Priv.-Doz. Dr. med. Tim Claßen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hauptstr. 74-76, Meerbusch

St. Elisabeth-Hospital Klinik für Orthopädie und Orth. Rheumatologie

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Mein Name ist Dr. med. Tim Claßen ...

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über meine Facharztbezeichnung und meine Spezialgebiete. Ich bin in der Klinik für Orthopädie / Orthopädisch...

Wir sind eine hoch-spezialisierte Fachklinik für Orthopädie und Orthopädische Rheumatologie im St. Elisabeth-Hospital Meerbusch. Der Fokus unserer ...

• Orthopädische Rheumatologie
  • Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 04/2017 bis heute Chefarzt Orthopädie / Orthopädische Rheumatologie, St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank
  • 01/2016 bis heute Stellvertretender Klinikdirektor, Klinik und Poliklinik für Orthopädie des Universitätsklinikums Essen
  • 06/2014 bis heute Oberarzt, Klinik und Poliklinik für Orthopädie des Universitätsklinikums Essen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: St. Elisabeth-Hospital Klinik für Orthopädie und Orth. Rheumatologie

Prof. Claßen hat mir ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Vorbereitung und Ergebnis sind schlicht sensationell. Ich fahre wieder Ski, ich spiele wieder Golf und bin ansonsten uneingeschränkt schmerzfrei und belastbar.

Priv.-Doz. Dr. med. Tim Claßen

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

herzlichen Dank Ihnen für Ihr tolles Feedback! Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an Herrn Dr. Claßen und sein Team weiter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihren nun beschwerdefreien Hobbies und weiterhin alles Gute!

Herzliche Grüße,
Ihr St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank

Sensationell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: St. Elisabeth-Hospital Klinik für Orthopädie und Orth. Rheumatologie

Ich wurde erfolgreich Ende April und Ende August 2019 mit zwei Hüft-TEPs von Hr.Dr. Claßen versehen. Das St.Elisabeth-Hospital in Meerbusch, wenige km von meinem Wohnort Düsseldorf entfernt, wird in der Weißen Liste für die Durchführung von Hüft-TEPs gut benotet. Auch die Kommunikation verlief stets freundlich. Es werden dort auch andere Eingriffe an anderen Gelenken durchgeführt, z.B. Arthroskopien.
Umso unverständlicher und geradezu verstörend war das ärztliche Urteil von Dr. Claßen nach einer von mir gewünschten Röntgenaufnahme meiner Schulter, die seit Wochen schmerzte,. Seiner Meinung nach war die Schulter irreparabel. Die seltsame, überaus einfache Wortwahl bei dieser Diagnose und ihre Radikalität waren dabei besonders befremdlich, gelinde gesagt, da ich das aus unserem bisherigen guten Kommunikationsniveau nicht kannte. Die Möglichkeit einer TEP wurde nicht genannt, auch nicht die Empfehlung, einen Schulter-Spezialisten hinzuzuziehen.

So viel mangelnde soziale Kompetenz und mangelndes Schulterfachwissen hätte ich nicht für möglich gehalten. Erst der Chefarzt der Rehaklinik, in der ich anschließend war, meinte, ich brauche. eine inverse TEP und müsse dazu dringend einen Schulterspezialisten kontaktieren, um mich von diesem Schock zu erholen und eine Perspektive zu sehen. Er schlug mir einen befreundeten Kollegen in der Nähe vor.

Nach langer Recherche entschied ich mich jedoch für einen ausgewiesenen Schulterexperten in München. Dort wurde ich keineswegs als hoffnungslose Fall gesehen, sondern am 15.7.20 sehr erfolgreich mit einer inversen Schulter-TEP versehen, einschließlich umfangreicher Rotatorenmanschettenreparatur, Sehnenverlängerungsplastik, Bizepssehnentenodese etc.. Das Ergebnis ist - jetzt 1/2 Jahr nach dem schweren Eingriff - optimal. Ich habe weder Schmerzen noch Bewegungseinschränkungen.
Ich rate jedem, weder Kosten noch Mühen oder Entfernungen zu scheuen, wenn er eine solche niederschmetternde, unfundierte/unqualifzierte Diagnose erhält.

Erfahrungsbericht, zwei Hüft TEPsehr gut, Schulter-Diagnose mehr als suboptimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert