Dr. med. Baschar Al-Khalaf

Wirbelsäulenchirurg
Röntgendiagnostiker
Spez. Schmerztherapeut

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

schön, dass Sie sich über mein neurochirurgisches Leistungsspektrum informieren! Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einen kleinen Überblick über die Behandlungsmethoden, die ich Ihnen an den Standorten Memmingen, Immenstadt und Kempten anbieten kann. Ich heiße Dr. med. Baschar Al-Khalaf und mir ist es wichtig, Ihnen die bevorstehenden Schritte einer Behandlung stets ausführlich zu erläutern. So wissen Sie, was auf Sie zu kommt und können einem Eingriff ganz beruhigt entgegenblicken. Wenn Sie Fragen haben, können Sie jederzeit mit diesen auf mich zukommen. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Baschar Al-Khalaf

Praxis Dres. med. Peter Blosch & Simona Ullmann

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über Neurochirurgie erfahren möchten, freue ich mich, Sie in der Sprechstunde der Praxis Dres. med. Peter Blosch & Simona Ullmann in Memmingen begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Neurochirurgie

• Neurochirurgie

Praxis Dres. med. Peter Blosch & Simona Ullmann

In der Praxis Dres. med. Peter Blosch & Simona Ullmann bin ich Teil eines gut eingespielten Teams, das sich für Ihre Gesundheit engagiert. Moderne chirurgische Verfahren erlauben es uns, Erkrankungen und Verletzungen schonend zu behandeln. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und welche am erfolgversprechendsten sind. An meinem Standort in Memmingen erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Praxis Dres. med. Peter Blosch & Simona

Infoabende zur Rückengesundheit

Infoabend zur Rückengesundheit im Jahr 2021:

Zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus und zum Schutz Ihrer Gesundheit sowie der Gesundheit unserer Mitarbeiter, werden wir die gut besuchten Infoveranstaltungen 2021 in der bisherigen Form nicht durchführen können. Aus diesem Grund sehen wir uns leider dazu gezwungen die Infoveranstaltungen 2021 erstmal abzusagen.

Sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt, werden wir die Infoabende nachholen und die Termine online und postalisch mitteilen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen Ihnen und Ihren Lieben viel Gesundheit.

07.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Versteifung der Lendenwirbel OP

Guter Facharzt, der sich mit viel Sachverstand, Einfühlungsvermögen und persönlichen Einsatz für seine Patienten einsetzt. Bei nochmals anstehender WS-OP würde ich Dr. Al-Khalaf jederzeit weiter empfehlen."

26.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Wahl

Ein Arzt der sich mit viel Sachverstand, viel Einfühlungsvermögen

und persönlichen Einsatz für den Patienten da ist.

Bei nochmals anstehender WS-OP wäre Dr. Al-Khalaf die allererste Wahl.

24.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Jederzeit wieder!

In diesem Jahr (2017) wurde ich zum zweiten Mal von Herrn Dr. Al Khalaf wegen meiner Spinalkanalstenose behandelt und auch operiert.

Beim ersten Mal (2010) war die Stenose rechtsseitig, dieses Mal linksseitig. Ich fühlte mich beide Male bei Dr. Al Khalaf in sehr guten Händen. Er nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt alles genau versucht vor einer Operation alternative Behandlungsmethoden. Da er ein sehr guter Arzt ist, kann es schon einmal ein wenig dauern, bis man einen Termin bekommt, aber seine Mitarbeiterinnen sind sehr bemüht, einen passenden Termin zu finden. Bittet man aufgrund akuter Schmerzen um einen schnellen Termin, bekommt man schnell Hilfe.

Die Operationen (in 2010 im Klinikum Kempten, in 2017 im Klinikum Immenstadt, wurde von Dr. Al Khalaf durchgeführt und der Aufenthalt (regelmäßige Visiten) ebenfalls von ihm durchgeführt. Mit dem Erfolg beider Operationen bin ich sehr zufrieden. Momentan habe ich noch Rückenschmerzen, da ich außer der Spinalkanalstenose auch einen Gleitwirbel habe, der ab und an ärgert, aber ich bin froh, dass Dr. Al Khalaf genau abwägt, welcher Eingriff notwendig ist und welcher durch herkömmliche Behandlungsmethoden (Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur u. a.) behoben werden kann.

Beim ersten Kontrolltermin nach der OP war die Sprechstundenhilfe sehr freundlich und es gab sogar in der Praxis die Möglichkeit, sich für die kurze Wartezeit, bis der Arzt sich die Wunde anschauen konnte, mich hinzulegen, da ich noch nicht lange sitzen konnte. Das habe ich so noch in keiner anderen Praxis erlebt. Da muss man im Wartezimmer - teilweise stundenlang - sitzen, ob man das Gefühl hat, gleich in Ohnmacht zu fallen oder nicht.

Kurz und gut: Sollte es nochmals notwendig werden, eine (Rücken)-Operation durchführen lassen zu müssen, gehe ich erneut zu Dr. Al Khalaf.

02.09.2017

Sehr netter Arzt

Hatte im Lendenwirbel vier Nerven Schmerzen.

Spinalkanal war zu.

Letzte Aktualisierung01.12.2020