jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Jetzt geöffnet

Düsseldorfer Str. 140667 Meerbusch
jameda Profil Karte Dr. med. Alois Teuber
Sind Sie Dr. med. Alois Teuber?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• D-Arzt

MVZ St. Augustinus Meerbusch Praxis für Orthopädie und Sportmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

3,2

3,1

könnte sich mehr Zeit nehmen
Behandlung anders vorgestellt

Bewertung vom 23.05.2019, privat versichert

Arzt meines Vertrauens

Hatte immer schnelle Hilfe bei Verletzungen und Problemen.Fachlich sehr gut und direkt. Kein langes hinhalten und verzögern in der Therapie.Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit.
Bewertung vom 10.04.2019

Kompetent und Hilfsbereit

Hatte stärkste Schmerzen (konnte nicht mehr laufen) nach einem Sportunfall. In der Praxis waren alle sehr nett und man hat mich noch am selben Tag angeschaut und mir kompetent geholfen. Mir ging es bereits am selben Abend schon wesentlich besser. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
Bewertung vom 15.12.2018

DER Arzt meines Vertrauens.

Seit über 20 Jahre fühle ich mich bestens von Herrn Dr. Teuber betreut. Er ist ein hervorragender Diagnostiker, nimmt sich Zeit, empfiehlt gute Kollegen, und er ist ein Arzt mit großer Empathie. Er ist der Orthopäde meines Vertrauens.
Bewertung vom 09.12.2018

Kompetenter netter Arzt

Dr. Alois Teuber hat mir über Jahre bei diversen Problemen und Verletzungen ausgezeichnet geholfen. Immer kompetent immer hilfsbereit mit sehr netten Team Peter Schlipköter
Bewertung vom 16.08.2018

Unverschämte, überhebliche und arrogante Arzthelferin am Telefon.

Habe wegen sehr starker Schmerzen der LWS bei Dr. Teuber angerufen und nachgefragt, ob ich vorbeikommen könnte und gegen die nicht auszuhaltenden Schmerzen zumindest schon einmal eine schmerzlindernde Spritze und Schmerztabletten bekommen könnte. Die freche, arrogante Dame am TEL.sagte,das ich keinen Termin hätte und ich nicht einfach mal so vorbeikommen könnte wie es mir gerade passt, hat mich dann schon sehr verärgert. Plötzlich erzählte Sie, ich könnte nächsten Tag kommen. Wartezeit 5-6 Std.
Bewertung vom 27.07.2018

inkompetenter Arzt

scheint alles schnell direkt zu wissen ohne zu hinterfragen
Bewertung vom 25.06.2018

Absolut kompetente Versorgung und Betreung

Hervorragender Mediziner, gute Diagnosen. Hat mich mit Ehrlichkeit auf den richtigen Weg gebracht.
Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Bester Sportarzt in NRW mit einem exzellenten Team - absolut empfehlenswert!!

Absoluter Experte, konzentriert, fokussiert, gründlich, mit präzisen Diagnosen dabei effizient und interessiert. Jederzeit uneingeschränkt empfehlenswert. Danke wieder einmal für die schnelle und unkomplizierte Betreuung und sichere Diagnose!!
Bewertung vom 25.05.2018

Super Orthopäde

Ein absoluter Fachmann, sichere und schnelle Diagnose, bin seit über zwanzig Jahren bei ihm in Behandlung. Er hat mir immer geholfen und durch zielgerichtet Behandlung meine gesundheitlichen Probleme gelöst. Ich kann Herrn Dr. Teuber nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 16.03.2018

Unfreundliche Behandlung, da nur Kassenpatient

Herr Dr. Teuber hat bei Röntgenaufnahmen festgestellt, dass meine Rückenmuskulatur gestärkt werden muss und hat mir dafür Krankengymnastik aufgeschrieben. Die Schmerzen sind noch nicht viel besser geworden obwohl ich noch zusätzlich täglich Rückengymnastik mache. Heute wollte ich dann mir ein weiteres Rezept beste?len damit ich die Behandlung fortsetzen kann. Ich bekam dann die Antwort:Ich solle mir das Rezept bei meinem Hausarzt holen er verschreibt es mir nicht mehr.
Bewertung vom 03.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top Arzt mit ehrlichen Diagnosen!

Ich bin seit rund 20 Jahren bei Dr. Teuber mit den verschiedensten Sportverletzungen in Behandlung gewesen. In all dieser Zeit hat er mir noch nie zu einer OP geraten und hat es immer geschafft, die Probleme mit konventionellen Methoden wie Spritzen, Bandagen, Einlagen, Krankengymnastik usw. zu lösen. Ich habe vollstes Vertrauen zu Dr. Teuber! Bei ihm habe ich nie das Gefühl, das er finanzielle Interessen in den Vordergrund stellt und erst dann an das Wohl des Patienten denkt. Ich glaube, das er seinen Beruf nur noch aus Freude daran ausübt und nicht wegen des Geldes und deshalb auch ehrliche und offene Diagnosen geben kann. Ich kann verstehen, das nicht jeder mit seiner offenen und sehr direkten Art zurecht kommt. Wer Wert auf ein "gnädige Frau" und "lieber Herr Müller" legt ist bei Dr. Teuber sicherlich fehl am Platze. Mir ist es jedenfalls wichtiger einen Top-Arzt zu haben, der seine Diagnosen und Behandlungsempfehlungen am Patienten ausrichtet und nicht an seine Kontobewegungen dabei denkt. Genau diese Erfahrung habe ich gerade bei einem anderen Arzt gemacht, super sympathisch aber leider mit einer völligen Fehldiagnose. So etwas ist mir bei Dr. Teuber in zwei Jahrzehnten nicht passiert und ich kann ihn nur empfehlen.
Bewertung vom 22.01.2018

Personifizierte überhebliche Unverschämtheit

Herr Dr. Teuber hat wohl schon genug Geld verdient. Die Ausübung seines Berufes scheint er nicht mehr nötig zu haben. Ich war heute zum ersten und letzten Mal in seiner Praxis. Statt zu untersuchen oder behandeln, verwies er mich zurück in einem unberschämten Ton an meinen Hausarzt. Mein Hausarzt solle das orthopädische Problem selber beheben. Auf den Termin habe ich 1 Monat gewartet, im Wartezimmer dann 1 Std. Die Dauer im Behandlungsraum des Arztes gerade mal 2 Minuten. Danke nie wieder.
Bewertung vom 06.11.2017

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen

Wartezeit, trotz Termines, gute 2 Stunden. Laut Dr. Teuber gibt es keine Termine, er sucht sich aus, wen er behandelt. Daher wohl auch die lange Wartezeit. Behandlung wurde, äußerst respektlos, in 1 Minute abgefrühstückt, natürlich ohne sich meiner Beschwerden ernsthaft anzunehmen.
Bewertung vom 17.08.2017

Finger weg!!

Ich war 10 Tage nach Entbindung als Notfall in der Praxis. Konnte bereits in der Schwangerschaft die letzten 14 Wochen vor Schmerzen im Bein kaum Laufen (es hieß immer Ischias-geht nach der SS weg).Da es immer schlimmer wurde bin ich also zu Dr. Teuber (durfte am selben Tag kommen). Allerdings hat er mich nicht mal untersucht! Ich solle Wärme und Paracetamol nehmen. War jetzt 2 Wochen später bei einem anderen Orthopäden, starker Bandscheibenvorfall und Skoliose. Der Arzt geht gar nicht!!!
Bewertung vom 09.08.2017

Solch eine Unverschämtheit habe ich noch bei keinem Arzt erlebt

Nach der Schilderung von meinem Problem mit der HWS und einem Bericht von meinem Hausarzt der schon fast 2Jahre alt war kam ohne sich die HWS mal anzuschauen geschweige denn sie mal abzugetasten der Kommentar ich sollte doch Krankengymnastik machen .Mit anderen Worten eine Ferndiagnose .Meine Frage ob er mir denn die Krankengymnastik verschreiben könnte grinst er nur und sagte mein und verließ den Behandlungsraum .Ich finde das so unverschämt ich kann es nicht in Worten fassen.
Bewertung vom 26.04.2017, Alter: über 50
5,4

Dr. Teuber hat es eilig

selten habe ich mich in einer Arztpraxis so "abgefertigt " gefühlt! Es erfolgte wenig Aufklärung, Fragen schienen lästig zu sein! Das "Warte"zimmer verdient in dieser Praxis seinen Namen zu recht! Obwohl ich auf Bestellung nach einer Woche wieder erschien, lautete die Begrüßung: "was wollen sie denn schon wieder hier"!
Bewertung vom 27.03.2017

Unfreundliche Mitarbeiterin

Ich benötigte für meinen Sohn, der am Wochenende einen Sportunfall hatte, eine Überweisung zum CT. Dies sollte im Krankenhaus gemacht werden, dort war auch die Erstversorgung erfolgt. Die Überweisung wurde mir verwehrt mit der Begründung "es wäre je schließlich schon 2 Jahre her, dass er das letzte mal da war". Auch meine Bemerkung, dass er in den letzten 2 Jahren keine orthopädische Behandlung benötigte half nicht. Zu guter Letzt wurde der Hörer aufgeknallt (nicht von mir!!)
Bewertung vom 06.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kurz und wirkungsvoll

Nach einem Arztmarathon wegen konstanter Kopfschmerzen bin ich schließlich bei Dr. Teuber angekommen. Die Wartezeit war OK. Nach einem kurzen Aufnahmegespräch und anschließendem Röntgen der HWS wurde ich 3fach eingerenkt, habe Physiotherapie verschrieben bekommen und bin heute Beschwerdefrei.
Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

schlechte Diagnose , unfreundlich, respektlos, unverschämt, desinteresse

Vor 2 Monaten war ich in Behandlung bei Dr. Teuber. Wenn ich etwas hatte, war ich sonst in Behandlung bei einem Dr. welcher auch in der Praxis tätig,war. Dieser ist nicht mehr dort tätig, was mir nicht bekannt war, somit bin ich leider an Dr. Teuber geraten. Ich teilte ihm mit, dass ich seit gewissem Zeitraum unter starken Nackenschmerzen leide und dies nach einer Impfung begonnen hat. Des Weiteren sagte ich ihm, dass ich zwischendurch Kribbeln in den Armen und im Rücken habe. Er schaute sich kurz den Nacken an und verschrieb KG. (Behandlungszeit 2 Minuten) Die Dame der KG sagte mir, dass sie einen knubbel am Nacken komisch findet und dass Dr Teuber sich dies noch einmal anschauen sollte. Also wurde ich dort noch einmal vorstellig. Er blieb an der Türe stehen und sagte "Sie haben nichts am Nacken" und bezog sich auf die Impfung von der ich in der ersten "Behandlung" erzählte und sagte "Sie haben einen Imfpschaden, das liegt doch auf der Hand. Schauen Sie mal zu, dass Sie einen Neurologen aufsuchen", und verließ das Zimmer. Ich völlig zerstört und panisch suchte danach meinen Hausarzt auf, der mich dann aus lauter Verzweiflung ins Krankenhaus steckte. Neurologisch alles in Ordnung! (MRT, EMG, EEG etc.) Ende vom Lied ist, dass ich sehr sehr starke Verspannungen auf der rechten Seite im Nacken und Schulterbereich habe. Aufgrund den starken Verspannungen entstehen Missempfidungen in den Armen und im Rücken. Diese Verspannungen führen zur Verkürzung weshalb ich mehr als schief stehe und aufgrund dessen einen Beckenschiefstand habe. Das alles resultiert aus einem Kiefergelenksproblem (CMD). Ein Orthopäde, der absolut NICHT zu empfehlen ist. Er gibt sich keine Mühe und quatscht irgendwas daher. Als Kassenpatient ist man nicht profitabel genug und stellt unsinnige Diagnose und jagt dem Patienten Angst ein. Er sollte endlich schnellstens in Rente gehen und nicht weiterhin Patienten behandeln. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Bewertung vom 12.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit, schnelle Termine

hat mir und meiner Familie sowie meiner Bekanntschaft schon mehrfach unkompliziert und sehr zufriedenstellend geholfen, trotz Kassenpatient.
Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert
5,4

Nicht zufrieden!

Nach einer Laufverletzung an beiden Füßen, habe ich mit vorherigem Anruf einen Termin am selbigen Tag bekommen. Relativ zügig ist man auch dran gekommen. (Wartezeit ca. 30 min) Allerdings stellt der Arzt wie hier schon öfters erwähnt Ferndiagnosen auf ohne den Patienten bzw. die schmerzende Stelle richtig zu untersuchen. Eine Arroganz hat Herr Teuber auch von sich gegeben, dass man ja selber Schuld ist und besser hätte aufpassen müssen. Wer einen vertrauensvollen Arzt sucht, der sollte jemanden suchen der sich auch mal mehr als nur 2-3 min. Zeit nimmt.
Bewertung vom 25.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

super zufrieden

sehr komptent und hat mir gut geholfen. Ich kann ihn sofort weiter empfehlen
Bewertung vom 24.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

leider enttäuschend (trotz Privatabrechnung)

Herr Teuber mag fachlich gut sein, allerdings kam das mir/uns als Patient nicht zugute. Er nahm sich sehr wenig Zeit (nur wenige Minuten), hat MRT Bilder gar nicht erst angeschaut, stellte Diagnosen, die nicht korrekt waren (wie sich später beim Besuch anderer Ärzte rausstellte) und folgerte somit zweifelhafte Therapien. Außerdem war trotz Termin die Wartezeit nie unter 1 h. Zudem lässt die Forderung, dass man selbst für Wiederholungsrezepte in die Praxis kommen muss (bei 1 h Wartezeit!), vermuten, dass dies eher abrechnungstechnisch motiviert ist (Privatpatient).
Bewertung vom 11.02.2016

Schnelle hilfe

Ich bin seit nunmehr 20 Jahren dort Patient. Bei akuten Beschwerden wurde immer sofort geholfen und ich bin kein privat Patient.
Bewertung vom 17.08.2015, Alter: unter 30
5,2

2 Stunden warten, 2 min Zeit genommen

Dr Teuber nimmt sich wenig Zeit für seine Patienten, macht einen arroganten Eindruck, man wartet Ewigkeiten im Wartezimmer... Auch die Behandlung war nicht gut (wie auch, wenn man den Patienten nicht mal 2 min lang untersucht/befragt?!) Fazit: einmal und nie wieder! Nicht von ungefähr kommen die schlechten Bewertungen!
Bewertung vom 04.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,6

Lange Wartezeit..regelrecht abgefertigt

Termine kriegt man erst 1-2 Monate später.. vor Ort wartet man gerne mal 2 Stunden bis man dran kommt. Ist man einmal ´´drin´´ kriegt man zügig Termine. Von Dr. Teuber wird man regelrecht abgefertigt. Er nimmt sich keine 5 Minuten Zeit und hält es auch nicht für nötig einen richtig zu untersuchen. Per Blick war meine Diagnose gestellt. Er hatte einen guten Ruf da er viele Sportler und ´VIPs´ behandelt. Aber das merkt man leider auch in der Praxis. Getrennte Warteräume für Kassen und Privatpatienten.
Bewertung vom 08.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Noch nie eine derartige Unverschämtheit erlebt

Ich hatte eine Folgeuntersuchung und mir einen Termin um 8 Uhr geben lassen, damit ich anschließen noch pünktlich zur Arbeit komme. Ich war um 7:45 da, um pünktlich dran zu kommen und war auch die zweite. Um 8 Uhr öffnete sich die Tür und wir nahmen Platz. Etwa gegen 8:10 hörte ich, wie die Arzthelferin einer fragenden Patientin sagte, der Doktor käme nie vor 8:30. Ich fragte nochmal nach, warum Termine um 8 Uhr dann vergeben würden und man sagte mir "Damit die Patienten schon mal kommen". Um 8:45 bequemte sich der Doktor dann mal, in die Praxis zu kommen. Mittlerweile warteten bei den Kassenpatienten 12 Personen, bei den Privatpatienten im abgeschirmten Bereich auch einige. Man bat mich dann in ein Behandlungszimmer. Da Privatpatienten "natürlich" ungeachtet der eigentlichen Reihenfolge zuerst bedient werden müssen, wartete ich letztlich bis 9:10 (70 Min. nach eigentlichem Termin), als Herr Dr. Teuber rein kam. Er fragte, wie es mir ginge und ich antwortete "ehrlich gesagt hochgradig verärgert, ansonsten gut". Auf seine Frage nach dem Warum antwortete ich, dass ich es nicht nachvollziehen könne, warum Termine für acht Uhr vergeben werden, wenn er doch vor halb neun nie da sei. Dann machte er Anstalten, kommentarlos zu gehen, blieb aber letztlich. Dann kam die Aussage, durch die ich fast vom Glauben abgefallen bin. Zitat: "Wir machen keine Termine, wir haben eine Warteliste und die Tatsache, dass wir so gnädig sind, um acht Uhr die Tür zu öffnen, damit Sie sich setzen können, ist ein freundliches Entgegenkommen unsererseits." Dann sah er sich meinen Fall für 30 Sek. an und sagte, es sehe gut aus, das Thema sei für ihn erledigt. Meine Symptome sind weiterhin da. Er mich wenigstens weiter verweisen sollen und nicht behaupten, alles sei gut, wenn er sauer ist. Das sollte man als Arzt wenigsten tun. Er hat sich auch bei anderen Fällen nie mehr als 2 Min. Zeit genommen. Nur Massenabfertigung und auch in der Schmerzbehandlung oft sehr rabiat. Für mich nie wieder.
Bewertung vom 16.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er kann was, will aber nicht immer!! Die VIP´s gehen vor!

Ich kenne Dr. Teuber seit ca. 18 Jahren. In den ersten 12 Jahren war ich wg. Rücken (Vorfälle/Schmerz)) alle 1-2 Monate bei ihm. Termine waren immer nur langfristig zu bekommen und die Wartezeiten sind bis 3,5 Stunden, mit Termin! Da ich aus seinem weiteren Bekanntenkreis bin und ihn "duze" nahm es sich Zeit und es wurde auch mal ein privates Wort gewechselt. Früher hatte er noch seine Promis (Boxer/Profis/Vereine), die gingen natürlich vor und nahmen Zeit. Wie es heute ist kann ich nicht beurteilen. Mir hat er geholfen, was es noch zu helfen kann. Aber auch klar gesagt - kaputt ist kaputt, also können wir nur lindern und versuchen aufzuhalten. Das war fair! Ja, er bestimmt den Ablauf in der Praxis. Ein Patient der seit Wochen AU geschrieben war und nach einer Stunde drängelte, dass er nun drankommen möchte, hat Dr. Teuber mit den Worten zurechtgewiesen " Sie sind AU,sie wollen jetzt eine neue AU, also haben Sie Zeit, da kommen sie heute Vormittag ganz als letzter dran." Fand ich nicht schlecht, seine Reaktion! Beruflich bin ich dann versetzt worden und war 5 Jahre nicht mehr da. Dann in 2013 ein neuer Termin. War aus seinen "Augen" wohl verschwunden, kurz und knapp. Da habe ich mir dann einen neuen Orthopäden gesucht. Er ist gut, sehr gut - aber welche Patienten er als "umfassend behandlungswürdig" einschätzt und welche nicht - das ist sein Geheimnis. Aber gut - er ist der Mediziner und hat wohl die Kompetenz: Das Personal bemüht sich - einige der Damen sind super arrogant!
Bewertung vom 27.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schaut seine Patienten nicht mal an. Auf gar keinen Fall aussuchen! Absolute Zeitverschwendung. Man ärgert sich nur.
Bewertung vom 30.09.2014

guter Rat fordert Geduld

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis von Dr. Teuber und habe die Erfahrung gemacht, dass man auf einem Termin durchaus etwas länger warten muss. Für die Qualität und fachliche Beratung ist dies aber durchaus gern in Kauf zu nehmen. Bei Rückfragen wird einem genau erklärt, was sich für ein "Krankheitsbild" zeigt. Auch wenn die Arzthelferinnen einen auf einen späten Termin vertrösten, ist der Arzt in jedem Fall super nett, menschlich und bereit Laien etwas zu erklären. Daumen hoch:) ich komme wieder

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2019