Dr. med. Uwe Scheida bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Scheida?

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Wenn man dann mal bis zu ihm vorgedrungen ist, nimmt sich Dr. Schaida Zeit und strahlt auch eine gewisse Ruhe aus.
In der Anmeldung kann es jedoch passieren, dass man regelrecht arrogant abgefertigt wird.
Auch 'andere Umstände' und ein nicht abzureisen scheinender Patientenstrom rechtfertigen dies nicht!!!

Freundlicher Arzt! Überlastete Crew? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Patient nebensächlich es zählt nur der Preis und wenn der Patient kein Geld bringt wird er abgeschoben oder vom Chef zur Assistentartzt durchgereicht

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung. Stets sehr zufrieden! Ebenfalls mit seinem Schwesternpersonal.

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Dr. Scheida hat mir Zuversicht und Sicherheit gegeben. Er ist locker, freundlich und überzeugend. Dies trifft auch auf sein Praxisteam zu. Ich kann die Praxis besten Gewissens weiter empfehlen.

Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Kamen durch augenärztlichen Bereitschaftsdienst in diese Praxis und fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. Das Problem meiner Tochter wurde sehr ernst genommen. Der Hartnäckigkeit des Arztes haben wir zu verdanken dass die Erkrankung meiner Tochter so schnell erkannt wurde.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Dr.Scheida und sein gesamtes Team..vorbildlich und sehr zuvorkommend...arbeiten sehr professionell.
weiter so.
vg T.Glaubitz

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

War heute in der Praxis von Herrn Dr. Scheida.Was ich als Patient= Neupatient leider erlebt habe ist unzumutbar =einfach schlecht!
Das Praxis-Personal nur zum Teil Patientenfreundlich,einige Mitarbeiter sind mit der Arbeit überfordert =das merkt man durch die lange Wartezeit bei der Anmeldung und bei der allg.Tätigkeit!
Eine Patientenvorbereitung gibt es nicht(ist gerade bei Neupatienten sehr wichtig um wichtige Informationen vom Patienten aufzunehmen wie z.B. Beschwerden,bisherige Diagnostik usw)!
Das Personal ignoriert Hinweise vom Patienten bzw. stellt Hinweise vom Patienten in Frage wie zB. bei mir wurde heute getropft(Pupillenerweiterung),ich hatte dem Personal mitgeteilt das verschiedene Tropfenarten bei mir bisher notwendig waren/ sind,und das 2x tropfen bei mir nicht ausreichend ist, diese Hinweise wurde vom Personal nicht beachtet!! Ergebnis =man konnte nach dem Tropfen nicht die exakten Visuswerte ausmessen!
Ich wurde heute bei der Orthoptistin in der Sehschule vorgestellt.Eine ordnungsgemäße und exakte Untersuchung so wie ich das noch von anderen Sehschulbesuchen in/ aus den letzten Jahren kenne, habe ich heute von der Orthoptistin nicht erhalten! Leider!
Sie hatte sehr wenig Zeit,eine genaue Visusbestimmung um so die richtigen Brillenwerte zu erhalten wurde nicht durchgeführt,seit ca. 40 Jahren muß ich Prismen in meiner Brille tragen die Orthoptistin von Herrn Dr. Scheida ist der Meinung ich brauche keine Prismen obwohl ich starke Beschwerden habe(die ganzen Orthoptistinen in den Augenarztpraxen und in den Kliniken wo ich bereits Patient war, waren alle eindeutig der Meinung das ich Prismen in meiner Brille tragen soll/ muß!)!
Die Meinung/ Entscheidung der Orthoptistin das ich keine Prismen mehr tragen soll,ist mehrals Unverantwortlich gegenüber dem Patienten! Die Patienten die wie ich auf Prismen angewiesen sind, wissen ganz genau worüber ich schreibe und spreche!
Herr Dr. Scheida hatte es nicht nötig mich als Patient zu behandeln= Augenbeschwerden

Achtung! Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Auf Grund des ungeheuren Patienten-Andrangs ist weniger Zeit für Fragen und ausführliche Gespräche,als sich der Patient wünschen würde,obwohl sich Ärzte und Mitarbeiter die größte Mühe geben,den Anforderungen gerecht zu werden und sehr freundlich sind.Die Wartezeiten sind trotz Termins etwa 1,5 bis 3 Stunden.Es werden immer mal wieder IGEL-Leistungen vorgeschlagen.

Kompetent,aber unter Zeitdruck • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

Ich versuche seit einer Woche telefonisch einen Termin zu vereinbaren - entweder ist besetzt, und wenn frei ist geht niemand ran.... Da ich auswärtig arbeite, kann ich leider nicht persönlich in der Praxis vorbeikommen um mir einen Termin geben zu lassen.

Telefonische Terminanfrage seit einer Woche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Meißen Dr.med. Uwe Scheida und Ralf Bleifuß

War heute Notfallpatient, musste trotz sehr vollem Wartezimmer nicht lange warten. Was mir positiv aufgefallen ist in dem ganzen Gewusel: Die Schwestern/Sprechstundenhilfen waren unheimlich gelassen, freundlich und sehr einfühlsam zu den vielen kleinen Patienten. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und behandelt.