Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Ruth Dixius

Ruth Dixius

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

06502/9329866

Frau Dixius

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Dixius!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Adresse

Bachstr. 4454346 Mehring

Leistungen

Raucherentwöhnung
Heilpraktikerin für Bioresonanz
Heilpraktiker für Blütentherapie
Heilpraktikerin für Akupunktur
Intravenöse Sauerstofftherapie
Allergietestung
Infusionentherapie
Darmsanierung/Mykosetherapie
Ernährungsberatung

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Gerne möchte ich Sie mit meiner Arbeit und der Kraft der Naturheilkunde bei Ihren gesundheitlichen Problemen unterstützen. Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meiner Praxis in der Bachstr. 44 in Mehring. Ich freue mich darauf, Sie dort bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Ihre Ruth Dixius

Mein Lebenslauf

1982 bis 1994Zahnarzthelferin
1994 bis 2010Angestellte in leitender Position
2006 bis 2009Heilpraktikerschule Heilen und mehr
2006 bis 2007Ausbildung Trad.chinesische Medizin mit Abschlußprüfung
2010 bis 2010Heilpraktikerprüfung/Mainz
2010 bis 2010Basisseminar Fußreflexzonentherapeut Hanne Maquardt Schule
2010 bis 2012Homöopathie mit Abschlußprüfung
2011 bis 2011Bioresonanz/Elektroakupunktur/Vernetzte Testtechnik I.M.U College
2011 bis 2011Fokaltoxikose
2008 bis 2012Ausbildung zum Blütentherapeut
09/2012Ausbildung zum Cellsymbiostherapeut

Weitere Informationen zu mir

Es macht mir große Freude mit Menschen zu arbeiten.
Warum Naturheilkunde ?
Ich selbst war Neurodermitikerin und war auf fast alles allergisch, da die endlosen Cortisonbehandlungen nicht den gewünschten Erfolg brachte, entschied ich den Weg der alternativen Medizin zugehen mit Diziplin und Erfolg, ich wurde gesund. Als dann meine jüngste Tochter mit 18 Monaten nach einer Lungenentzündung unter allergischem Asthma litt und sie zu einem Cortisonjunkie erzogen werden sollte, wählte ich wieder den Weg der Naturheilkunde, ich machte mit ihr eine Bioresonanztherapie. Nach zweijähriger Behandlung ist sie bis heute gesund. Das war für mich der Anlass mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen, bis heute hält die Faszination an.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, meine Patienten optimal auf allen Ebenen des Seins zu betreuen. Um dieses zu Gewährleisten ist es für mich selbstverständlich mich ständig zu Ihrem Wohle fortzubilden.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Person


Mein weiteres Leistungsspektrum

In meiner Praxis möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungen oder Therapien für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind. Mein Leistungsspektrum finden Sie hier:

  • Akupunktur

  • Bioresonanz/ Vernetzte Testtechnik

  • Cellsymbiosistherapie

  • Blütentherapie

  • Akupunktur

    Die Akupunktur ist eine sehr alte Therapiemethode, bei der bestimmte festgelegte Punkte mit Akupunkturnadeln manipuliert werden. Blockierte Energieflüsse im Körper werden dadurch wieder frei und das Qi – die Lebensenergie kann wieder fließen. Nach altchinesischer Auffassung , fließt in den Organbezogenen Leitbahnen ( Meridiane) die so genannte Lebensenergie ( Qi ), mit ihren Anteilen YIN und YANG. Diese beiden lebenserhaltenden Kräfte sind im Körper gleichzeitig, jedoch als Gegenpole, wirksam. Das völlige Gleichgewicht von Yin und Yang wird als Idealzustand der Gesundheit -von Körper, Geist und Seele- gesehen. Akupunkturpunkte können auf unterschiedliche Art gereizt werden, so wie der Körper es braucht. Klassisch gesehen erfolgt die Akupunktur mit Nadeln, außerdem kann man sie auch durch Wärme (Moxibustion), Schröpfen und Tuinamassage manipulieren.

    Akupunktur wird eingesetzt in der Schmerztherapie, Allergietherapie, Suchttherapie, seelische Unruhe etc. 

  • Bioresonanz/ Vernetzte Testtechnik

    Die Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, mit welchem ein neuer, richtungsweisender Weg in der Medizin eingeschlagen wurde. Das folgende Denkmodell zur Bioresonanzmethode wird durch die neuesten Erkenntnisse in der Bio- und Quantenphysik bestätigt, jedoch von der derzeit herrschenden Lehrmeinung der Schulmedizin noch nicht anerkannt.

    Mit der Vernetzten Testtechnik können in vielen Fällen die tatsächlichen – oft versteckten – Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden. Es werden Frequenzmuster über eine Eingangselektrode vom Körper des Patienten oder von belastenden Substanzen abgenommen und über Kabel in das Bioresonanz Gerät geleitet. Je nach Beschwerdebild und Therapieprogramm werden diese Frequenzmuster zu Therapiefrequenzmustern moduliert und über die Ausgangselektrode an den Patienten appliziert.

  • Cellsymbiosistherapie

    Die Cellsymbiosistherapie nach Dr. Heinrich Kremer ist ein Therapiekonzept, welches evolutionsbiologisch begründet ist. Es eignet sich für die Behandlung aller chronischen Erkrankungen. Das Ziel dieser Therapie ist es, die Zellfunktion zu regenerieren. Die Grundannahme ist, dass viele Krankheitsbilder ursächlich eine Störung der sauerstoffabhängigen Zellatmung sind, also eine Störung der Mitochondrienfunktion.  Die Bausteine der Cellsymbiosetherapie sind eine allergenfreie Ernährung, Darmsanierung, das Zuführen von Vitaminen, Mikro- und Makronährstoffen, Infusionstherapie, Schwermetallausleitung, Psychotherapie und das Eliminieren von bestehenden Belastungen.

  • Blütentherapie

    Wussten Sie, dass Gemütszustände die Körperchemie verändern?
    "Der Weise pflegt Körper und Geist".
    Die Blütentherapie unterstützt den Menschen in seiner Persönlichkeit und fördert die Weiterentwicklung des Bewusstseins. Schon seit Urzeiten wird diese Methode von den Ureinwohnern Australiens zur Heilung angewandt. In einem speziellen Diagnoseverfahren werden die entsprechenden Blüten ausgewählt. Ich arbeite mit den Australischen Living-Essencen – den meist erforschtesten Blüten der Welt.

  • Intravenöse Sauerstofftherapie

    Oxyvenierungstherapie nach Dr. Regelsberger
    Durch eine feine Kanüle wird computergesteuert eine exakt berechnete Dosis medizinisch reiner Sauerstoff in die Vene injiziert. Durch die ca. 8-fach verstärkte Bildung des durchblutungsfördernden Hormons Prostacyclin kommt es zu einer starken Gefäßerweiterung im gesamten Körper und einer besseren Durchblutung. Ein weiterer Wirkungsmechanismus entsteht durch eine “Eosinophilie”, es kommt es zu einer stark antientzündlichen Wirkung. Die Oxyvenierung wird als alleinige Therapie und zur Unterstützung anderer Therapien eingesetzt.

    Bei Durchblutungstörungen, Tinnitus, Gedächnisstörungen, Migräne, Schlafstörungen, Nachbehandlung nach Herzinfarkt und Schlafanfall, Makuladegneration , Heuschnupfen, Senkung der Infektanfälligkeit.

  • Laboruntersuchungen

  • Allergietestung

  • Breuss und Schröpfmassagen

  • Ernährungsberatung

  • Infusionen

  • Schwermetallausleitung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Mein Leistungsspektrum


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Aufklärung
sehr vertrauenswürdig
kurze Wartezeit

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,0

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,5

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (20)

Alle6
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
28.08.2020 • Alter: über 50
1,0
1,0

Einfühlsam, geduldig und kompetent!

Die Heilpraktikerin unseres Vertrauens, bei allen möglichen Problemen, nur zu empfehlen....

05.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Heilpraktikerin mit Fachkenntnissen

Hausarzt konnte nicht weiterhelfen und wollte mich zur Darm- und Magenspiegelung schicken

Gott sei Dank habe ich Frau Dixius kennen lernen dürfen, Sie hat gleich in der ersten Sitzung eine Weizenunverträglichkeit festgestellt. Nach nun ca. 6 Monaten bin ich geheilt und darf auch wieder Weizen (in Maßen) zu mir nehmen. Dafür bin ich Frau Dixius sehr dankbar.

Ich kann nur empfehlen, die Praxis von Frau Dixius aufzusuchen.

19.08.2018
1,0
1,0

Sehr gute Heilpraktikerin

Seit über 18 Jahre hatte ich Hautprobleme, wusste nicht von was oder von woher es kam

Kein Arzt konnte es mir sagen oder eine Lösung finden aber Frau Dixius half mir und wusste auch sofort was ich hatte.

Frau Dixius nahm sich sehr viel Zeit für mich und konnte mit Hilfe der Bioresonanz die Ursache meiner Beschwerden finden, einige Monate muss man sich natürlich Zeit nehmen mit die Ernährung.

Überraschend ist die Blüttentherapie gut für Körper und Seele.

Ich werde Frau DIxius jederzeit weiterempfehlen.

22.01.2018
1,0
1,0

Kompetent, zuvorkommend, sympathisch

Wir waren bei Frau Dixius in Behandlung.

Intoleranzen wurden per Bioresonanz diagnostiziert.Mein Sohn fühlte sich großartig nach einer Ernährungsumstellung. Es wurden nicht die Symptome behandelt sondern nach dem eigentlichen Ursprung seiner Probleme gesucht. Meine Tochter wurde wegen Allergien und Hautexzemen behandelt und sprach sehr gut auf die Therapie per Bioresonanz an.

Sehr toll ist auch die Bachblütentherapie für Körper und Seele. Einige Monate muss man sich natürlich Zeit nehmen

29.06.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Wo die Schulmedizin versagt hat !

nach über 40 Jahren Schmerzen wo mir kein Arzt helfen konnte,

Frau Dixius hat die Boreleose erkannt und konnte mich erfolgreich behandeln

meine 25 Jahre anhaltende Schuppenflechte konnte sie relativ gut therapieren.

Eine sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Profilaufrufe10.061
Letzte Aktualisierung13.07.2020

Finden Sie ähnliche Behandler