Beethovenstr. 6, Witten

Dr. Dr. med. dent. Meinhard Esser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.Dr.med.dent. Meinhard Esser Facharzt für MKG-Chirurgie und Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.Dr.med.dent. Meinhard Esser Facharzt für MKG-Chirurgie und Zahnarzt Parodontitis (Beratung)

Dr. Esser wies einen respektlosen Umgang im Gespräch auf, stellte Fragen, welche den Rahmen der Behandlung verließen und gab seine Missbilligung zu meiner persönlichen Situation kund. Bereits bei der Terminvereinbarung wurde deutlich, dass ausländische Patient*innen nicht willkommen sind. Die Antwort auf die Frage, ob auch englisch gesprochen wird war: “Nein, also so etwas machen wir hier nicht” Auch im weiteren Verlauf war ein herablassendes Verhalten deutlich. Die Untersuchung war ruppig und unvorsichtig. Wenn einem grob in den Mund gefasst wird ist das eine sehr unschöne Erfahrung! Ich habe kein Vertrauen gewinnen können und werde mich hier nicht weiter behandeln lassen!

Ich war auf Grund meiner Weisheitszähne bei Herr Dr. Dr. Esser. Sie sollten in Folge meiner kieferorthopädischen Behandlung operativ entfernt werden. Beim ersten Vorgespräch wurde mir gesagt, das sei noch ein bisschen früh, man könne es zwar machen, momentan sei es aber noch nicht sinnvoll. Wir sollten ein halbes bis ein Jahr später wiederkommen, dann seien wir in jedem Fall auf der sicheren Seite. Ein Jahr später kamen wir erneut in seine Praxis, in dem Glauben mit einem festen OP Termin wieder nach Hause zu fahren. Dr. Esser röngte dann und als er uns die Aufnahme zeigte, teilte er uns mit, dass eine Operation der Zähne noch viel zu früh sei. Wir sollten erneut warten und wir sollten alle halbe Jahr zu einer Röngtenaufnahme kommen, um den richtigen Moment abzupassen. Obwohl wir auf Grund vieler Röntgenaufnahmen in der Vergangenheit, explizit darauf hingewiesen hatten, deren Anzahl gering zu halten. Wir waren doch sehr verwundert, hatte man uns im Vorjahr doch mit den Worten weggeschickt, in einem Jahr wäre der Zeitpunkt der Richtige. Er wäre nicht Gott und hätte das nicht wissen können und außerdem wäre er hier der Fachmann. Es wäre ihm auch ziemlich egal ob er uns nun als Patienten verlieren würde nur weil uns seine Meinung nicht passen würde. Schließlich denke er nur an mich als Patientin und eine Operation wäre zu risikoreich. Dann schmiss er uns quasi aus dem Behandlungszimmer.
Wir gingen daraufhin zu einem anderen Arzt, der den Zeitpunkt nach Betrachtung des Röntgenbildes keineswegs als verfrüht einstufte und mir einen OP Termin zwei Wochen später gab. Die Operation verlief komplikationslos, die Wunde verheilte außergewöhnlich schnell und der ganze Eingriff dauerte nur knapp 20 min.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Also an den Behandlungen und auch an den Preisen für die Implantate kann ich keine Fehler finden, auch wenn ich wegen der unten geschilderten Erfahrungen einen anderen Arzt suchen werde.

Aber: Beim ersten Besuch mussten wir eineinhalb Stunden warten und wurden dann ohne Entschuldigung dran genommen. Bei zweiten Besuch wurden wir wegen zwei Minuten Verspätung gerügt und mussten danach trotzdem noch eine Stunde warten.
Das Praxisteam wirkte jung, unerfahren und verängstigt. Und der Umgangston des Praxisteams mit der "Kundschaft" war deutlich verbesserungsbedürftig.

Fachliche Qualitäten mit deutlichem Abzug in der B-Note • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Entfernung eines abgebrochenen Zahnes starke Schmerzen.
Da Arzt danach in Urlaub war, Weiterbehandlung durch Zahnklinik und Haus-Zahnarzt.
Lapidarer Kommentar nach dem Urlaub: Falsche Nachbehandlung.
Auf die eigentlichen Ursachen, die eine Nachbehandlung erst notwendig machten, wurde nicht eingegangen.

Starke Schmerzen nach Zahnentfernung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine Schichtaufnahme vom Kiefer wurde gemacht. Das Röntgenbild wurde mir privat berechnet obwohl Kassenleistung (Aussage Krankenkasse). Trotz der Bezahlung keine Herausgabe dieser Aufnahme. Mein neuer Arzt hat diese angefordert und sagt, dass er diese Aufnahmen nicht verwenden kann, da das verwendete Gerät auf Grund des Alters zu ungenaue Aufnahmen generiert. Für mich keine Vertrauensbasis. Nicht Kundenorientierte Beratung. Kostenvoranschlag für Implantat sehr hoch kalkuliert und mit Risiko auf Kundenrücken ausgelegt. Keine Alternative genannt obwohl dies sicherer und günstiger wäre.

Unmöglichen Kundenservice • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

15 Uhr Termin gehabt, 16:15 Uhr Betäubung bekommen, 16:49 Uhr Anfang der Behandlung

Kompetenter Arzt, mit furchtbaren nach Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Praxisteam ist sehr angagiert, so daß Wartezeiten nur manchmal länger ausfallen. Dr. Esser selbst arbeitet am Patienten vorsichtig, fast schmerzfrei und sehr freundlich - man kann fast sagen auch mitfühlend.

In Sachen "Implantate" kann ich Dr. Esser nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Esser nahm bei mir eine Weißheitszahnextraktion vor, ohne dass ich allzuviel davon spürte. Die Nachwirkungen des Eingriffs waren marginal. Sein Handwerk beherrscht er sehr gut. Teilweise ist es etwas hektisch in der Praxis aber das gesamte Team und auch Dr.Esser sind sehr nett.

Keine Angst vor dem Zähneziehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter Arzt und nettes Personal,sehr zufrieden. Danke

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weissheitszähne gut entfernt ! Sehr netter Arzt gute Behandlung! Gute Beratung!! Sprechstundenhelferin waren fast immer nett auch manchmal gernerft!!! Nur bei den Terminen hatt man manchmal lange Wartezeit !!!!

Sehr netter Arzt gute Behandlung !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben