Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Macheleidt

Dr. med. dent. Alexander Macheleidt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde
Neusser Str. 14, 40667 Meerbusch

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(37)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2017

So kann Zahnarzt Spaß machen

Da wird jede Angst vor dem Zahnarzt genommen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr kompetent Beraten und Behandelt

sehr gute Praxis und Arzt, fühle mich sehr kompetent Beraten und Behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.12.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Herrn Dr. Macheleidt in Behanung. Er berät sachlich und ausführlich, stellt auch Alternativen vor bevor er behandelt. Er sieht nicht nur die Zähne oder den…  Mehr
Implantologen (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Scheffer

Dr. Scheffer

Implantologie

1,2
14 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,9 km

Dr. M.Sc. Mowius

Dr. M.Sc. Mowius

Implantologie

1,0
132 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,1 km

Frau (Master of Science M.Sc.)

Frau (Master of Science M.Sc.)

Endodontologie

1,0
79 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,5 km

Dr. Jürgens

Dr. Jürgens

Ästhetische Zahnmedizin

1,0
22 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,9 km

Dr. Schaller

Dr. Schaller

Implantologie

1,1
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,4 km

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man hat das Gefühl, beim richtigen Arzt für seine Probleme zu sein!

Terminvergabe, angemessene Wartezeiten, gutes Ambiente, angenehmes Personal"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter, freundlicher und offener Arzt

Herr Dr. Macheleidt macht seine Arbeit sehr ordentlich und gewissenhaft. Besonders gut finde ich, dass er während der Behandlung jeden seiner Schritte erklärt. Das hat mir als eher ängstlichem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

KUNSTWERK

Ich kann zu 100% diese Arztpraxis weiterempfehlen. Dr. Macheleidt hat an meinen Zähnen ein Kunstwerk vollbracht. Vom Zahnersatz abgesehen, hat er in feinster Kleinarbeit meine kompletten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2016

Tolle Beratung und Behandlung, sympathischer Zahnarzt

Dass man sich in einer Zahnarztpraxis wohlfühlt ist eigentlich eine Seltenheit. Doch nach gerade mal drei Besuchen kann ich sagen, dass ich durch Sympathie und sehr zufriedenstellende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Arztpraxis

Nach langjähriger Suche nach einem guten Zahnarzt habe ich nun endlich eine Zahnarztpraxis gefunden, welche sich von den bisher aufgesuchten Ärzten abhebt. Sowohl die Behandlungen als auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

wenn zahnärztliche Komptenz auf eine sympathische Person trifft...

... ist das für mich Dr. Macheleidt in einer Person. Ich bin seit mehreren Jahren immer mal wieder zu Gast auf seinem Stuhl und habe mich nie unwohl gefühlt. Gute Beratung, keine Wartezeiten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kometenter und sympathischer Zahnarzt

Durch eine Empfehlung habe ich Dr. Macheleidt und sein Team kennen gelernt. Mein schon vorhandenes Implantat brauchte einen neuen Aufbau. Er hat mich sehr gut beraten, mir durch seine ruhige…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekte Behandlung- Daher eine uneingeschränkte Empfehlung!

Dr. Macheleidt war eine Empfehlung von meinem Implantologen aus Düsseldorf. Über alle Termine hinweig fühlte ich mich seh gut aufgehoben, kompetent behandelt und somit bestens aufgehoben. Daher…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke an Dr. Macheleidt und Team - sehr zu empfehlen

Nach langen Suchen und vielen negativen Erfahrungen habe ich jetzt eine Praxis gefunden, in der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Danke Dr. Macheleidt für Ihre Ruhe und Geduld. Für die gute…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2015

Wir kommen aus dem Düsseldorf Süden, warum?

Der Weg lohnt sich, weil wir hier kompetent und gut Behandelt werden. Ich habe in der Vergangenheit eine Schiene (Knirsch) von Herrn Dr. Macheleidt erhalten und bin seit dem ein völlig neuer Mensch.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Gute Beratung

Er macht nicht einfach, sondern berät zuerst mit dem Patienten. Die Behandlungen sind gut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr gute Adresse bei Schmerzen und Inplantaten.

Ich kam durch eine Empfehlung zu Dr. Macheleidt.Nach jahrelangen Zahnschmerzen und fragwürdigen Behandlungen war ich sehr positive überrascht . Dr.Macheleidt nimmt sich sehr viel Zeit für den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2015, privat versichert

sehr gut...

So oft ich auch in der Praxis am Deutschen Eck gewesen bin, meine Bewertung bleibt immer dieselbe- sehr gut. Als Patient erhalte ich das Gefühl mit meinen Belangen ernst genommen zu werden und ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ursache für Schmerzen entdeckt

Ich bin durch eine Empfehlung bei Dr. Mancheleidt gelandet. Seit über 1 Jahr hatte ich regelmäßig Schmerzen an 2 Backenzähnen. Mein bisheriger Zahnarzt konnte nichts finden und versiegelte vier…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sympathischer Arzt

Dr. Macheleidt nimmt sich sehr viel Zeit um einem die notwendige Behandlung zu erklären. Er bietet Alternativen an (auch im Punkt Kosten). Er behandelt sehr gewissenhaft und ruhig, erklärt während…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Zahnarzt

Freundliche Zahnarztpraxis, man fühlt sich gut dort aufgehoben. Ich gehe bereits seit mehreren Jahren dorthin und bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2015, gesetzlich versichert

Kompetenter,netter,einfühlsamer Zahnarzt-bei Groß und Klein

Bin mittlerweile seit 15 Jahren mit meinen 3 Kindern in der Praxis Dr.Macheleit in Behandlung.Wir waren immer sehr zufrieden-angenehme Praxisräume,nettes Personal,keine Wartezeiten bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis. Tolles und kompetentes Team. Wohlfühlen mit der ganzen Familie.

Wir sind seit 2007 Patienten in der Praxis bei Herrn Dr. Macheleidt und fühlen uns dort richtig gut aufgehoben. Auf die Kinder wird immer super toll eingegangen und Sie haben dadurch überhaupt keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2015

Lieblingsarzt

Beim Doktor fühlt man sich sofort wohl, er ist sehr freundlich und nimmt sich wirklich so viel Zeit, wie er braucht - auch mal spontan. Er hat mir meine Krone 'eingebaut' und ich bin unglaublich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Facharzt kompetent und einfühlsam - Team zuvorkommend

Mit meinem langjährigen Zahnarzt sehr zufrieden, habe ich Ende 2014 Dr. Macheleidt konsultiert, der mir im Bereich der CMD-Problematik (Kiefergelenksfehlfunktion) genannt wurde. Ich hatte bereits…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.02.2015

seriöser und kompetenter Arzt, gute Atmosphäre in der Praxis

Ich war bisher mit allen Behandlungen sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Zahnarzt

Zu meinem früheren Zahnarzt fuhr ich ca. 100 km hin und zurück. Im Herbst letzten Jahres brach mir ein Veneer ab und ich suchte einen Zahnarzt in meiner Stadt. Zufällig landete ich bei Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2015

Sehr netter, kompetenter Arzt

Ich bin jetzt seit knapp fünf Jahren bei Dr. Macheleidt in Behandlung und jedes Mal sehr zufrieden gewesen. Dr. Macheleidt nimmt sich immer viel Zeit, vor allem auch was die Beratung anbelangt. Dabei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter sympathischer einfühlsamer Facharzt und ein total nettes Team

Eigentlich wollte ich meine Zahnarzt Praxis gar nicht wechseln....und tat es dann doch. Wie eine andere Welt.....ein sehr nettes Team, eine sehr schöne Praxis mit modernen Geräten. Parkplätze…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wohlfühlen beim zahnarzt? das geht!

Ich bin seit Jahren überaus zufrieden, auch und gerade nach 6 Implantaten im Oberkiefer mit Knochenaufbau. Die Betreuung im Vorfeld war stets kompetent und alle meine Fragen wurden mehrfach sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt:-)

Als Neupatientin wurde ich sofort superkompetent und freundlich beraten und es wurden alle notwendigen Behandlungen durchgeführt. Tolles Ergebnis, alles wird erklärt und man fühlt sich wohl. Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und engagierter Arzt

Bei Dr. Macheleidt und seinem Team ist man (auch als Kassenpatient) sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, klärt umfassend auf und behandelt mit seiner ruhigen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und moderner Zahnarzt

Zahnarzt Praxis fachlich sehr kompetent, keine Wartezeit und moderne Ausstattung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter und kompetenter Zahnarzt!

Ich bin seit etwas über einem Jahr Patientin von Herrn Dr. Macheleidt und fühle mich wirklich gut betreut und beraten von ihm und seinem Team! Jahrelang waren Zahnarztbesuche ein Graus für mich;…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

endlich wieder ein toller Zahnarzt

nach meinem Umzug musste ich mir einen neuen Zahnarzt suchen und finde das Thema gute Ärzte extrem schwierig. Mit meinem Zahnarzt hatte ich jetzt endlich grosses Glück! Dr. Macheleidt und sein Team…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Zahnarzt

Seit vielen Jahren ist Dr. Macheleidt der Zahnarzt meines Vertrauens. Er nimmt sich Zeit, strahlt viel Ruhe aus, ist sehr sorgfältig und erklärt genau, was das Problem ist und welche Lösungen es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich bin bereits seit ca. 3 Jahren bei Dr. Macheleidt in Behandlung. Ich fühle mich bei Dr. Macheleidt sehr gut aufgehoben. Vor Allem gefällt mir die sehr gute Aufklärung vor den jeweiligen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2014

Perfekte Rundumbetreuung

Das spricht für sich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.11.2013, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichnete Beratung & Behandlung

Bin auf Empfehlung in die Praxis gekommen. Professionelle und langfristige Gesamtplanung überzeugt mich immer wieder, deshalb reise ich aus Zürich an. Implantat seit 3 Jahren einwandfrei. Aktuelle…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2012

sehr kompetent und hilfsbereit

Herr Dr. Macheleidt hat sich sehr viel Zeit und Mühe gegeben, mir meine geplante Wurzelbehandlung genau mit allen Vor- und Nachteilen zu erklären. Er hat mich an einen Spezialisten überwiesen, als…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.06.2012

Sehr sympatischer Zahnarzt, nettes Team. Kompetent!

Sehr gute Zahnarztpraxis mit angenehmer, ruhiger Atmosphäre. Moderne und zeitgemässe Ausstattung. Kompetente Beratung, rücksichtsvolle Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.02.2012

Gute Bewertung

Sehr netter qualifizierter Arzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt, und nicht darauf ausgerichtet ist, Zähne zu ziehen, sondern alles dafür gibt, sie zu erhalten. Sehr modern…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 13.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rundum gut versorgt. Sehr zu empfehlen.

Zahnersatz, bei dem alles gestimmt hat. Zahntechnik: Oidtmann. Ebenfalls erste Klasse. Positiv: Techniker im gleichen Haus."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (41)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Umgang mit Angst-Patienten in dieser Praxis empfinden.
(20)
1,2
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(34)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(36)
1,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(32)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(34)
1,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(32)
1,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(10)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
1,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(35)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(33)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(33)
2,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(19)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.09.2017

Zahnimplantate bei Diabetes - Ist das möglich?

Auch Diabetes-Patienten brauchen bei Zahnverlust nicht mehr auf moderne Implantate zu verzichten - inen stabilen Blutzuckerspiegel und einige präventive „Vorsichtsmaßnahmen“ vorausgesetzt. ...  Mehr

Verfasst am 08.09.2017
von Dr. Jochen Schmidt MSc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 06.09.2017

Zahnersatz in nur einer Sitzung ganz ohne Provisorium

Ein Zahnarztbesuch ist nicht immer angenehm. Wird Zahnersatz erforderlich, kostet das zusätzlich Zeit. Dank eines computergestütztes Verfahrens zur Herstellung von keramischem Zahnersatz wird ...  Mehr

Verfasst am 06.09.2017
von Dr. med. dent. Heiko Wolf

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon