Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Kinderarzt

Dr. Frantzmann

Arzt, Kinderarzt

Schrannenplatz 887700 Memmingen
Sind Sie Dr. med. Harald Frantzmann?

Jugendmediziner

08.03.2022
OHNE
NOTE

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Anscheinend ist gewünscht, regelmäßig in die Praxis zu kommen. Wir waren nur zu den nötigen Untersuchungen beim Arzt. Oft mussten wir zu Vertretungen ausweichen, weil die Praxis wegen Urlaub geschlossen hatte. Jetzt wurde uns am Telefon mitgeteilt, wir sollten uns einen anderen Arzt suchen, wenn wir nicht regelmäßig kommen würden. Wirklich unverschämt!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Frantzmann am 11.03.2022

Nach Rücksprache mit meiner Medizinischen Fachangestellten (der abwertende Begriff Sprechstundenhilfe sollte bitte nicht mehr verwendet werden) und nach Sichtung des Eintrags in die Patientenakte, geht deutlich hervor, dass das Kind im Jahre 2016 lediglich zu einer Vorsorge und danach nur einmalig zu einem kurzen Akuttermin vorgestellt wurde. Ein Vorsorgetermin des Geschwisterkindes wurde trotz Terminvereinbarung ohne Absage nicht wahrgenommen. Außerdem gab die Mutter an, gelegentlich eine andere Praxis (u.a. zu Vorsorgen) zu konsultieren. Daher sind wir davon ausgegangen , dass die andere Praxis nun Hauptbehandelnde Praxis ist. Ein Verweis ist an diese Praxis ist daher richtig, um eine Doppelbehandlung zu vermeiden. Viele Eltern finden zur Zeit nur schwer eine betreuende Kinder-Und Jugendarztpraxis. Daher sollte ein Ärztehopping bzw. Doppelbehandlung zur Ressourcenschonung vermieden werden. Im Notfall und bei Vertretung sind wir aber gerne weiterhin für Ihr Kind da. Ich hoffe, Sie können unsere Sicht nun besser nachvollziehen. Dr. Harald Frantzmann

17.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein super Kinderarzt mit einem spitzen Team

Ich bin mit beiden Kindern (1 Jahr und 4 Jahre) bei Dr. Frantzmann.

Die Praxis ist extrem gut organisiert - dickes Lob an das Praxismanagement.

Die Wartezeiten sind (auch wenn man als Notfall dazwischen geschoben wird) nicht sehr lange und die Arzthelferinnen sind immer freundlich und sehr bemüht.

Meine Anliegen werden ernstgenommen und er nimmt sich Zeit, Behandlungen zu erklären.

Als meine Tochter ins Khrs musste, hat Herr Dr. Frantzmann uns die Laborwerte nachträglich in die Klinik übermittelt und sich nach dem Zustand meiner Tochter erkundigt.

Das ist durchaus nicht selbstverständlich und kann auch nicht erwartet werden.

Ich bin froh, einen so guten Kinderarzt zu haben.

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Nicht flexibel

Als Vertretungsarzt einer anderen Kinderarztpraxis nicht bereit bei meinem Sohn Blut abzunehmen um einen wichtigen Medikamentenspiegel zu bestimmen,trotz mehrfacher Anfälle innerhalb kürzester Zeit.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus dem Bereich Terminvereinbarung betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden, die Kommunikation lief lediglich über das Praxispersonal.

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Frantzmann am 18.10.2020

1. Es bestand niemals ein direkter oder indirekter Kontakt zur Bewerterin 2. Der Bewerterin konnte kein Termin zur Blutabnahme angeboten werden, da die Kontaktaufnahme sehr kurzfristig erfolgte, die Praxis wegen Urlaub geschlossen war und damit nur 2 Tage für eine mögliche Blutabnahme in Frage gekommen wären. Da Blutspiegelbestimmungen von Medikamenten in der Regel 2 Tage oder länger benötigen, hätte die Bewerterin die Laborergbnisse nicht mehr rechtzeitig vor unserem Praxisurlaub bekommen. 3. Die Bewerterin hatte die "mehrfachen Anfälle" in Ihrem Telefonat gegenüber meiner MFA nicht erwähnt. 4. Zu diesem Zeitpunkt hatten weitere 5 Kinderarztpraxen mit insgesamt 7-8 ÄrztInnen Vertretung. 5. Es macht also eher den Anschein, dass hier eine unbekannte Person den Ruf einer Praxis schädigen möchte.

23.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wir sind rundum zufrieden

Was uns besonders gut gefällt:

- die Praxisräume und die tolle Ausstattung (meine Kinder lieben das Holzpferd im Wartezimmer)

- das freundliche Personal

- die sehr gute und ausführliche Beratung

15.05.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Frantzmann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Seit der Geburt unserer 5 jährigen Tochter sind wir schon bei ihm und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Vor allem steht das Kind im Vordergrund und wird in die Behandlung voll mit einbezogen. Sie freut sich immer wenn sie zum Kinderarzt darf :-)

Auch sein Team ist super und immer sehr hilfsbereit und freundlich. Großes Lob an das ganze Praxisteam.

Letzte Aktualisierung21.03.2017

Dr. med. Harald Frantzmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ingolstadt