Dr. Lichy
  • Ingolstadt

Dr. Lichy
Dr. Lichy ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lichy oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Lichy ist unter den Top10:

· Zahnärzte in Memmingen (Stand 01/2019)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Memmingen (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Lichy zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Ines Lichy

Behandlung von Angstpatienten / Lachgasa
Schienenbehandlung
Zahnreinigung
Allgemeine Zahnheilkunde

seit April 2016 arbeite ich kollegial und vertrauensvoll mit Dr. Hans Reiner zusammen. Es freut mich sehr, dass viele meiner angestammten Patienten mir nachgefolgt sind und mir auch weiterhin ihr Vertrauen schenken!
Zähne bis ins hohe Lebensalter gesund und schön zu erhalten, ist nicht nur eine Frage von Lebensqualität und Ästhetik, sondern ein wichtiger Baustein der Allgemeingesundheit.
...

In den knapp 20 Jahren meiner zahnärztlichen Tätigkeit habe ich mich stets in vielen Bereichen der Zahnheilkunde weitergebildet. Den speziellen Bedürfnissen jedes Patienten in jedem Lebensalter gerecht zu werden, ist mir ein großes Anliegen. Neben der allgemeinen Zahnheilkunde bildet die Implantologie einen Praxisschwerpunkt.
Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, die Gesundheit Ihrer Zähne ...

1. Allgemeine Zahnheilkunde
  2. Implantologie
  3. Mikroskopische Wurzelbehandlung

Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter erhalten bleiben, müssen sie optimal gepflegt werden. Ich unterstütze Sie durch präventive Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Hier erfahren Sie Details über mein ...

1. Implantologie
  2. Parodontitisbehandlung
  3. Füllungstherapie
  4. Wurzelkanalbehandlung

Praxis Dr. Hans Reiner & Dr. Ines Lichy

Praxis Dr. Hans Reiner & Dr. Ines Lichy

Seit fast 20 Jahren gibt es die Praxis zentrumsnah im Westen der Altstadt. Von Beginn an haben wir die Prophylaxe und damit den langfristigen Zahnerhalt in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt. Zeit für den einzelnen Patienten, eine schmerzfreie Behandlung und ein hoher Qualitätsanspruch prägen unsere Arbeit. Modernste Diagnostik und Behandlungsmethoden sowie ein kompetentes und freundliches Team machen unsere Arbeit so erfolgreich.
Die enge Zusammenarbeit der ...

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lichy

Bewertung vom 16.09.2018, gesetzlich versichert

Kompetent und freundlich!

Wir haben das Glück, dass wir bereits seit 6 Jahren Dr. Lichy als Zahnärztin unsere Kinder haben. In all der Zeit haben wir sie nie unfreundlich oder gestresst erlebt. Sie nahm sich immer Zeit für unsere Anliegen und nahm sie auch ernst! Besonderst hervorzuheben ist ihr geduldiger, ruhiger und lieber Umgang mit Kindern. Unsere Tochter hat panische Angst vorm Zahnarzt gehabt. Mit ihrer tollen Art (ruhig und ausdauernd) und dem gleichzeitigen Einsatz von Lachgas (z.B. bei Versorgung von Karies) sind wir auf einem sehr guten Weg und unsere 10 jährige Tochter ist zwar immer noch etwas kritisch aber von panischer Angst - keine Spur mehr. Danke nochmals!"  Mehr

Bewertung vom 30.12.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundliche Zahnärtzin

Frau Dr. Lichy hat sich sehr viel Zeit genommen. Ich fühle mich gut aufgehoben und sie erklärte mir auch alles genau. Sie wirkt kompetent und vertrauenswürdig. Mir wurde nichts aufgedrängt. Auch die Behandlung wurde korrekt durchgeführt."  Mehr

Bewertung vom 26.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung habe ich Frau Dr. Lichy aufgesucht, da ich zum vorherigen Zahnarzt kein Vertrauen mehr hatte. Dort fühle ich mich nun sehr gut aufgehoben, denn sie nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt welche Behandlung sie empfiehlt und warum. Sie erscheint mir als freundlich, kompetent und ehrlich, genau das was ich mir von einem guten Arzt wünsche. Da ich Angst vor der (Wurzel-)Behandlung hatte, wurde mir zum ersten Mal eine Lachgasbehandlung angeboten und ich habe sie in Anspruch genommen. Es hat enorm geholfen! Ich war entspannt und die Zeit ging richig schnell vorbei - absolut empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 12.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super gut!

Freundlich, mit dem Bestreben das Beste für den Patienten zu Planen. Setzt moderne Materialien ein, das auch um eine ältere Restauration über die Zeit zu retten. Praxis gut organisiert, so dass auch ein Schmerzpatient nicht zu legen Wartezeiten führt. Als gute Diagnostikerin findet Sie Defekte die anderen offensichtlich verborgen geblieben sind trotz regelmässiger Kontrollen. Moderne Ausstattung der Praxis. Bin voll und ganz zufrieden und bleibe dort als Patient."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin - hier bleibe ich

Bin zu Fr. Dr. Lichy gekommen, nachdem mein anderer Arzt nur oberflächlich geschaut hatte und einen entzündeten Nerv übersehen hatte. Fr. Lichy hat sich Zeit genommen und hat sehr professionell meinen Zahn behandelt. Sie ist sehr freundlich und wirkt kompetent und macht ihre Arbeit sehr genau. Nach einer längeren Zahnarzt-Odyssee bleibe ich hier gerne"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lichy über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lichy.

Zum Thema „Milchzähne” am 17.05.2019

Kinderprophylaxe: 15 Tipps für gesunde Milchzähne

Das Bewusstsein für gute Zahngesundheit hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf breiter Basis etabliert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass regelmäßige Pflege, Vorsorge und gesunder ...  Mehr

Verfasst am 17.05.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Milchzähne” am 01.04.2019

Unsichtbare Zahnspangen für Kinder und Teens: So funktionieren Invisaligns

Wer kennt sie nicht? – klassische Kinderzahnspangen oder Zahnspangen für Teens. Doch egal, ob herausnehmbar oder fest, für Kinder und Teens gibt es nur wenig, das noch schlimmer sein könnte. Und ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou