Gold-Kunde
Xavier Jan

Xavier Jan

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

02150/9639000
Note
1,2
Note
1,2
Bewerten

DankeHerr Jan!

Aktion
Danke sagen

Herr Jan

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

DankeHerr Jan!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
09:00 – 13:00
Mi
09:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Do
09:00 – 13:00
Fr
09:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Sa
09:00 – 13:00

Adresse

Uerdinger Str. 6540668 Meerbusch

Leistungsübersicht

SchlafstörungenHyperaktivitätsteifer HalsHexenschussIschiasNackenschmerzenSchwangerschaftsbeschwerdenTennisarmKopfschmerzenBandscheibenvorfallBluterkrankheitOsteoporoseGelenkblockadenBeckenWirbelsäuleSpezialgymnastikHaltungsschwächenFehlhaltungenChiropraktikRückenschmerzen

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient, 

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie sich über mich, Xavier Jan und meine Praxis für Chiropraktik in der Uerdinger Str. 65 in Meerbusch informieren möchten. Ich bin Doctor of Chiropractic und habe mich im Laufe meiner Ausbildung auf die Schwerpunkte der Chiropraktik spezialisiert, die ich Ihnen auf den folgenden Seiten vorstellen möchte. In meiner Praxis betrachten wir den Menschen in seiner körperlichen Gesamtheit.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch unter der 02150/9639000 kontaktieren.

Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Xavier Jan

 


kein Chiropraktiker - sondern Chiropraktor!

Nein…., Xavier Jan ist kein Chiropraktiker – darauf legt er wert – denn während die Ausbildung zum Chiropraktiker nur einige Seminare lang ist, muss der Chiropraktor ein sechs Jahre langes Studium absolvieren, mehr als 5.500 Stunden Unterricht, erklärt Chiropractor  Xavier Jan D.C., der in Meerbusch Lank-Latum, Am Anker 1, nicht nur das erste Chiropractic-Center betreibt sondern auch das einzige weit und breit.

Nicht mal 100 Chiropraktoren gibt es in ganz Deutschland und gerade mal vier Fachschulen in ganz Europa. Der Franzose Xavier Jan D.C. hat sein Studium in Frankreich absolviert und mit Erfolg abgeschlossen.

Jahrelang war er Chiropraktor der französischen Kung-Fu-Wushu Nationalmannschaft bevor er in der Schweiz als Doktor der Chiropraktik praktiziert hat. Ab 2012 stellt er nun in Deutschland sein fachkundiges Wissen rund um Körper, Nerven und Gelenke, den Menschen zur Verfügung die unter Schmerzen leiden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
mehr Informationen auf meiner Homepage


Meine Behandlungsschwerpunkte

Als Doctor of Chiropractic habe ich die Gesundheit Ihrer Gelenke, speziell die der Wirbelsäule, im Blick. Für Gelenke, die nicht mehr schmerz- oder beschwerdefrei bewegt werden können, gibt es chiropraktische Methoden, die Ihnen Linderung verschaffen. Gezielte Griffe können die Verspannungen verringern und benachbartes Nervengewebe sowie die Fähigkeit zur Selbstregulierung anregen.

Gerne behandle ich Sie in meiner Praxis in der Uerdinger Str. 65 in Meerbusch mit gezielten, manuellen Impulsen.

  • Chiropraktik


  • Chiropraktik

    Wenn Gelenke ihre normale Beweglichkeit verloren haben (blockiert oder hypomobil sind), können Chiropraktoren durch gezielte Impulse helfen, die normale Beweglichkeit wiederherzustellen. Dadurch kann in vielen Fällen die Funktion von benachbartem Nervengewebe optimiert und so die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert werden.

    Mit neuromuskulären und anderen Behandlungstechniken kann der Chiropraktor außerdem Verspannungen an Muskeln, Sehnen und Bändern behandeln.

    Sowohl durch die Behandlung als auch eine entsprechende Beratung kommt der Chiropraktik außerdem eine große Rolle bei der Prävention mechanisch bedingter Gesundheitsprobleme zu. Deshalb : vorsorgen ist immer besser als Nachsorgen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.chiro-nrw.de/was-ist-chiropractic


Mein weiteres Leistungsspektrum

Als Chiropraktor diagnostiziere und behandle ich mechanische Störungen sowie Beschwerden der Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen. Des Weiteren finde ich durch gezielte Diagnostik heraus, welche Auswirkungen diese möglicherweise auf das Nervensystem meines Patienten haben. Ich biete Ihnen chiropraktische Verfahren und Methoden, welche Ihnen zu einer besseren Beweglichkeit und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen.

Sie möchten sich von mir behandeln lassen? In meiner Praxis in der Uerdinger Str. 65 in Meerbusch sind Sie herzlich willkommen.

  • Sport und Chiropraktik

  • Kinder und Chiropraktik


  • Sport und Chiropraktik

    Sport und Chiropraktik ergeben eine fast perfekte Kombination.
    Nicht nur prominente Weltstars wie Usain Bolt, Tiger Woods und Michael Jordan nutzen die Erfolge der chiropraktischen Behandlung, sondern auch immer mehr Leistungs-und Freizeitsportler. Die heutige Generation möchte gesund altern und das Beste aus sich machen. Sport gehört dazu, wichtig aber auch die Regeneration des Körpers und dessen Behandlung durch Spezialisten wie mich.

    Meine chiropraktische Behandlung verfolgt das Ziel: Verletzungen zu beheben und vorbeugende Maßnahmen zu treffen,  die zu Schäden an Bändern, Gelenken, Muskeln und Sehnen führen können.

    Fazit: Sportler, die regelmäßig einen Chiropraktor aufsuchen und sich behandeln lassen, können ihre sportlichen Leistungen um rund zehn Prozent verbessern – davon bin ich überzeugt. Und am Beispiel des Schalker Fussballspielers Prince Kevin Boateng  sieht man ja wie wichtig es ist sich seine Wirbelsäule bzw. sein Becken „justieren“ und Gelenkblockaden beseitigen zu lassen.

    Für Sportler, die unter Osteoporose oder Bluterkrankheit leiden, extreme Gelenkfehlstellungen aufweisen, oder einen Bandscheibenvorfall erlitten haben, können wir die Behandlung anpassen. Im Falle, dass dies auf Sie zutrifft, teilen Sie uns dies bitte im Anamnesegespräch mit.

  • Kinder und Chiropraktik

    Kinderrücken fördern – Kinderrücken schonen.  Gründe für nachhaltiges Handeln in der Prävention.
    Schon Kinder und Jugendliche leiden an Beschwerden des Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule. Die Folgen sind einschneidend: Beschwerden werden chronisch, der Schmerzmittelkonsum beginnt bei vielen Patienten schon im Kindes- und Jugendalter und dem Gesundheitswesen entstehen enorme Kosten.

    • Bis zum Alter von 18 Jahren hat die Hälfte der Jugendlichen die  Erfahrung von Rückenschmerzen gemacht. Besondere Besorgnis bereitet, dass ca. 40 % der Jugendlichen regelmäßig Schmerzmittel konsumieren, hauptsächlich für den Rückenbereich.
    • Beschwerden der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates bei  Kindern und Jugendlichen sollten entschieden bekämpft werden:  Im Erwachsenenalter drohen sonst chronische Rückenschmerzen,  wenn sie  in der Jugend nicht behandelt bzw. erkannt wurden.

    Behandlungen
    Kindern und Jugendlichen mit Haltungsschwächen sowie Fehlhaltungen stehen, entsprechend dem Grad der Beschwerden, eine Reihe von Therapien zur Verfügung: Spezialgymnastik, Chiropraktik, aufrichtende Korsetts und in sehr seltenen Fällen auch Operationen.

    Zu empfehlen ist, mit der «sanftesten» Methode frühzeitig zu beginnen. Mit der Chiropraktik werden in der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates, bei Kindern und Jugendlichen sehr gute Erfolge erzielt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Chiropractic Center D. C. Xavier Jan

Meine Kollegen

jameda Siegel

Herr Jan gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Meerbusch • 06/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (93)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,8

Entertainment

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
53
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 12.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Behandlung in Coronarzeiten

Nach einer Knieop im Januar konnte ich ab März trotz Coronar in Behandlung kiommen. Trotz erschwerter Umstände war das Praxisteam immer freundlich und alle Hygienemaßnahmen wurden sehr gut eingehalten.Herr Xavier Jan machte einen einfühlsamen , entspannten und motivierten Eindruck und führte seine Behandlungen mit zielsicheren Griffen durch, so dass meine Ängste zu Chiropraktikern sehr schnell abgebaut wurde. Kurzfristig verspürte ich immer sofortige Besserung und langfristig glaube ich , wird es auch besser. Was über viele Jahre in falsche Bahnen lief, kann nicht von heute auf morgen korrigiert werden. Wenn beide ,Pat . sowie auch Herr Jan einen langen Atem haben, dann hoffe ich ohne eine zweite OP. in einem Jahr auf der Hochzeit meines Sohnes wieder tanzen zu können oder später hinter meinen Enkelkindern her laufen zu können.

Bewertung vom 02.05.2020
1,0

Sehr zufrieden

Eine hervorragende Praxis, sehr aufmerksamer chiropraktiker, der voll auf meine Bedürfnisse eingeht.

Bewertung vom 25.03.2020
1,2

Erfolg

Sehr gutes Team !

Mit großem Erfolg .

Bewertung vom 07.03.2020
1,0

Top Praxis!!!!!

Nach einer Bandscheiben-OP im LWS-Bereich 2016 war ich trotz Reha und gezieltem Sport nie beschwerdefrei. Als es mir dann im Feb. 2019 richtig schlecht ging, bin ich durch Zufall im Internet auf das Chiropraktikcenter gestoßen. Das war mein Glück, denn ich konnte mich mittlerweile gar nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Ich rief Sa an und durfte am gleichen Tag noch vorstellig werden! Nach 6 Monaten Behandlung bin ich von 10 Schmerztabletten am Tag auf 0 Tabletten runtergefahren! Danke dafür!

Kommentar von Herr Jan vom 08.03.2020

Danke sehr für Ihre nette Bewertung. Nur eine kleine Bemerkung... Es klappt leider nicht sehr oft am gleichen Tag, ausser wenn jemand gerade abgesagt hat. In der Regel sind 1-3 Wochen Wartezeit.

Bewertung vom 30.10.2019
1,2

Erfahrener Chiropractor

Dr. Jan ist ein wirklich sehr netter Chiropractor, dem man voll und ganz vertrauen kann. Man merkt, dass er helfen möchte und sein Beruf im Spaß macht.

Er hat viel Verständnis, und war in der Not immer für mich da. Auch zu unmöglichsten Zeiten. Dafür herzlichen Dank! Manchmal macht er Wunder wahr, manchmal gelingt es nicht. Dennoch fantastischer Doc, dem ich nie etwas vergessen werde. Da ich jahrelang durch die HWS Hilfe benötige.

Weitere Informationen

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
24.726Profilaufrufe
23.09.2019Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Meerbusch

Passende Artikel unserer jameda-Kunden