Praxis Dr.med. Harald Frantzmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schrannenplatz 8, Memmingen

Dr. med. Harald Frantzmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Harald Frantzmann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit beiden Kindern (1 Jahr und 4 Jahre) bei Dr. Frantzmann.
Die Praxis ist extrem gut organisiert - dickes Lob an das Praxismanagement.
Die Wartezeiten sind (auch wenn man als Notfall dazwischen geschoben wird) nicht sehr lange und die Arzthelferinnen sind immer freundlich und sehr bemüht.
Meine Anliegen werden ernstgenommen und er nimmt sich Zeit, Behandlungen zu erklären.
Als meine Tochter ins Khrs musste, hat Herr Dr. Frantzmann uns die Laborwerte nachträglich in die Klinik übermittelt und sich nach dem Zustand meiner Tochter erkundigt.
Das ist durchaus nicht selbstverständlich und kann auch nicht erwartet werden.

Ich bin froh, einen so guten Kinderarzt zu haben.

Ein super Kinderarzt mit einem spitzen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was uns besonders gut gefällt:
- die Praxisräume und die tolle Ausstattung (meine Kinder lieben das Holzpferd im Wartezimmer)
- das freundliche Personal
- die sehr gute und ausführliche Beratung

Wir sind rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Frantzmann ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Seit der Geburt unserer 5 jährigen Tochter sind wir schon bei ihm und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Vor allem steht das Kind im Vordergrund und wird in die Behandlung voll mit einbezogen. Sie freut sich immer wenn sie zum Kinderarzt darf :-)
Auch sein Team ist super und immer sehr hilfsbereit und freundlich. Großes Lob an das ganze Praxisteam.

Ich bin vor drei Jahren aufgrund eines Umzuges bei Dr. Frantzmann gelandet und habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt.
Herr Dr. Frantzmann ist ein sehr sympathischer und lustiger Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Kinder und auch für die Eltern und ist für jeden Spaß zu haben. Wenn eines meiner Kinder krank ist, wollen die anderen gesunden immer mit, das sagt schon alles.
Ich bekomme bei akuten Krankheitsfall immer am gleichen Tag einen Termin und muss auch nicht lange im Wartezimmer sitzen...und wenn ich mal länger gewartet habe, lang es daran, dass ein Notfall reinkam ( es wurde sich immer direkt bei mir entschuldigt, und das ist für mich völlig in Ordnung. )
Ich fühle mich als Mutter bei jeden Anliegen ernstgenommen.

Super Arzt, kann ich nur weiterempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hier passt einfach alles! Dr.Frantzmann und sein Team sind immer freundlich, einfühlsam und kompetent. Die Wartezeit ist vollkommen in Ordnung. Meist kommt man genau zum vereinbarten Termin dran. Dr.Frantzmann ist sehr lieb und lustig zu den Kindern: Er behandelt sie mit Respekt und nimmt sie ernst. Dr,Frantzmann nimmt sich Zeit und "schleust" die Kinder nicht "durch". Von ihm, sowie den Arzthelferinnen habe ich noch nie ein unfreundliches, ungeduldiges Wort gehört:

Perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erreichbarkeit nicht sichergestellt.
Kritik nicht erwünscht.
Kein Verständnis für besorgte Eltern.

Dr. med. Harald Frantzmann

Wir nehmen in unserem Fehlermanagement jede Kritik ernst. Eine aussagekräftige Aussage dazu kann aber erst nach sorgfältiger Überprüfung erteilt werden. Die Bewertung im Portal erfolgte aber bereits am gleichen Tag.

Die Erreichbarkeit wurde überprüft. Es konnten keine Fehler in der Telefonanlage/Anspringen des automatischen Ansagetextes festgestellt werden. Außerdem wurden 3 Akutpatienten dieses Tages befragt, ob es Probleme in der Erreichbarkeit der Praxis gegeben habe. Dies wurde in allen Fällen verneint. Dennoch kann es kurz nach Öffnung der Praxis aufgrund eines sehr hohen Anrufaufkommen zu kurzzeitigen Problemen der Erreichbarkeit kommen oder wenn die zuständige MFA aufgrund einer dringenden Assistenz den Arbeitsplatz kurzzeitig verlassen muss. Wir versuchen daher den Telefonkontakt zur Terminvergabe durch für Akutpatienten möglichst kurz zuhalten. Für längerfristige Termine werden die Patienten ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zurückgerufen, um die Erreichbarkeit zu erhöhen. Daher nehmen die MFA regelmäßig an entsprechenden Telefontrainings teil.
Zu den übrigen Kritikpunkten: lt. einer Praxisanalyse (2017/2018) eines renommierten betriebswirtschaftlichen Instituts liegen wir im Bereich der Zuwendung und Betreuung durch den Arzt 66% über den Fachgruppenschnitt. Im Bereich der Terminvergabe/Wartezeit 17% über dem Fachgruppenschnitt. Im Bereich der Betreuung/Personal 8% über dem Fachgruppenschnitt. Die Praxisräume werden mit 38% über Fachgruppenschnitt von den Patienten beurteilt.
Wenn Sich die Kritik alternativer Heilmethoden ausschließlich auf die Gabe homöopathischer Globuli bezieht ist sie korrekt. Alternative Heilmittel sind in unsren Augen aber auch z.B. die Gabe von Phytopharmaka/ klass. Naturheilverfahren und v.a. der Eltern-Kind- Interaktion. Denn die beste Medizin sind die fürsorglichen Eltern selbst, sowie dem schonenden und gut bedachten Einsatz schulmedizinischer Arzneimittel.

Empathie Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden mit ihm.Sehr freundlich.wollte gern wechseln,aber darf leider nicht schade -_- :( .Bin zwar schon iwie zufrieden mit meinem,aber bin komplett nicht ganz zufrieden.Wirklich schade

Super Doc,sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Doktor Frantzmann ist der beste Kinderarzt. Genau wie man es sich immer vorstellt. Mit ihm kann man auch mal ein Späßle machen , er kann sehr sehr gut mit Kindern umgehen und klärt einen auch bestens auf. Einfach ein toller Kinderarzt . Und ich bin froh das er uns noch genommen hat.?

Der beste Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In der Praxis fühlen wir uns seit 13 jahren wohl. Es passt einfach alles. Manchmal muss man ein bischen warten, aber dass nehmen wir gerne in Kauf!

Ein Kinderarzt wie man ihn sich vorstellt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viel gibt es nicht zu sagen wir sind immer bestens behandelt worden und mit unabsehbaren Krankheiten auch ausertourlich immer aufgenommen worden. Es sind alle sehr freundlich und der Arzt kann wunderbar mit Kindern was auch bei Kinderärzten nicht immer der Fall ist. Wir hatten einen der bevor wir umgezogen sind der war fachlich prima aber mit Kindern konnte der nicht der hat deswegen auch nur mit den Eltern geredet und nie mit dem Kind selber. Also den Dr. Frantzmann kann ich in jeder Lage nur wärmstens empfehlen.

Super Arzt nimmt sich die Zeit und hat immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert