Micha van Heiden bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Micha Van Heiden?

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla Andere

Der Orthopäde meinte, nachdem ich mein Problem schilderte, ich solle doch mal auf meinen Jahrgang sehen, da wäre es ja kein Wunder, wir würden alle nicht jünger. Mit 57 bekommt man eine Packung Ibuprofen verschrieben, das wars. Keine wirklich gründliche Untersuchung, keine Ursachenforschung, kein Angebot für eine lindernde Behandlung, nichts. Bei meinem vorhergehenden Termin im letzten Jahr war auch nur eine IGEL-Leistung das Mittel der Wahl, andere Behandlungen standen überhaupt nicht zur Diskussion. Von mir absolut keine Empfehlung. Ich werde auch nicht mehr hingehen.

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Die Damen an der Rezeption sind super lieb und freundlich!

Der Arzt war anfänglich nett und hat den Eindruck erweckt, dass ihn meine Schmerzen tatsächlich interessieren.
Irrtum! Als ich letztes Mal bei ihm war, weil ich kaum noch laufen konnte, da ist die Maske gefallen. Ich hab wegen einer Schmerztherapie gefragt, da ich ja schon lange bei ihm war und auch schon lange Schmerzen ungeheurem Ausmaßes habe. Seine Aussage: Endweder Sie leben damit, oder wir versteifen. Dann können Sie sich gar nicht mehr bewegen!
Und diese Aussage wagt er sich, ohne je auch nur ein Röntgenbild oder ein MRT des betroffenen Bereichs gemacht zu haben.
Und noch schlimmer ist, dass ich vor vielleicht zwei oder drei Jahren schon mal nach speziellen Rheumamarkern gefragt hatte, ob die mal gemacht werden können. Das wurde von ihm ignoriert.

Leider unterirdisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Ich hatte mich in der Tür verirrt und bin statt zur Osteopathie zum Orthopäden. Klingt ja fast gleich, passiert mir aber nur 1x.
Obwohl ich keinen direkten Termin hatte, würde ich aufgenommen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich.
Herr van Heiden hat sich viel Zeit genommen, sich mein Leiden angesehen und auch sehr gut erklärt.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Netter, kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Ein netter Arzt ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Stand 4.4.2018 wurde durch die Person in der Anmeldung mitgeteilt, dass keine "neuen" Patienten (auch keine Privatpatienten) behandelt werden. Es wurde ein Flyer angeboten, mit Adressen von Ärzten des gleichen MVZ (in entfernten Orten) ohne wirkliche Chance, dort sofort behandelt zu werden.
Auf nachdrücklichen Wunsch, dies vom Arzt selbst bestätigt zu bekommen, verschwand die Person kurz um dann mitzuteilen, dass es dabei bleibe. Den Arzt bekamen wir nicht zu Gesicht.
Es war zu diesem Zeitpunkt (4.4.2018, ca. 11 Uhr) ein Patient in Behandlung und ein Patient im Wartezimmer.
Die weitere Behandlung musste in der Notaufnahme eines Krankkenhauses durchgeführt werden.

Keine Behandlung trotz akuter Schmerzen für "Nichtpatienten" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Seit mehreren Jahren bin ich auf der Suche nach einem guten Orthopäden. "Gut" bedeutet für mich eigentlich das Selbstverständliche: ausführliches Patientengespräch und eingehende körperliche Untersuchung, besonders im Bereich der Beschwerden, aber natürlich auch im Gesamtbild des Körpers.

Nun bei Herrn van Heiden war ich einmal mehr an der falschen Adresse.

Die körperliche Untersuchung bezog sich ausschließlich auf die Beweglichkeit. Wenn es da nichts zu beanstanden gibt, ist man scheinbar körperlich gesund.
Keine Untersuchung der Muskeln im Bereich BWS und HWS, wo die Schmerzen bei Belastung auftreten. Nicht alles hat mit Schäden der Wirbelsäule zu tun, auch Muskeln sollten untersucht werden!
Als ich sagte, die Schmerzen ziehen auch in die Schuler, bekam ich zu hören, dass die Schulter nichts mit der BWS/HWS zu tun hat. Ohje! Selbst ich als Laie weiß, dass da Muskelverbindungen bestehen...
Ich kam kaum dazu, zu beschreiben, wann die Schmerzen auftreten. Herr van Heiden schaute während des Gespräches die ganze Zeit auf den Bildschirm seines Rechners und tat meine Beschwerden einfach ab. Ist halt chronisch, keine körperliche Ursache. Auch wenn er es nicht explizit sagte, konnte ich heraushören, dass er es wohl auf meine Psyche schob.

Nun soll ich eine Schmerzklinik aufsuchen. Ich hoffe, dort wird mehr Wert auf eine umfassende Diagnose gelegt.
In meinen Augen macht es sich Herr van Heiden sehr leicht und schiebt die Behandlung einfach auf andere ab.
Ich empfand ihn als nicht sehr freundlich, auch schnitt er mir des öfteren im Gespräch das Wort ab.
Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

unzureichende Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Sehr hohes Fachwissen und akzeptiert auch Meinungen anderer Fachärzte.

Kompetent einfühlsam und Akzeptanz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Sehr netter Artzt gute verständliche Aufklärung über das Krankheitsbild sehr zufrieden

Kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

der arzt ist sehr gründlich, nimmt sich dem anliegen des patienten ernsthaft an u. verordnet auf den punkt

kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ ELBLAND Polikliniken Weinböhla

Trotzdem ich als neuer Patient bei Hr. van Heiden war, habe ich in angemessener Zeit einen Termin bekommen. Herrn van Heiden empfand ich als sehr freundlichen Arzt, guten Zuhörer und kompetenten Facharzt. Ich empfehle ihn daher weiter. Auch das Praxispersonal war freundlich.

freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert