Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Mey!

Dr. Mey

Ärztin, Internistin

DankeDr. Mey!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Dorfstr. 32 a40667 Meerbusch

Leistungsübersicht

Ganzheitlich-integrative Medizinhausärztliche BetreuungPräventivmedizinNaturheilverfahrenAkupunkturNaturidentische HormontherapieMitochondriale MedizinOrthomolekulare MedizinDarmsanierung / UnverträglichkeitenMüdigkeit / ErschöpfungWechseljahresbeschwerdenHashimoto ThyreoiditisInfusionstherapien

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin

• Naturheilkundliche Verordner

auf meinem Jameda Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich auf diesen Seiten über mich informieren möchten.

Mein Name ist Nadja Mey und ich bin von Haus aus klassisch schulmedizinisch ausgebildete Internistin, was ich als tragendes Fundament für meine Tätigkeit betrachte. Zusätzlich verfüge ich über diverse Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen, um mich ganzheitlich auszurichten, wie beispielsweise Naturheilverfahren, Akupunktur, Ernährungsmedizin, mitochondiale Medizin, naturidentische Hormontherapie oder Psychotherapie. Aufgrund meiner breiten fachlichen Aufstellung bin ich in der Lage, mich individuell auf Sie einzustellen und Sie mit Ihren Beschwerden ernst zu nehmen, ob sie hausärztlich von mir betreut werden, zum Check-Up kommen oder mit speziellen Fragestellungen meine Hilfe benötigen - ob als Privatpatient oder Selbstzahler.

Meine Praxis liegt im Herzen von Meerbusch-Büderich und freue mich darauf, Sie bald in meinen Räumen begrüßen zu dürfen!

Ihre Nadja Mey

Vita

Studium/Ausbildung

1990-1992         Betriebswirtschaftslehre Wirtschaftsuniversität Wien

1992 – 2000      Humanmedizin an der Philipps Universität Marburg und Universität zu Köln

2002-2003         Medizinischen Fachredakteurin (Volontariat) Georg Thieme Verlag Stuttgart

Promotion

2001                     Mikrovolt T-Wellen Alternans bei Patienten mit dilatativer Kardiomyopathie,

Kardiologische Abteilung Universitätsklinikum Marburg

Berufspraxis

2000-2002            Medizindidaktisches Pilotprojekt Heinrich Heine Universität Düsseldorf davon

6 Monate Sonographieambulanz St. Joseph KH Haan

6 Monate HNO Ambulanz Universitätsklinikum Düsseldorf

2003-2004            Medizinische Fachredakteurin im Deutschen Ärzteverlag Köln

2004-2005            Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe St. Anna KH Duisburg-Huckingen

2005-2008            Klinik für Innere Medizin St. Martinus KH Düsseldorf

2009-2010            Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde Kliniken Essen Mitte

2010-2011            Klinik für Pneumologie und Schlafmedizin Kliniken Essen Mitte

2011                     Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin

2011-2013            advitam Düsseldorf Hausärztliche Versorgung und Psychotherapie

2013-2014            Honorarärztin bei Stegdoc

Bereiche Notfallmedizin, Innere Medizin (KH Düsseldorf-Kaiserwerth)

Versorgung frisch Querschnittsgelähmter (Gemeinschafts KH Herdecke)

2014-2017           Gemeinschaftspraxis für Ganzheitliche Medizin Düsseldorf

2017                    Niederlassung in eigener Praxis in Meerbusch-Büderich

von der Ärztekammer anerkannte Zusatzbezeichnungen/Weiterbildungen

Akupunktur, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, fachgebundene Psychotherapie

ergänzende Weiterbildungen: Mitochondriale Medizin, Orthomolekulare Medizin, Naturidentische Hormontherapie,...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich nehme mir in einem einstündigen Erstgespräch die Zeit, alle Aspekte Ihrer Beschwerden zu beleuchten und eine mit Ihnen abgestimmte Diagnostik und Behandlungsstrategie zu entwickeln, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist. Bei selbstzahlenden Klienten kann die schulmedizinische Diagnostik häufig teilweise durch einen Arzt mit Kassenzulassung veranlasst werden um die Kosten überschaubar zu halten. Bei mir herrscht völlige Kostentransparenz.

• - Ganzheitliche-hausärztliche/internistische Betreuung

- Präventivmedizin / Check-ups nach ganzheitlichen Gesichtspunkten

- akute und chronusche Erkrankungen

- Naturidentische Hormontherapie (Wechseljahre/ Kinderwunsch/ Endometriose/ Stress)

- Mitochondriale Medizin

- Akupunktur

- Chronische Müdigkeit/ Erschöpfung/ Schlafstörungen/ Konzentrationsstörungen

- Reizdarmsyndrom/ Nahrungsmittelintoleranzen/ Sodbrennen

- Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto Schilddrüsenentzündung

- Allergien/ Autoimmunerkrankungen

- Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)

- unklare Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, Spannungskopfschmerz

- Narbenentörung mittels Neuraltherapie

- erhöhte Stressbelastung

- Oteoporose Prophylaxe und Theapie

- Kinderwunschtherapie

Ich biete das komplette hausärztlich-internistische Leistungsspektrum an und die Ergänzung durch naturheilkundliche-, alternativ- bzw. komplementärmedizinische Verfahren. Der ganzheitliche Ansatz besteht darin, Sie als komplexes Individuum mit körperlichen und seelischen Aspekten zu sehen. Die "Work-Life-Balance" ist diesbezüglich in jedem Fall zu berücksichtigen. Daher biete ich auch regelmäßig die Schulung in verschiedenen Entspannungstechniken an. Näheres dazu finden Sie bald auf meiner homepage.

• - hochauflösender Ultraschall

- Orthomolekulare Medizin

- Mykotherapie

- Ozon-/ Eigenblutherapien

- ganzheitliche Allergiebehandlung

- Infusionstherapien (Vitamine/ Mineralien/ Aminosäuren/ Hochdosis Vitamin C)

- Blutegeltherapie

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.12.2019, gesetzlich versichert

Professionell und sehr sympathisch

Frau Dr. Mey hat sich im Check-Up Gespräch eine Stunde Zeit genommen und sehr zielführende Fragen gestellt, um die tatsächlichen Ursachen für meinen Gesundheitszustand herauszufinden. Besonders beeindruckt hat mich, dass sie nicht nur Fragen gestellt hat, sondern auch ganz genau zugehört hat und mit meinen Antworten weitergearbeitet hat. Hierdurch fühlte ich mich in der Wahl der Ärztin auf jeden Fall bestätigt. Ihre Ableitungen aus meinen Antworten und den Laborwerten trafen voll ins Schwarze. Innerhalb kürzester Zeit verbesserte sich mein Gesundheitszustand deutlich. Ich bin mit der Betreuung von Frau Dr. Mey sehr zufrieden und kann sie zu 100 % weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.12.2019

Kompetent, freundlich und hilft wirklich

Am Ende einer Ärzteodyssee bin ich zu Frau Dr. Mey gegangen in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Sie hat verschiedene Blutanalysen gemacht und mir u.a. mit Infusionen geholfen. Hier bekommt man nicht einfach irgendetwas verschrieben, sondern gezielt am besten natürliche Mittel wie Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren etc. , die dem Körper helfen, sich selbst zu regenerieren.

Bewertung vom 27.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetentes Team

Sehr freundliches Team um eine sehr kompetente Ärztin

Bewertung vom 17.11.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hier findet man endlich Hilfe

Frau Dr. Mey war für mich die Rettung. Unfassbar, welch breites Wissen diese Ärztin hat.

Nach jahrelangen Odysseen von Facharzt zu Facharzt von Heilpraktiker zu Heilpraktiker und von unzähligen alternativen Heilmethoden, hat nur Frau Dr. Mey es geschafft mir innerhalb von wenigen Wochen meine Lebensqualität wiederzugeben. Ich war hoffnungslos, aufgrund meiner immer zahlreicher werdenden Symptome überhaupt noch Hilfe zu finden. Meine unerträgliche Neurodermitis galt bisher als unheilbar. Bereits nach kurzer Zeit, war ich beschwerdefrei! Und dies schaffte sie gänzlich OHNE die sonst üblich verabreichten Chemiebomben.

Mein ganzer Dank gilt Frau Dr. Mey!

Ich empfehle diese Ärztin uneingeschränkt. Frau Dr. Mey und ihr nettes Praxisteam bringen alles mit: ganzheitliche Betrachtung und Therapie, Naturheilkunde, Menschlichkeit und Empathie.

Zu jedem Zeitpunkt fühlt man sich hier endlich in den richtigen Händen.

Bewertung vom 07.07.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente, empathische Ärztin

Nachdem ich mit speziellen ,gesundheitlichen Problemen als Kassenpatientin nur oberflächlich abgespeist wurde, fand ich Frau Doktor Mey im Internet. Meine Verzweiflung war groß, da niemand vorher meine Beschwerden ernst genommen hat. Wie so oft, schob man es einfacherweise auf die Psyche.In der Praxis Mey wurde mir zum ersten mal in Ruhe zugehört, genau nachgefragt und meine Fragen sehr gut erklärt, bzw. beantwortet.

Alleine das hat mich sehr erleichtert, es war eine ganz neue Erfahrung.

Nun wird versucht, in an mich angepassten Schritten, eine Therapie umzusetzen.

Es ist sehr traurig, dass unser Gesundheitssystem so eine individuelle Behandlung für Kassenpatienten anscheinend nicht möglich macht.

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung