinshpan fühle ich mich sehr gut aufgehoben und medizinisch bestmöglich beraten, betreut und versorgt.Gesundheitliche Probleme spricht er empathisch an und fokussiert sich nicht nur auf aktuelle Beschwerden, sondern gibt wertvolle Hinweise und Unterstützungen durch präventive Behandlungsmöglichkeiten, die man in seiner Privatpraxis nutzen kann.

19.08.2021

Kompetente Ansprechpartner

Doktor Grinshpan ist ein sehr engagierter Arzt, der sich auch Zeit nimmt zuzuhören. Er geht auf Fragen der Patienten ein und macht Lösungsvorschläge.

Er ist sehr bemüht, sich ein vollständiges Bild über den Patienten und gegebenenfalls Ursachen im Hintergrund für ein Krankheitsbild zu ergründen. Dadurch schafft er es sehr gut ein entsprechendes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Man hat nie das Gefühl, dass er keine Zeit hat beziehungsweise sich keine Zeit für seine Patienten nimmt.

21.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Wohlfühlen und durch Kompetenz GESUND werden und sein

Die Praxis ist sehr einladend und wird durch das sehr höfliche und kompetente Personal auf eine hohe Stufe gesetzt. Als Patient fühle ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben. Fürsorge und Verschwiegenheit ist hier selbstverständlich.

Herr Dr. Grinshpan ist mehr als kompetent, da er immer wieder ein wenig umdenkt und nach guten Lösungen sucht, um den Gesundheitszustand seiner Patienten richtig reagieren zu können. Mit 60 jähren gehöre ich zu den Patienten die nicht nur einen Haus- oder Facharzt in seinem Leben besucht hat. Bisher gab es keinen Arzt der so intensiv und gewissenhaft mit mir gearbeitet hat. Stellenweise hat er sich übers Wochenende, ganz speziell Weiterbildungen durchgeführt, bzw. Fachliteratur eingesehen, um einen guten Heilungsprozess zu erzielen und das hat er auch geschafft Vielen Dank dafür.

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der perfekte Hausarzt, den man sich vorstellen kann.

Ich bin jetzt seit gut 3 Jahren bei Herrn Grinsphan und bin total begeistert. Bei meinem ersten Termin (bedingt durch einer Erkältung) wurde sofort ein Anschlusstermin vereinbart zu einem Check-up inklusive Blutuntersuchung und Ultraschall von Schilddrüse und Bauch.

Herr Grinsphan ist emphatisch und schafft es ohne großeres Herumreden Probleme auf dem Punkt zu benennen und bietet umfangreiche Probleme an.

Besonders betonen möchte ich sein vorrausschauendes Denken! Hier wird lieber einmal 2x hingesehen, als etwas zu übersehen.

Das Team hinter Herrn Grinsphan ist übrigens auch überragend. Absolut freundlich und höchst kompetent.

28.02.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich fühle mich dort wohl und das ist das wichtigste für mich.

Auf jeden Fall sehr nett.

Letzte Aktualisierung09.09.2021