Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin
Von-Düring-Str. 2 a, Meinersen

Dr. med. Volker Schinkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Mittlerweile fahren wir über 150 km um uns von Dr. Schinkel behandeln zu lassen. Diese fahren wir gern, da wir hier kompetent und menschlich freundlich behandelt werden. Wir sind sehr froh, dass es diese Praxis gibt. Vielen lieben Dank und Alles Gute Ihnen.

Wir sind sehr froh, dass es dieses Praxisteam gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Dr. Schinkel ist ein netter Arzt, der bei nicht eindeutigem Befund einen jederzeit zum Facharzt überweist. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Besprechungen und erklärt einem sehr ausgiebig den Befund. Wir sollten froh sein, dass wir solche Landärzte noch haben. Meckern kann man viel. Fehler suchen kann man auch, wenn man welche finden will. Viele sagen die Erreichbarkeit sei schlecht bei der Praxis. Versuchen sie mal in anderen Praxen anzurufen, oft ist man dort auch in der Warteschleife. Es sollte nicht nur immer nach schlechtem gesucht werden. Ich persönlich bin mit Dr. Schinkel und dem Praxisteam sehr zufrieden. Er ist ein Arzt, der sich auch mal etwas Zeit nimmt, nicht wie in anderen Gemeinschaftspraxen, wo es wie am Fließband geht und zu jedem neuen Termin wieder ein neuer Arzt (im Praktikum ) für den Patienten da ist. Ich hoffe Dr. Schinkel bleibt uns noch recht lange als Landarzt erhalten.

Ein guter Landarzt mit Herz und Weitblick • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Ich bin begeistert.Kompetenter Arzt,der sich auch mal über private Dinge mit einem unterhält.Ein äußerst freundliches,ebenfalls kompetentes Team.Ich fühle mich sehr gut betreut.Perfekte Terminvergabe.Wenig Wartezeiten und wenn doch ist das auch kein Problem .Man wartet gerne mal.

Sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Ich bin mit meiner Familie schon langjährig bei Dr. Schinkel in Behandlung. Wir fühlen uns gut bei ihm und seinem Team aufgehoben. Klar gibt es auch Situationen in denen wir mal einen oder auch zwei Tage auf einen Termin warten müssen. Was aber bei anderen Praxen bestimmt auch nicht anders oder vielleicht auch noch schlimmer ist. Wir müssen uns einfach glücklich Schätzen noch einen Arzt auf dem Land zu finden.
Wir finden auch man sollte einfach mal ein bisschen Verständnis für das Team zeigen.

Vertauensvoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Ich dachte ein Arzt ist da um zu helfen? Egal wann man da anruft, keiner geht an das Telefon. Kommt man rein in die Praxis, wird man schon von unmotivierten Blicken empfangen. Genauso geht es dann weiter wenn man mit denen redet. Nur genervt und gefühlt 0 Bock auf diese Arbeit. Und wenn man Mal zu dem Arzt rein kommt, wundert einen nichts mehr..Kaum Behandlung, kein Bock oder draussen am Rauchen. Wenn er nicht gerade durchs Dorf fährt..Da kann man sich gleich selbst behandeln..0 zu empfehlen...

Fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei Dr. Schinkel. Dieser Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auch ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht verstehen. Eventuell "wie es in den Wald hinein schallt..."??
Er erinnert mich doch tatsächlich etwas an den Bergdoktor :-) so nah an seinen Patienten.
Wie gesagt, noch nie hatte ich einen so tollen Hausarzt.

Bester Hausarzt den ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Trotz leerem Wartezimmer am frühen Vormittag, war Dr Schinkel sehr genervt und kurz angebunden, als ich ihm meine Krankheiten schilderte. Als ich um ein Rezept für Physiotherapie aufgrund meiner Bandscheibenvorfälle bat, sagte er nur barsch: "Suchen sie sich einen Orthopäden! Dafür bin ich nicht zuständig!" Dabei soll er doch auch Sportmediziner sein ??? Und außerdem: Hatte er sich da nicht im Ton vergriffen? Ich persönlich suche mir jetzt einen anderen Hausarzt, solch ein überhebliches und genervtes Verhalten von Seiten eines Arztes darf NICHT sein !!

überheblicher und genervter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Wenn man mal jemanden ans Telefon bekommt: "Zur Zeit sind alle Mitarbeiter im Gespräch...", alle 5 Minuten probiert man es, zwischendurch ist besetzt oder man wird weggedrückt. Ist eine (ausgelernte) Kraft von einem genervt, dann wird man auch mal patzig behandelt. Als Patient fühlt man sich milerweile wie ein "notwendiges Übel"; sollte man zudem ein aufwendigeres Anliegen haben wird es auf psychosomatische Probleme geschoben, statt weitere mögliche Untersuchungen einzuleiten. Zu dem vorherigen Kommentar, man müsse ja auch mal die Praxisumstände/ Veränderungen berücksichtigen: Mitarbeitermangel oder private Probleme sollten nicht dauerhaft zu Lasten der Patienten gehen. Seit Jahren war ich Patient bei Dr. Schinkel, fühlte mich gut aufgehoben und behandelt, das hat sich nun leider geändert und ich werde dort nicht mehr hingehen

Nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Also ich kann mich meinen Vorrednern definitiv nicht anschließen.
Ich bin seit Jahren in der Praxis in Behandlung. Und kann nichts schlechtes sagen. Man sollte meiner Meinung nach die Hintergründe für manches drüber und drunter kennen. Es gab einige Veränderungen in der Praxis.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden.
Vielen Dank

Guter Arzt ! Nettes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Volker Schinkel Facharzt f.Allgemeinmedizin

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bedauerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben