Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Meike Dießner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Meike Dießner und ich bin als Fa...

Ich bin als Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin und Spezialistin für konservative Orthopädie, Sport- und Ernährungsmedizin in ...

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Frau Dr Diessner ist eine herausragende Ärztin: Sie stellt für alle orthopädischen Probleme eine klare Diagnose und bietet die passende Therapie an. Sie hilft mir seit Jahren bei unterschiedlichsten, auch schweren Befunden, wieder auf die Beine zu kommen.
Ich verdanke ihr immer wieder ein großes Stück Lebensqualität. Was sie besonders auszeichnet, ist ihre große Freundlichkeit und ihre ehrliche Zugewandtheit . Frau Dr Diessner setzt sich immer voll und ganz für ihre Patienten ein.

außergewöhnliche Kompetenz und Freundlichkeitfrau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Eigentlich wohne ich über 30 km entfernt, wurde aber durch Recherchen im Internet auf diese Ärztin aufmerksam gemacht. Über 1 Jahr habe ich mit meinen ansässigen Orthopäden nach der Ursache gesucht. Nach einem Radunfall (Rückenlandung), erhielt ich erst nach mehreren Besuchen und einer Röntgenaufnahme und eines MRT bei meinen alten Orthopäden die Antwort, das es eine Wirbelkörperprellung mti Einblutung war. Nach über einem Jahr und Einnahme von Schmerztabletten über einen Zeitraum von fast 3 Monaten, wo ich kaum schlafen konnte, suchte ich Frau Dr. Diessner auf (schnelle Terminvergabe, freundlich) und sie nahm sich wirklich Zeit für die Anamnese. Nachdem nach über 1 Jahr ein 2 MRT notwendig war, um der Ursache auf den Grund zu gehen, sah sie nach 2 Minuten auf dem MRT, daß nicht der Radunfall das Problem der Rückenschmerzen war, sondern eine chronische Wirbelsäulenerkranung des Lenden- und Brustwirbelsäulenbereichs. Durch gezielte Übungen und eine orthopädische Stützmanschette, die ich nach Bedarf nutze, benötige ich keine Schmerztabletten mehr und bin zu 99% beschwerdefrei. Absolut TOP und empfehlenswert. Seitdem nehme ich gerne 40 Minuten Fahrt in Kauf, sollte ich orthopädische Probleme haben.

Rückenschmerzen, endlich eine kompetente Ärztin gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich bin seit Jahren ständig von wiederkehrenden Schmerzen im Rückenbereich geplagt, mein alter Orthopäde hat mir dann immer eine Spritze gesetzt und dann hatte ich für ein paar Monate Ruhe bis diese wieder auftraten. Da ich mir nicht mein Leben lang Spritzen geben lassen wollte habe ich mir gedacht probiere mal jemand anders. Bei Frau Dr Dießner hatte ich, aufgrund einer Absage eines anderen Patienten, relativ zügig binnen weniger Tage einen Termin bekommen. Dort habe ich meine Probleme geschildert und man hat mich erstmal ordentlich untersucht. Mir wurde dann Akkupunktur, welche Frau Dr Dießner selbst durchführt, und externe Physiotherapie verschrieben. Nach nur 3 Sitzungen ging es mir merklich besser und das ist bis heute so. Ich bin sehr froh das ich mich dazu entschieden habe von meinem alten Ortophäden weg und zu Dr Dießner hin gewechselt zu haben, ich bin was Ärzte angeht eigentlich ein Gewohnheitsmensch.

Aktuell bin ich erneut, diesmal wegen Schmerzen im Hals/Nackenbereich, in Behandlung ,was meiner sitzenden Tätigkeit und einer Fehlhaltung des Kopfes geschuldet ist. Auch hier wurde mir erneut Akkupunktur empfohlen und schon wieder geht es mir nach 2 Sitzungen schon merklich besser. Die Nadeln sind zwar manchmal beim Einstich je nach Stelle nicht angenehm, aber was ist schon ein kurzer Stich im Vergleich zur Heilung von dauerhaften Schmerzen?! Ich bin jedenfalls begeistert.

Hinzu kommt das die Praxis hochmodern ausgestattet ist und auch die jungen Damen am Empfang sind immer freundlich und nett. Die Parkmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut da gegenüber direkt ein Lidl mit riesigem Parkplatz ist. Man sollte aber etwas einkaufen, und wenn es nur eine Packung Kaugummi ist, denn sonst wird es sehr teuer für Fremdparker (Ich glaube es wären dann 6 Euro die Stunde gewesen). Alternativ findet man aber auch immer in der Seitenstraße einen Parkplatz

Ständige Rückenschmerzen, nach diversen Behandlungen so gut wie schmerzfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Diese Ärztin und diese Praxis ist schon erwähnenswert, weil hier ein kompetentes Team hand in hand arbeitet.
Frau Dr. Diessner untersucht gründlich, klärt gut auf und beantwortet jede Frage kompetent. Absolut zufrieden! Danke an diese tolle Ärztin.

tolle Beratung und Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Ich hatte große Probleme und Kniebeschwerden in meinen Kniegelenken. Durch die kompetente Behandlung von frau Dr. Diessner sind die Beschwerden fast vollständig weg. Bin noch in Behandlung. Kann mich wieder frei bewegen und auch sport treiben. Vielen Dank für die Behandlung und Therapie.

Sehr gute Orthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Herzlichen Dank an Frau Dr. Dießner für die sehr freundliche Beratung und Aufklärung und die sehr erfolgreiche und schmerzfreie Behandlung. Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist toll und eingespielt. Gern empfehle ich Sie weiter!

erfolgreiche und schmerzfreie Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Einige Jahre bin ich bereits bei Dr. Diessner in Behandlung und fühle mich immer sehr gut und fachmännisch und vertrauensvoll behandelt. Auch das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich und hat eine klare Struktur. Das positive Arbeitsklima spürt man als Patient. Meine Weiterempfehlung.

Vertrauensvolle und sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Im persönlichen Gespräch war Dr. Diessner sehr freundlich, verständnisvoll und sehr fachlich kompetent. Etwaige Alternativen in der Behandlung wurden sachlich vorgetragen und  besprochen. Als Notfallpatient wurde mir kurz vor den Ferien geholfen und ich danke Dr. Diessner und ihrem qualifizierten Praxisteam dafür sehr

Ohne Schmerzen in den Urlaub • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Bin sehr begeistert von der Behandlung durch Dr. Diessner.
Sie hat nicht nur eine angenehme Art, sondern ist auch noch hochkompetent.
Nach ihrer Untersuchung meiner Knie-Schmerzen und der folgenden Behandlung, kann ich nun wieder vollkommen schmerzfrei gehen. Das wagte ich vorher nicht, zu glauben. Bin absolut positiv überrascht. Ich kann Dr. Diessner, zum Thema "Knie", nur wärmstens weiterempfehlen!

Sehr gute Orthopädin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Bochum Dr. Rosenthal & Kollegen GmbH

Vielen Dank an Frau Dr. Diessner für die sehr kompetente und emphatische Beratung sowie Behandlung. Bei dieser Orthopädin hat man einfach den Eindruck in guten Händen zu sein. Sämtliche Behandlungen und Alternativen werden sehr gut erklärt, so dass keine Fragen offen bleiben. Nur ganz selten habe ich mich bei einer Ärztin so "wohl" gefühlt. Mein Dank gilt der sehr guten, professionellen, kompetenten und emphatischen Behandlung. Auch das Praxisteam ist eine lobende Erwähnung. Danke. Empfehlung!

Sehr kompetente und empathische Orthopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben