Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schmüdderich

Dr. Dr. Schmüdderich

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

Am Wasserturm 440668 Meerbusch

Leistungsübersicht

MKG-ChirurgieImplantateKnochenaufbauNarkosebehandlungenchirurgische ZahnentfernungWeißheitszahnentfernungWurzelspitzenresektionminimal - invasive OperationenHautkrebs-OperationenAugenlidstraffung

• Plastische Operationen

Praxisbilder

herzlich willkommen bei MKG am Wasserturm, der Fachpraxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Meerbusch. Sie als Patient stehen bei uns mit Ihren Wünschen im Vordergrund.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine medizinische Betreuung zu bieten, welche die Qualität und die Ästhetik einer modernen und hochwertigen Zahnheilkunde mit der Perspektive einer sanften und natürlichen Behandlung kombiniert.

Auf Sie wartet eine Behandlung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen in freundlicher und entspannter Atmosphäre.

In diesem Sinne möchten wir Ihnen gerne unsere Praxis mit unserem Team sowie unser Leistungsspektrum näher vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Wolfgang Schmüdderich

Über unsere Praxis

Unsere Räumlichkeiten befinden sich zentral in Meerbusch-Lank, direkt am Wasserturm gelegen, verkehrstechnisch an alle Meerbuscher Stadtteile sowie die Städte Krefeld, Düsseldorf und Willich ideal angebunden.

Sie finden direkt vor der Praxis ausgewiesene Parkmöglichkeiten.

Auf über 250 qm haben wir mit aktueller Technologie ausgestattete Behandlungsräume, einen OP Bereich mit modernsten Behandlungsapparaturen, 2 Lasern sowie einem Dentalmikroskop.

Die Instrumentensterilisation findet unter strengem Qualitätsmanagment in den eigenen Räumlichkeiten durch unser Fachpersonal statt.

www.mkg-meerbusch.de

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr erfahren möchten, freue ich mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• MKG-Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Operationen

• MKG-Chirurgie

• Zahnextraktionen und operative Entfernung retinierter und verlagerter Zähne (z.B. Weisheitszähne)
      • Freilegung verlagerter Zähne vor kieferorthopädischer Therapie
      • Diagnostik und Therapie von Mundschleimhautveränderungen
      • Wurzelspitzenresektionen
      • Operationen zur Verbesserung des Prothesenlagers
      • Therapie von Abszessen
      • Therapie von Zysten im Kieferbereich
      • Operationen im Bereich der Kieferhöhlen
      • Entfernung störender Bändchen (z.B. Zungen- oder Lippenbändchen)
      • Versorgung von Unfallschäden an Zähnen oder Kiefer (Frontzahntrauma, Kieferfraktur etc.)
    • Plastische und Ästhetische Operationen

Plastische und ästhetische Operationen umfassen Korrekturen zur Verbesserung der Ästhetik im Gesichtsbereich. Hierzu zählen vor allem Augenlidkorrekturen sowie Faltenunterspritzung und Konturierung der Lippen.

Planung, Durchführung und Nachsorge von zahnärztlichen Implantaten – auch computergestützt – in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt sowie dem Zahntechniker.

Dr. Dr. Schmüdderich ist, neben seiner langjährigen implantologischen Erfahrung, von der Deutschen Gesellschaft für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie für den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ zertifiziert.

Er ist Verfasser verschiedener wissenschaftlicher Artikel sowie Vorträge zum Thema „zahnärztliche Implantologie“ und behandelte dieses Thema auch im Rahmen seiner zahnärztlichen Dissertation.

www.mkg-meerbusch.de

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser weiteres Leistungsspektrum verschaffen:

• Beratung

• Gesichtschirurgie

• Narkosebehandlungen

• Beratung

Der Gang zum Arzt – insbesondere zum Chirurgen – fällt naturgemäß jedem Menschen schwer. Angst vor einer Behandlung ist jedoch unbegründet, da es für jedes Verfahren die Möglichkeit zu einer schmerzfreien Behandlung gibt. Unser freundliches und motiviertes Team freut sich, Ihnen medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bieten zu können. Stellen Sie uns Ihre Fragen – wir beraten Sie gerne!

Konservative oder operative Therapie von Parodontalerkrankungen. Hierbei können knochenaufbauende Verfahren, bakteriologische Untersuchungen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Ästhetik am Zahnfleisch zur Anwendung kommen.

• Gesichtschirurgie

Diagnostik u. Entfernung von unklaren oder bösartigen Hautveränderungen im Gesichtsbereich sowie von suspekten oder störenden Muttermalen. Selbstverständlich erfolgt jeder Eingriff unter den Aspekten eines optimalen ästhetischen Ergebnisses. Eine enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Hautarzt ist hierbei selbstverständlich.

• Narkosebehandlungen

Je nach medizinischer Notwendigkeit sowie auf Wunsch (als Privatleistung) besteht die Möglichkeit zur Behandlung in Narkose. Hierbei reicht das Spektrum von der „leichten Beruhigungsspritze“ bis zur ambulanten Vollnarkose. Selbstverständlich werden Sie anschließend im eigens dafür vorhandenen Aufwachraum weiter betreut.

Die behandelnde Narkoseärztin Fr. Dr. Haxthausen-Schmüdderich ist Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und besitzt langjährige Berufserfahrung in Klinik und Praxis.

• Vorsorgeuntersuchungen

Jährlich erkranken in Deutschland über 10.000 Menschen neu an einem Mundhöhlenkarzinom. Weltweit zählt diese Erkrankungen zu den zehn häufigsten Tumoren.

Wesentlich für die Heilungschance ist eine frühzeitige Diagnosestellung. Daher ist eine jährliche Kontrolluntersuchung sinnvoll, bei der ggf. mit einem einfachen Bürstenabstrich auch Zellproben von suspekten Schleimhautarealen entnommen und zur Untersuchung einschickt werden können.

Unsere Leistungen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Kieferchirurg

Auch bei schwierigen Operationen fühle ich mich bei Dr. Schmüdderich sicher aufgehoben. Er ist außerdem immer freundlich und klärt gut auf.
Bewertung vom 10.05.2019

Guter Arzt und tolles Team

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut und freundlich behandelt. Man spürt, daß hier im Team gearbeitet wird.Während der Behandlung wurde mir alles sehr gut erklärt und damit die Angst genommen.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank!
Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Doc!

Tolle Praxis,toller Doc,tolles und sehr nettes Praxisteam!Kann man nur weiter empfehlen!
Bewertung vom 13.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Perfekt ! Super Arzt, tolles Team, moderne Praxis.

Exellenter Umgang mit Angstpatienten, sehr ruhig und souverän, Termine auf die Minute eingehalten, alles Top. Nochmals vielen Dank.
Bewertung vom 14.03.2019

Eine Wohlfühl-Praxis

Kompetenter Arzt, sehr freundliches Team. Unbedingt empfehlenswert.
Bewertung vom 21.02.2019

Bedenkenlos zu empfehlen

Notfall: Wurzelspitzenresektion Dr. Schmüdderich und sein gesamtes Team sind äußerst kompetent und freundlich.
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Empfehlung!!

Ich fühlte mich von Dr. Schmüdderich optimal behandelt. Das Personal ist überaus freundlich! Falls ich nochmal eine zahnärztliche OP benötige, wäre ich wieder ihre Patientin.
Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super

Top Arzt, top Team, einfühlsam, kompetent, einfach alles stimmig, auf jeden Fall eine dicke Weiterempfehlung, teh best doc of implantate
Bewertung vom 13.02.2019
3,8

Netter Arzt aber kein einfühlungsvermögen.

Musste meinen Termin zur Entfernung der Weisheitszähne leider zweimal absagen. Daraufhin wollte mich die Praxis nicht mehr. Anscheinend wird mit Ängsten und Erkrankungen der Patienten nicht wirklich gut umgegangen. Dies ist meine Erfahrung. Eine Aussage war dann noch dann müssen Sie spontan rein kommen. Als ob man dann noch spontan rein kommen würde. Einfühlungsvermögen geht anders.
Bewertung vom 04.02.2019

Ruhig , einfühlsam, professionell

Herrn Schmüdderich ist es bestens gelungen, meine Bedenken zu verstreuen und das Implantat ist professionell eingegliedert worden
Bewertung vom 31.01.2019

Er ist kompetent, freundlich ,hilfsbereit und ehrlich zum patieneten

Ich bin super zufrieden und kann jedem nur empfehlen sich dort behandeln zu lassen
Bewertung vom 22.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Installierung Implantat / Entfernen Weissheitszahn

Beides wurde innerhalb einer OP durchgeführt - ohne jegliche Schmerzen während und nach der Operation. Top Arzt mit professionellem Team dazu stets sehr freundlich. Kann ich absolut weiterempfehlen.
Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Implantat mit Nachsorge

Kompetenter und netter Arzt, tolles freundliches und kompetentes Team. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 06.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Artzt! Dicke Empfehlung!

Tolle Beratung und Behandlung. In jedem Fall weiter zu empfehlen bei allen belangen um die Zähne
Bewertung vom 29.05.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Auch bei "schwierigen" Patienten (Demenz) offene Gespräche ohne Hemmungen. Die Beratung war sehr gut und die Behandlung erfolgreich.
Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation eines Basalioms

Das erste Gespräch war schon sehr informativ. Der Arzt hat sich genug Zeit genommen und mir auch die Angst vor dieser anstehenden OP genommen . Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Die ärztliche Arbeit ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Ich würde zu jeder Zeit diese Praxis mit dem Knowhow jederzeit wieder aufsuchen. Auch das Personal war sehr höflich und kompetent.
Bewertung vom 12.04.2018

Höchste Professionalität

Entfernung von 4 Weisheitszähnen gleichzeitig, an Tag 3 komplett schmerzfrei! Die Arbeit von Herrn Dr. Schmüdderich war sehr filigran, die Abläufe zügig und einfach, die gesamte Praxis überzeugt mit Freundlichkeit und Kompetenz auf allen Ebenen!
Bewertung vom 17.03.2018

Sehr kompetent & freundlich

Sehr gute Beratung & Durchführung der OP. Sehr freundliches Personal.
Bewertung vom 27.01.2018

Zahn so gezogen, dass ich während und nach der Behandlung keine Schmerzen hatte.

Bewertung vom 20.01.2018

Kompetent und professionell, gut aufgehoben, gute Erreichbarkeit, fachlich sachl

Sehr empfehlenswert Siehe oben
Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Positive Erfahrung

Die Behandlung war sehr gründlich und während der OP und auch danach absolut schmerzfrei und ohne negative Nachwirkungen. Das Team habe ich als sehr freundlich erlebt. Ich war rundum zufrieden mit der Betreuung."
Bewertung vom 22.12.2017

Sehr kompetenter Arzt

Tolle, professionelle Behandlung. Nach der Zahnoperation traten keine Komplikationen auf. Dr.Dr. Schmüdderich hat sich viel Zeit genommen für mich und machte einen sehr professionellen Eindruck auf mich. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett und kompetent
Bewertung vom 16.12.2017

Perfekte Behandlung

Ich kann mir keine bessere Praxis vorstellen. Es gab nichts zu bemängeln.
Bewertung vom 08.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr professionelle schmerzfrei Behandlung.

Bietet auch Abhol-und Bring-service bei OP`s. Endlich eine Chirurgie gefunden, die es preislich nicht übertreibt und spezialisierter ist, als ein Zahnarzt der auch Implantate anbietet. Trotz großer Eingriffe die ich hatte, 4 Zähne im August gezogen und 2 Implantate im Dezember eingesetzt, hatte ich während der Behandlung und vor allen Dingen nach der Behandlung keine schmerzen. Weiterhin nehmen sich Dr.Schmüdderich und seine Praxisgehilfinnen Zeit für seine Patienten.
Bewertung vom 17.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wurzelspitzenresektionen

Beide Wurzelspitzenresektionen, die bei mir im Frühjahr und im Sommer durchgeführt wurden, sind für mich sehr entspannt, schmerz- und angstfrei verlaufen. Ich kann die Praxis von Dr. Schmüdderich sehr empfehlen. Hier stimmt einfach alles. Sowohl Dr. Schmüdderich als auch sein Mitarbeiterinnenteam, die Einrichtung der Praxis, das Klima in der Praxis, die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit, all das ist uneingeschränkt absolut positiv zu bewerten.
Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervoragende Behandlung

sehr kompetente Behandlung und Beratung; gute Mitarbeiter, Schmerzfreiheit, kaum Wartezeit und freundliche Hilfe in allen Bereichen.
Bewertung vom 22.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Entfernung aller 4 Weisheitszähne hat hervorragend geklappt

Herr Dr. Dr. Schmüdderich hat die Entfernung meiner Weisheitszähne einwandfrei durchgeführt. Alles rund um den Eingriff wurde detailliert erläutert.
Bewertung vom 18.09.2017, Alter: über 50

Hervoragende Behandlung

sehr kompetente Beratung und Behandlung, gute Assistenz, Schmerzfreiheit,kaum Wartezeit, freundliche Hilfe
Bewertung vom 14.09.2017

Super freundliche und kompetente Praxis!

Super freundliches und kompetentes Team. Super schnelle Terminvergabe!
Bewertung vom 28.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fabelhafter Arzt, super nettes Team - professioneller geht nicht

Tolle Praxis, sehr nettes Team und wunderbarer Arzt. Wirklich positiv und sehr kompetent - man spürt schon beim "guten Tag sagen", dass Herr Dr. Schmüdderich sein Handwerk versteht und bekommt sofort vollstes Vertrauen. Einfühlsam, genau und entspannt. Ich bin rundum zufrieden und kann hier nur meine absolute Empfehlung aussprechen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.12.2018