St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie
PREMIUM-PROFIL

Klinik

Innere Medizin , Orthopädie , Rheumatologie

32 Bewertungen Meerbusch, Hauptstr. 74-76
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank. Ihre Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie in Meerbusch. Wir sind eine hochspezialisierte... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir sind auf Rheumatologie / Innere Medizin  Orthopädie sowie Anästhesie / Intensivmedizin spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das St. Elisabeth-Hospital / ist eine hoch-spezialisierte Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Diagnostik und Therapie sämtlicher rheumatologischer und orthopädischer... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)
  • Russisch (русский)

Auch wenn meine Schmerzen nicht wirklich besser sind, bemüht sich meine Ärztin um mich.
    Meine Termine werden immer pünktlich ohne Wartezeit eingehalten und wenn ich fragen habe, darf ich mich jederzeit an die Ambulanz wenden wo ich immer freundlich behandelt werde.
    Ich empfehle das rrz gerne weiter und kann mich nicht beschweren. LG aus TV

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

danke Ihnen für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden sind und geben dies auch gerne an das Team weiter.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank

Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Mir haben die offenen Gespräche mit meinem Arzt immer sehr gut gefallen. Mit der neuen Ärztin gibt es leider ein sprachliches Problem; ich verstehe sie sehr schlecht.

Hängt sehr vom Arzt / der Ärztin ab • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Vorgefertigte Behandlungskonzepte, Befunde kaum gesichtet(MRT erst nach ca. 10 Tagen Aufenthalt angeschaut), man sucht statt dessen vehement nach einer psychischen Ursache, Desinfektionsmittel und Handschuhe vom Personal so gut wie nie benutzt(vor Corona),Abschlussbericht liegt nach Monaten nicht vor

Keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Ich kann mit Gutem Gewissen das Krankenhaus , St. Elisabeth-Hospital Rheinisches Rheuma-Zentrum weiter empfehlen. Ich kam mit starken Bewegungseinschränkungen und Schmerzen in die Klinik. Ich wurde von einem kompetenten Ärzteteam behandelt und bekam relativ schnell meine Diagnose. Ich wurde medikamentös sehr gut eingestellt, so dass ich absolut schmerzfrei entlassen wurde. Auch das Team von Salvea muss ich ein sehr großes Lob aussprechen! Die Physiotherapeuten erhalten von mir die Note Sehr gut! Die Mitarbeiter/innen auf die ich traf, waren freundlich, sehr zuvorkommend und Fach-kompetent.

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen! Beste Behandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Am Patienten desinteressierte Rheuma-Abteilung. Mitgebrachte Krankenakten werden ignoriert, die Ärzte haben kein wirkliches Interesse am Patienten, das Mittel der Wahl dieser Klinik ist das Cortison, was sehr schnell verabreicht wird, ob eine Indikation dafür vorliegt oder nicht. Medikamente werden so verabreicht, dass der Patient in den Fängen dieser Klinik bleibt, dass er ja immer wieder stationär aufgenommen wird, was der Klinik zusätzlich Geld einbringt. Der magere und dünne Oberarzt, der für die Kassenpatienten zuständig ist, macht mit den Patienten, was er will und wehe der Patient macht kritische Anmerkungen, was die vom Oberarzt verordnete Medikation betrifft. Bei der von diesem Oberarzt anschließend angeordneten konsiliarischen Untersuchung wird der Patient dann von den weiterbehandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal in anderen Krankenhäusern ganz mies, ja frech und unverschämt behandelt, weil der dünne Oberarzt die Kollegen darüber informiert, dass der Patient kritisch ist und mit der Medikation nicht einverstanden ist. Da dieser dünne Oberarzt unaufrichtig und scheinheilig ist, möchte er nicht auffallen:die Kollegen des Konsils sollen dem kritischen Patienten eine Lektion erteilen und ihn frech und unverschämt behandeln, was sie dann auch tun, um diesem ungepflegten dünnen Oberarzt eine Gefälligkeit damit zu erweisen, weil er ja den Nachschub an Patienten für das betreffende Krankenhaus, in dem das Konsil stattfindet, sicherstellt.Darüber hinaus ein teilweise launisches und rotzfreches Personal in der Ambulanz, das mit Patienten am Telefon umgeht, wie mit unmündigen Kindern, insbesondere bei der Terminvergabe und Rezeptbestellung. Ein Teil dieses Personals ist so frech, dass man dort garnicht anrufen möchte, um diesem unmöglichen Ton nicht ausgesetzt zu werden. Die Rheumaklinik ist so furchtbar, dass jeder sie meiden sollte-in dieser Klinik zählt nicht der Patient sondern das Geld, das der Patient der Klinik einbringt. Schreckliche Klinik!

Schreckliche Abteilung - Rheumatologie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Leider habe ich es bisher immer versäumt eine Bewertung abzugeben. Ich befinde mich seit mehreren Jahren als Rheumapatient in Behandlung und wurde und werde von den Ärzten/inen der Klinik bestens betreut.
    Acuh bekam ich am 08.05. 2019 ein neues Kniegelenk und möchte hier das Team von Dr. Metz den Stationsmitarbeitern und auch dem sozialen Dienst nochmals hoch loben für die Super OP, beste Betreueng und tolle freundlichkeit aller.
    Nachdem ich leider in der vorigen Woche gestürzt bin ist wohl festgestellt worden dass meine Hüftgelenk sich gelockert hat und ich wohl eine neue Hüfte brauchen werde. Ich freue mich jetzt schon auf die gute Behandlung auch in diesem Fall. Auch wenn es nicht angenehm ist.
    Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt. Die Zimmer. DIese sind nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Als Rheumaklinik und Orthopädische Klinik uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich war am 01. April 2019 zur stationären Aufnahme zur Abklärung, ob Rheuma oder Arthrose.
    Am ersten Tag ging alles etwas schleppend, aber ab dann hat man sich vollumfänglich um mich gekümmert. Angefangen von den Ärzten, Schwestern, Therapeuten bis zur Küche und zum Reinigungspersonal kann ich nur Positives berichten.
    Man hat sich voll meiner gesundheitlichen Probleme angenommen.
    Als negativ würde ich die verschmutzte Bestuhlung in der Cafeteria bewerten. Da kostet das Hinsetzen manche Überwindung .....

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
    vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das freundliche Lob, sowie für Ihre offenen Worte! Wir haben Ihre Rückmeldung bereits intern weitergereicht.
    Ihre Anregungen rund um das Thema Cafeteria nehmen wir gerne zum Anlass, um weitere Optimierungen anzustreben.
    Gerne sind wir auch künftig jederzeit erneut für Sie da.
    Alles Gute für Sie.
    Mit besten Grüßen Ihr St. Elisabeth-Hospital Meerbusch

Freundlich, kompetent und sauber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich würde von Dr. Metz und Frau Dr. Shelkovenkova behandelt und bin sehr zufrieden mit Beratung, Kompetenz und Betreuung.
    Ich kann die Klinik sehr empfehlen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das freundliche Lob! Wir haben Ihre Rückmeldung bereits intern weitergereicht.

Besonders freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Qualität unserer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zu schätzen wissen. Schön, dass Sie uns empfehlen können - tun Sie dies natürlich jederzeit gerne.

Gerne sind wir auch künftig für Sie da, sollte es denn notwendig sein.

Alles Gute für Sie.

Mit besten Grüßen
    Ihr St. Elisabeth-Hospital Meerbusch

Kompetente Ärzte Rheuma/Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Hier geht es nicht um das Wohl des Patienten, sondern ausschliesslich um die Überprüfung der Rentabilität einer stationären Aufnahme für die Klinik.

Wir brachten unseren Vater auf Grund seines sehr schlechten Zustandes in die Notfallambulanz. Er war extrem schwach, kam kaum bis zur Anmeldung und hatte starke Schmerzen.
    Die Ärztin polterte genervt in das Behandlungszimmer ohne sich vorzustellen oder uns zu begrüssen. Sie war laut und frech und machte uns unaufhörlich Vorwürfe, wieso wir uns nicht vorab bei einem Arzt der Klinik gewendet hätten, um eine stationäre Aufnahme abzuklären. Ich hatte uns vorab telefonisch angekündigt und die Stationsschwester sagte uns wir sollten auf jeden Fall kommen.
    Mehrmals beschwerte Sie sich, dass ich den Namen der Schwester nicht nennen konnte, verweigerte mir jedoch auf Nachfrage die Angabe ihres eigenen Namens. Die Untersuchung war nach einem kurzen Klopfen auf den Rücken meines Vaters beendet.
    Sie erklärte nun, dass sie keine Untersuchungen machen könnten, sie hätten keine Röntgenabteilung (wir hatten aktuelle Aufnahmen dabei) und
    für das Labor müsse man ein Privattaxi beauftragen. Das würde alles so viel kosten. Hinzu kam dann ein sehr ungepflegter Oberarzt, der ähnlich unmotiviert war und sich ebenfalls nicht vorstellte oder uns begrüßte. Auch er versuchte eine stationäre Aufnahme mit allen Mitteln abzuwenden, weil er Zitat: "sehen müsse, dass er das Geld für diese Aufnahme und die Behandlung wiederbekäme". Wir waren sprachlos und wiesen wiederholt darauf hin, dass mein Vater privat versichert ist.
    Plötzlich stand einer Aufnahme nichts mehr im Wege, doch an diesem Punkt haben wir entschieden, unseren Vater wieder mitzunehmen, da wir davon ausgehen mussten, dass auch bei der weiteren Behandlung nicht das Patientenwohl, sondern ausschliesslich die Rentabilität für die Klinik im Vordergrund stehen würde. Die russische Ärztin bettelte uns plötzlich an zu bleiben, entschuldigte sich abends telef. Ein lächerliches Verhalten.

Sehr geehrte/r Angehörige/r,
    sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst einmal möchten wir uns für Ihre offenen Worte und Ihre kritischen Anmerkungen bedanken. Wir schätzen es, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf jameda.de genommen haben - auch wenn wir es offenbar in Ihrem Fall nicht geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, und wir werden den Sachverhalt intern weiter verfolgen.Seien Sie versichert: Grundsätzlich ist unser gesamtes Team immer sehr engagiert, um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen. Es tut uns leid, wenn Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben.

Sollte es bei gewissen Abläufen zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen sein, war dies sicherlich nicht unsere Absicht. Erlauben Sie uns an dieser Stelle noch den Hinweis, dass die Entscheidung für eine stationäre Aufnahme grundsätzlich dem aufnehmenden Arzt obliegt.

Gerne bieten wir Ihnen an, das persönliche, offene Gespräch mit uns zu suchen. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link:
    www.rrz-meerbusch.de/kontaktdatenschutz/kontaktformular.html

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihren Angehörigen.

Mit besten Grüßen,
    Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals

Nicht empfehlenswert, unfreundlich, umprofessionell und unseriös • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Pflegepersonal

Zur Chirurgie kann ich nichts sagen, da Rheumapatient. Mir wurde kompetent geholfen, sodass ich wieder ohne Einschränkungen meinen Beruf ausüben kann. Obwohl ich als angestellter Lehrer nicht beamtet und auch kein Privatpatient bin, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass alles Notwendige unternommen wurde. Auch die Nachsorge ist immer noch hervorragend. Ganz besonders wichtig und angenehm empfand ich es, die Mahlzeiten in der Cafeteria und nicht am Bett einzunehmen.

Sehr geehrte Patientin,
    sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre guten Bewertungen - wir freuen uns zunächst natürlich sehr darüber, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten. Schön, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung nehmen konnten. Ihr Lob haben wir bereits intern an die zuständigen Teams weitergereicht; Ihre Notenbewertung nehmen wir gerne als Hinweis, uns in den entsprechenden Bereichen weiter zu verbessern.

Gerne sind wir auch künftig wieder für Sie da, sofern notwendig.
    Dankeschön für Ihr Vertrauen und weiterhin alles Gute für Sie!

Ihr Team des St. Elisabeth-Hospitals Meerbusch-Lank

Hier wird kompetent geholfen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben