Dr. med. dent. Pouran Vali-Pursche M.Sc.

Dr. med. dent. Pouran Vali-Pursche M.Sc.

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Funktionstherapie
Schnarchtherapie
Sportschiene
Zahnmedizinische Ernährungsberatung

Als Patient interessieren sicherlich auch Sie sich für die kontinuierliche Innovation der Zahnmedizin. Denn neue Verfahren, Materialien, Techniken und unterstützende Methoden sorgen dafür, dass vieles für die Patienten schonender wird, während die Diagnostik, die Behandlung und die Ergebnisse noch präziser und schöner werden. Im Medizinischen Versorgungszentrum Ad Dento an zwei Standorten in Meerbusch haben wir uns der Innovation in besonderer Weise verschrieben. Deshalb bekommen Sie innovative Zahnheilkunde und innovative Ästhetische Zahnmedizin ebenso von uns wie innovative Kieferorthopädie, innovative Implantologie, innovative Parodontologie und viele weitere Leistungen auf dem aktuellsten Stand des Wissens.

In unserem zahnärztlichen und kieferorthopädischen Zentrum ist ein mehrköpfiges, fachübergreifendes Team erfahrener Behandlerinnen und Behandler tätig. Insbesondere in den Schwerpunkten der Kieferorthopädie und der Zahnheilkunde arbeiten wir eng und abgestimmt zusammen. Das bedeutet, dass weder Kinder noch erwachsene Patienten für Leistungen der Ästhetischen Kieferorthopädie den zusätzlichen Weg in eine andere Praxis auf sich nehmen müssen. Wir bieten Ihnen alle Leistungen auch für die Zahnfehlstellungskorrektur und die Optimierung der Kieferstellung aus einer Hand. Dazu kommen neben umfassenden Versorgungen der Klassischen Zahnmedizin vielfältige fachliche Spezialisierungen, die bis zur Kinderzahnmedizin, zur Funktionsbehandlung, zur zahnärztlichen Schnarchtherapie und noch viel weiter reichen. Bei uns sind Patienten aller Altersgruppen bestens aufgehoben: vom Säugling über Schulkinder und erwachsene, auch ästhetisch sehr anspruchsvolle Patienten bis hin zu älteren Personen, denen wir Leistungen der spezialisierten Seniorenzahnmedizin anbieten. Um privat versicherte Patienten kümmern wir uns genauso gerne wie um gesetzlich Versicherte und stellen sicher, dass bei uns jeder Patient vom Fortschritt modernster Therapien profitiert.

Dr. med. dent. Pouran Vali-Pursche M.Sc.

Drei ausgewählte Therapiebereiche dürfen wir zunächst herausgreifen, um Ihnen an diesen Beispielen zu erläutern, wie umfassend Sie von uns versorgt werden:

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Nur wenige Zahnarztpraxen bieten Patienten die Option, neben Leistungen der Zahnmedizin auch kieferorthopädische Maßnahmen aus derselben Hand zu erhalten. Wir haben umfangreiche Leistungen der innovativen Kieferorthopädie in unser Spektrum aufgenommen, um Ihnen zusätzliche Wege und unnötige Zeitaufwände zu ersparen. In diesem Bereich wenden wir uns an Kinder, Jugendliche und Heranwachsende ebenso wie an bereits erwachsene Patienten, bei denen die Korrektur einer Zahnfehlstellung oder die Verbesserung von Biss und Kaufunktion in früheren Jahren versäumt wurden. Unsere Behandler kennen sich mit allen gängigen und neuartigen Verfahren, Geräten und Apparaturen aus, so dass wir Ihnen für Ihr Kind oder auch für Sie selber den optimalen Therapieweg vorschlagen können. Die kieferorthopädische Behandlung ist bei uns mit fest sitzenden oder herausnehmbaren Brackets und Vorrichtungen möglich. Einen großen Bereich nehmen moderne Zahnschienensysteme auch aus unserer eigenen Entwicklung ein. Denn gerade maßgefertigte Schienen und Aligner aus transparentem Kunststoff können Patienten diskrete Wege zur Optimierung der Zahnstellung eröffnen. Einmal erzielte kieferorthopädische Therapieerfolge sichern wir durch die angemessene Retainer-Behandlung, um Langzeiterfolge zu erzielen.

Implantologische Leistungen sind während der letzten Jahre mehr und mehr zum gängigen Standard bei zahnmedizinischen Restaurationen und Sanierungen geworden. Sie können dann in Frage kommen, wenn beim Patienten einzelne oder auch schon viele echte Zähne fehlen – oder wenn wir zu Beginn einer Sanierung feststellen, dass wir natürlichen Zahnbestand beim besten Willen nicht erhalten können. Bei solchen Befunden geben uns Zahnimplantate aus dem Metall Titan oder aus Vollkeramik die Chance, anstelle der verlorenen Zähne sehr stabile künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen einzusetzen. Diese winzigen, bolzenähnlichen Pfeiler müssen erst fest in die knöcherne Struktur einwachsen, bevor wir sie mit der passenden Zahnprothetik zur kompletten Zahnlösung vervollständigen können. Bei uns sind hervorragend qualifizierte Implantologen tätig, die für Patienten die komplette Bandbreite der modernen Implantologie abdecken: von der einzelnen, Implantat-getragenen Zahnkrone bis zu teilprothetischen Lösungen, selbstverständlich auch für Totalprothetik auf Implantaten und für Mini-Implantate, mit denen sich zum Beispiel der Sitz einer schon vorhandenen Zahnprothese perfekt stabilisieren lässt.

Auch im Schwerpunkt der Parodontologie nehmen wir das gesamte Spektrum moderner Versorgungskonzepte wahr und besuchen regelmäßig die wichtigsten Fortbildungen, um uns fortlaufend mit innovativen Entwicklungen und Behandlungsansätzen vertraut zu machen. Grundsätzlich setzen unsere Leistungen hier mit der parodontologischen Individualprophylaxe an, die wir bedarfsgerecht auch mit ausführlicher Keimbestimmung für den einzelnen Patienten anpassen. Sollte schon bei Ihrem Kind eine erste Gefährdung für entzündliche Zahnkrankheiten vorhanden sein, können wir auch hier mit optimalen prophylaktischen Konzepten reagieren. Selbstverständlich können Sie von uns auch dann die umfassende Diagnostik und Therapie erhalten, wenn Entzündungen am Zahnfleisch und an den tieferen Strukturen des Zahnhalteapparats vorhanden sind. Krankheiten dieses Typs werden in der Medizin als Gingivitis bzw. Parodontitis bezeichnet. Die bei uns tätigen spezialisierten Parodontologen versorgen Sie mit allen erforderlichen Maßnahmen. Bei Bedarf können auch oralchirurgische Eingriffe am geschlossenen oder operativ eröffneten Zahnfleisch eingeschlossen sein. In besonders schweren Fällen können wir Patienten hierfür auch eine Behandlung unter Vollnarkose oder Lachgas-Sedierung anbieten.

Gerne bieten wir Ihnen in den folgenden Abschnitten erste Informationen zu einem Kreis weiterer therapeutischer Schwerpunktthemen, die in unserer täglichen Arbeit zentrale Rollen spielen. Dabei kann Ihnen alleine schon die Zusammenstellung der Themen zeigen, wie umfassend und gleichzeitig spezialisiert wir unser Leistungsprogramm aufgebaut haben:

• Allgemeine und Ästhetische Zahnheilkunde

• Kinderzahnmedizin

• Funktionsanalyse, Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

• Behandlung von Angstpatienten

• Allgemeine und Ästhetische Zahnheilkunde

Diesen Bereich kann man als Fundament für alles Weitere betrachten. Auf der einen Seite konzentrieren wir uns hier auf die Allgemeine und Konservierende Zahnmedizin, um Ihnen gesunde, intakte und vollzählige Zähne zu geben. Dafür müssen Ihre regelmäßige Zahnkontrolle und Leistungen der Zahnprophylaxe eng zusammenspielen. Bei Bedarf ist auch eine Kariesbehandlung kombiniert mit der zahnärztlichen Füllungstherapie nötig. Durch Leistungen der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde schaffen wir beste Voraussetzungen, um Ihnen darüber hinaus auch schöne Zähne zu geben. Hier sind einzelne Verfahren wie das Zahnbleaching, zahnfarbene Füllungen, Veneers für die Vorderzähne und vollkeramischer Zahnersatz eingeschlossen und lassen sich in kombinierten Behandlungsplänen an die Wünsche des einzelnen Patienten anpassen.

• Kinderzahnmedizin

Sowohl am Ad Dento Praxisstandort in der Dorfstraße 23a als auch bei Ad Dento am Bommershöfer Weg 3 haben wir eine eigene Abteilung für Kinderzahnheilkunde integriert. Sie trägt den kindgerechten Namen Ad Dentogiraffa und ist da, um jungen Patienten bei Bedarf schon ab dem Säuglingsalter die erforderliche zahnärztliche Betreuung zu geben. Bei allen innovativen Leistungen für Kinderzahnmedizin, die wir anbieten, ist es für uns selbstverständlich, immer altersgerecht, emphatisch und spielerisch vorzugehen, damit möglich Ängste vor dem Zahnarzt bei Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter erst gar nicht entstehen.

• Funktionsanalyse, Funktionsdiagnostik & Funktionstherapie

Lästige Krankheitsanzeichen wie Schmerzen beim Kauen, ein Kieferknacken, Kieferruckeln oder Ohrgeräusche, Kopfweh und Migräne können neben anderen potenziellen Ursachen auch von einer gestörten Kaufunktion herrühren. Durch alten, schlecht sitzenden und abgenutzten Zahnersatz, durch einen ungünstigen Zusammenbiss der Zähne oder Probleme mit der optimalen Kieferstellung kann es zu fehlbelasteten und überlasteten Kiefergelenken kommen, die sich mit den geschildeten Symptomen äußern. Alle in diesem Bereich möglichen Anzeichen werden in der Medizin mit dem Fachbegriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. Wir sind für Sie da, wenn Sie sich ausgehend von der präzisen Funktionsanalyse und Funktionsdiagnostik die individuell maßgeschneiderte Funktionsbehandlung wünschen. Gerne schlagen wir Ihnen den im einzelnen Fall bestmöglichen Therapieweg vor, in den aufgrund der Komplexität solcher Störungen auch Physiotherapeuten und Orthopäden als interdisziplinäre Partner eingebunden werden können.

• Behandlung von Angstpatienten

Kinder, Jugendliche und selbstverständlich auch Erwachsene, die alleine schon beim Gedanken an den bevorstehenden Zahnarzttermin in eine starke innere Unruhe verfallen, behandeln wir mit besonders großem Einfühlungsvermögen. Dazu gehört es immer, dem Patienten im ersten Schritt genau zuzuhören und zu erfassen, wo besondere Berührungsängste, Phobien und Aversionen bestehen. Wir sind da, um Ihnen jeden der folgenden Behandlungsschritte ausführlich zu erläutern, so dass die Dinge im Idealfall vollkommen ihre Bedrohlichkeit verlieren. Natürlich gibt es darüber hinaus bei uns auch immer die Möglichkeit, eine Zahnbehandlung unter Lachgas-Sedierung oder bei Vollnarkose vorzunehmen. Dafür sind wir mit dem eigenen Aufwachraum ausgestattet, in dem unsere Patienten sorgfältig überwacht durch einen erfahrenen Facharzt für Anästhesiologie erst wieder zu sich kommen, wenn alles längst vorüber ist.

• Zahnärztliche Schnarchtherapie

Wer während der nächtlichen Schlaf- und Erholungsphase oft und anhaltend schnarcht, nervt damit nicht nur den Partner. Denn wenn auf Dauer nichts unternommen wird, können sich auch für den Schnarchenden gravierende gesundheitliche Probleme ergeben. Zum Beispiel fühlt man sich morgens beim Aufstehen wie gerädert und hat Schwierigkeiten, den langen, anstrengenden Arbeitstag zu überstehen. Tagesmüdigkeit, Konzentrationsprobleme und selbst Herz-Kreislauf-Beschwerden sind nicht selten. Wir haben das fachliche Know-how, um Ihr Schnarchen aus zahnmedizinischer Sicht detailliert abzuklären. Aus dem ermittelten Befund können wir in einem zweiten Schritt die erforderliche Behandlung ableiten, in deren Mittelpunkt oft eine individuell maßgefertigte Schnarcherschiene steht.

• Versorgung mit Sportschienen

Sie treiben gerne und häufig Sport, um fit und leistungsfähig zu bleiben? Abhängig von den Sportarten, denen Sie sich mit besonderer Leidenschaft widmen, können sich Risiken für Ihre Zähne ergeben; und das natürlich nicht nur, wenn Sie einen herausfordernden Mannschaftssport wie Handball oder Fußball betreiben. Die maßgefertigte Sportschiene eignet sich ideal, um Ihr Gebiss auch in hektischen und riskanten Situationen zu schützen. Wir sind gerne da, wenn Sie sich dazu ausführlich informieren möchten und haben die Möglichkeit, auf Basis eines digitalen Prozess-Flows direkt im praxiseigenen zahntechnischen Labor für Sie zu fertigen.

• Zahnmedizinische Ernährungsberatung

Eine zahnärztlich fokussierte Ernährungsberatung kann schon beim Kind dafür sorgen, dass Risiken und Gefährdungen für die möglichst lebenslange Mundgesundheit gebannt werden. Wir haben auch dieses wichtige Segment als eigenen Punkt in unser Leistungsspektrum aufgenommen, weil sich alleine schon mit dem Vermeiden von Zucker und weiteren Nahrungsmitteln spätere Probleme durch Karies oder Parodontitis deutlich vermindern oder komplett vermeiden lassen. Die Beratungsleistung und die vielen Tipps und Empfehlungen, die wir Patienten in diesem Bereich geben, spielen stark in Konzepte der Ganzheitlichen Zahnmedizin hinein, auf die wir uns ebenfalls zum Wohl der Patienten konzentrieren.

Mein Leistungsspektrum

Neben unserer klaren Orientierung auf Innovation und den kontinuierlichen zahnmedizinischen Fortschritt haben wir den Anspruch, alle Richtungen unseres Fachgebiets in einer Praxis zu bündeln. Aus diesem Grund setzt sich unser mehrköpfiges Behandler-Team aus Spezialistinnen und Spezialisten zusammen, die unterschiedlichste Teilgebiete vertreten. So haben wir die Möglichkeit, den Patienten bei Bedarf und abhängig vom individuellen Befund wertvolle interdisziplinäre Therapiekonzepte anzubieten.

Bei uns können unter einem Dach für eine optimale Patientenbetreuung Kieferorthopäden, Zahnärzte, Kinderzahnärzte, Parodontologen, Implantologen, Oralchirurgen, Logopäden, Physiotherapeuten, Psychologen und Orthopäden Hand in Hand arbeiten. Dabei sorgt modernste Medizintechnik in sämtlichen Abteilungen dafür, dass wir auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung untersuchen, diagnostizieren und therapieren.

Ein ebenfalls sehr wichtiger Vorteil unseres Zentrums ist der digitale Flow, den wir in allen relevanten Teilgebieten möglich machen. Das bedeutet, dass wir in sämtlichen Prozessen und Behandlungsschritten auf die Unterstützung von Computertechnologie und Software vertrauen, um noch schneller, genauer, effizienter und patientenorientierter zu arbeiten.

• Was uns auszeichnet

Grundsätzlich zeichnet uns der konsequente Blick auf das große Ganze aus. Und da zur ganzheitlichen Versorgung von Zähnen, Gebiss und Kiefer vorrangig schonende Naturheilverfahren, bioverträgliche Zahnmaterialien und Leistungen der Laserzahnmedizin gehören, sind auch diese Angebote bei uns möglich.

Zu unserer Homepage

Das Medizinische Versorgungszentrum Ad Dento ist in Meerbusch an zwei Praxisadressen tätig:

- Leistungen der Zahnmedizin für Erwachsene und Kinder sowie integrierte Maßnahmen der Kieferorthopädie können Sie bei Ad Dento in der Dorfstraße 23a erhalten.

- Unsere Ad Dento Praxis mit der Adresse Bommershöfer Weg 3 ist auf zahnärztliche Leistungen für erwachsene Patienten und in einem eigenen Bereich ebenfalls auf die Kinderzahnheilkunde fokussiert.

Beide Praxisadressen sind in technischer Hinsicht hervorragend ausgestattet. Sie treffen auf erfahrene Behandlerinnen und Behandler, die von erstklassig ausgebildeten, freundlichen Fachassistentinnen unterstützt werden. Besonders stolz sind wir auf unser schönes und angenehmes Ambiente. Die stilvolle Einrichtung der Räume, Farben, Formen, leise Klänge und harmonische Videos lassen eine entspannte Atmosphäre entstehen, in der Sie ankommen und sich mit uns vollständig auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen konzentrieren können.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Ad Dento Meerbusch

Dr. Vali-Pursche M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Meerbusch

05.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente freundliche Zahnärztin mit tollem Praxisteam

Frau Dr. Vali-Pursche war zu jeder Zeit freundlich, aufmerksam und patientenorientiert. Das Ergebnis meiner kieferorthopädischen Behandlung ist super. Ich bin sehr zufrieden und kann nur meine Weiterempfehlung aussprechen.

19.11.2019

Einfach tolles Kundererlebnis mit maximaler Qualität

Das Team ist sehr gut ausgebildet, nett und zuvorkommend. Die Praxis auf dem neuesten Stand und ein klasse Atmosphäre.

Kann man nur empfehlen!

05.05.2019

Sehr empfehlenswerte und professionelle Ärztin

Ich fülle mich in der Behandlung bei Frau Dr. Vali-Pursche bestens aufgehoben. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten, ist äußerst freundlich und professionell. Die Praxis ist mit modernster Technologie und ausgestattet und bietet neusten Behandlungsmethoden an. Das ganze Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Für die Berufstätige sind die großzügige Öffnungszeiten ein Traum.

08.07.2018

Kompetent, freundlich, vorsorglich, super

kompetenter und nette Zahnärztin und Kieferorthopädin. ich bin seit Jahren bei Frau Dr. Vali- Pursche mit meinem Sohn in der Behandlung.

wir sind überaus glücklich und zufrieden.

wir haben uns auch jetzt für Zahnärztliche Behandlung in MVZ entschieden.

wir sind jedes Mal von digitalen Möglichkeiten, Ausstattung und Nettigkeit diesen Praxen begeistert.Wir können Frau Dr. Vali-Pursche nur gratulieren.Danke

08.06.2018

Herzlichkeit und Professionalität!!

Ich habe seit Jahren Nackenschmerzen und verstand nie wovon sie kommen, bis Fr Dr Vali -Pursche mir verständlich klar gemacht hat, dass auch solche Schmerzen vom Kiefer kommen können. Da sie in ihrer voll ausgestatteten Praxis sogar einen Physiotherapeuten hat, der mich behandelt, kann ich nicht beschreiben wie glücklich ich jetzt bin. Ich lasse mir dort meine Zähne professionell reinigen, meine Schmerzen behandeln und habe dort sogar meinen Zahnarzt, der meine jährlichen Kontrollen macht.

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Danke , Dr. Vali-Pursche M.Sc.!