Dr. med. Bernhard Schiefer

Arzt, Internist

Dr. Schiefer

Arzt, Internist

Keltenstr. 1087700 Memmingen
Sind Sie Dr. med. Bernhard Schiefer?

Gastroenterologe

Gemeinschaftspraxis • Dres. Bernhard Schiefer und Heiko Fensterer

Note 2,8

3,1

2,9

2,9

07.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

freundlich empfangen, freundlich betreut, kompetent durchgeführt

Empfang sehr freundlich, hab alle Informationen bekommen, die ich brauchte. Termin für Vorgespräch und Darmspiegelung zeitnah bekommen.

Habe schlechte Venen die auch nicht einfach zu finden waren, das war mir schon klar. Dennoch hat ein Zugang geklappt, freundlich und kompetent von den Arzthelferinnen.

Von der Untersuchung hab ich nicht viel mitbekommen, hatte ein Schlafmittel verlangt und bekommen.

Die Nachsorge nach aufwachen war zuvorkommend, Kaffee und Getränk wurde mir angeboten.

Gespräch beim Arzt war direkt, verständlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und besonders mit dem Praxisteam.

16.02.2019
3,6

Normaler arzt

War regelmäßig da viel gemacht wurde aber Konnte nicht sagen was ich hab

02.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Katastrophe, kann nur abraten!

Ich war etwa Mitte letzten Jahres bei dieser Praxis und es sollte eine Darmspiegelung gemacht werden. Schon die Begrüßung war nicht besonders einladend, die Arzthelferinnen waren eher gleichgültig. Ich hatte vor diesem Termin etwas Angst - ich meine niemand geht gerne zu einer Darmspiegelung -, aber weder die Helferinnen, noch der Arzt selbst haben in irgendeiner Weise versucht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und mir die Angst zu nehmen. Die Beratung war recht schnell abgehandelt und man hat deutlich gemerkt, dass keine Zeit für weitere Fragen waren. Als ich zunächst zögerte und überlegte, ob ich den Termin auf meinen Feierabend verschieben sollte (denn ich war in meiner Mittagspause dort), erhielt ich nur den Plumpen hinweis, dass man für sowas eigentlich keine Zeit hat. Miich sieht diese Praxis nie wieder.

18.12.2018 • gesetzlich versichert
4,2

Fließbandabfertigung

Die Praxis ist sich dessen bewusst, dass es die einzige Gastroenterologie in Memmingen ist und das ist nicht zum Vorteil des Patienten - es gibt lange Wartezeiten im Wartezimmer trotz Terminvereinbarung, und anschließend zu kurze Sprechzeit. Ich fühlte mich nich vollumfänglich beraten, eine Beratung wurde bestenfalls grob angeschnitten, danach Standard-Behandlungen wie am Fließband angeordnet, noch bevor ich fertig war (bei beiden Ärzten in der Praxis). Mag sein dass sie alles schon aufgrund von Berufserfahrung erahnen, aber mein Vertrauen hat das nicht gefördert.

Ich wollte es nicht bei einem ersten Negativeindruck belassen, sondern war zu mehreren Terminen in der Praxis um mir ein Bild zu machen, durchgehend mit denselben unzufriedenstellenden Erfahrungen. Das kriegen die meisten anderen Ärzte meiner Erfahrung nach besser hin, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und zumindest ein gewisses Interesse am Patienten zu suggerieren.

Die Arzthelferinnen waren unfreundlich, bestenfalls gleichgültig.

Eine der Arzthelferinnen hat nach der Blutabnahme keinen vernünftigen Druckverband angelegt. Ich war bei der Blutabnahme, habe die Praxis verlassen und mir lief das Blut den Arm hinunter durch das "Druckpflaster", noch im Aufzug nach unten - die Ärztin einer völlig anderen Arztpraxis im Gebäude hat mich auf dem Weg nach draußen aufgesammelt, ihre Praxis wieder aufgeschlossen und das Druckpflaster vernünftig erneuert, sodass nichts mehr rausblutete (aus reinem Pflichtbewusstsein und Nächstenliebe). Sowas ist mir noch nie bei einer stinknormalen Blutabnahme passiert, auch nicht als Blutspender.

Mein Vertrauen in die Praxis und beide Ärzte ist praktisch nicht vorhanden, und von solchen Ärzten und Arzthelferinnen soll man sich sedieren lassen für Magen- und Darmspiegelung. Der Eingriff ist zu groß um ihn von einer Praxis durchführen zu lassen, der man nicht vertraut. In dem Fall habe ich auf mein Gefühl gehört und den Arzt gewechselt.

11.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt der mich beruhigend durch die Untersuchung gebracht hat.

Ich kam mit vielen Ängsten zum Arzt, welche mir sehr professionell wieder genommen wurden. Die Untersuchung an sich war überhaupt nicht unangenehm, eher interessant. Die Mitarbeiter waren sehr nett, mitfühlend und hilfsbereit!

Letzte Aktualisierung20.12.2016

• Weitere Städte