Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Lungenfunktionstest / Messung Atemdruck
Schlafapnoe-Diagnostik

Kardiologie

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Dr. med. Natalie Fleissner. Es freut mich, dass Sie mein Jameda-Profil besuchen, um sich über meine Leistungen als Kardiologin und unsere Praxis zu informieren. In Meerbusch sowie an unserem zweiten Standort in Düsseldorf stelle ich Ihnen mein Wissen in der Herz-Kreislauf-Medizin zur Verfügung und helfe Ihnen mit der Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie gerne weiter. Natürlich können Ihnen die folgenden Seiten nur einen kurzen Überblick über meine Behandlungsmethoden geben. Bei weitergehenden Fragen können Sie mich gerne jederzeit ansprechen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihre Dr. med. Natalie Fleissner

1978geboren in Täbriz (Iran), aufgewachsen in Düsseldorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2004Approbation zur Ärztin und Promotion
2004 bis 2009Assistenzärztin in der Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie der Uniklinik Düsseldorf
2009 bis 2014Assistenzärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
2010Fachärztin für Innere Medizin
2014Fachärztin für Kardiologie
2014 bis 2016Funktionsoberärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
04/2016 bis 03/2020angestellte Ärztin in der Cardiopraxis Meerbusch und Düsseldorf
04/2020Gesellschafterin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch

zu unserer Homepage

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine fachlichen Schwerpunkte, die Ausdruck meiner langjährigen Ausbildung und Berufserfahrung sind. Aufbauend auf diesen Schwerpunkten kläre ich Ihre kardiologischen Fragen und arbeite gemeinsam mit Ihnen an individuellen Lösungen. Mein Ziel ist es dabei, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und lange zu erhalten - für ein aktives und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.

• Bildgebende Diagnostik

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

• Bildgebende Diagnostik

(Stress-)Echokardiografie

Mit der Ultraschalluntersuchung des Herzens kann ich Ihre Herzmuskelleistung und die Funktion Ihrer Herzklappen beurteilen und dynamisch betrachten. Wird die Untersuchung unter körperlicher Belastung durchgeführt (Stress-Echokardiografie), kann ich die Durchblutung des Herzmuskels bewerten und das Risiko eines Herzinfarkts beurteilen.

Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße

Die Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ermöglicht es mir, Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das Risiko eines Schlaganfalls kann dadurch näher beurteilt werden.

Ultraschalluntersuchung der Beinarterien

Die Ultraschalluntersuchung der Beinarterien ermöglicht es mir, periphere Durchblutungsstörungen durch Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln. Die Ergebnisse helfen mir dabei, Ihr kardiovaskuläres Risikoprofil umfassend zu bewerten.

Ultraschalluntersuchung der Beinvenen

Eine Verlangsamung des Blutflusses in den Beinvenen kann zu einer Bildung von Blutgerinnseln führen (Thrombose). Als Komplikation dieser
    Thrombosebildung kann es im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie kommen. Mit der Ultraschalluntersuchung der Beinvenen kann ich ich eine schwere Thrombose nahezu ausschließen.

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

Schrittmacherkontrolle

Menschen, deren Herz zu langsam schlägt oder Pausen macht, kann mit einem Herzschrittmacher geholfen werden. Das kleine Gerät überwacht ständig den Herzschlag und stellt eine optimale Herzfrequenz und damit eine ausreichende Sauerstoffversorgung der Organe sicher.In unseren Praxen führe ich eine regelmäßige Nachsorge und Optimierung der Schrittmachergeräte durch, um eine gute und dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten.

Implantierbarer Defibrillator (ICD)

Nach großen Herzinfarkten oder bei einer schweren Herzmuskelschwäche kann ein implantierbarer Defibrillator (ICD) eingesetzt werden, der lebensbedrohlich schnelle Herzrhythmusstörungen beendet. Die regelmäßigen Nachsorge-Untersuchungen nach der Herzschrittmacher-Implantation können Sie bequem und engmaschig überwacht bei mir wahrnehmen.

Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

Beim Einsatz von hochkomplexen Dreikammerschrittmachern führe ich eine optimierte Nachsorge durch, die eine gesteigerte Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge bei Patienten mit fortgeschrittener Herzschwäche bewirken kann.

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unseren Praxen in Meerbusch und Düsseldorf im Mittelpunkt. Ich biete dabei das gesamte Spektrum der modernen, ambulanten und nicht-invasiven Herz-Kreislauf-Medizin an. Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung aller von mir durchgeführten Behandlungsmethoden.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Ruhe-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Belastungs-EKG
    • Kardio-MRT unf Kardio-CT in Kooperation
    • Invasive Herzkatheterdiagnostik und -therapie durch Dr. Karbenn und Dr. Dierkes
    • Blutdruckmessungen

28.10.2020
OHNE
NOTE

Kompetent und sehr einfühlsam

Nach versuchter tel. Erreichbarkeit erfolgte 2 Std später der Rückruf der Ärztin. Toll !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Für mich einer der angenehmsten Arztbesuche die ich jemals hatte!!!

Unglaubliche nette und Hilfsbereite Praxis, vom Empfang bis hin zum leitenden Arzt. Ein super Praxis die ich wirklich nur jedem ans Herz legen kann. Selbst als mir Blut abgenommen werden musste (das ist bei mir weiss Gott kein leichtes unterfangen) war es wirklich erträglich. Es wurde sich super viel Zeit genommen und alle Tests waren sehr ausführlich und das obwohl ich wirklich sehr kurzfristig reingeschoben wurde. Auch hier nochmals ein großes fettes Danke! Sie haben mir damit meinen Urlaub gerettet! Also alle Daumen hoch die ich habe - gilt für das gesamte Team :)

30.06.2020

Kompetente Ärztin, sehr freundlich

Mein Eindruck nach der ersten Untersuchung ist, dass Frau Dr.Fleissner sehr kompetent ist, mich gründlich und gewissenhaft untersucht hat. Frau Dr.Fleissner ist sehr freundlich und ich fühlte mich umfassend informiert und „gut aufgehoben“.

25.05.2020

Kompetente und sehr empathische Ärztin

Frau Dr. Fleisner würde ich jederzeit weiterempfehlen!

14.05.2020

Sehr kompetente Beratung !

Frau Dr.Fleissner ist eine sehr kompetente und sympathische Ärztin. Ich kann sie bedenkenlos weiterempfehlen !

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , Dr. Fleissner!