Praxis Dr.med. Roman Günthner Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie
Schwarzenberger Weg 51, Melsungen

Dr. med. Roman Günthner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roman Günthner Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie Andere

Dr. Günthner ist ein Juwel! Es ist nicht leicht einen Arzt zu finden, der sich den Patienten mit Herzlichkeit, Kompetenz, einem offenen Ohr und echtem Interesse am Mensch begegnet. UND: Er nimmt sich Zeit, hört genau zu und stellt Fragen.

Er überprüft Diagnosen und schaut sich alle mitgebrachten Unterlagen genaustens an. Dr. Günthner ist wirklich genau so, wie man sich einen Arzt wünscht.

Hinzu kommt sein weit gefächerter Erfahrungsschatz, der auf dem neusten Stand ist. Ich habe keine Ahnung, wann er noch Zeit findet, sich der aktuellen Studienlage zu widmen, aber auch zu sehr neuen Forschungsfeldern war er bestens informiert!

Hier ist man wirklich in den besten Händen.

Was ich darüber hinaus sehr interessant gefunden habe: er ist einer der wenigen Ärzte in Deutschland, die die Blutwäsche (HELP Apherese) für Post Vac-Patienten anbieten. Ich habe mich im Wartezimmer mit einem Patienten unterhalten, der zur 5. Blutwäsche da war und sehr gute Erfolge verzeichnen konnte.

Ich habe Herr Dr. Günthner als einen überaus kompetenten und freundlichen Arzt kennengelernt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und auch bei außergewöhnlichen med. Problemstellungen versucht zu helfen.
Das Dialyse-/Apheresezentrum unter Leitung von Frau Xxxxx ist hervorragend geführt, man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Ich würde Praxis sowie Dialysezentrum jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ich bin hier schon seit Jahren Patient und habe regelmäßig Termine. Er erklärt sehr gut und gibt auch alternative zur Behandlung. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Ein sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde sehr freundlich empfangen und es gab keine Wartezeit. Dr. Günthner hat sich für mich Zeit genommen, mir zugehört und konnte mir meine Unsicherheit nehmen indem er mir alle offenen Fragen kompetent und verständlich beantwortet hat. Vielen Dank!

Nach über 10 Jahren in dieser Praxis bin ich jetzt nach meinem Umzug ins Frankenland wieder zu einem Terimin dorthin gefahren , weil ich mich dort sehr sehr gut aufgehoben weiß, die 300 Km Hinfahrt nehme ich deshalb gerne in Kauf. Und auch einen lieben Dank an das nette Personal der Praxis.
Habe auch schon wieder einen Termin für nächstes Jahr.

Jährliche Kontrolle • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Selten habe ich einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für eine medizinisch schwierige Entscheidung genommen hat. Dr. Günthner hat das Für und Wider einer speziellen Behandlung sehr sorgfältig erklärt. Für die ausführliche Beratung bin ich sehr dankbar. Die längere Anreise hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

sehr ausführliche und eine einfühlsame Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin gut und ausführlich beraten worden. Dabei war die Organisation sehr gut. Es gab keine unnötigen Wartezeiten. Die Terminvergabe erfolgte ebenfalls schnell. Gut ist, dass ich sofort einen Folgetermin erhalten habe und mich nicht wieder per Telefon darum bemühen musste. Ich bin daher sehr zufrieden.

Arztbesuch in der Nephrologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieser Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten, er hört einem zu. Augenhöhe, und ich hatte ein gutes Gefühl beim verlassen dieser Praxis. Kurz: "einfach genial "

Guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Günthner hat mir sehr geholfen mich mit meiner Krankheit auseinander zu setzen und die richtige Entscheidung für eine OP zu treffen.
Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles verständlich, ohne viel Fachausdrücke. Bei Nachfragen bleibt er nett und erklärt es nochmal bis alles geklärt ist.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und bin überaus zufrieden.
Auch sein Team ist gut organisiert, freundlich und kompetent.
Insgesamt bekommen Arzt und Personal die Note 1

Kompetent, engagiert, freundlich und sympathisch - ein sehr guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Juli 2018 bin ich Patient bei Dr. Günthner und besuche seine Praxis zur Kontrolle halbjährlich. Herr Dr. Günthner ist für meine Begriffe ein sehr kompetenter Facharzt, der sich die notwendige Zeit nimmt und der seinen Patienten die von ihm gestellte Diagnose und die weitere Behandlung ausführlich und was besonders wichtig ist, in verständlicher Sprache, erklärt. Er geht dabei auch auf Fragen des Patienten ein, ohne den Eindruck zu erwecken, daß ihm die Zeit davon läuft. Ich bin mit Herrn Dr. Günthner sehr zufrieden und konnte ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen.

Sehr guter und vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert