Dr. med. Olaf Vollmert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Der Erstkontakt mit Dr. Vollmert war sehr informativ. Nach intensiver Untersuchung mit genauer Feststellung des Schmerzbereiches und dessen Ursache wurde mir ausführlich erklärt um was es sich handelt und welche Behandlung sinnvoll ist. Bei meinem zweiten Besuch hatten einfache Hilfsmittel schon eine kleinere Erleichterung gebracht und die erfolgreiche Therapie begann. In der Praxis herrscht eine ruhige, freundliche Atmosphäre. Der Arzt vermittelt einem zu keinem Zeitpunkt in Eile zu sein sondern nimmt sich für Gespräche und Erklärungen Zeit. Ich bin sehr froh Dr. Vollmert gefunden zu haben.

Schnelle und absolut kompetente Hilfe bei einer erneut entzündeten Achillessehne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Schnelle und offensichtlich hochkompetente Hilfe! Keine Massenabfertigung! Keine Geldschneiderei! Was will man mehr? Ich hatte eine "frozen shoulder", Dr. Vollmert hat mir mittels Stoßwelle und 1 bis 2 Spritzen schnell (!!!) nicht nur wieder zu Schmerzfreiheit sondern auf zu voller Beweglichkeit verholfen. Spitze! Freundliches Team, angehme Räumlichkeiten. Kurze Wartezeiten - und das beim Orthopäden. Vielen Dank!

Volle Empfehlung für Dr. Vollmert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Helle, großzügige Räume, wenig Betrieb, freundliches Praxisteam.
Dr. Vollmert hat meine Schmerzen in der Schulter umfassend untersucht und den Befund, sowie die Therapie sehr anschaulich erklärt. Die Abläufe in der Praxis wirken gut organisiert, Untersuchung, Röntgen, Beratung verliefen rasch und ohne Wartezeiten.
Die Angestellten wirken sehr geschult und sicher im Umgang mit Patient und Gerät.

Diagnose schnell und sicher, Therapie wirkungsvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Ein sehr kompetentes Team, gründliche Anamnese und umfassende Diagnostik, Patient wird stets über jeden Schritt verständlich aufgeklärt ! Freundlichkeit und Patientenorientierung vom gesamten Team.

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Ich mag grundsätzlich keine Bewertungen und vor allem nicht den Zwang mind. 50 Zeichen zu setzen!

Einen besseren Arzt sowie das sehr gute Team muss man suchen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

100% Vertrauensverhältnis

Super Rezeption

Tolle Fachkräfte im Team

empfehlenswerte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Dr. Vollmert öffnet seine Praxis ab 15 Uhr. Ich hatte einen Termin um 15 Uhr. Das Wartezimmer war leer. Ab und an kamen Patienten mit Dr. Titel. Sie warteten max. 5 Minuten, bis sie zur Behandlung aufgerufen wurden. Es scheint, dass Privatpatienten vorgezogen werden.

Dr. Vollmert begrüßte mich freundlich. Ich teilte ihm meine Problematiken mit. Er hörte aufmerksam zu, nahm sich Zeit, überprüfte Kopfrotation, Muskelzustand, Lage des Beckens und der Schulter. Notierte alles akribisch.

Er dignostizierte einen hohen Muskeltonus, war jedoch nicht in der Lage zusammenhänge herzustellen zwischen Folgen von chiropraktischer Behandlung, Muskeltonus, Blockaden. Auch die ISG Blockade, kürzeres Bein und verschobene Wirbel in der HWS konnte er nicht dignostizieren.

Statt dessen schaut er einen an und gibt einem durch die Blume die Information, dass man doch einmal über ein Psychosomatisches Problem nachdenken sollte.

Gut, dass ich bereits von anderen Orthopäden weiß, dass Blockaden in der HWS sowie im ISG vorliegen, sich dadurch auch eine Beckenschiefstellung ergibt und dass der Atlas seit der chiropraktischen Manipulation schief steht. Dieser einzige Wirbel kann diverse Probleme des ganzen Körpers hervorrufen. Dieser kann sich auch verschieben, wenn eine ISG Blockade oder ein Beckenschiefstand vorliegt.
Entweder sind ihm die Zusammenhänge nicht bewusst oder er kennt sich nicht aus. Was ja kein problem darstellt, wenn man dies offen kommunizieren würde. Ich hatte mir eine Hilfestellung über Physiotherapie insbesondere hier manuelle Therapie erhofft um das Problem anzugehen.

Aus Sicht des Arztes ist hier jedoch kein Bedarf, da die bildliche Diagnostik in Ordnung ist. Nur wenn die Bildgebung in Ordnung ist bedeutet es noch lange nicht, dass keine Probleme vorhanden sind. Blockaden sind im Röntgen und MRT nicht darstellbar. Falsche Muskelzüge sind zu 90% meist das Problem.
Ob er hinsichtlich anderer Problem gut ist, kann ich nicht beurteile

Wartezeit auf den Termin 8 Monate!

Dr. med. Olaf Vollmert

Sehr geehrte anonyme "Bewerterin",

nicht jeder Patient oder Mensch der einen Dr. Titel führt ist automatisch privat versichert. Aus diesem Kommentar lässt sich bereits ein grundsätzliches Problem Ihrerseits ableiten. Sie haben unsere Praxis aufgesucht, da Sie mit all Ihren vorbehandlenden Orthopäden nicht zufrieden waren. Da Sie offensichtlich auch mit meiner Behandlung nicht zufrieden waren, sollten Sie vielleicht einmal in sich gehen und überlegen ob das Problem nicht vielleicht doch bei Ihnen und nicht immer bei den anderen liegt. Vielleicht kommen Sie dann zu der Erkenntniss, dass Ihr Problem gar nicht orthopädischer sondern anderer Natur ist. Auch dafür gibt es Fachärzte.

Er hat sich "bemüht" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Dr. Vollmert ist ein kompetenter Orthopäde und ein guter Operateur. Er hat mir mit einer gelungenen Arthroskopie zu 100 % geholfen. Ich kann wieder schmerzfrei gehen.

Sein Team ist sehr freundlich. Ich kann hier nur die Note 1,0 vergeben.

Sehr guter und kompetenter Arzt, tolles Team. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

War enttäuscht von meinem ersten Termin bei Dr. Vollmert.
Wurde behandelt als hätte man nichts bzw. ist nicht so schlimm.

Nettes und freundliches Praxisteam.

Hatte mir mehr erhofft... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Olaf Vollmert und Oliver-Max Potrett

Einfach klasse Ärzte, jeden Tag wurde ich im kr betreut und nehmen sich die Zeit die sie brauchen einfach supi

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben