Fußspezialistin Hannover - Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie
Georgsplatz 19, Mitte, Hannover

Dr. med. Mellany Galla bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Georgsplatz 19, Hannover

Fußspezialistin Hannover - Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,
„Neue Wege entstehen beim Gehen.“ – dafür stehe ich als erfahrene Expertin für Fuß- und Sprunggelenkverletz...

Ob Sportverletzungen,Überlastungsschäden oder Fehlstellungen – ich lege höchsten Wert auf eine sehr ausführliche Beratung und Untersuchung, die Ih...

Fundiertes medizinisches Wissen langjährige Erfahrung und technologische Unterstützung auf höchstem Qualitätsniveau sind die Basis meines Leistungs...

Akademische Ausbildung

• seit 2020 Ehrenbeirätin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
  • 2018 bis 2020 Past-Präsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)
  • 2016 bis 2018 Präsidentin der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (GFFC e.V.)

Berufserfahrung

• seit 2017 Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Hannover
  • seit 2016 Oberärztin / Fußchirurgisches Zentrum / Helios Klinikum Hildesheim
  • 2009 bis 2017 Niederlassung als Orthopädin und Unfallchirurgin im Medicinum in Hildesheim

Zertifikate

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• TOP Medizinerin Fußchirurgie 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022
  • 2. Preis der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS)
Paper of highest public interest 2009

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (16)

Standort: Fußspezialistin Hannover - Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Galla. Bevor ich in die Praxis von Dr. Galla gekommen bin, habe ich über mehrere Monate verschiedene Ärzte aufgesucht (die sich oft leider nicht viel Zeit für das Gespräch mit mir genommen haben) bis ich endlich eine Diagnose (Morton Neurom) hatte. Eine wirksame Therapie hatte ich bis dahin noch nicht erhalten, so dass es mir letztendlich ein Jahr lang nicht möglich war Sport zu treiben. Glücklicherweise habe ich vor der Entscheidung eine Operation durchführen zu lassen noch die Praxis von Dr. Galla aufgesucht, die sich Zeit genommen hat über meine Beschwerden zu sprechen und eine andere Behandlungsmethode vorgeschlagen hat. Ich bin heute nahezu beschwerdefrei und kann wieder uneingeschränkt Sport treiben. Vielen Dank noch einmal dafür!

WENN du eine Praxis suchst,
- in der die Hektik beim Eintreten endet
- in der du immer mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort begrüßt wirst
- in der die Atmosphäre und die Räumlichkeiten zum Wohlfühlen einladen

WENN du eine Ärztin suchst,
- die sich schon mit deiner Krankenakte beschäftigt hat, bevor du sie das erste Mal triffst
- die dann aber erstmal nur zuhört, damit du deine Beschwerden beschreiben kannst, dich dann untersucht, um dabei nicht nur die beste Behandlung für die aktuellen Beschwerden zu finden, sondern nach der Ursache sucht, um zukünftige Probleme zu vermeiden
- die sich wirklich Zeit für dich nimmt, super sympathisch ist und mit dir auf Augenhöhe spricht

DANN solltest du nicht zögern und die Praxis von Dr. Mellany Galla aufsuchen, denn hier gilt im wahrsten Sinne des Wortes:

Alles für die Füße!

Frau Dr. Galla hat mich am Fuß operiert. Ich war vom ersten Termin bis zur Abschlussbesprechung durchweg begeistert: Fachkompetenz auf höchstem Niveau mit 100%igem Operationserfolg. Auch ein Jahr nach der OP kann ich sagen, dass Frau Dr. Galla als Fußspezialistin absolut TOP ist und ich mich jederzeit wieder in ihre Hände begeben würde!!

Frau Dr.Galla hat sich fachlich sehr kompetent und mit ihrer freundlichen Art meiner Fußprobleme angenommen und mir mehrere Behandlungsvorschläge ausführlich und verständlich aufgezeigt. Das Problem mit der Tibialis posterior hat sich nach mehreren Stosswellenbehandlungen gebessert.
Schon bei meinem ersten Besuch war ich von der schönen und ruhigen Atmosphäre der Praxis angenehm angetan und die kurze Wartezeit wurde durch leise Musik untermalt.
Auch das Team hinter Frau Dr. Galla möchte ich bei meinen positiven Eindrücken nicht vergessen.
Ich fühle mich in dieser Praxis jedenfalls sehr gut aufgehoben-

Ich kam mit dauernden Schmerzen im vorderen Fuß (Großzehengrundgelenk und Sehne) verbunden mit Bewegungseinschränkungen in die Praxis. Frau Dr. Galla veranlasste unterschiedlichste Diagnostikmethoden und empfahl eine Operation (sog. Cheilektomie). Der Verlauf ist so gut, dass sie auf den letzten Kontrolltermin verzichten konnte. Die Schmerzen und die Bewegungseinschränkungen sind weg, es hätte für mich nicht besser laufen können.
Ich fühlte mich während der gesamten Behandlungsdauer sehr gut in der Praxis aufgehoben, das Team ist sehr aufmerksam und freundlich, Frau Dr. Galla kompetent und klar.
Vielen Dank!

Die Frau Dr. Galla ist sehr kompetent und freundlich.

Ich kam mit einem instabilen, schmerzenden Fußgelenk zum ersten Termin. Nach ausführlichen Untersuchungen wurden die Möglichkeiten für mich analysiert. Mir wurde erläutert, was ich bei einer Operation, an Verbessrung erwarten kann. Diese Aufklärung hat voll meine Erwartungshaltung getroffen.

Kurze Zeit nach der OP, waren meine Schmerzen beim gehen weg und jetzt, 2 Monate nach der OP, bin ich sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein.

Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Das Team um Frau Dr. Galla, hat mich in der ganzen Zeit super betreut und unterstützt.

Vielen Dank an die gesamte Praxis

Tja was soll ich schreiben?! Da komme ich aus dem Westerwald extra nach Hannover und wurde nicht enttäuscht. Ich wurde herzlich vom Team und Frau Dr. Galla aufgenommen und begleitet, bekam Mut zugesprochen und alle waren jederzeit erreichbar. Behandlungserfolg? Aber sowas von! Die Peronealsehne hält und ich kann wieder zum Gassi und sonstigen sportlichen Aktivitäten .

Standort: Fußspezialistin Hannover - Privatpraxis für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie Hyaluronsäure-Therapie

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und abgeholt gefühlt. Das Team und auch Frau Dr. Galla waren sehr einfühlsam und sind auch auf meine Ängste eingegangen. Durch die Therapie hat sich meine Mobilität deutlich verbessert und ich habe weniger Schmerzen.

Ich befand mich bei Frau Dr. Galla u.a. wegen einer Reizung der Tibialis posterior-Sehnen in Behandlung. Einen Ersttermin habe ich sehr zügig erhalten. Der Diagnose ging eine sehr gründliche Untersuchung voraus. Der Befundbericht des MRT sowie die weiteren Behandlungsschritte wurden ausführlich besprochen. Eine Problematik im Bereich des Armes wurde unkompliziert in die Behandlung einbezogen.
Nach meinem Eindruck handelt es bei Frau Dr. Galla um eine sehr kompetente und engagierte Ärztin, der der Behandlungsverlauf und -erfolg ihrer Patienten äußerst wichtig ist. Dies zeigte sich in meinem Fall darin, dass Frau Dr. Galla explizit um eine spätere Rückmeldung zum Behandlungsverlauf bat und E-Mails persönlich beantwortete. Tipps zu Laufschuhen und Hilfsmitteln rundeten die sehr gute Beratung ab. Auch das Praxisteam habe ich als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden.
Die Praxis empfehle ich nach alledem ohne Einschränkungen weiter.