Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
10.051 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Alois Moosmüller

Arzt, Allgemeinmediziner

08271/1817

Dr. Moosmüller

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Adresse

Schloßstr. 386405 Meitingen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Alois Moosmüller?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Naturheilverfahren
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Hausarzt

Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Monika Erhardt Oliver Mannel und Alois Moosmüller

jameda Siegel

Dr. Moosmüller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Meitingen

jameda Siegel

Dr. Moosmüller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Meitingen

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,5

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

telefonisch gut erreichbar

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

2,5

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

1,8

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (10)

Alle6
Note 1
5
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
15.01.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Super Arzt! Menschlich und fachlich einfach top!

Dr. Moosmüller nimmt sich Zeit für seine Patienten und menschlich, wie fachlich ein super Arzt.

Ich habe endlich meinen Hausarzt gefunden und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

01.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,0

Nie wieder

Ich war einige Jahre im medizinischen Zentrum Patient. Ich spreche daher nicht nur aus einmaliger Erfahrung.

Ich wurde über Jahre hinweg wegen Bauchschmerzen und Übelkeit immer wieder hingehalten und mit Medikamenten stillgestellt.

Als es dann mit Schwindel losging und EKG und Blutdruck messen nichts ergaben, wurde ich als nicht stressresistent dargestellt. Ohne irgendwelche anderen Untersuchungen anzuführen. Ich ging immer und immer wieder hin, um Hilfe zu bekommen. Passiert ist nichts. Mein Studium sei wohl zu anstrengend und das würde sich schon wieder legen. Hatte jedoch nie irgendwas in die Richtung erwähnt. Da hätte ich mir echt mehr Interesse gewünscht, als direkt in die psychosomatische Schiene gesteckt zu werden. Bis ich irgendwann gefleht habe, eine Überweisung zum Neurologe zu bekommen.

Selbe Thematik hat sich auch bei anderen Problemen immer ähnlich abgespielt. Sehr langes hinhalten aber gleichzeitig keine alternativen Untersuchungen oder Behandlungsversuche.

Stress als Ursache akzeptiere ich. Aber nicht, wenn nur Blutdruck und EKG gemacht wurden. Ich verstehe, dass man wegen Bauchschmerzen oder Schwindel nicht direkt ein riesiges Fass aufmacht. Aber ich würde mir nach mehreren Arztbesuchen wünschen, ernst genommen zu werden und das Gefühl vermittelt bekommen, dass der Arzt ein wahres Interesse hat, mir mit meinen Beschwerden zu helfen und die Ursache der Probleme zu finden.

Auch als bei meiner damaligen Magenspiegelung aufgrund jahrelanger Beschwerden nichts herauskam, wurde es auf den Stress geschoben. Und siehe da, auf eigene Faust einen Internisten besucht, weitere Magenspiegelung gemacht und gleich mehrere Ursachen entdeckt.

Leider ist auch ein Teil des Pflegepersonals nicht gerade freundlich. In meinen Augen einfach ein No Go. Jeder Patient hat einen freundlichen Umgang verdient. Herr Moosmüller und auch Frau Erhardt sind jedoch beide stets freundlich.

Weitere Katastrophe sind die Wartezeiten vor Ort. Auch bei akuten Problemen wird man maximal am selben Tag noch untergeschoben mit dem Verweis auf längere Wartezeit. Teilweis

09.07.2020
1,0

Tolle Ärzte - furchtbare Arzthelferinnen (außer 2 oder 3)

Wenn die Damen sich hinter m Tresen nicht gerade lauthals den Mund über gegangene Patienten zerrissen oder anwesende von oben bis unten Mustern um dann zu tuscheln sind sie meist gerade damit beschäftigt am Telefon schnippische antworten zu geben. Ich dachte mal es wird besser aber aktuell (ich weiss es ist viel los und jeder ist drüber) ist der Ton wieder dermaßen schnippy,

Nicht schön.

Ärzte (Moos und Erhardt) sind spitze

11.09.2018
1,0

sehr guter arzt!

Bisschen Zeit muss man mitbringen. Aber es lohnt sich nimmt sich viel Zeit fuer den Patienten!!

12.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Dr. Moosmüler ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich hatte einen Lagerungsschwindel, bei dem er mir sofort geholfen hat. Ich kann ihn nur empfehlen. Er ist immer freundlich, hört zu und man kann Vertrauen haben.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung80%
Profilaufrufe10.051
Letzte Aktualisierung25.07.2012

Danke , Dr. Moosmüller!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Meitingen

Finden Sie ähnliche Behandler