Ruth Dixius

Ruth Dixius

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Dixius

Allergietestung
Infusionentherapie
Darmsanierung/Mykosetherapie
Ernährungsberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Gerne möchte ich Sie mit meiner Arbeit und der Kraft der Naturheilkunde bei Ihren gesundheitlichen Problemen unterstützen. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis in der Bachstr. 44 in Mehring. Ich freue mich darauf, Sie dort bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Ruth Dixius

2011 bis 2011Fokaltoxikose
2008 bis 2012Ausbildung zum Blütentherapeut
09/2012Ausbildung zum Cellsymbiostherapeut

Weitere Informationen zu mir

Es macht mir große Freude mit Menschen zu arbeiten.
Warum Naturheilkunde ?
Ich selbst war Neurodermitikerin und war auf fast alles allergisch, da die endlosen Cortisonbehandlungen nicht den gewünschten Erfolg brachte, entschied ich den Weg der alternativen Medizin zugehen mit Diziplin und Erfolg, ich wurde gesund. Als dann meine jüngste Tochter mit 18 Monaten nach einer Lungenentzündung unter allergischem Asthma litt und sie zu einem Cortisonjunkie erzogen werden sollte, wählte ich wieder den Weg der Naturheilkunde, ich machte mit ihr eine Bioresonanztherapie. Nach zweijähriger Behandlung ist sie bis heute gesund. Das war für mich der Anlass mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen, bis heute hält die Faszination an.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine Patienten optimal auf allen Ebenen des Seins zu betreuen. Um dieses zu Gewährleisten ist es für mich selbstverständlich mich ständig zu Ihrem Wohle fortzubilden.

Zu meiner Person

In meiner Praxis möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungen oder Therapien für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind. Mein Leistungsspektrum finden Sie hier:

• Akupunktur

• Bioresonanz/ Vernetzte Testtechnik

• Cellsymbiosistherapie

• Blütentherapie

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine sehr alte Therapiemethode, bei der bestimmte festgelegte Punkte mit Akupunkturnadeln manipuliert werden. Blockierte Energieflüsse im Körper werden dadurch wieder frei und das Qi – die Lebensenergie kann wieder fließen. Nach altchinesischer Auffassung , fließt in den Organbezogenen Leitbahnen ( Meridiane) die so genannte Lebensenergie ( Qi ), mit ihren Anteilen YIN und YANG. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam. Das völlige Gleichgewicht von Yin und Yang wird als Idealzustand der Gesundheit -von Körper, Geist und Seele- gesehen. Akupunkturpunkte können auf unterschiedliche Art gereizt werden, so wie der Körper es braucht. Klassisch gesehen erfolgt die Akupunktur mit Nadeln, außerdem kann man sie auch durch Wärme (Moxibustion), Schröpfen und Tuinamassage manipulieren.

Akupunktur wird eingesetzt in der Schmerztherapie, Allergietherapie, Suchttherapie, seelische Unruhe etc.

• Bioresonanz/ Vernetzte Testtechnik

Die Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Das folgende Denkmodell zur Bioresonanzmethode wird durch die neuesten Erkenntnisse in der Bio- und Quantenphysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht anerkannt.

Mit der Vernetzten Testtechnik können in vielen Fällen die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Es werden Frequenzmuster über eine Eingangselektrode vom Körper des Patienten oder von belastenden Substanzen abgenommen und über Kabel in das Bioresonanz Gerät geleitet. Je nach Beschwerdebild und Therapieprogramm werden diese Frequenzmuster zu Therapiefrequenzmustern moduliert und über die Ausgangselektrode an den Patienten appliziert.

• Cellsymbiosistherapie

Die Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer ist ein Therapiekonzept, welches evolutionsbiologisch begründet ist. Es eignet sich für die Behandlung aller chronischen Erkrankungen. Das Ziel dieser Therapie ist es, die Zellfunktion zu regenerieren. Die Grundannahme ist, dass viele Krankheitsbilder ursächlich eine Störung der sauerstoffabhängigen Zellatmung sind, also eine Störung der Mitochondrienfunktion.  Die Bausteine der Cellsymbiosetherapie sind eine allergenfreie Ernährung, Darmsanierung, das Zuführen von Vitaminen, Mikro- und Makronährstoffen, Infusionstherapie, Schwermetallausleitung, Psychotherapie und das Eliminieren von bestehenden Belastungen.

• Blütentherapie

Wussten Sie, dass Gemütszustände die Körperchemie verändern?
    "Der Weise pflegt Körper und Geist".
    Die Blütentherapie unterstützt den Menschen in seiner Persönlichkeit und fördert die Weiterentwicklung des Bewusstseins. Schon seit Urzeiten wird diese Methode von den Ureinwohnern Australiens zur Heilung angewandt. In einem speziellen Diagnoseverfahren werden die entsprechenden Blüten ausgewählt. Ich arbeite mit den Australischen Living-Essencen – den meist erforschtesten Blüten der Welt.

• Intravenöse Sauerstofftherapie

Oxyvenierungstherapie nach Dr. Regelsberger
    Durch eine feine Kanüle wird computergesteuert eine exakt berechnete Dosis medizinisch reiner Sauerstoff in die Vene injiziert. Durch die ca. 8-fach verstärkte Bildung des durchblutungsfördernden Hormons Prostacyclin kommt es zu einer starken Gefäßerweiterung im gesamten Körper und einer besseren Durchblutung. Ein weiterer Wirkungsmechanismus entsteht durch eine “Eosinophilie”, es kommt es zu einer stark antientzündlichen Wirkung. Die Oxyvenierung wird als alleinige Therapie und zur Unterstützung anderer Therapien eingesetzt.

Bei Durchblutungstörungen, Tinnitus, Gedächnisstörungen, Migräne, Schlafstörungen, Nachbehandlung nach Herzinfarkt und Schlafanfall, Makuladegneration , Heuschnupfen, Senkung der Infektanfälligkeit.

• Laboruntersuchungen

• Schwermetallausleitung

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

28.08.2020 • Alter: über 50

Einfühlsam, geduldig und kompetent!

Die Heilpraktikerin unseres Vertrauens, bei allen möglichen Problemen, nur zu empfehlen....

05.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit Fachkenntnissen

Hausarzt konnte nicht weiterhelfen und wollte mich zur Darm- und Magenspiegelung schicken

Gott sei Dank habe ich Frau Dixius kennen lernen dürfen, Sie hat gleich in der ersten Sitzung eine Weizenunverträglichkeit festgestellt. Nach nun ca. 6 Monaten bin ich geheilt und darf auch wieder Weizen (in Maßen) zu mir nehmen. Dafür bin ich Frau Dixius sehr dankbar.

Ich kann nur empfehlen, die Praxis von Frau Dixius aufzusuchen.

19.08.2018

Sehr gute Heilpraktikerin

Seit über 18 Jahre hatte ich Hautprobleme, wusste nicht von was oder von woher es kam

Kein Arzt konnte es mir sagen oder eine Lösung finden aber Frau Dixius half mir und wusste auch sofort was ich hatte.

Frau Dixius nahm sich sehr viel Zeit für mich und konnte mit Hilfe der Bioresonanz die Ursache meiner Beschwerden finden, einige Monate muss man sich natürlich Zeit nehmen mit die Ernährung.

Überraschend ist die Blüttentherapie gut für Körper und Seele.

Ich werde Frau DIxius jederzeit weiterempfehlen.

22.01.2018

Kompetent, zuvorkommend, sympathisch

Wir waren bei Frau Dixius in Behandlung.

Intoleranzen wurden per Bioresonanz diagnostiziert.Mein Sohn fühlte sich großartig nach einer Ernährungsumstellung. Es wurden nicht die Symptome behandelt sondern nach dem eigentlichen Ursprung seiner Probleme gesucht. Meine Tochter wurde wegen Allergien und Hautexzemen behandelt und sprach sehr gut auf die Therapie per Bioresonanz an.

Sehr toll ist auch die Bachblütentherapie für Körper und Seele. Einige Monate muss man sich natürlich Zeit nehmen

29.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wo die Schulmedizin versagt hat !

nach über 40 Jahren Schmerzen wo mir kein Arzt helfen konnte,

Frau Dixius hat die Boreleose erkannt und konnte mich erfolgreich behandeln

meine 25 Jahre anhaltende Schuppenflechte konnte sie relativ gut therapieren.

Eine sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin.

Letzte Aktualisierung13.07.2020