Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Backhaus

Dr. med. Werner Backhaus

Arzt, Orthopäde
Meerbuscher Str. 58-60, 40670 Meerbusch

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

5,0

Bewertung vom 13.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nie wieder

Aufgrund von Taubheitsgefühlen, Kribbeln und zunehmender Schmerzen im Bein suchte ich Dr. Backhaus auf. Der starrte mehrere Minuten auf eine 6 Jahre (!!!) alte Röntgenaufnahme meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Optimale Behandlung. Ich bin einfach super zufrieden!"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 21.02.2017

Total unfreundlich!

Der Arzt ist toptal unfreundlich. Hat meiner Meinung nach gar keine Enpathie!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Wieczorek

Dr. Wieczorek

Orthopäde & Unfallchirurg

1,4
22 Bewertungen
70 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Dr. Vaupel - Privatpraxis

Dr. Vaupel - Privatpraxis

Orthopäde & Unfallchirurg

1,0
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,3 km

Dr. Kirchhofer

Dr. Kirchhofer

Orthopäde

1,9
80 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,0 km

Dr. Lange

Dr. Lange

Orthopäde

2,1
17 Bewertungen
55 % Weiterempfehlung

Entfernung: 8,4 km

Dr. Mehmel

Dr. Mehmel

Orthopäde

1,7
45 Bewertungen
76 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,9 km

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2016

Fühlten uns gut aufgehoben.

War mit meiner 16 jährigen Tochter wegen Rückenschmerzen in der Praxis. Dr. Backhaus hat sich sehr viel Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. War positiv überrascht. Kann die Praxis und die…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt sofort geholfen

Ich bin mit akuten Schmerzen dorthin da ich Probleme mit der LWS hatte . Es wurde mir sofort geholfen da ich kaum stehen und laufen konnte. Die Arzthelferinnen waren alle sehr freundlich und…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 27.05.2016

Total im Stress

Hat mir in keiner Weise geholfen"  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 30.03.2016, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eigentlich ein guter Arzt, aber leider hat er viel zu viel zu tun

Ich war fast 6 Monate wegen meiner sehr schmerzhaften Schulter bei ihm in Behandlung. Das Problem ist leider das Herr Dr. Backhaus viel zu viel zu tun hat, hektisch rüberkommt und keine Zeit hat…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 29.03.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr schlecht

Abgesehen davon, dass er sehr uninteressiert und unfreundlich war, habe ich von diesem Artzt eine komplett falsche Diagnose erhalten. Das Röntgenbild von meinem Rücken war unvollständig. Somit…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.03.2016

Mir wurde dort mit meinem Rückenleiden sehr gut geholfen

Ich kann die Akupunkturbehandlung nur empfehlen!"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 22.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

U n m ö g l i c h e Praxis

Lange Wartezeiten trotz Termin, nicht gerade freundliche Mitarbeiter. Der Arzt selbst ... wenig Zeit für die Belange, unfreundlich bis unmöglich. Nachdem ich den Arzt gewechselt habe und zwei Jahre…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2015

Kompontenter Arzt, Hat mir sehr geholfen

Hat meine Krankheit sofort erkannt und mir sehr geholfen"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Arzt sehr freundlich und erklärt das Problem.

Bin seit über 25 Jahren dort möchte nicht wechseln."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 28.07.2015,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netten arzt

Ich und meinen Mann sind mehr als 10jahren bei Dr Backhaus behandelt, ich finde Dr Backhaus ist einen sehr professionale Orthopädie Arzt und jeden mal wenn meinen Mann mit Probleme hat, der lässt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter & stark freqventierter Orthopäde

Einer der wenigen Orthopäden in Meerbusch. Aus meiner Sicht ein sehr Gutes Arzt-Patientenverhältnis. Gute Nachsorge, nettes Praxisteam und gute Ausstattung."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.04.2015, Alter: über 50

Ein Arzt der ein offenes Ohr und Zeit für den Patienten hat

Nach einem Unfall habe ich sofort ,von einem überaus netten Team,einen Termin erhalten.Nach einer gründlichen Untersuchung wurde ich zur MRT Aufnahme überwiesen. Sofort erkannte mein Arzt dass…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstklassige Behandlung....

.....trotz meiner Zweitklassigkeit ;-) (Kassenpatient). Mit der Vor/Nachbehandlung meiner Hüft-OP bin ich sehr zufrieden. Hilfsbereite Sprechstundendamen, unkomplizierte Terminabsprache und moderate…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2015

Zufrieden

Termin in ein paar Wochen (andere Orthopäden mind. 3 Monaten) Wartezeit höchstens 15 Minuten (andere Orthopäden mind. 3 Stunden) Ich bin dort hin wegen Hüftschmerzen, er hat direkt ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetenter Facharzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Backhaus in Behandlung. Er hat mir immer zu meiner vollen Zufriedenheit geholfen, sei es durch Spritzen oder therapeutische Maßnahmen. Nach einem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent in jeder Hinsicht

Ich bin schon seit geraumer Zeit wegen diverser Beschwerden am Bewegungsapparat bei Dr. Backhaus in Behandlung und kann ihn durchweg weiter empfehlen. Gerade die alternativen Behandlungsmethoden (z.B.…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 15.12.2014,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent vieleicht bei privat Patienten

Nicht zu empfehlen .Bei selbst bezahlten Spritzen ohne Erfolg null Wirkung !!! Emfangsdamen sollen Beruf wekseln unfreundlich bis an die Spitzen !!!!!!"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 05.11.2014,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

ohne worte

Starke Schmerzen und trotzdem keine ausreichende behandlung.physiotherapeut total entsetzt da der verdacht auf wirbelgleiten liegt.das allerschlimmste jedoch..man ruft an weil man sich kaum noch…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 16.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kurz angebunden, sehr gewinnorientiert, keine Empathiefähigkeit

Kam mit starken Schmerzen im LWS Bereich neu in die Praxis auf Empfehlung einer Bekannten wegen gutem Angebot an "alternativer Medizin". Leider habe ich mit Herrn Dr. Backhaus sehr schlechte…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 08.07.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Guter Orthopäde, inkompetente und unfreundliche Sprechstundenhilfe!

Die Praxis, weniger der behandelnde Arzt, ist nicht zu empfehlen. Der Umgang mit Patienten ist ist miserabel! Finger weg!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

TErminvergabe

Gestern wurde mir in der Praxis gesagt, dass ich heute um zur Terminabstimmung ab 8:00 Uhr anrufen sollte. Jetzt ist es 10:00 Uhr und das Telefon ist noch immer besetzt!! Kindergarten!"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung verweigert!

Obwohl ich akute Schmerzen hatte, wurde ich nach hause geschickt! Absolut nicht zu empfehlen!!"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.03.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr unfreundlich!

Hallo,als wir hier neu zuzogen,suchte ich diesen Arzt wegen starker Rückenprobleme auf.Habe seit Jahren mit Bandscheibe zu tun...stand schon kurz vor einer OP! Er meinte es sähe doch alles gut…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen

Meine Schwester ist Privatpatient - ich bin Kassenpatient. Größer können die Unterschiede nicht sein. Meine Fußgelenkschmerzen wurden symptomatisch behandelt mit dem Ergebnis, dass heute eine…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 22.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Servicewüste für Kassenpatienten

Die bei anderen Facharztpraxen ganz selbstverständlichen Hilfestellungen und Dienstleistungen für Patienten werden von der wenig kooperativen und unfreundlichen Sprechstundenleitung nicht angeboten…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nein, nicht zu empfehlen, wenn es um solide Diagnostik geht!

Lange Wartezeiten trotz Termin, Personal wird anscheinend nicht freundlich geführt, denn oft sind die Damen der Puffer, so war zumindest mein Eindruck, vorschnelle Diagnostik, die bei mir absolut…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 10.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ungenügende Diagnostik

Die Beurteilung meines Knies erfolgte auf Grund eines 1 1/2 Jahre alten mitgebrachten Röntgenbildes - es sehe doch alles gar nicht so schlimm aus. Und obwohl es damals schon hieß das Knie müsse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.12.2013

hat mir auf Anhieb geholfen

Ich bin sehr froh, dass ich durch eine Empfehlung an das Team von Herrn Dr. Backhaus geraten bin. Sehr freundliches Klima, sehr kompetente Assistentinnen und eine entspannte Atmosphäre in der Praxis.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundliche Empfangsdamen. Arzt sehr kompetent und freundlich. War bei einem anderen Orthopäden fast 1 Jahr in Behandlung und hatte schon einen OP-Termin. Wollte eine 2. Meinung haben. Dr.…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 19.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ignorant und abweisend!

Ich hatte Folgetermin am 15.08.13 in der Praxis. Mußte natürlich trotzdem warten. Dr. besprach mit mir Röntgenaufnahme vom rechten Knie vom Vortermin im Juli. Ich sagte ihm dann, dass die Schmerzen…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 15.09.2013, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundlicher Empfang

Die Arzthelferinnen sind Mega unfreundlich. Lassen Patienten auf Rezepte mehr als eine Woche warten. Die Behandlung durch den Arzt ist auch nicht gerade freundlich und nicht kompetent. Der Arzt…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 19.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlimm!

Eine Katastrophe. Der Herr Dr. soll sich doch bitte an die Tür schreiben, dass er nur Privatpatienten möchte. Teilte mir trotz tauber arme mit "da ist nichts". (Er hat nicht mal ein Röntgenbild…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 04.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Professionell kompetent, aber wenig persönlich

Kompentente und sachliche Amnanese und Behandlung. Gar kein persönlicher Smalltalk. Ich hatte den Eindruck, er weiß, was er macht, ich aber nicht so ganz. Er war kurz angebunden."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2013

Kompetenz und Fuersorge

Nimmt sich Zeit und behandelt sachgerecht. Hier ist man noch Patient und kein durchlaufender Posten."  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 20.11.2012,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlicher Empfang, keine Eingang auf den Patienten

Inkompetent, unfreundlich,nicht engagiert-wie noch nie erlebt. Ein Arzt , der die Berufung in seine Beruf nicht (mehr) im Herzen hat ""  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 05.10.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht Empfehlenswert!!!

Ich war wegen Rückenschmerzen dort. Hat mich mit starkem Knacken eingerenkt und danach wurde alles schlimmer! Nie wieder! Habe seitdem Luftprobleme und noch schlimmere Schmerzen. Habe nach langer…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 17.10.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Orthopäde, der fachkompet und mit einem für …

… r den Patienten verständlichen Konzept den Ursachen auf den Grund geht. Sehr zu empfehlen. Schade dass ich Herrn Dr. Backhaus nicht schon früher konsultiert habe."  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 27.06.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 27. Juni

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,1
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,3
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(29)
2,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(29)
3,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(27)
2,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(28)
3,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(25)
3,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(17)
3,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(8)
3,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(20)
2,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(23)
2,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(25)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 29.03.2017

Schmerzhafter Fersensporn: Ganzheitliche Behandlung und Prävention

Meistens entsteht der Fersenporn durch lokale Überbelastung. Der Körper strebt eine möglichst aufrechte und symmetrische Haltung an. Da aber sehr viele Menschen einen Beckenschiefstand haben, ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2017
von Olaf Breidenbach

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 24.03.2017

Was tun, wenn die Füße schmerzen?

Schmerzen im Fuß, wie z.B. im Fußgewölbe, am Fußrücken oder an der Ferse (Fersensporn) oder am Zehenballen (Hallux valgus) können auf verkürzte Sehnenanteile hinweisen. Wird die Spannung in ...  Mehr

Verfasst am 24.03.2017
von Tanja Rosenbaum

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon