Praxis Dr.med. Michael Freude Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Brauhausstr. 12, Meißen

Dr. med. Michael Freude bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Elblandklinikum Meißen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Nassauweg 7, Meißen

Sind Sie Dr. med. Michael Freude?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Freude Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit knapp 20 Jahren Patientin und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Ich muss ein dickes fettes Lob aussprechen.
Die Schwestern als auch Dr. Freude sind wahnsinnig liebevoll und einfühlsam. Bei Problemen haben alle ein offenes Ohr und bemühen sich einem die Angst zu nehmen indem sie alles ausführlich und verständlich erklären.
Bei Beschwerden bekommt man schnellstmöglich einen Termin.
Auch die Beratung bezüglich des Kinderwunsches war spitze. Er gab mir Tips, sagte was zu beachten ist und steht einem zur Seite bei der Absetzung der Pille (Hormonprobleme).

Traumhaftes Praxisteam ?? • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin erst seit 1 Jahr in Behandlung und habe mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Herr Doktor Freude nimmt sich Zeit alles ausführlich zu erklären. Die Schwestern sind alle samt super lieb und ermöglichen einem sofort einen Termin zu bekommen. Es ist eine sehr gute und familiäre Atmosphäre.

Super Praxis mit tollem Arzt und lieben Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man die Praxis betritt, merkt man gleich das hier das Klima stimmt. Die Schwestern sind super nett, entspannt und auch gut drauf.
Dr. Freude nimmt sich für jede Patientin ausreichend Zeit. Das führte bei mir zu einer längeren Wartezeit, die im Nachgang aber mehr als gerechtfertigt war, denn er erklärt kompetent, ausführlich und nimmt sich Zeit, egal wie viele noch warten. Er untersucht abhängig von den Beschwerden ohne zu Igel Leistungen zu drängen.
Für Meißen ein Glücksfall. Ein Arzt der wirklich den hippokratischen Eid lebt und sich nicht dem Profitzwang und der Gewinnmaximierung (die leider so sehr im Gesundheitswesen Einzug gehalten haben) verschrieben hat. Ich hoffe und wünsche ihm, das er sich das erhalten kann. Er wird nun der Gynäkologe meiner Wahl und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Was für eine Bereicherung für Meißen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit meiner 2. Schwangerschaft gehe ich bereits zu Herrn Dr. Freude, das ist jetzt schon über 15 Jahre her. Er ist ein verständnisvoller, netter, vertrauensvoller und sehr genauer Arzt. Bei den Untersuchungen nimmt er sich genügend Zeit, erklärt alles genau und strahlt viel Ruhe aus, das sich in einem angenehmen Arztbesuch wiederspiegelt. Auch das Praxisteam darf nicht unerwähnt bleiben, alle sind nett und haben immer ein Lächeln drauf. Ich sag hier mal Danke an alle.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Leider hat sich Dr. Freude von einem freundlichen,, kompetenten und stets bemühten Arzt ins absolut Negative gewandelt.
Weder fühlt man sich verstanden, gut aufgehoben oder ernst genommen. Beratung Kinderwunsch dauerte nicht mal 5 Minuten mit dem Ergebnis, ich solle abnehmen.
Bei beiden Fehlgeburten kaum Empathie zu bemerken, auf Fragen wurde nicht eingegangen.
Auf meine Frage nach einem Beschäftigungsverbot als ich erneut schwanger war, wurde beleidigend reagiert. Habe daraufhin gewechselt.

Vom perfekten Arzt zur Unzumutbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Abwesenheit, bin verzogen, hatte ich meinen Termin. Es hat sich nichts verändert, kompetente freundliche Beratung, ein prima Praxis Team, fachlichen Rat auf den Punkt gebracht, ein offenes Ohr für meine Fragen( es waren einige)...rundum ich bin wieder sehr gut betreut, fühle mich sicher aufgehoben. Danke Dr. Freude und Team

Vollste Zufriedenheit, ich gehe wieder gern!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Super Arzt mit super Team. Fühle mich dort sehr gut betreut

Sehr kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In einer persönlichen Krisensituation entpuppen sich die Besuche beim Frauenarzt als einerseits medizinisch hilfreich, aber fast wichtiger sind für mich Empathie für die Problemlage und eine vollständig neutrale Beratung.
Wartezeiten nehme ich bei einer kurzfristigen Terminvereinbarung innerhalb eines Tages gern in Kauf,den auch die gesamte Atmosphäre in der Praxis stimmt, auch wenn die Öffnungszeiten längst überschritten sind.
Unbedingt zu Empfehlen!

Ein kompetenter Krisenmanager • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Freude nimmt sich ausreichend Zeit für kompetente Beratung und gründliche Untersuchungen. Sehr angenehm ist die freundliche vertrauenschaffende Atmosphäre zwischen Arzt und Praxis-Team und den Patienten gegenüber.
Auf Grund der großen Beliebtheit des Arztes muss man teilweise einen etwas längeren Aufenthalt im Wartezimmer einplanen.

Erfahrener, kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert