Alle Kliniken anzeigen
St. Elisabeth-Hospital Rheinisches
St. Elisabeth-Hospital Rheinisches ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

St. Elisabeth-Hospital Rheinisches Rheuma-Zentrum

Klinik, Orthopädie, Rheumatologie, Innere Medizin

Behandler dieser Klinik (11)Abteilungen (7)

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches hinterlegt. Sind Sie St. Elisabeth-Hospital Rheinisches? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über uns

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Rheinischen Rheuma-Zentrums des
St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank. Ihre Fachklinik für Rheumatologie, Orthopädie und Endoprothetik in Meerbusch.
Wir sind eine hochspezialisierte Fachklinik mit den Schwerpunkten Rheumatologie und Orthopädie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen jährlich rund 12.000 Patienten weit über die Grenzen des ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir sind auf Rheumatologie / Innere Medizin,  Orthopädie sowie Anästhesie / Intensivmedizin spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Rheumatologie / Innere Medizin
  2. Orthopädie
  3. Konservative Orthopädie / Schmerzklinik
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Das St. Elisabeth-Hospital / Rheinisches Rheuma-Zentrum ist eine hoch-spezialisierte Fachklinik für  Orthopädie und Orthopädische Rheumatologie. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Diagnostik und Therapie sämtlicher rheumatologischer und orthopädischer Krankheitsbilder, vor allem auf dem Feld der Endoprothetik und der Fußchirurgie. Hinzu kommt unsere Abteilung für Konservative Orthopädie und Schmerzklinik, eine schmerztherapeutische ...

1. Endoprothetik

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über St. Elisabeth-Hospital Rheinisches

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Rheumaklinik und Orthopädische Klinik uneingeschränkt empfehlenswert

Leider habe ich es bisher immer versäumt eine Bewertung abzugeben. Ich befinde mich seit mehreren Jahren als Rheumapatient in Behandlung und wurde und werde von den Ärzten/inen der Klinik bestens betreut. Acuh bekam ich am 08.05. 2019 ein neues Kniegelenk und möchte hier das Team von Dr. Metz den Stationsmitarbeitern und auch dem sozialen Dienst nochmals hoch loben für die Super OP, beste Betreueng und tolle freundlichkeit aller. Nachdem ich leider in der vorigen Woche gestürzt bin ist wohl festgestellt worden dass meine Hüftgelenk sich gelockert hat und ich wohl eine neue Hüfte brauchen werde. Ich freue mich jetzt schon auf die gute Behandlung auch in diesem Fall. Auch wenn es nicht angenehm ist. Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt. Die Zimmer. DIese sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent und sauber

Ich war am 01. April 2019 zur stationären Aufnahme zur Abklärung, ob Rheuma oder Arthrose. Am ersten Tag ging alles etwas schleppend, aber ab dann hat man sich vollumfänglich um mich gekümmert. Angefangen von den Ärzten, Schwestern, Therapeuten bis zur Küche und zum Reinigungspersonal kann ich nur Positives berichten. Man hat sich voll meiner gesundheitlichen Probleme angenommen. Als negativ würde ich die verschmutzte Bestuhlung in der Cafeteria bewerten. Da kostet das Hinsetzen manche Überwindung ....."  Mehr

Kommentar von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das freundliche Lob, sowie für Ihre offenen Worte! ...  Mehr

Bewertung vom 14.04.2019

Kompetente Ärzte Rheuma/Orthopädie

Ich würde von Dr. Metz und Frau Dr. Shelkovenkova behandelt und bin sehr zufrieden mit Beratung, Kompetenz und Betreuung. Ich kann die Klinik sehr empfehlen"  Mehr

Kommentar von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das freundliche Lob! Wir haben Ihre Rückmeldung ...  Mehr

5,4

Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht empfehlenswert, unfreundlich, umprofessionell und unseriös

Hier geht es nicht um das Wohl des Patienten, sondern ausschliesslich um die Überprüfung der Rentabilität einer stationären Aufnahme für die Klinik. Wir brachten unseren Vater auf Grund seines sehr schlechten Zustandes in die Notfallambulanz. Er war extrem schwach, kam kaum bis zur Anmeldung und hatte starke Schmerzen. Die Ärztin polterte genervt in das Behandlungszimmer ohne sich vorzustellen oder uns zu begrüssen. Sie war laut und frech und machte uns unaufhörlich Vorwürfe, wieso wir uns nicht vorab bei einem Arzt der Klinik gewendet hätten, um eine stationäre Aufnahme abzuklären. Ich hatte uns vorab telefonisch angekündigt und die Stationsschwester sagte uns wir sollten auf jeden Fall kommen. Mehrmals beschwerte Sie sich, dass ich den Namen der Schwester nicht nennen konnte, verweigerte mir jedoch auf Nachfrage die Angabe ihres eigenen Namens. Die Untersuchung war nach einem kurzen Klopfen auf den Rücken meines Vaters beendet. Sie erklärte nun, dass sie keine Untersuchungen machen könnten, sie hätten keine Röntgenabteilung (wir hatten aktuelle Aufnahmen dabei) und für das Labor müsse man ein Privattaxi beauftragen. Das würde alles so viel kosten. Hinzu kam dann ein sehr ungepflegter Oberarzt, der ähnlich unmotiviert war und sich ebenfalls nicht vorstellte oder uns begrüßte. Auch er versuchte eine stationäre Aufnahme mit allen Mitteln abzuwenden, weil er Zitat: "sehen müsse, dass er das Geld für diese Aufnahme und die Behandlung wiederbekäme". Wir waren sprachlos und wiesen wiederholt darauf hin, dass mein Vater privat versichert ist. Plötzlich stand einer Aufnahme nichts mehr im Wege, doch an diesem Punkt haben wir entschieden, unseren Vater wieder mitzunehmen, da wir davon ausgehen mussten, dass auch bei der weiteren Behandlung nicht das Patientenwohl, sondern ausschliesslich die Rentabilität für die Klinik im Vordergrund stehen würde. Die russische Ärztin bettelte uns plötzlich an zu bleiben, entschuldigte sich abends telef. Ein lächerliches Verhalten."  Mehr

Kommentar von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches

Sehr geehrte/r Angehörige/r, sehr geehrte Damen und Herren, zunächst einmal möchten wir uns für Ihre offenen Worte und Ihre kritischen ...  Mehr

Bewertung vom 04.09.2018

Hier wird kompetent geholfen.

Zur Chirurgie kann ich nichts sagen, da Rheumapatient. Mir wurde kompetent geholfen, sodass ich wieder ohne Einschränkungen meinen Beruf ausüben kann. Obwohl ich als angestellter Lehrer nicht beamtet und auch kein Privatpatient bin, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass alles Notwendige unternommen wurde. Auch die Nachsorge ist immer noch hervorragend. Ganz besonders wichtig und angenehm empfand ich es, die Mahlzeiten in der Cafeteria und nicht am Bett einzunehmen."  Mehr

Kommentar von St. Elisabeth-Hospital Rheinisches

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre guten Bewertungen - wir freuen uns zunächst natürlich sehr darüber, dass ...  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene