Dr. med. dent.Dirk Tonner

Dr. Tonner

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Hindenburgstr. 1425704 Meldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Dirk Tonner?

Dr. Tonner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Meldorf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.03.2020

Einfach nur Klasse

Dr. Tonner ist ein toller und dazu Kinderfreundlicher Zahnarzt. Wir waren mit unserer Tochter da und mit viel Ruhe und Geduld hat sie ihre Füllungen machen lassen. Wir sind total begeistert und sind jetzt mit der ganzen Familie da.wir können ihn empfehlen

Bewertung vom 02.11.2019

Sehr gute, freundliche und Kompetente Praxis

Habe eine größere Sache gehabt. Es ist mir alles hervorragend erklärt worden, Termine sind immer eingehalten worden, und das Ergebnis ist super!

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich, aber auch Kaufmann

Herrn Tonner suchte ich erstmals 2016 auf. Damals war lediglich eine Grunduntersuchung vorgesehen, während der er mir erklärte, dass dazu auch eine vorsorgliche Röntgenaufnahme meines Gebisses gehörte. Als ich das wegen der unnötigen Strahlenbelastung ablehnte, machte er als Einwand geltend, dass es Teil seiner Praxisführung sei, von jedem Patienten eine Röntgenaufnahme zu machen. Er betonte noch, dass die Strahlenbelastung niedriger sei, als wenn ich einen Flug über den Atlantik unternähme.

Ich bin noch nie geflogen. Aber selbst wenn, dann käme zu der Strahlenbelastung vom Flug ja noch die der Zahnarztpraxis hinzu. Das mochte Herr Dr. Tonner so aber nicht zusammenzählen. Einen danach abgemachten neuen Termin sagte ich rechtzeitig telefonisch ab, weil ich mich nicht dazu durchringen konnte, unnötig geröntgt zu werden.

Nach nunmehr drei Jahren war ich erstmals wieder in seiner Praxis, hatte ein Problem, eine verlorene Amalgam-Füllung sollte durch eine Kunststofffüllung ersetzt werden. Doch die Zahnarzthelferin am Tresen meinte, während sich Dr. Tonner gruß- und wortlos etwa einen Meter daneben stellte, dass ich in der Praxis keinen Termin mehr bekäme. Sie verwies dafür auf mein Verhalten von vor drei Jahren.

Dann bin ich jetzt doch froh, dass mein Bauchgefühl mir damals signalisiert hatte, wie wichtig Herrn Dr. Tonner offensichtlich die Komplettbehandlung seiner Patienten ist. Damit kann man sehr gut Geld verdienen, aber es wirft doch Fragen auf, inwieweit dies dem Patientenwohl dient. Röntgenuntersuchungen - ohne konkreten, medizinisch notwendigen Anlass - allein deshalb durchzuführen, weil es in der Praxis "gute Sitte" ist, das wirft kein gutes Licht auf Herrn Dr. Tonner.

Kommentar von Dr. Tonner

Liebe Patientin ,lieber Patient, zu unserem Bedauern müssen wir hören ,daß wir kein genügendes Vertrauensverhältnis zu Ihnen aufbauen konnten. Auch für uns steht an erster Stelle ,daß unsere Patienten wissen ,daß Sie bei uns in "guten Händen " sind.Nur durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt kann ein Behandler-Patientenverhältnis erfolgreich sein .Gut finde ich es ,daß Sie sich über Röntgenstrahlung und deren Auswirkungen Gedanken machen .Das machen wir auch. Aus diesem Grund, fragen wir unsere Neupatienten nach Ihrem Röntgenpass oder nach dem Vorhanden sein von erst kürzlich durchgeführten Aufnahmen .Auch bei unseren Stammpatienten gleichen wir unsere bestehenden Daten ab ,bevor eine notwendige Aufnahme mit dem Einverständnis des Patienten gemacht wird . Diese Daten werden, sofort in den Röntgenpass ,der 1995 herausgebrachtwurde,eingetragen.Röntgenaufnahmen sind ein wichtiges diagnostisches Hilfsmittel ,um nicht nur unter Füllungen sitzende Karies zu entdecken,sondern auch schwerwiegende Befunde ,wie z.B.Zysten an Zahnwurzel oder gar Knochenmetastasen.Für verwunderlich halte ich es aber ,daß Sie trotz nicht vorhandenem Vertrauensverhätnis 2016 (Untersuchung), 2019 den Weg erneut in meine Praxis finden ,um einen Termin für eine Kunststoffüllung ( invasiv) zu bekommen . Mit freundlichen Grüßen Dr.Dirk Tonner

Bewertung vom 15.06.2019

Sehr kompetenter und gründlicher Zahnarzt

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam. Bei der Prophylaxe sehr gründlich und gewissenhaft! Gute bis sehr gute Zahnreinigung.

Bewertung vom 07.09.2018

Super Zahnarzt

Dr. Tonner ist der Zahnarzt, den ich gerne schon früher gefunden hätte. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

71%Weiterempfehlung
4.097Profilaufrufe