Marc Precht

Ästhetische Zahnmedizin
Veneers
Inlays
Angstpatienten

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil gefunden haben und sich über meine Leistungen und meine zahnärztliche Tätigkeit im ZZI Melsungen MVZ informieren möchten. Hier bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie eine Verschönerung Ihrer Zähne wünschen oder unter Kariesbefall leiden. Mithilfe innovativer Behandlungsverfahren und einer guten technischen Ausstattung möchte ich Sie beim Erhalt und der Wiederherstellung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit unterstützen.

Vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin bei unserem freundlichen Praxisteam unter der 05661/929780. Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Ihr Marc Precht

zzi-dr-rauch.de

Schöne und gesunde Zähne können unser Wohlbefinden steigern und das Selbstbewusstsein stärken. In unserer Praxis am Bitzen 6 in Melsungen sorge ich mich um Ihre Zahngesundheit und berate Sie gerne zu ästhetischen Zahnbehandlungen. Erhalten Sie im Folgenden einen Überblick über die Fachbereiche, auf die ich mich spezialisiert habe.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Je nachdem, wie viel Zahnsubstanz erkrankt ist und entfernt werden muss, kann sie mit Teilkronen oder Kronen ästhetisch und funktionell wiederhergestellt werden.

Musste ein Zahn entfernt werden, kann eine Brücke, die sich auf die Nachbarzähne stützt, die Zahnreihe vervollständigen. Kronen und Brücken können wie Inlays im CAD/CAM Verfahren in unserem zahntechnischen Labor hergestellt werden.

• Inlays
  • Endodontologie

Unter dem Begriff „Zahnerhaltung“ werden alle Maßnahmen in der Zahnmedizin vereint, die dazu dienen, die eigenen Zähne zu erhalten. Ihre eigenen Zähne sind ein Kunstwerk der Natur. Wir helfen Ihnen, Ihre Zähne zu schützen, zu pflegen und ein Leben lang zu erhalten. Hier erfahren Sie mehr über die zahnerhaltenden Maßnahmen im ZZI Melsungen MVZ.

Wurzelbehandlung

Mit der Endodontie  (lat. Wurzelkanalbehandlung) verschaffen wir uns einen Blick in das „Innenleben“ des Zahnes. Dies ist notwendig, wenn sich, in der Regel durch Bakterien oder Überlastung, der Zahnnerv entzündet hat. Wichtig ist dann eine bestmögliche Desinfektion und zielgenaue Aufbereitung des Zahninneren, um den Zahn auch dauerhaft erhalten zu können.

Wir gewährleisten dies durch eine speichelfreie Aufbereitung unter einem Kofferdam – ein Gummilappen, der das Arbeitsfeld isoliert, speziellen Spüllösungen, sowie modernsten Instrumenten und Füllmaterialien.

• Zahnersatz

Die moderne Prothetik hält viele Möglichkeiten bereit, Ihnen nach Zahnverlust eine naturnahe Ästhetik zurückzugeben.

• Festsitzender Zahnersatz: Kronen, Brücken, Inlays
    • Getragener Zahnersatz: Implantate
    • Herausnehmbarer Zahnersatz: Teil- und Vollprothesen

Vorteile

• Ersatz fehlender Zähne: sicher kauen & sicher sprechen
    • Ästhetische Korrekturen & harmonische Gesichtszüge erzielen
    • Mit CEREC® Zahnersatz in nur einer Sitzung

zzi-dr-rauch.de

Von der zahnärztlichen Prophylaxe über die Kariesbehandlung bis hin zu hochwertigem, professionellem Zahnersatz bieten wir in unserem ZZI Melsungen MVZ ein breites Spektrum an Leistungen. Als Experte der Zahnheilkunde begrüße ich Sie gerne in meiner Sprechstunde und berate Sie zu Ihrem persönlichen Anliegen. Dabei berücksichtige ich Ihre individuellen Wünsche und ziehe diese bei der Erstellung Ihres Behandlungsplans mit ein. Für Terminvereinbarungen erreichen Sie uns telefonisch unter der 05661/929780.

• Parodontologie – die Behandlung von Parodontitis

• Parodontologie – die Behandlung von Parodontitis

Erkrankungen des Zahnhalteapparates werden häufig unterschätzt, zu spät erkannt und behandelt. Mit modernen Behandlungsmethoden können wir die Erkrankung in den meisten Fällen stoppen.

Die Vorteile einer Parodontosebehandlung

• Gesundes Zahnfleisch & Zähne erhalten
    • Zahnlockerung und Zahnverlust vermeiden
    • Mundgeruch vorbeugen
    • Wechselwirkungen mit anderen Erkrankungen verhindern
  • Füllungen und Kariesbehandlung

Um eine Karies zu behandeln, sind Keramikinlays oder zahnfarbene Kunststofffüllungen eine gute Lösung. Keramikinlays haben den Vorteil, dass sie aus Keramik gefertigt werden und ihre Zahnfarbe der Ihres Zahnes perfekt angeglichen werden kann. Durch die Verklebung der Keramikinlays mit Ihrem Zahn entsteht eine langlebige Einheit. Es sind keine Allergien gegen Keramik bekannt, das Material ist optimal mundbeständig und so fest wie Ihre natürlichen Zähne. In unserer Praxis stellen wir Keramikinlays schnell und komfortabel mit CEREC ® 3D und CAD/CAM Technik her.

Kunststofffüllungen oder Komposite, wie wir sie verwenden, sind mit Keramik angereichert und deshalb äußerst hochwertige Kunststoffgemische, die in den Zahn geschichtet werden. Sie sind langfristig haltbar und zahnfarben. Wir setzen sie bevorzugt bei kleinen und mittleren Schäden im Front- und Seitenzahnbereich ein.

• Vollkeramische Versorgungen

Gerade im sichtbaren Bereich, insbesondere bei den Schneide- und Eckzähnen, spielt neben der Funktionalität auch die Optik eine wichtige Rolle. Zirkonoxid-Keramik hat den Vorteil, dass sie vom natürlichen Zahnmaterial kaum zu unterscheiden ist. Durch seine leichte Transparenz kann das Licht in die tieferen Schichten des Materials vordringen und erzeugt damit optisch den gleichen Effekt wie natürliche Zähne.

Aber nicht nur die ästhetische Komponente besticht: Restaurationen aus vollkeramischen Werkstoffen sind darüber hinaus sehr gut für Allergiker geeignet, weil bislang keine Unverträglichkeiten bekannt sind.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus hochwertiger Keramik, die auf den natürlichen Zähnen angebracht werden. Das Keramikmaterial lässt sich von einer echten Zahnoberfläche für Außenstehende in der Regel nicht unterscheiden.

Mit Veneers können ganz unterschiedliche Mängel und Schönheitsfehler an den Zähnen kaschiert und behoben werden. Risse, abgebrochene Ecken, kleinere Fehlstellungen der Zähne oder zu große Zahnzwischenräume, aber auch unterentwickelte Zähne können so in ihrem Aussehen optimiert und idealisiert werden. Veneers sind sehr haltbar und geben uns die Möglichkeit, Ihnen bei kleineren Unregelmäßigkeiten gleichmäßig geschlossene Zahnreihen und idealisierte Zahnbögen zurückzugeben.

• Inlays

Inlays sind die hochwertigere Alternative zu Kunststofffüllungen und die Möglichkeit extrem langlebige Versorgungen zu realisieren. Gold und Keramik sind seit Jahren bewährt, wobei wir mit der modellfreien Herstellung nach dem CEREC® Verfahren beste Erfahrungen und Ergebnisse erzielen. Keramikinlays bieten den Vorteil, dass sie Ihrer Zahnfarbe angeglichen werden können, und damit zu einer Einheit mit Ihrem Zahn werden. Inlays sind langlebig, beständig und es sind keine Allergien gegen Keramik bekannt. In unserer Praxis stellen wir Keramikinlays schnell und komfortabel mit CEREC® 3D in nur einer Behandlungssitzung her.

• Festsitzender Zahnersatz: Kronen, Brücken, Inlays

• Getragener Zahnersatz: Implantate

Unabhängig davon, ob Ihnen ein oder mehrere Zähne fehlen: eine künstliche Zahnwurzel – das sog. Implantat – ist zusammen mit dem Zahnersatz auf Implantaten eine gute Wahl. Der Kieferabschnitt, in dem ein Zahn verloren gegangen ist, muss belastet werden, sonst bildet sich der Kieferknochen zurück.

Mit Implantaten bleibt der Kieferknochen weitestgehend erhalten. Der Zahnersatz kann darauf effektiv abgestützt werden. Sollte doch einmal ein Verlust an Kieferkammbreite und/oder Kieferkammhöhe, also Knochenverlust, eingetreten sein, so kennen wir die wirkungsvollen Verfahren, um den verloren gegangenen Knochen wieder aufzubauen.

Fragen Sie uns, wir kennen die Verfahren und Methoden, mit denen Ihr Knochen langfristig stabil wieder aufgebaut werden kann.

• Herausnehmbarer Zahnersatz: Teil- und Vollprothesen

Fehlen im Ober- und Unterkiefer alle Zähne, fertigen wir Ihnen gern eine Prothese an. Heute sind Prothesen optisch ansprechend und werden passgenau hergestellt.

Wir untersuchen im Vorfeld das Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer und wie das Kiefergelenk arbeitet, sodass wir die ursprüngliche Kau- und Sprechfunktion wiederherstellen können.

Über Ihre Vorstellungen und Wünsche im Hinblick auf die Farbe und Form Ihrer „Dritten“ sprechen wir gemeinsam mit Ihnen und der Zahntechnikerin. Gern bringen Sie Fotos von Früher mit, damit wir Ihre neue Prothese so naturnah wie möglich herstellen können.

• Prophylaxe und die Professionelle Zahnreinigung

Gesunde, gepflegte Zähne gehören zu einem guten Aussehen und einer positiven Ausstrahlung einfach dazu. Wie wichtig Mundhygiene ist, sagt nicht nur jeder Zahnarzt, sondern ist inzwischen allgemein bekannt. Nutzen Sie unser Team für Ihre Mundhygiene. Damit sorgen Sie für Ihr gesamtes Wohlbefinden vor. Ganz nach unserem Motto „Gesund beginnt im Mund!“.

Vorteile

• Strahlend weiße Zähne geben Ihnen ein sicheres Auftreten
    • Gesundes Zahnfleisch beugt Erkrankungen vor
    • Steigert Ihre Lebensqualität
    • Vorbeugung ist besser als Heilen
  • Angst vorm Zahnarzt

Viele Patienten kommen nicht angstfrei zum Zahnarzt. Wir sind damit sehr gut vertraut und bitten Sie auf Wunsch als erstes in unser Besprechungszimmer. Dort befinden sich keine typischen zahnärztlichen Geräte oder Instrumente.

Hier sprechen wir mit Ihnen über eine eventuelle Untersuchung und Therapie. Vor einer Behandlung können wir Ihnen auf Wunsch zum Beispiel homöopathische Beruhigungsmittel geben, die eine entspannende Wirkung haben. Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, sagen Sie uns Bescheid, dass Sie von Ängsten betroffen sind. Wir stellen uns dann besonders auf Sie ein.

Dämmerschlaf oder auch Vollnarkose – eine Lösung für Patienten mit Dentalphobie

Patienten mit einer ausgeprägten Angst vor der Zahnbehandlung können oftmals keine Zahnarztpraxis betreten. Die Folgen können notwendige größere Behandlungen sein. Den Betroffenen bieten wir deswegen eine Lösung mit unseren Betäubungsmöglichkeiten und sorgen außerdem für eine beruhigende Atmosphäre.

• Bleaching

Weiße, strahlende Zähne gelten heute als Schönheitsideal, obwohl fast niemand von Natur aus richtig weiße Zähne hat. Die individuelle Zahnfarbe ist von Mensch zu Mensch verschieden und wird darüber hinaus durch Nahrungs- und Genussmittel (Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, Lakritz etc.) verändert. Mit schonenden Bleachingverfahren können wir den meisten Zähnen ein natürliches „Weiß“ zurückgeben.

Power Bleaching in der Praxis

Beim In-Office-Bleaching werden in einer Sitzung – nach Anbringen eines Lippen- und Zahnfleischschutzes – die Zähne bis zum gewünschten Ergebnis aufgehellt. Dabei sind verschiedene Aufhellungsgrade möglich.

Home Bleaching

Wir geben Ihnen eine individuell in unserer Praxis angefertigte Zahnschiene und ein entsprechendes Bleichmittel mit nach Hause. So können Sie Ihre Zähne bequem zu Hause aufhellen. Selbstverständlich erklären wir Ihnen vorab genau, wie es funktioniert.

Internes Bleaching in der Praxis

Unter Umständen dunkeln Zähne, bei denen vor Jahren eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt worden ist, von innen nach. Wir entfernen die Füllung und hellen das Zahninnere auf. Anschließend fügen wir ein neues Inlay oder eine neue Kunststofffüllung ein.

• Kinderzahnheilkunde

Zahnärzte · in Melsungen

Marc Precht ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Melsungen

24.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein großes Dankeschön für eine hervorragende Arbeit!

Ich bin froh, mehr oder weniger durch Zufall in die Hände von Herrn Precht gelangt zu sein. Mit seiner freundlichen und ruhigen Art und seinen fundierten Kenntnissen hat er mich über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten informiert und ich habe eine 100% Lösung meiner jahrelangen Zahnprobleme gefunden! Die Behandlung selbst war für mich als eigentliche Angstpatientin sehr angenehm und nahezu schmerzfrei. Zu erwähnen ist auch, dass das gesamte Praxisteam sehr nett ist und man sich rundum gut aufgehoben fühlt!

Nochmals "Herzlichen Dank" für alles

13.12.2021

Sehr freundlicher Arzt,

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, sehr vertrauenserweckend. Das ganze Team war sehr freundlich und effizient.

Es gab keine Wartezeit, die Untersuchung und die Behandlung waren sehr gründlich.

22.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein freundlich offener und zugewandter junger Zahnarzt, der gute Arbeit macht.

Fühle mich sehr gut behandelt. Habe in den letzten Monaten Kronen für die Schneidezähne und einen Backenzahn bekommen. Er begegnete mir offen freundlich und zugewandt. Er erscheint mir als ein guter und geschickter Handwerker mit Kompetenz. Er hat gute Arbeit geleistet, ich fühle mich wohl damit. Schade nur, dass ich wegen des Umzuges nach Hamburg nicht weiter zu ihm gehen kann. Aber er hat eine Praxis in dort empfohlen. DANKE nochmal, auch an die nette Assistentin.

Profilaufrufe719
Letzte Aktualisierung23.02.2022

Marc Precht bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Malsfeld