Dr. med. Klaus-Martin Wohlleb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Martin Wohlleb?

Standort: Praxis Dr. Klaus-Martin Wohlleb Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

super freundliches/kompetentes Praxisteam und sehr freundliche Ärztin Fr. Dr. Sperling - kann man nur weiterempfehlen!!!

Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Praxis von Dr. K. Martin Wohlleb. Obwohl das Wartezimmer voll war, gab es nur eine kurze Wartezeit. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, ebenso die Fachärztin Frau Sperling. Sie hat mir zugehört, ist auf mich eingegangen und ihre fachliche Einschätzung hat sich später durch ein CT auch bestätigt. Herr Dr. Wohlleb ist mir mit der Rechnung sehr entgegengekommen. Er hat mich sogar am Wochenende angerufen, war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Zuhören ist nicht seine Stärke. Eher erfährt man etwas von heimischen Fußballverein. Nachfrage nach Attesten wird sofort unterbunden ( für Schule oder Beruf ). Symptome nicht richtig gedeutet, Atelektase übersehen , erst durch weiteren Lungenfacharzt im dann endlich vom neunen Arzt anberaumten CT entdeckt. Klinikumsaufenthalt obwohl immer in Behandlung und unter Beobachtung, nicht verhindern können. War danach lange Zeit berufsunfähig. Danach keine Aufarbeitung oder ein Gespräch in dem man sicher vieles hätte klären können. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass mit mir keiner mehr etwas zu tun haben wollte. Vorher freundlich, danach ließ man mich sitzen oder wimmelte ab. Bin jetzt woanders, muss zwar lange fahren, aber jetzt gut eingestellt . Mein Hausarzt und mein jetziger Lungenfacharzt hören besser ab, erkennen schneller wo das Problem liegt und ergreifen ZÜGIGER Maßnahmen.

Sehr freundliche kompetente Ärztin und sehr freundliches kompetentes Praxisteam. Kaum Wartezeit. Schöne Atmosphäre in der Praxis. Würde wieder hin gehen

Tolle Praxis tolles Team angenehme Atmosphäre in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach -zig Lungenfachärzten in 35 Jahren Krankheitsgeschichte - darunter auch "Große Namen" - bin ich nach meinem Umzug nach Memmingen auf Dr. Wohlleb gestoßen. So einen erfahrenen, aufgeschlossenen, freundlichen Spezialisten um die Ecke zu haben, ist ein Glücksfall! Leider arbeitet er etwas unauffällig in der Memminger Provinz, was wohl viele Patienten, die meinen gute Fachärzte würden sich bloß in der Großstadt finden lassen, davon abhält, zum Lungenfacharzt am Ort zu gehen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle und gut organisierte Diagnostik. Kurze Wartezeit, freundliches und kompetentes Personal.

Mit Dr. Wohlleb angenehme Gesprächsatmosphäre. Fundierte Anamnese sowie Abklärung von Diagnose und Differentialdiagnosen.
Sehr kompetente Einschätzung der Befunde, bisher immer genau das richtige vermutet.

Fazit:
Ein Arzt dem ich vertraue und der freundlich und hilfsbereit seiner Arbeit nachgeht.
Menschlich ist er offen und kommunikativ sowie humorvoll, was scheinbar manche nicht mögen.

Sehr angenehmes Arzt-Patientenverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Ausführliche Einweisung in die Schlaf-Analyse (Apnoe-Test)
Ganzheitliche Beratung ohne Hektik und viel Raum für Fragen.

Was will man mehr?

Echt klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann Herrn Wohlleb nur weiterempfehlen. Jederzeit erreichbar und immer sehr bemüht.
Auch fachlich bin ich überzeugt. Werde auch zukünftig dort bleiben.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Wohlleb unterhält sich viel lieber privat, als den Patienten vernünftig über Erkrankung und Behandlung aufzuklären. Die Erkrankung meines Vaters hat er nicht ausreichend behandelt und auch die Ursache nicht erforscht - nun liegt er auf der Intensivstation. Hätte Dr. Wohlleb den Ernst der Lage erkannt, hätte viel früher reagiert werden können.

Nimmt Krankheiten nicht ernst genug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin (war) Patientin bei der Dr. Wohlleb. Als ich wegen eines Attestes -Befreiung von der Maskenpflicht- wegen meiner Atemprobleme, bei Dr. Wohlleb vorgesprochen habe, hat er es noch nicht einmal für nötig befunden in meine Patientenakte Einsicht zu nehmen. Zufällig stand er in der Anmeldung. Hat sich umgedreht mit der Aussage, er stellt keine Atteste aus und ist gegangen.
Von den Fähigkeiten des Dr. Wohlleb war ich sowieso nie überzeugt. Er hat lieber einen persönlichen Plausch geführt, als aufzuklären.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert