Ralph Heel

Herr Heel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Beethovenstr. 286405 Meitingen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Heel

1984 bis 1990Studium der Zahnmedizin in München
1990 bis 1993Ausbildung in verschiedenen Praxen, unter anderem in Fischach
1993 bis HeuteTätigkeit in eigener Praxis
2000 bis HeuteSpezialist für Implantologie mehrer Fachgesellschaften unter anderem der European Dental Association (EDA)
2000 bis HeuteReferent und Ausbildungspraxis der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
1999 bis HeuteVorstandmitglied des Zahnärztlichen Arbeitskreises Kempten

Zum perfekten Implantat

Wir implantieren seit 18 Jahren nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft. Unser Spaezialgebiet sind schwierige komplette Rekonstruktionen des Kausystems nach Zahnfehlstellungen, Zahnabnützung und Zahnverlust.

• Chirurgie

• Endodontie

• Funktionsdiagnostik

• Chirurgie

Wir bezeichnen damit alle chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle. Die oralchirurgischen Eingriffe können durch eine örtliche Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Implantate
    • Chirurgische Verbesserung des Prothesenlagers
    • Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen
    • Lippenbändchen
  • Endodontie

Wurzelbehandlung unter dem Mikroskop mit höchster Präzision.

Das Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes. Meist wird die Wurzelbehandlung bei einem geschädigten Zahnnerv (Pulpa) eingesetzt. Früher wurden schadhafte Zähne, bei denen der Zahnnerv mitbetroffen war, gezogen. Durch die Wurzelkanalbehandlung lässt sich das Zahnziehen heute in vielen Fällen umgehen. Für ein dauerhaft gutes Ergebnis müssen Bakterien und abgestorbenes Gewebe restlos aus dem Wurzelkanal entfernt werden. Später wird der Kanal mit einem Füllmaterial dicht verschlossen.

Die Wurzelbehandlung muss mit dem Mikroskop erfolgen.

Eine Wurzelbehandlung kann bei einem lebenden, entzündeten oder schon abgestorben Zahnnerven notwendig sein.

• Funktionsdiagnostik

Die zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie befasst sich mit der Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen des Kausystems (Craniomandibuläre Dysfunktionen, CMD). Früher war auch die Bezeichnung „Gnathologie“ (Lehre vom Kiefer) oder „Myoarthropathie“ (Kaumuskel- und Kiefergelenkerkrankung) gebräuchlich.

CMD-Symtome können sein :

• Isolierte Zahnlockerungen
    • Zahnwanderungen
    • Keilförmige Zahnhalsdefekte
    • Häufiges Auftreten von Kopfschmerzen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Weitere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Ralph Heel und Sigrid Weber

4,5

15.12.2020 • Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzti

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Herrn Dr. Heel und habe nach viel Pfusch meiner früheren Zahnärzte endlich einen kompetenten Arzt gefunden. Vor allem mit den Implantaten bin ich sehr zufrieden. Mit Terminen muss man etwas Geduld haben, dies spricht allerdings für Ihn.

10.09.2020 • Alter: über 50

Dringende Behandlung verweigert

Kurz vor meinem Urlaub verlor ich ein Plombe und meldete mich für eine Notfallversorgung an. Bei der Anamnese gab ich wahrheitsgemäß an, dass ich einen Corona Test gemacht hätte, da ich ohne einen negativen Test nicht in mein Urlaubsland einreisen könne. Ich gab an dass ich keinerlei Symptome, Kontakte zu Infizierten oder mit Personen in Quarantäne gehabt habe, sondern dass es sich hier rein um einen „bürokratischen Akt“ handelt um überhaupt einreisen zu können. Trotz allen Beteuern wurde mir die Behandlung verweigert. Ich ärgere mich nur, dass ich so ehrlich war - durch so ein Verhalten wird man zum Lügen gezwungen, das ist absolut unethisch und verletzt meiner Meinung nach auch den hypokritischen Eid, dem man als Arzt verpflichtet seien sollte.

12.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Herr Heel und Frau Weber sind kaum mehr in der Praxis.

Die Arbeit übernehmen meist junge Ärzte, die dann nach kurzer Zeit wieder wechseln.

Ich wollte ein Zahnimplantat von H. Heel, da hieß es, Termin nicht vor einem Jahr.

Mir wurde eine Krone eingesetzt, die aber maximal ein Jahr hält. Spricht man die Garantie nicht an, Muss sie bezahlt werden.

24.07.2017

Servicewüste Deutschland

Bin/war seit 15 Jahre Patient und hatte noch nie Probleme. Nun wird einem auf einmal gesagt, dass keine "neuen" Patienten mehr aufgenommen werden.

Suche mir jetzt einen anderen Zahnarzt, da es sehr ärgerlich ist, wenn man mit Zahnschmerzen so weitergeschickt wird.

20.04.2017 • privat versichert • Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen!

Vertretungsarzt von meinem Zahnarzt. Zuerst wird einem gesagt, dass man überhaupt nicht mehr dran kommt trotz schmerzen.

Anschließend heißt es man bekommt doch einen Termin (nur über Beziehungen). Man bekomme einen Rückruf.

Dieser wurde vergessen und daraufhin hieß es man komme erst am nächsten Tag dran, trotz riesiger Schmerzen. Absolut unzuverlässig und nicht zu empfehlen

Letzte Aktualisierung31.10.2011

Danke , Herr Heel!