Dr. med. Sylvia Balzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Lausitzer Seenland Klinikum Klinik für HNO-Heilkunde

Üblicherweise verfasse ich keine Arztempfehlungen, hier aber ist es mir doch ein Anliegen meine äußerst positiven Eindrücke mitzuteilen, insbesondere weil ich zuvor andernorts in zwei HNO-Praxen deutlich gegenteilige Erfahrungen sammeln musste.
Über die sehr informative Homepage bin ich auf die Praxis von Frau Dr. Balzer aufmerksam geworden. Die Terminvergabe erfolgt problemlos, zeitnah, es gibt stets erfreulich kurze Wartezeiten. Direkt vor dem Gebäude befinden sich zahlreiche öffentliche Parkplätze.
Schon im Wartezimmer, wie auch während der gesamten Behandlung wird man außerordentlich freundlich, zuvorkommend, professionell betreut. Die Abläufe wirken lobenswert gut organisiert.
Frau Dr. Balzer führt rücksichtsvoll, routiniert und kompetent die erforderlichen Untersuchungen durch, erklärt verständlich und nimmt sich hinreichend Zeit – auch bei den Nachbehandlungen. Sie geht auf Patientenwünsche ein und hat mir mit einem ambulanten Eingriff im Nasenbereich zuverlässig geholfen. Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Besonders empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lausitzer Seenland Klinikum Klinik für HNO-Heilkunde

Die Privatpraxis Dr. Balzer ist eine sehr angenehme Praxis. Meine Beschwerden sind fast verschwunden und mein allgmeines Befinden hat sich deutlich verbessert. Das hätte ein Allgemeinmediziner so nicht hinbekommen. Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend und über das Maß hinaus bemüht!
Kann nur jeden empfehlen, der seine Beschwerden nicht verbessern kann, durch reguläre Arztbesuche, sucht Fr.Dr. Balzer und Team auf.

Sehr nette Ärztin und das gesamte Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lausitzer Seenland Klinikum Klinik für HNO-Heilkunde

Ich bin nun schon seit einiger Zeit bei Frau Dr. Balzer in Behandlung und restlos begeistert. In der Praxis fühlt man sich wohl, das ganze Team ist sehr professionell und die Ärztin sehr nett und kompetent. Ursprünglich war ich nur wegen meinen Ohren bei Frau Dr. Balzer, mittlerweile hat sie mir sogar bei meinen Magen-Darm-Beschwerden geholfen. Ich habe einen Unverträglichkeits-Test gemacht und daraufhin ein halbes Jahr auf Gluten und Milchprodukte verzichtet. Seitdem fühle ich mich viel fitter und habe keine Krämpfe / Blähungen mehr. Nun bin ich auch schon zur Bioresonanz angemeldet und hoffe, dass ich daurch meine Unverträglichkeiten los werde. Einziges Manko ist, dass man manchmal etwas warten muss, trotz Termin. Aber das nehme ich gern in Kauf.

Kompetente medizinische Betreuung, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grund des Besuches:
-----------------------------
Ich hatte tägliches leichtes Nasenbluten mit starker Schorfbildung im linken Nasengang an der Nasenscheidewand und begab mich zu Frau Balzer in Behandlung.Die Räumlichkeiten waren modern eingerichtet und die Empfangsdamen sehr nett.

Erscheinungsbild der Ärztin:
---------------------------------------
Frau Balzer ist eine nette Ärztin, aber ich hatte dennoch bei ihr ein komisches Bauchgefühl.

Untersuchung:
-------------------
Die Untersuchung war umfassend, wobei ich das Gefühl hatte nicht Kooperationspartner, sondern nur Untersuchungsobjekt zu sein. Die Erklärungen erfolgte seitens Frau Balzer eher stichpunktartig. Man musste schon nachhaken um nähere Informationen zu erhalten.

Diagnose:
-------------
Laut Frau Balzer ist meine Nasenscheidewand extrem verkrümmt, wodurch sich stauchungsartig eine Leiste am Nasenboden gebildet hätte. Aus diesem Grund, würde die Nasenschleimhaut extrem gespannt und würde bei Nasenbewegungen und beim natürlichen Anschwellen der Nasenschleimhaut reißen und dann bluten.

vorgeschlagene Therapie:
-----------------------------------
Frau Balzer war der Meinung, dass dies nur durch einen operativen Eingriff mit einer Begradigung der Nasenscheidewand zu beheben sei. Auf meine Frage, ob es eine andere alternative Möglichkeit gäbe, verneinte sie und meinte, dass ich das früher oder später operieren lassen müßte und drückte mir einen OP-Fragebogen in die Hand. Sie empfahl mir noch eine Nasensalbe und ein Nasenspray, was ich bis zur OP zur Linderung/Heilung der Wunde nehmen könnte und gab mir einen OP-Fragebogen mit einer Info, zu welchen Zeiten sie operiert.

durchgeführte Therapie:
--------------------------------
Erschien mir alles syspekt, ich suchte einen anderen Arzt auf. Dessen Diagnose: Annähernd GERADE NasenScheidewand und minimal vergrößerte Nasenmuscheln, ich konnte der Inspektion auf einem Bildschirm folgen, Erklärungen erfolgten bis ins Detail: ERGEBNIS: VERÖDUNG der BLUTUNG.

Nasenscheidewand, chronisches Nasenbluten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lausitzer Seenland Klinikum Klinik für HNO-Heilkunde

Nach meiner Odyssee bei so manchem Facharzt wurde mir hier endlich weitergeholfen. Vor allem die Kombination aus Schulmedizin & alternativen Möglichkeiten fand ich gut. Die Wartezeit auf einen Termin & auch in der Praxis ist nicht ohne, aber das war es mir wert!

Hier wurde mir endlich geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lausitzer Seenland Klinikum Klinik für HNO-Heilkunde

Eine ganz schicke Praxis, sehr gute Informationsmöglichkeiten über alternative Heilmethoden, besonders Neuraltherapie

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert